Nachfertigung - Velours Passform Fussmatten

Bestellungen von Accessoires rund um die IG

Moderatoren: 5E-Thomas, Gunther

Nachricht
Autor
Sven
Moderator
Moderator
Beiträge: 1920
Registriert: 19 Dez 2006, 20:50
Wohnort: 72475 Bitz / Baden Württemberg
Kontaktdaten:

#46 Beitrag von Sven » 17 Nov 2009, 11:37

Gunther, das ist ganz einfach, weil die Matten nicht schön sind. Ich möcht die nicht in meinem Audi haben. Hab in Heubach 09 die Matten von Audi-Maxi gesehen. Die Kettelung (mit Kunstleder) ist nicht schön und nicht mal gleichmäßig auch das Material ist nicht wirklich toll. Meine Meinung. Die wo ich hab machen lassen bei Hüther Autoteppich sehen weitaus besser aus, sind dicker und hochwertiger und die haben auch eine schöne Kettelung.

Ich schätze mit den Matten wird sich Widmann die Beine in den Bauch stehen.

Gruss

Sven

Benutzeravatar
Gunther
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 1983
Registriert: 19 Dez 2006, 20:30
Wohnort: 73540 Heubach/Württemberg

#47 Beitrag von Gunther » 17 Nov 2009, 13:55

Es gibt 3 verschiedene Qualitäten.Von Kokos bis Velours.Auch die Einfassung ist seit der Retro anders.Die Matten werden umnäht und nicht umkettelt.Ich pers. möchte nie ne Umkettelung.Die ist doch ruckzuck durch.Aber es kann ja jeder selbst dort anrufen und seine Wünsche äußern.
Viele Grüße
Gunther

Bild

_______________________________________

Audi 100 GL 5E kupfermet. 4.79
Audi Avant L 85 PS andorrablau 6.78
Audi V8 3,6l nauticblau 1.90
Audi V8 exclusiv 4,2l perlmuttweiß 9.91

Benutzeravatar
Audi Maxi
Abteilungsleiter
Abteilungsleiter
Beiträge: 494
Registriert: 30 Mai 2007, 16:13
Wohnort: Kleinaitingen

#48 Beitrag von Audi Maxi » 17 Nov 2009, 14:00

Hallo,

wir haben in Heubach welche bestellt, haben aber noch keine geliefert bekommen.

Grüße
Kerstin
Audi 200 5T Lhasametallic Bj 1981
VW T5 California 4motion Ravennablaumetallic Bj 2007
VW Touareg R50 4motion Biscayablauperleffekt Bj 2008


Denn das beste Fahren im Winter, ist mit 4motion, Turbo und 5 Zylinder.

Benutzeravatar
Gunther
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 1983
Registriert: 19 Dez 2006, 20:30
Wohnort: 73540 Heubach/Württemberg

#49 Beitrag von Gunther » 17 Nov 2009, 14:03

Hallo Kerstin.
Habe dort eben angerufen und reklamiert.Die Matten gehen diese Woche auf die Reise.Wenn du sie hast,setz bitte ein Bild hier rein.
Viele Grüße
Gunther

Bild

_______________________________________

Audi 100 GL 5E kupfermet. 4.79
Audi Avant L 85 PS andorrablau 6.78
Audi V8 3,6l nauticblau 1.90
Audi V8 exclusiv 4,2l perlmuttweiß 9.91

Sven
Moderator
Moderator
Beiträge: 1920
Registriert: 19 Dez 2006, 20:50
Wohnort: 72475 Bitz / Baden Württemberg
Kontaktdaten:

#50 Beitrag von Sven » 17 Nov 2009, 14:11

Hallo Gunter,

ich hab die Mattenmuster gesehen in Heubach - also nach der Retro.

Die Matten sind rel. dünn und mit einem Kunstlederkeder versehen. Das sieht meiner Meinung nach nicht besonders aus. Hab mir alle Qualitäten angesehen, konnte mich aber für keine erwärmen. Sorry.

Die Qualität UND Optik bei Hüther Autoteppich kommt einer Originalmatte von VW Audi am nächsten. Auch die Kettelung ist sehr stabil und von hoher Qualität. Einige aus der IG konnten sich davon in meinem 43er bereits überzeugen. Damals ! gab es die Kokosmatten in d.-blau, negro-braun, sand-beige.

In Verlours war es lieferbar in Schiefer, Anthrazit, Schwarz, Silber. Die Unterseite rauh-gummiert.

Ob das heute noch lieferbar ist, weiss ich nicht. Aber von der Qualität - vorallem optisch kein Vergleich zu den Widmann-Matten - zumal die Widmnann-matten obendrein leicht teurer waren. Frag mal A.Tull - er hat die Matten auch mit den von Hüther verglichen damal und er ist auch meiner Meinung.

Also für mich kämen diese Matten nicht in Betracht - weder im 43er schon gar nicht im 44er.

Das muss aussehen, wie wenn es nie anders gewesen wär. Original halt.

Mach bei Bedarf gern ein Bild davon.

Gruss

Sven

Benutzeravatar
Treser-Carsten
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 66
Registriert: 11 Nov 2009, 10:22
Wohnort: 31789 Hameln
Kontaktdaten:

#51 Beitrag von Treser-Carsten » 17 Nov 2009, 14:22

Sven hat geschrieben:Mach bei Bedarf gern ein Bild davon.

Gruss

Sven
Ja, gern ;-)

Meiner ist ja auch kupfer - welche IA-Farbe hast Du bzw. welche würdest Du bei einer grünen empfehlen, wo Du die Matten ja schon gesehen hast?

Benutzeravatar
DA17
Meister
Meister
Beiträge: 273
Registriert: 22 Dez 2006, 21:01
Wohnort: Weser - Ems / Nds

#52 Beitrag von DA17 » 17 Nov 2009, 22:03

Moin,

auch ich habe einen Satz Fußmatten in Heubach auf dem Treffen bestellt. Trotz telefonischer Nachfrage habe ich noch nichts erhalten. Schade.

Gruß von Martin

Benutzeravatar
Audi Maxi
Abteilungsleiter
Abteilungsleiter
Beiträge: 494
Registriert: 30 Mai 2007, 16:13
Wohnort: Kleinaitingen

#53 Beitrag von Audi Maxi » 17 Dez 2009, 19:46

Hallo,

die Fußmatten sind angekommen. Nicht gleich in der Woche nachdem Gunther angerufen hatte, ein bischen später.

Also wir finden sie OK. Sie sind Velours schwarz.

Hier die Bilder:

Bild Bild

Jetzt kann sich jeder selber sein Bild davon machen.

Grüße
Kerstin
Audi 200 5T Lhasametallic Bj 1981
VW T5 California 4motion Ravennablaumetallic Bj 2007
VW Touareg R50 4motion Biscayablauperleffekt Bj 2008


Denn das beste Fahren im Winter, ist mit 4motion, Turbo und 5 Zylinder.

Sofa
Vertriebsmanager
Vertriebsmanager
Beiträge: 1256
Registriert: 03 Jan 2007, 16:53

#54 Beitrag von Sofa » 18 Dez 2009, 18:08

Ich habe ja noch die alten Gummimatten drin, leider beim 100er auch schon durch. Ist aber pflegeleichter.
Daß manche Sachen nicht jedem gefallen liegt in der Natur der Sache. Ich finde beispielsweise die IG-T-Shirts nicht sehr gelungen, weil der Aufdruck in Relation viel zu groß ist.
Wie auch immer …
Beste Grüße

ottili
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 34
Registriert: 25 Jun 2007, 22:08
Wohnort: 49084 Osnabrück

Teppich

#55 Beitrag von ottili » 16 Jun 2010, 18:41

Tag,

Also 69 Euro sind kein Problem. Ich schliesse mich an und würd auch nen braunen Satz nehmen...

Gruss Rainer

Benutzeravatar
Peter_Audi
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 66
Registriert: 23 Jul 2020, 14:10

Re: Nachfertigung - Velours Passform Fussmatten

#56 Beitrag von Peter_Audi » 11 Dez 2020, 12:37

Hallo,

Schon über 10 Jahre ist dieser Post alt und ich hol ihn jetzt nochmal hoch ;)

Habe mich auch ein wenig auf die Suche gemacht und das hier gefunden:
https://www.ebay.de/itm/Fusmatten-Autot ... 4925950421
Hat jemand von Euch schon dort gekauft?
Wenn ja, wie ist die Qualität?
Kann mir sonst jemand eine Bezugsquelle für WIRKLICH GUTE Qualität nennen?
Suche auch eventuell einen Teppich für den Kofferraum.
Keine Billigware. Soll schon was anständiges sein.

Gruß Peter
Audi 200 5E (06/1980)
Audi A6 4G Avant 3.0 TDi Quattro
BMW 320d xDrive (12/2019)
Golf 5 FSi BJ 2007

Benutzeravatar
Siku2005
Meister
Meister
Beiträge: 343
Registriert: 20 Dez 2018, 18:13
Wohnort: Unterfranken - Kleinwenkheim

Re: Nachfertigung - Velours Passform Fussmatten

#57 Beitrag von Siku2005 » 11 Dez 2020, 23:24

Hallo Peter

Ja ich.
Meine Bestellung war erst nicht das Gelbe von Ei.
Denn die vorderen Fußmatten Bast von der Breite und der Rundungen nicht.
Hatte mich dann mit ihm etwas in den Haaren, weil er seine Ware nicht zurücknehmen wollte – da ja alles passen sollten.

Da hat es dann bei mir Klick gemacht, denn da war doch was mit dem Teppich was ich gesucht habe für meinen 200er in Blau.
Ich hatte einen für das Automatik Getriebe bekommen und dieser Tunnel ist Breiter als Bein Getriebe.

Ich machte ihn dann darauf aufmerksam, das der Schalter breitere Fußmatten hat.
Dann hat sich heraus gestellt, das er die Maße von einem Automatik Getriebe hatte, so mit waren die vorderen Fußmatten zu schmal für den Schalter.

Nach langen hin und her, war er dann doch bereit auf seine Kosten die falsche Ware zurück zu nehmen und mir Ersatz zu liefern.
Ich musste ihn aber eine genaue Schablone mit Senden.

Für die Hilfe und den Tipp mit Automatik und Schalter gab es keine Belohnung.

Aber wenigstens hat er es jetzt in seiner Anzeige mit eingebracht, so das jetzt jeder seine richtigen Bestellen kann.

So mit bin ich mit der Preis / Leistung jetzt super zu Frieden.

Gruß Thomas

ruud
Abteilungsleiter
Abteilungsleiter
Beiträge: 405
Registriert: 20 Feb 2008, 22:16
Wohnort: Haaksbergen, die Niederlande

Re: Nachfertigung - Velours Passform Fussmatten

#58 Beitrag von ruud » 12 Dez 2020, 15:44

Hallo,
Ich habe für meine 5T ein Satz gekauft bei Christian Pöhl. Sehr zufrieden damit. Ist zu erreichen über Facebook. Habe auch seine Adresse , möchte diese hier nicht schreiben wegen Privacy .
Gruß, Ruud

Benutzeravatar
Peter_Audi
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 66
Registriert: 23 Jul 2020, 14:10

Re: Nachfertigung - Velours Passform Fussmatten

#59 Beitrag von Peter_Audi » 14 Dez 2020, 06:58

Danke für das Feedback,
Hatte mich schon gewundert, dass er in der Anzeige unterscheidet zwischen Automatik und Handschalter.
Dachte mir, da kennt sich aber einer aus :)

Gruß Peter
Audi 200 5E (06/1980)
Audi A6 4G Avant 3.0 TDi Quattro
BMW 320d xDrive (12/2019)
Golf 5 FSi BJ 2007

Antworten