Kühlerpappe

Teileaktionen zum Erhalt des Typ 43

Moderatoren: audi-nsu-fanatic, Michael

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
cd 5e poxe
VAG-Händler
VAG-Händler
Beiträge: 862
Registriert: 16 Mai 2010, 17:37
Wohnort: Göppingen

#61 Beitrag von cd 5e poxe »

Schaut mal was ich gerade gefunden hab,schaut ein wenig seltsam aus,ist das etwa Eigenbau,oder eher von nem 44 er????

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search

Gruß Ralph.
Menschen,die langsam fahren,sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten (Ayrton Senna) :-)


Audi 100 CD 5E Inarisilber 8/79
Audi Coupe GT Tornadorot 2/87
Audi A6 2,6 Alusilber 5/96

Yamaha XJ 600 S 2/93

Benutzeravatar
220v
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4546
Registriert: 31 Jan 2009, 21:20
Wohnort: Region Hannover

#62 Beitrag von 220v »

Hallo!
Anbieter >> "Es eine neue Ausfertigung und auch Ausführung mit ein paar Verbesserungen". :!:
Ich würde 43er sagen.

Gruß Axel.

Benutzeravatar
Bamberg_CD_5E
Chef-Mechaniker
Chef-Mechaniker
Beiträge: 196
Registriert: 17 Nov 2013, 12:30
Wohnort: 96052 Bamberg und 89081 Ulm
Kontaktdaten:

Ich schaffs leider nicht

#63 Beitrag von Bamberg_CD_5E »

Ich schaffe es leider nicht zur Retro. Aber die Tage, da ich den Audi endlich bekommen kann, scheinen kürzer zu werden.

Angemeldet ist der Audi inzwischen auch, wenn Ralf dann endlich fertig ist, kann der onyxgrüne endlich von Schwaben nach Franken kommen.

Und dann wäre es echt gut, wenn die komplette Kühlerpappenumhausung fertig wäre für den Einbau. Nicht dass ich mir sonst noch den Kühler durch Steinschlag ruiniere.

Also nochmal: ich melde Interesse und Kaufbereitschaft an.

LG, Martin :grin:
Audi 100 CD 5E, Bj. 1980 (EZL 82) onyxgrün LD6V, Automatic (H)
Mercedes W123 200 D Bj. 1981 taigabeige 684(H)
Mercedes W201 190 2.5D, Bj. 1986 arktikweiß 147 (fast fertig)
Saab 900 Turbo 16S Aero Bj. 1984 silber 172 (H)
Saab 9000 CC 2,3, Bj. 1991 Platanagraumetallic (under construction)
Volvo 244 GL, Bj. 1988 sandbeigemetallic (H)
Volvo 944 GL, Bj. 1990 kobaltblaumetallic (Motorschaden)
Nissan Primera P10 Limo 1,6 LX, Bj 1995 rotmetallic
Jaguar s-type, Bj. 1999 Mitternachtsblaumetallic

Benutzeravatar
Hacki 200
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4675
Registriert: 26 Dez 2006, 21:36
Wohnort: Neuburg an der Donau

#64 Beitrag von Hacki 200 »

Hi Martin,

wenn Du auf Pappen aus der Anstalt spekulierst, die sind leider noch nicht soweit. Ich hoffe bis Heubach soweit zu sein...

Aber keine Angst, der Kühler wird es überleben wenn keine Pappe drumherum ist. Und der Motor auch...

VG
Maic
Audi 200 Avant 5T Heliosblau EZ´82 "Jahrhundertprojekt"
Audi 200 5T Alpinweiss EZ´80 "Papamobil"
Audi 200 5T Heliosblau EZ´83 ex-Schweiz
Audi 5000 turbo Gobi EZ´83 ex-US
Audi 4000 S quattro Alpinweiss EZ´84 ex-US
Audi Cabrio Mingblau Perleffekt EZ´97 "Mamamobil"
Audi quattro Amazonasblau EZ´83 ex-US
Diverse Audi A2 Kugeln für die Mamas
MB 350SE W116 Byzanzgold EZ´73
VW Passat Variant GT Syncro Lhasa EZ´87

Benutzeravatar
200T
VAG-Händler
VAG-Händler
Beiträge: 796
Registriert: 21 Dez 2006, 10:53
Wohnort: OWL

#65 Beitrag von 200T »

Hallo
Gibt es schon was neues hinsichtlich der Pappen ? :cool:
Gruss

Benutzeravatar
Bamberg_CD_5E
Chef-Mechaniker
Chef-Mechaniker
Beiträge: 196
Registriert: 17 Nov 2013, 12:30
Wohnort: 96052 Bamberg und 89081 Ulm
Kontaktdaten:

Hänge mich..

#66 Beitrag von Bamberg_CD_5E »

... gleich an die Frage mit ran.

Am WE vm 4. - 7. Juni ist ja wieder Heubach und ich hoffe mal, dass es bis dahin wohl einen Prototyp gibt *daumendrück*. Da bin ich als Rekonvaleszent mit meiner Hüft-TEP wohl noch nicht so weit, da hinfahren zu können.

Aber egal, ob es dann das Ding in Pappe, Alu oder Plexiglas gibt, ich heb die Hand für einen Satz :-)

Martin
Audi 100 CD 5E, Bj. 1980 (EZL 82) onyxgrün LD6V, Automatic (H)
Mercedes W123 200 D Bj. 1981 taigabeige 684(H)
Mercedes W201 190 2.5D, Bj. 1986 arktikweiß 147 (fast fertig)
Saab 900 Turbo 16S Aero Bj. 1984 silber 172 (H)
Saab 9000 CC 2,3, Bj. 1991 Platanagraumetallic (under construction)
Volvo 244 GL, Bj. 1988 sandbeigemetallic (H)
Volvo 944 GL, Bj. 1990 kobaltblaumetallic (Motorschaden)
Nissan Primera P10 Limo 1,6 LX, Bj 1995 rotmetallic
Jaguar s-type, Bj. 1999 Mitternachtsblaumetallic

Benutzeravatar
Hacki 200
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4675
Registriert: 26 Dez 2006, 21:36
Wohnort: Neuburg an der Donau

#67 Beitrag von Hacki 200 »

Hallo Männers,

bis Heubach wird das leider dann doch nichts - andere Prioritäten :???:

VG
Maic
Audi 200 Avant 5T Heliosblau EZ´82 "Jahrhundertprojekt"
Audi 200 5T Alpinweiss EZ´80 "Papamobil"
Audi 200 5T Heliosblau EZ´83 ex-Schweiz
Audi 5000 turbo Gobi EZ´83 ex-US
Audi 4000 S quattro Alpinweiss EZ´84 ex-US
Audi Cabrio Mingblau Perleffekt EZ´97 "Mamamobil"
Audi quattro Amazonasblau EZ´83 ex-US
Diverse Audi A2 Kugeln für die Mamas
MB 350SE W116 Byzanzgold EZ´73
VW Passat Variant GT Syncro Lhasa EZ´87

Benutzeravatar
Bamberg_CD_5E
Chef-Mechaniker
Chef-Mechaniker
Beiträge: 196
Registriert: 17 Nov 2013, 12:30
Wohnort: 96052 Bamberg und 89081 Ulm
Kontaktdaten:

och...

#68 Beitrag von Bamberg_CD_5E »

Menno...

*Schniiieeeeffff*

:-(

Naja, hätte es eh nicht nach Heubach geschafft....
Audi 100 CD 5E, Bj. 1980 (EZL 82) onyxgrün LD6V, Automatic (H)
Mercedes W123 200 D Bj. 1981 taigabeige 684(H)
Mercedes W201 190 2.5D, Bj. 1986 arktikweiß 147 (fast fertig)
Saab 900 Turbo 16S Aero Bj. 1984 silber 172 (H)
Saab 9000 CC 2,3, Bj. 1991 Platanagraumetallic (under construction)
Volvo 244 GL, Bj. 1988 sandbeigemetallic (H)
Volvo 944 GL, Bj. 1990 kobaltblaumetallic (Motorschaden)
Nissan Primera P10 Limo 1,6 LX, Bj 1995 rotmetallic
Jaguar s-type, Bj. 1999 Mitternachtsblaumetallic

Benutzeravatar
Hacki 200
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4675
Registriert: 26 Dez 2006, 21:36
Wohnort: Neuburg an der Donau

#69 Beitrag von Hacki 200 »

Sorry,

eigentlich sollte der Uri schon TÜV haben, aber wegen ein paar Themen wie Ölinkontinenz, hängender Bremssättel beim Papamobil und ein paar ungeplanten aber angeordneten Arbeitseinsätzen im Garten, ist eben viel liegen geblieben.
Und jetzt braucht Higgins noch einen neuen Kopf wegen akuter Kompressionslustlosigkeit auf dem 2ten Zylinder und am Samstag gehts erstmal auf Geschäftsreise nach China ...

Also, die Pappen sind auf der Projektliste, aber derzeit in der Rangordnung recht weit hinten :???:

I´ll keep on fighting!

Maic
Audi 200 Avant 5T Heliosblau EZ´82 "Jahrhundertprojekt"
Audi 200 5T Alpinweiss EZ´80 "Papamobil"
Audi 200 5T Heliosblau EZ´83 ex-Schweiz
Audi 5000 turbo Gobi EZ´83 ex-US
Audi 4000 S quattro Alpinweiss EZ´84 ex-US
Audi Cabrio Mingblau Perleffekt EZ´97 "Mamamobil"
Audi quattro Amazonasblau EZ´83 ex-US
Diverse Audi A2 Kugeln für die Mamas
MB 350SE W116 Byzanzgold EZ´73
VW Passat Variant GT Syncro Lhasa EZ´87

Benutzeravatar
Bamberg_CD_5E
Chef-Mechaniker
Chef-Mechaniker
Beiträge: 196
Registriert: 17 Nov 2013, 12:30
Wohnort: 96052 Bamberg und 89081 Ulm
Kontaktdaten:

hochhol...

#70 Beitrag von Bamberg_CD_5E »

Was Neues?
Audi 100 CD 5E, Bj. 1980 (EZL 82) onyxgrün LD6V, Automatic (H)
Mercedes W123 200 D Bj. 1981 taigabeige 684(H)
Mercedes W201 190 2.5D, Bj. 1986 arktikweiß 147 (fast fertig)
Saab 900 Turbo 16S Aero Bj. 1984 silber 172 (H)
Saab 9000 CC 2,3, Bj. 1991 Platanagraumetallic (under construction)
Volvo 244 GL, Bj. 1988 sandbeigemetallic (H)
Volvo 944 GL, Bj. 1990 kobaltblaumetallic (Motorschaden)
Nissan Primera P10 Limo 1,6 LX, Bj 1995 rotmetallic
Jaguar s-type, Bj. 1999 Mitternachtsblaumetallic

Benutzeravatar
Hacki 200
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4675
Registriert: 26 Dez 2006, 21:36
Wohnort: Neuburg an der Donau

#71 Beitrag von Hacki 200 »

HI,

das THema wird wieder aktueller wenn es draussen wieder kälter wird und ich keine Lust auf Halle habe. Derzeit habe ich leider andere Prioritäten...

VG
Maic
Audi 200 Avant 5T Heliosblau EZ´82 "Jahrhundertprojekt"
Audi 200 5T Alpinweiss EZ´80 "Papamobil"
Audi 200 5T Heliosblau EZ´83 ex-Schweiz
Audi 5000 turbo Gobi EZ´83 ex-US
Audi 4000 S quattro Alpinweiss EZ´84 ex-US
Audi Cabrio Mingblau Perleffekt EZ´97 "Mamamobil"
Audi quattro Amazonasblau EZ´83 ex-US
Diverse Audi A2 Kugeln für die Mamas
MB 350SE W116 Byzanzgold EZ´73
VW Passat Variant GT Syncro Lhasa EZ´87

Benutzeravatar
Bamberg_CD_5E
Chef-Mechaniker
Chef-Mechaniker
Beiträge: 196
Registriert: 17 Nov 2013, 12:30
Wohnort: 96052 Bamberg und 89081 Ulm
Kontaktdaten:

Kühlerpappe

#72 Beitrag von Bamberg_CD_5E »

Hallo Maic,

von Ralf Pfister habe ich eine reichlich zerfletterte Kühlerluftzuführung bekommen, bei der ich versuchen will, auf Pappe eine Schablone (mit den fehlenden Teilen dieser Luftzuführung) anzufertigen.

Leider hat sich der Laminierer, den ich gebeten hätte, hierfür evtl. ein Grundmuster anzufertigen, nicht bei mir gemeldet. Er ist beim Volvo-Forum und sein dortiges Postfach ist voll.

Nachdem die Pappen teilweise geformt sind, habe ich mir gedacht, ob in diesem Fall evtl. auch eine Luftzuführung aus dickem Leder möglich wäre, welches ja auch in Bezug auf den Kühler relativ hitzefest ist. Und wasserfest ist Leder allemal.

Leider sind meine Bastelkünste nicht wirklich genial, auch habe ich immer noch mit der Gesundung meiner Hüfte zu tun und kann mich nicht einfach auf den Boden knien. Auch habe ich wie Du einen sehr begrenzten Zeitrahmen. Da komme ich frühestens im Oktober zu solchen Basteleien.

Meinst du, dass Leder evtl. auch eine Möglichkeit wäre?

LG aus Franken,

Martin
Audi 100 CD 5E, Bj. 1980 (EZL 82) onyxgrün LD6V, Automatic (H)
Mercedes W123 200 D Bj. 1981 taigabeige 684(H)
Mercedes W201 190 2.5D, Bj. 1986 arktikweiß 147 (fast fertig)
Saab 900 Turbo 16S Aero Bj. 1984 silber 172 (H)
Saab 9000 CC 2,3, Bj. 1991 Platanagraumetallic (under construction)
Volvo 244 GL, Bj. 1988 sandbeigemetallic (H)
Volvo 944 GL, Bj. 1990 kobaltblaumetallic (Motorschaden)
Nissan Primera P10 Limo 1,6 LX, Bj 1995 rotmetallic
Jaguar s-type, Bj. 1999 Mitternachtsblaumetallic

Benutzeravatar
Hacki 200
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4675
Registriert: 26 Dez 2006, 21:36
Wohnort: Neuburg an der Donau

#73 Beitrag von Hacki 200 »

HI,
Leder wird nicht meiner Meinung nach funktionieren, da Du einen gewisse Formstabilität benötigst. Die bekommst Du mit Leder nicht hin.
Dazu kommt, das Dir Leder die permanente Temperaturschwankung und Feuchtigkeit auch irgendwann übel nehmen wird. Also entweder etwas aus Blech (besser Alu), oder aus einem laminierten Material mit einer gewissen Steifigkeit.

Ich bekomme das schon noch hin, Du brauchst nur etwas Geduld ;-)

VG
Maic
Audi 200 Avant 5T Heliosblau EZ´82 "Jahrhundertprojekt"
Audi 200 5T Alpinweiss EZ´80 "Papamobil"
Audi 200 5T Heliosblau EZ´83 ex-Schweiz
Audi 5000 turbo Gobi EZ´83 ex-US
Audi 4000 S quattro Alpinweiss EZ´84 ex-US
Audi Cabrio Mingblau Perleffekt EZ´97 "Mamamobil"
Audi quattro Amazonasblau EZ´83 ex-US
Diverse Audi A2 Kugeln für die Mamas
MB 350SE W116 Byzanzgold EZ´73
VW Passat Variant GT Syncro Lhasa EZ´87

Benutzeravatar
storchencamper
Meister
Meister
Beiträge: 293
Registriert: 07 Okt 2008, 09:21
Wohnort: 32825 blomberg

#74 Beitrag von storchencamper »

Hallo,
es ist zwar etwas am Thema Nachfertigung vorbei, aber trotzdem hier mal meine Erfahrung mit meiner noch vorhandenen Kühlerpappe. Sie war beim Kauf des Audi auch recht angegriffen, teils Fransig und an einigen Stellen auch sehr weich. Ich hab sie vorsichtig ausgebaut, alle losen Schichten mit nem scharfen Cutter sauber geschnitten und mit feinem Schleifpapier geglättet und dann mehrfach mit einer Schwarzanstrich-Grundierung für den Hausbau regelrecht getränkt. Bei den ersten Aufträgen des sehr dünnflüssigen Anstrichs konnte ich garnicht so schnell nachpinseln wie es einzog. erst nach dem dritten - vierten Auftrag blieb spürbar etwas an der Oberfläche. Hab sie dann einige Tage durchtrocknen lassen und dann nochmals zwei Anstriche auf der Oberfläche vorgenommen. Die weichen Stellen sind wieder richtig fest, die fransigen verklebt und die Pappe tut nun schon wieder seit 5 Jahren ihren Dienst !
Gruß:
Ulli
Audi 100 GL 5E, Bj. 1979
Constructam "Comet" Bj. 1969 (verkauft)
Wolfbart "Wolf 2-480" Bj. 1969 (verkauft)
SuLeiCa 500 Bj. 1968
Lemgo Falter Prototyp Bj. 1967

motorenbau
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 44
Registriert: 08 Jun 2015, 13:13
Wohnort: Wolfegg
Kontaktdaten:

#75 Beitrag von motorenbau »

Hallo Ulli

Kannst Du davon mal ein Bild machen? Unsere Pappe ist zwar noch zu 90% OK, aber sieht etwas zerfleddert und abgewetzt aus. Ich würde sie auch gerne auf Dauer konservieren. Deine Lösung hört sich interessant an.

Gruß
Christian
Audi 100GL 5E, bahamablau-metallic, Bj. 78
Mercedes 307D Doka, hellgrau, Bj. 87
Vespa 50 Special, weiß, Bj. 81
NSU Quickly S, grün, Bj. 54
Diverse Traktoren, Stationärmotoren und Landmaschinen

Antworten