Kühlerpappe
Moderatoren: audi-nsu-fanatic, Michael
- cd 5e poxe
- VAG-Händler
- Beiträge: 862
- Registriert: 16 Mai 2010, 17:37
- Wohnort: Göppingen
Schaut mal was ich gerade gefunden hab,schaut ein wenig seltsam aus,ist das etwa Eigenbau,oder eher von nem 44 er????
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search
Gruß Ralph.
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search
Gruß Ralph.
Menschen,die langsam fahren,sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten (Ayrton Senna)
Audi 100 CD 5E Inarisilber 8/79
Audi Coupe GT Tornadorot 2/87
Audi A6 2,6 Alusilber 5/96
Yamaha XJ 600 S 2/93
Audi 100 CD 5E Inarisilber 8/79
Audi Coupe GT Tornadorot 2/87
Audi A6 2,6 Alusilber 5/96
Yamaha XJ 600 S 2/93
- Bamberg_CD_5E
- Chef-Mechaniker
- Beiträge: 196
- Registriert: 17 Nov 2013, 12:30
- Wohnort: 96052 Bamberg und 89081 Ulm
- Kontaktdaten:
Ich schaffs leider nicht
Ich schaffe es leider nicht zur Retro. Aber die Tage, da ich den Audi endlich bekommen kann, scheinen kürzer zu werden.
Angemeldet ist der Audi inzwischen auch, wenn Ralf dann endlich fertig ist, kann der onyxgrüne endlich von Schwaben nach Franken kommen.
Und dann wäre es echt gut, wenn die komplette Kühlerpappenumhausung fertig wäre für den Einbau. Nicht dass ich mir sonst noch den Kühler durch Steinschlag ruiniere.
Also nochmal: ich melde Interesse und Kaufbereitschaft an.
LG, Martin
Angemeldet ist der Audi inzwischen auch, wenn Ralf dann endlich fertig ist, kann der onyxgrüne endlich von Schwaben nach Franken kommen.
Und dann wäre es echt gut, wenn die komplette Kühlerpappenumhausung fertig wäre für den Einbau. Nicht dass ich mir sonst noch den Kühler durch Steinschlag ruiniere.
Also nochmal: ich melde Interesse und Kaufbereitschaft an.
LG, Martin
Audi 100 CD 5E, Bj. 1980 (EZL 82) onyxgrün LD6V, Automatic (H)
Mercedes W123 200 D Bj. 1981 taigabeige 684(H)
Mercedes W201 190 2.5D, Bj. 1986 arktikweiß 147 (fast fertig)
Saab 900 Turbo 16S Aero Bj. 1984 silber 172 (H)
Saab 9000 CC 2,3, Bj. 1991 Platanagraumetallic (under construction)
Volvo 244 GL, Bj. 1988 sandbeigemetallic (H)
Volvo 944 GL, Bj. 1990 kobaltblaumetallic (Motorschaden)
Nissan Primera P10 Limo 1,6 LX, Bj 1995 rotmetallic
Jaguar s-type, Bj. 1999 Mitternachtsblaumetallic
Mercedes W123 200 D Bj. 1981 taigabeige 684(H)
Mercedes W201 190 2.5D, Bj. 1986 arktikweiß 147 (fast fertig)
Saab 900 Turbo 16S Aero Bj. 1984 silber 172 (H)
Saab 9000 CC 2,3, Bj. 1991 Platanagraumetallic (under construction)
Volvo 244 GL, Bj. 1988 sandbeigemetallic (H)
Volvo 944 GL, Bj. 1990 kobaltblaumetallic (Motorschaden)
Nissan Primera P10 Limo 1,6 LX, Bj 1995 rotmetallic
Jaguar s-type, Bj. 1999 Mitternachtsblaumetallic
Hi Martin,
wenn Du auf Pappen aus der Anstalt spekulierst, die sind leider noch nicht soweit. Ich hoffe bis Heubach soweit zu sein...
Aber keine Angst, der Kühler wird es überleben wenn keine Pappe drumherum ist. Und der Motor auch...
VG
Maic
wenn Du auf Pappen aus der Anstalt spekulierst, die sind leider noch nicht soweit. Ich hoffe bis Heubach soweit zu sein...
Aber keine Angst, der Kühler wird es überleben wenn keine Pappe drumherum ist. Und der Motor auch...
VG
Maic
Audi 200 Avant 5T Heliosblau EZ´82 "Jahrhundertprojekt"
Audi 200 5T Alpinweiss EZ´80 "Papamobil"
Audi 200 5T Heliosblau EZ´83 ex-Schweiz
Audi 5000 turbo Gobi EZ´83 ex-US
Audi 4000 S quattro Alpinweiss EZ´84 ex-US
Audi Cabrio Mingblau Perleffekt EZ´97 "Mamamobil"
Audi quattro Amazonasblau EZ´83 ex-US
Diverse Audi A2 Kugeln für die Mamas
MB 350SE W116 Byzanzgold EZ´73
VW Passat Variant GT Syncro Lhasa EZ´87
Audi 200 5T Alpinweiss EZ´80 "Papamobil"
Audi 200 5T Heliosblau EZ´83 ex-Schweiz
Audi 5000 turbo Gobi EZ´83 ex-US
Audi 4000 S quattro Alpinweiss EZ´84 ex-US
Audi Cabrio Mingblau Perleffekt EZ´97 "Mamamobil"
Audi quattro Amazonasblau EZ´83 ex-US
Diverse Audi A2 Kugeln für die Mamas
MB 350SE W116 Byzanzgold EZ´73
VW Passat Variant GT Syncro Lhasa EZ´87
- Bamberg_CD_5E
- Chef-Mechaniker
- Beiträge: 196
- Registriert: 17 Nov 2013, 12:30
- Wohnort: 96052 Bamberg und 89081 Ulm
- Kontaktdaten:
Hänge mich..
... gleich an die Frage mit ran.
Am WE vm 4. - 7. Juni ist ja wieder Heubach und ich hoffe mal, dass es bis dahin wohl einen Prototyp gibt *daumendrück*. Da bin ich als Rekonvaleszent mit meiner Hüft-TEP wohl noch nicht so weit, da hinfahren zu können.
Aber egal, ob es dann das Ding in Pappe, Alu oder Plexiglas gibt, ich heb die Hand für einen Satz
Martin
Am WE vm 4. - 7. Juni ist ja wieder Heubach und ich hoffe mal, dass es bis dahin wohl einen Prototyp gibt *daumendrück*. Da bin ich als Rekonvaleszent mit meiner Hüft-TEP wohl noch nicht so weit, da hinfahren zu können.
Aber egal, ob es dann das Ding in Pappe, Alu oder Plexiglas gibt, ich heb die Hand für einen Satz
Martin
Audi 100 CD 5E, Bj. 1980 (EZL 82) onyxgrün LD6V, Automatic (H)
Mercedes W123 200 D Bj. 1981 taigabeige 684(H)
Mercedes W201 190 2.5D, Bj. 1986 arktikweiß 147 (fast fertig)
Saab 900 Turbo 16S Aero Bj. 1984 silber 172 (H)
Saab 9000 CC 2,3, Bj. 1991 Platanagraumetallic (under construction)
Volvo 244 GL, Bj. 1988 sandbeigemetallic (H)
Volvo 944 GL, Bj. 1990 kobaltblaumetallic (Motorschaden)
Nissan Primera P10 Limo 1,6 LX, Bj 1995 rotmetallic
Jaguar s-type, Bj. 1999 Mitternachtsblaumetallic
Mercedes W123 200 D Bj. 1981 taigabeige 684(H)
Mercedes W201 190 2.5D, Bj. 1986 arktikweiß 147 (fast fertig)
Saab 900 Turbo 16S Aero Bj. 1984 silber 172 (H)
Saab 9000 CC 2,3, Bj. 1991 Platanagraumetallic (under construction)
Volvo 244 GL, Bj. 1988 sandbeigemetallic (H)
Volvo 944 GL, Bj. 1990 kobaltblaumetallic (Motorschaden)
Nissan Primera P10 Limo 1,6 LX, Bj 1995 rotmetallic
Jaguar s-type, Bj. 1999 Mitternachtsblaumetallic
Hallo Männers,
bis Heubach wird das leider dann doch nichts - andere Prioritäten
VG
Maic
bis Heubach wird das leider dann doch nichts - andere Prioritäten
VG
Maic
Audi 200 Avant 5T Heliosblau EZ´82 "Jahrhundertprojekt"
Audi 200 5T Alpinweiss EZ´80 "Papamobil"
Audi 200 5T Heliosblau EZ´83 ex-Schweiz
Audi 5000 turbo Gobi EZ´83 ex-US
Audi 4000 S quattro Alpinweiss EZ´84 ex-US
Audi Cabrio Mingblau Perleffekt EZ´97 "Mamamobil"
Audi quattro Amazonasblau EZ´83 ex-US
Diverse Audi A2 Kugeln für die Mamas
MB 350SE W116 Byzanzgold EZ´73
VW Passat Variant GT Syncro Lhasa EZ´87
Audi 200 5T Alpinweiss EZ´80 "Papamobil"
Audi 200 5T Heliosblau EZ´83 ex-Schweiz
Audi 5000 turbo Gobi EZ´83 ex-US
Audi 4000 S quattro Alpinweiss EZ´84 ex-US
Audi Cabrio Mingblau Perleffekt EZ´97 "Mamamobil"
Audi quattro Amazonasblau EZ´83 ex-US
Diverse Audi A2 Kugeln für die Mamas
MB 350SE W116 Byzanzgold EZ´73
VW Passat Variant GT Syncro Lhasa EZ´87
- Bamberg_CD_5E
- Chef-Mechaniker
- Beiträge: 196
- Registriert: 17 Nov 2013, 12:30
- Wohnort: 96052 Bamberg und 89081 Ulm
- Kontaktdaten:
och...
Menno...
*Schniiieeeeffff*
Naja, hätte es eh nicht nach Heubach geschafft....
*Schniiieeeeffff*
Naja, hätte es eh nicht nach Heubach geschafft....
Audi 100 CD 5E, Bj. 1980 (EZL 82) onyxgrün LD6V, Automatic (H)
Mercedes W123 200 D Bj. 1981 taigabeige 684(H)
Mercedes W201 190 2.5D, Bj. 1986 arktikweiß 147 (fast fertig)
Saab 900 Turbo 16S Aero Bj. 1984 silber 172 (H)
Saab 9000 CC 2,3, Bj. 1991 Platanagraumetallic (under construction)
Volvo 244 GL, Bj. 1988 sandbeigemetallic (H)
Volvo 944 GL, Bj. 1990 kobaltblaumetallic (Motorschaden)
Nissan Primera P10 Limo 1,6 LX, Bj 1995 rotmetallic
Jaguar s-type, Bj. 1999 Mitternachtsblaumetallic
Mercedes W123 200 D Bj. 1981 taigabeige 684(H)
Mercedes W201 190 2.5D, Bj. 1986 arktikweiß 147 (fast fertig)
Saab 900 Turbo 16S Aero Bj. 1984 silber 172 (H)
Saab 9000 CC 2,3, Bj. 1991 Platanagraumetallic (under construction)
Volvo 244 GL, Bj. 1988 sandbeigemetallic (H)
Volvo 944 GL, Bj. 1990 kobaltblaumetallic (Motorschaden)
Nissan Primera P10 Limo 1,6 LX, Bj 1995 rotmetallic
Jaguar s-type, Bj. 1999 Mitternachtsblaumetallic
Sorry,
eigentlich sollte der Uri schon TÜV haben, aber wegen ein paar Themen wie Ölinkontinenz, hängender Bremssättel beim Papamobil und ein paar ungeplanten aber angeordneten Arbeitseinsätzen im Garten, ist eben viel liegen geblieben.
Und jetzt braucht Higgins noch einen neuen Kopf wegen akuter Kompressionslustlosigkeit auf dem 2ten Zylinder und am Samstag gehts erstmal auf Geschäftsreise nach China ...
Also, die Pappen sind auf der Projektliste, aber derzeit in der Rangordnung recht weit hinten
I´ll keep on fighting!
Maic
eigentlich sollte der Uri schon TÜV haben, aber wegen ein paar Themen wie Ölinkontinenz, hängender Bremssättel beim Papamobil und ein paar ungeplanten aber angeordneten Arbeitseinsätzen im Garten, ist eben viel liegen geblieben.
Und jetzt braucht Higgins noch einen neuen Kopf wegen akuter Kompressionslustlosigkeit auf dem 2ten Zylinder und am Samstag gehts erstmal auf Geschäftsreise nach China ...
Also, die Pappen sind auf der Projektliste, aber derzeit in der Rangordnung recht weit hinten
I´ll keep on fighting!
Maic
Audi 200 Avant 5T Heliosblau EZ´82 "Jahrhundertprojekt"
Audi 200 5T Alpinweiss EZ´80 "Papamobil"
Audi 200 5T Heliosblau EZ´83 ex-Schweiz
Audi 5000 turbo Gobi EZ´83 ex-US
Audi 4000 S quattro Alpinweiss EZ´84 ex-US
Audi Cabrio Mingblau Perleffekt EZ´97 "Mamamobil"
Audi quattro Amazonasblau EZ´83 ex-US
Diverse Audi A2 Kugeln für die Mamas
MB 350SE W116 Byzanzgold EZ´73
VW Passat Variant GT Syncro Lhasa EZ´87
Audi 200 5T Alpinweiss EZ´80 "Papamobil"
Audi 200 5T Heliosblau EZ´83 ex-Schweiz
Audi 5000 turbo Gobi EZ´83 ex-US
Audi 4000 S quattro Alpinweiss EZ´84 ex-US
Audi Cabrio Mingblau Perleffekt EZ´97 "Mamamobil"
Audi quattro Amazonasblau EZ´83 ex-US
Diverse Audi A2 Kugeln für die Mamas
MB 350SE W116 Byzanzgold EZ´73
VW Passat Variant GT Syncro Lhasa EZ´87
- Bamberg_CD_5E
- Chef-Mechaniker
- Beiträge: 196
- Registriert: 17 Nov 2013, 12:30
- Wohnort: 96052 Bamberg und 89081 Ulm
- Kontaktdaten:
hochhol...
Was Neues?
Audi 100 CD 5E, Bj. 1980 (EZL 82) onyxgrün LD6V, Automatic (H)
Mercedes W123 200 D Bj. 1981 taigabeige 684(H)
Mercedes W201 190 2.5D, Bj. 1986 arktikweiß 147 (fast fertig)
Saab 900 Turbo 16S Aero Bj. 1984 silber 172 (H)
Saab 9000 CC 2,3, Bj. 1991 Platanagraumetallic (under construction)
Volvo 244 GL, Bj. 1988 sandbeigemetallic (H)
Volvo 944 GL, Bj. 1990 kobaltblaumetallic (Motorschaden)
Nissan Primera P10 Limo 1,6 LX, Bj 1995 rotmetallic
Jaguar s-type, Bj. 1999 Mitternachtsblaumetallic
Mercedes W123 200 D Bj. 1981 taigabeige 684(H)
Mercedes W201 190 2.5D, Bj. 1986 arktikweiß 147 (fast fertig)
Saab 900 Turbo 16S Aero Bj. 1984 silber 172 (H)
Saab 9000 CC 2,3, Bj. 1991 Platanagraumetallic (under construction)
Volvo 244 GL, Bj. 1988 sandbeigemetallic (H)
Volvo 944 GL, Bj. 1990 kobaltblaumetallic (Motorschaden)
Nissan Primera P10 Limo 1,6 LX, Bj 1995 rotmetallic
Jaguar s-type, Bj. 1999 Mitternachtsblaumetallic
HI,
das THema wird wieder aktueller wenn es draussen wieder kälter wird und ich keine Lust auf Halle habe. Derzeit habe ich leider andere Prioritäten...
VG
Maic
das THema wird wieder aktueller wenn es draussen wieder kälter wird und ich keine Lust auf Halle habe. Derzeit habe ich leider andere Prioritäten...
VG
Maic
Audi 200 Avant 5T Heliosblau EZ´82 "Jahrhundertprojekt"
Audi 200 5T Alpinweiss EZ´80 "Papamobil"
Audi 200 5T Heliosblau EZ´83 ex-Schweiz
Audi 5000 turbo Gobi EZ´83 ex-US
Audi 4000 S quattro Alpinweiss EZ´84 ex-US
Audi Cabrio Mingblau Perleffekt EZ´97 "Mamamobil"
Audi quattro Amazonasblau EZ´83 ex-US
Diverse Audi A2 Kugeln für die Mamas
MB 350SE W116 Byzanzgold EZ´73
VW Passat Variant GT Syncro Lhasa EZ´87
Audi 200 5T Alpinweiss EZ´80 "Papamobil"
Audi 200 5T Heliosblau EZ´83 ex-Schweiz
Audi 5000 turbo Gobi EZ´83 ex-US
Audi 4000 S quattro Alpinweiss EZ´84 ex-US
Audi Cabrio Mingblau Perleffekt EZ´97 "Mamamobil"
Audi quattro Amazonasblau EZ´83 ex-US
Diverse Audi A2 Kugeln für die Mamas
MB 350SE W116 Byzanzgold EZ´73
VW Passat Variant GT Syncro Lhasa EZ´87
- Bamberg_CD_5E
- Chef-Mechaniker
- Beiträge: 196
- Registriert: 17 Nov 2013, 12:30
- Wohnort: 96052 Bamberg und 89081 Ulm
- Kontaktdaten:
Kühlerpappe
Hallo Maic,
von Ralf Pfister habe ich eine reichlich zerfletterte Kühlerluftzuführung bekommen, bei der ich versuchen will, auf Pappe eine Schablone (mit den fehlenden Teilen dieser Luftzuführung) anzufertigen.
Leider hat sich der Laminierer, den ich gebeten hätte, hierfür evtl. ein Grundmuster anzufertigen, nicht bei mir gemeldet. Er ist beim Volvo-Forum und sein dortiges Postfach ist voll.
Nachdem die Pappen teilweise geformt sind, habe ich mir gedacht, ob in diesem Fall evtl. auch eine Luftzuführung aus dickem Leder möglich wäre, welches ja auch in Bezug auf den Kühler relativ hitzefest ist. Und wasserfest ist Leder allemal.
Leider sind meine Bastelkünste nicht wirklich genial, auch habe ich immer noch mit der Gesundung meiner Hüfte zu tun und kann mich nicht einfach auf den Boden knien. Auch habe ich wie Du einen sehr begrenzten Zeitrahmen. Da komme ich frühestens im Oktober zu solchen Basteleien.
Meinst du, dass Leder evtl. auch eine Möglichkeit wäre?
LG aus Franken,
Martin
von Ralf Pfister habe ich eine reichlich zerfletterte Kühlerluftzuführung bekommen, bei der ich versuchen will, auf Pappe eine Schablone (mit den fehlenden Teilen dieser Luftzuführung) anzufertigen.
Leider hat sich der Laminierer, den ich gebeten hätte, hierfür evtl. ein Grundmuster anzufertigen, nicht bei mir gemeldet. Er ist beim Volvo-Forum und sein dortiges Postfach ist voll.
Nachdem die Pappen teilweise geformt sind, habe ich mir gedacht, ob in diesem Fall evtl. auch eine Luftzuführung aus dickem Leder möglich wäre, welches ja auch in Bezug auf den Kühler relativ hitzefest ist. Und wasserfest ist Leder allemal.
Leider sind meine Bastelkünste nicht wirklich genial, auch habe ich immer noch mit der Gesundung meiner Hüfte zu tun und kann mich nicht einfach auf den Boden knien. Auch habe ich wie Du einen sehr begrenzten Zeitrahmen. Da komme ich frühestens im Oktober zu solchen Basteleien.
Meinst du, dass Leder evtl. auch eine Möglichkeit wäre?
LG aus Franken,
Martin
Audi 100 CD 5E, Bj. 1980 (EZL 82) onyxgrün LD6V, Automatic (H)
Mercedes W123 200 D Bj. 1981 taigabeige 684(H)
Mercedes W201 190 2.5D, Bj. 1986 arktikweiß 147 (fast fertig)
Saab 900 Turbo 16S Aero Bj. 1984 silber 172 (H)
Saab 9000 CC 2,3, Bj. 1991 Platanagraumetallic (under construction)
Volvo 244 GL, Bj. 1988 sandbeigemetallic (H)
Volvo 944 GL, Bj. 1990 kobaltblaumetallic (Motorschaden)
Nissan Primera P10 Limo 1,6 LX, Bj 1995 rotmetallic
Jaguar s-type, Bj. 1999 Mitternachtsblaumetallic
Mercedes W123 200 D Bj. 1981 taigabeige 684(H)
Mercedes W201 190 2.5D, Bj. 1986 arktikweiß 147 (fast fertig)
Saab 900 Turbo 16S Aero Bj. 1984 silber 172 (H)
Saab 9000 CC 2,3, Bj. 1991 Platanagraumetallic (under construction)
Volvo 244 GL, Bj. 1988 sandbeigemetallic (H)
Volvo 944 GL, Bj. 1990 kobaltblaumetallic (Motorschaden)
Nissan Primera P10 Limo 1,6 LX, Bj 1995 rotmetallic
Jaguar s-type, Bj. 1999 Mitternachtsblaumetallic
HI,
Leder wird nicht meiner Meinung nach funktionieren, da Du einen gewisse Formstabilität benötigst. Die bekommst Du mit Leder nicht hin.
Dazu kommt, das Dir Leder die permanente Temperaturschwankung und Feuchtigkeit auch irgendwann übel nehmen wird. Also entweder etwas aus Blech (besser Alu), oder aus einem laminierten Material mit einer gewissen Steifigkeit.
Ich bekomme das schon noch hin, Du brauchst nur etwas Geduld
VG
Maic
Leder wird nicht meiner Meinung nach funktionieren, da Du einen gewisse Formstabilität benötigst. Die bekommst Du mit Leder nicht hin.
Dazu kommt, das Dir Leder die permanente Temperaturschwankung und Feuchtigkeit auch irgendwann übel nehmen wird. Also entweder etwas aus Blech (besser Alu), oder aus einem laminierten Material mit einer gewissen Steifigkeit.
Ich bekomme das schon noch hin, Du brauchst nur etwas Geduld
VG
Maic
Audi 200 Avant 5T Heliosblau EZ´82 "Jahrhundertprojekt"
Audi 200 5T Alpinweiss EZ´80 "Papamobil"
Audi 200 5T Heliosblau EZ´83 ex-Schweiz
Audi 5000 turbo Gobi EZ´83 ex-US
Audi 4000 S quattro Alpinweiss EZ´84 ex-US
Audi Cabrio Mingblau Perleffekt EZ´97 "Mamamobil"
Audi quattro Amazonasblau EZ´83 ex-US
Diverse Audi A2 Kugeln für die Mamas
MB 350SE W116 Byzanzgold EZ´73
VW Passat Variant GT Syncro Lhasa EZ´87
Audi 200 5T Alpinweiss EZ´80 "Papamobil"
Audi 200 5T Heliosblau EZ´83 ex-Schweiz
Audi 5000 turbo Gobi EZ´83 ex-US
Audi 4000 S quattro Alpinweiss EZ´84 ex-US
Audi Cabrio Mingblau Perleffekt EZ´97 "Mamamobil"
Audi quattro Amazonasblau EZ´83 ex-US
Diverse Audi A2 Kugeln für die Mamas
MB 350SE W116 Byzanzgold EZ´73
VW Passat Variant GT Syncro Lhasa EZ´87
- storchencamper
- Meister
- Beiträge: 293
- Registriert: 07 Okt 2008, 09:21
- Wohnort: 32825 blomberg
Hallo,
es ist zwar etwas am Thema Nachfertigung vorbei, aber trotzdem hier mal meine Erfahrung mit meiner noch vorhandenen Kühlerpappe. Sie war beim Kauf des Audi auch recht angegriffen, teils Fransig und an einigen Stellen auch sehr weich. Ich hab sie vorsichtig ausgebaut, alle losen Schichten mit nem scharfen Cutter sauber geschnitten und mit feinem Schleifpapier geglättet und dann mehrfach mit einer Schwarzanstrich-Grundierung für den Hausbau regelrecht getränkt. Bei den ersten Aufträgen des sehr dünnflüssigen Anstrichs konnte ich garnicht so schnell nachpinseln wie es einzog. erst nach dem dritten - vierten Auftrag blieb spürbar etwas an der Oberfläche. Hab sie dann einige Tage durchtrocknen lassen und dann nochmals zwei Anstriche auf der Oberfläche vorgenommen. Die weichen Stellen sind wieder richtig fest, die fransigen verklebt und die Pappe tut nun schon wieder seit 5 Jahren ihren Dienst !
Gruß:
Ulli
es ist zwar etwas am Thema Nachfertigung vorbei, aber trotzdem hier mal meine Erfahrung mit meiner noch vorhandenen Kühlerpappe. Sie war beim Kauf des Audi auch recht angegriffen, teils Fransig und an einigen Stellen auch sehr weich. Ich hab sie vorsichtig ausgebaut, alle losen Schichten mit nem scharfen Cutter sauber geschnitten und mit feinem Schleifpapier geglättet und dann mehrfach mit einer Schwarzanstrich-Grundierung für den Hausbau regelrecht getränkt. Bei den ersten Aufträgen des sehr dünnflüssigen Anstrichs konnte ich garnicht so schnell nachpinseln wie es einzog. erst nach dem dritten - vierten Auftrag blieb spürbar etwas an der Oberfläche. Hab sie dann einige Tage durchtrocknen lassen und dann nochmals zwei Anstriche auf der Oberfläche vorgenommen. Die weichen Stellen sind wieder richtig fest, die fransigen verklebt und die Pappe tut nun schon wieder seit 5 Jahren ihren Dienst !
Gruß:
Ulli
Audi 100 GL 5E, Bj. 1979
Constructam "Comet" Bj. 1969 (verkauft)
Wolfbart "Wolf 2-480" Bj. 1969 (verkauft)
SuLeiCa 500 Bj. 1968
Lemgo Falter Prototyp Bj. 1967
Constructam "Comet" Bj. 1969 (verkauft)
Wolfbart "Wolf 2-480" Bj. 1969 (verkauft)
SuLeiCa 500 Bj. 1968
Lemgo Falter Prototyp Bj. 1967
-
- Praktikant
- Beiträge: 44
- Registriert: 08 Jun 2015, 13:13
- Wohnort: Wolfegg
- Kontaktdaten:
Hallo Ulli
Kannst Du davon mal ein Bild machen? Unsere Pappe ist zwar noch zu 90% OK, aber sieht etwas zerfleddert und abgewetzt aus. Ich würde sie auch gerne auf Dauer konservieren. Deine Lösung hört sich interessant an.
Gruß
Christian
Kannst Du davon mal ein Bild machen? Unsere Pappe ist zwar noch zu 90% OK, aber sieht etwas zerfleddert und abgewetzt aus. Ich würde sie auch gerne auf Dauer konservieren. Deine Lösung hört sich interessant an.
Gruß
Christian
Audi 100GL 5E, bahamablau-metallic, Bj. 78
Mercedes 307D Doka, hellgrau, Bj. 87
Vespa 50 Special, weiß, Bj. 81
NSU Quickly S, grün, Bj. 54
Diverse Traktoren, Stationärmotoren und Landmaschinen
Mercedes 307D Doka, hellgrau, Bj. 87
Vespa 50 Special, weiß, Bj. 81
NSU Quickly S, grün, Bj. 54
Diverse Traktoren, Stationärmotoren und Landmaschinen