Nachfertigung Klammern 437 807 249
Moderatoren: audi-nsu-fanatic, Michael
- audi-nsu-fanatic
- Moderator
- Beiträge: 3323
- Registriert: 29 Dez 2006, 11:15
- Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall
Nachfertigung Klammern 437 807 249
Hallo Audi 200 Typ 43-Fahrer,
die Befestigungsklammern für die breiten Zierleisten auf der Stoßstange vorne und hinten ist schon lange vergriffen. Auch eine europaweite Überprüfung des Händlerlagerbestandes ergab keinen Treffer.
Diese Klammern rosten gerne weg, so dass die Zierleisten auf den Stoßfängern nicht mehr richtig halten. Die Kollegen von Audi Tradition wären ggf. bereit, diese Klammern nachfertigen zu lassen, sofern genügend Nachfrage besteht. Pro Auto sind 21 Klammern verbaut (10 vorne, 11 hinten). Dass so eine Klammer nicht für 50 ct/Stück nachzufertigen ist, dürfte selbstverständlich sein. Ein konkreter Preis muss erst beim Hersteller erfragt werden, aber das ist der zweite Schritt, nachdem der Bedarf geklärt ist.
Wer würde diese Klammern benötigen?
Gruss von Andreas
die Befestigungsklammern für die breiten Zierleisten auf der Stoßstange vorne und hinten ist schon lange vergriffen. Auch eine europaweite Überprüfung des Händlerlagerbestandes ergab keinen Treffer.
Diese Klammern rosten gerne weg, so dass die Zierleisten auf den Stoßfängern nicht mehr richtig halten. Die Kollegen von Audi Tradition wären ggf. bereit, diese Klammern nachfertigen zu lassen, sofern genügend Nachfrage besteht. Pro Auto sind 21 Klammern verbaut (10 vorne, 11 hinten). Dass so eine Klammer nicht für 50 ct/Stück nachzufertigen ist, dürfte selbstverständlich sein. Ein konkreter Preis muss erst beim Hersteller erfragt werden, aber das ist der zweite Schritt, nachdem der Bedarf geklärt ist.
Wer würde diese Klammern benötigen?
Gruss von Andreas
Audi 100 Coupé S, F105, 1976, malachitmetallic
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt
KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt
KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!
Hallo Andreas,
konkreten Bedarf habe ich zwar nicht,
aber ich würde einen Satz "auf Halde" legen.
Wie schaut´s mit den schwarzen Clips für die Zierleiste am Fensterrahmen?
Teilenummer habe ich gerade nicht zur Hand, aber die Dinger gehen auch (fast) immer bei Zerlegung kaputt und sind nicht mehr zu bekommen
konkreten Bedarf habe ich zwar nicht,
aber ich würde einen Satz "auf Halde" legen.
Wie schaut´s mit den schwarzen Clips für die Zierleiste am Fensterrahmen?
Teilenummer habe ich gerade nicht zur Hand, aber die Dinger gehen auch (fast) immer bei Zerlegung kaputt und sind nicht mehr zu bekommen
Audi 200 Avant 5T Heliosblau EZ´82 "Jahrhundertprojekt"
Audi 200 5T Alpinweiss EZ´80 "Papamobil"
Audi 200 5T Heliosblau EZ´83 ex-Schweiz
Audi 5000 turbo Gobi EZ´83 ex-US
Audi 4000 S quattro Alpinweiss EZ´84 ex-US
Audi Cabrio Mingblau Perleffekt EZ´97 "Mamamobil"
Audi quattro Amazonasblau EZ´83 ex-US
Diverse Audi A2 Kugeln für die Mamas
MB 350SE W116 Byzanzgold EZ´73
VW Passat Variant GT Syncro Lhasa EZ´87
Audi 200 5T Alpinweiss EZ´80 "Papamobil"
Audi 200 5T Heliosblau EZ´83 ex-Schweiz
Audi 5000 turbo Gobi EZ´83 ex-US
Audi 4000 S quattro Alpinweiss EZ´84 ex-US
Audi Cabrio Mingblau Perleffekt EZ´97 "Mamamobil"
Audi quattro Amazonasblau EZ´83 ex-US
Diverse Audi A2 Kugeln für die Mamas
MB 350SE W116 Byzanzgold EZ´73
VW Passat Variant GT Syncro Lhasa EZ´87
- festerbestertester
- Aufsichtsrat
- Beiträge: 2565
- Registriert: 10 Nov 2007, 21:16
- Wohnort: Werder Bremen
- Kontaktdaten:
Moin,
ich wäre auf jeden Fall dabei! Super!
Gruß
Henning
ich wäre auf jeden Fall dabei! Super!
Gruß
Henning
1957 Chevrolet Bel Air 4- Door Sedan, Two- Tone- Color
Colonial Cream/India Ivory
VW 1303 US-Cabriolet Bj. 12/77, Schwarz
The Limited Champagne Edition II
Porsche 944 2,7 Targa Bj. 03/89, Satinschwarz Metallic
VW Golf 2 GTI Fire and Ice Bj. 04/91, Dark Violett Perleffect
BMW 320i Touring E30 Design Edition Bj. 11/93, Daytona Violett Metallic
Vespa P80X, T5- Umbau Bj. 06/82, Schwarz/Chrom
GHOST IN THE MACHINE
Colonial Cream/India Ivory
VW 1303 US-Cabriolet Bj. 12/77, Schwarz
The Limited Champagne Edition II
Porsche 944 2,7 Targa Bj. 03/89, Satinschwarz Metallic
VW Golf 2 GTI Fire and Ice Bj. 04/91, Dark Violett Perleffect
BMW 320i Touring E30 Design Edition Bj. 11/93, Daytona Violett Metallic
Vespa P80X, T5- Umbau Bj. 06/82, Schwarz/Chrom
GHOST IN THE MACHINE
- audi-nsu-fanatic
- Moderator
- Beiträge: 3323
- Registriert: 29 Dez 2006, 11:15
- Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall
Hallo Maic,
Deine Anregung wird aufgenommen, habe den etwaigen Bedarf an die Kollegen von Audi Tradition geleitet. Es wird derzeit bei dem ehemaligen Lieferanten abgefragt.
Gruß von Andreas
Deine Anregung wird aufgenommen, habe den etwaigen Bedarf an die Kollegen von Audi Tradition geleitet. Es wird derzeit bei dem ehemaligen Lieferanten abgefragt.
Gruß von Andreas
Audi 100 Coupé S, F105, 1976, malachitmetallic
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt
KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt
KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!
- Audi 200 1980
- Meister
- Beiträge: 340
- Registriert: 22 Aug 2009, 18:18
- Wohnort: Stadt der Moderne
Moin, also um die Stückzahlen voll zu bekommen würde ich mir auch
einen Satz auf Lager legen, denn man weis ja nie.....
einen Satz auf Lager legen, denn man weis ja nie.....
Was du nicht allein vermagst, dazu verbinde Dich mit anderen, die das gleiche wollen.
Friedrich Willhelm Raiffeisen 1818 - 1880
Audi 100 C4 AAR 1991
Audi 100 C4 AAR 1992
Audi 200 C2 WC 1980
Audi 200 Avant C3 3B 1991
Audi Cabrio NG 2 1993
Audi Coupe NG1 1992
Audi Coupe Quattro KV 1986
usw usw
Friedrich Willhelm Raiffeisen 1818 - 1880
Audi 100 C4 AAR 1991
Audi 100 C4 AAR 1992
Audi 200 C2 WC 1980
Audi 200 Avant C3 3B 1991
Audi Cabrio NG 2 1993
Audi Coupe NG1 1992
Audi Coupe Quattro KV 1986
usw usw
- audi-nsu-fanatic
- Moderator
- Beiträge: 3323
- Registriert: 29 Dez 2006, 11:15
- Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall
Hallo,
zwischendurch schon einmal der Stand der Dinge. Das Werkzeug für die Klammern existiert beim Zulieferer noch. Es wird derzeit geprüft, ob es ohne Reparaturen wieder einsetzbar ist. Sollte dem so sein, kann eine Charge zum erträglichen Preis umgesetzt werden.
Es wäre hilfreich, wenn noch ein paar mehr Leute Interesse an der Klammer hätten. Rüttelt mal an euren Stoßstangen-Leisten. Bei vielen von Euch wird diese nicht mehr ganz fest sein!
Gruß,
Andreas
zwischendurch schon einmal der Stand der Dinge. Das Werkzeug für die Klammern existiert beim Zulieferer noch. Es wird derzeit geprüft, ob es ohne Reparaturen wieder einsetzbar ist. Sollte dem so sein, kann eine Charge zum erträglichen Preis umgesetzt werden.
Es wäre hilfreich, wenn noch ein paar mehr Leute Interesse an der Klammer hätten. Rüttelt mal an euren Stoßstangen-Leisten. Bei vielen von Euch wird diese nicht mehr ganz fest sein!
Gruß,
Andreas
Audi 100 Coupé S, F105, 1976, malachitmetallic
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt
KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt
KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!
Hallo,
ich hätte auch gerne 2 Satz oder aufgerundet 50 Stück.
Grüße,
Andreas
ich hätte auch gerne 2 Satz oder aufgerundet 50 Stück.
Grüße,
Andreas
"Tradition ist nicht das Anbeten der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers."
(Gustav Mahler)
82' Audi 100 CD 5E, surinam met.
80' Audi 200 5T, heliosblau met.
82' Audi 200 5T, serienmäßiger Vollausstatter, diamantsilber met.
83' Audi 5000 S, alpinweiß, California-Heimkehrer
und noch ein paar 44er...
(Gustav Mahler)
82' Audi 100 CD 5E, surinam met.
80' Audi 200 5T, heliosblau met.
82' Audi 200 5T, serienmäßiger Vollausstatter, diamantsilber met.
83' Audi 5000 S, alpinweiß, California-Heimkehrer
und noch ein paar 44er...
- audi-nsu-fanatic
- Moderator
- Beiträge: 3323
- Registriert: 29 Dez 2006, 11:15
- Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall
Hallo Marc,
im Prinzip eine gute Idee, jedoch werden die Klammern exclusiv über Audi Tradition erhältlich sein, sofern Losgröße und Nachfrage in einem ausgewogenen Verhältnis stehen.
Andreas
im Prinzip eine gute Idee, jedoch werden die Klammern exclusiv über Audi Tradition erhältlich sein, sofern Losgröße und Nachfrage in einem ausgewogenen Verhältnis stehen.
Andreas
Audi 100 Coupé S, F105, 1976, malachitmetallic
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt
KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt
KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!
-
- VAG-Händler
- Beiträge: 730
- Registriert: 22 Dez 2006, 00:35
- Wohnort: [VERBORGEN]
Ich würde auch einen Satz nehmen!
Hat jemand evtl. noch paar Halteklammern für die Zierleisten Front- und Heckscheibe übrig? Bei mir sind einige nicht mehr zu gebrauchen. Hatte nen ganzen Pinienwald unter den Leisten . Merci und Servus aus Muc!