Clips, Tüllen, Einsteckmuttern, Kappen, Halter, ...

Teileaktionen zum Erhalt des Typ 43

Moderatoren: audi-nsu-fanatic, Michael

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Michael
Moderator
Moderator
Beiträge: 1672
Registriert: 02 Aug 2007, 23:51
Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall

Clips, Tüllen, Einsteckmuttern, Kappen, Halter, ...

#1 Beitrag von Michael » 28 Aug 2010, 00:18

Nach einem schonungslosen Selbstversuch mit positivem Ausgang möchte ich die folgende Bezugsquelle für Nachfertigungen "veröffentlichen", die sich zwar in erster Linie um die B-Reihe kümmert, aber auch Teile für den Typ 43 und 44 anbietet (weil sie dort auch passen):

p-ARTs

Kein billiges Vergnügen, wie man es kennt bei den Schweizern, aber immerhin gibt's was. Etwas lästig kann das Bezahlen werden, wenn man wie ich bei der falschen Bank ist, die für eine SEPA-Überweisung in die Schweiz 12,50 Euro verlangt. Zum Glück hat mir ein Kollege ausgeholfen.

Ich habe die Teile 1020 und 1021 bestellt, die innerhalb einer Woche nach Zahlungseingang angekommen sind:

Bild

Die Käppchen sind für Andreas' "alten" 5000 S und von den Haltern habe ich schon einen in meinen 200-er geschraubt; es sind sogar die Unterlegscheiben mit eingegossen, nur die Farbe muss ich noch adaptieren.

Bzgl. der Blinkerschalen verweise ich auf diese Nachfertigungsabfrage nach Teilen in Originalqualität und mit Prüfzeichen - bei sicherheitsrelevanten Teilen kann Sparen teuer werden!
Viele Grüße - Michael

"Im Auto wird nicht gegessen!" Mein Vater, ca. 1972

Audi 200 5E (437.212), 03/82, Meteor-met.
Lancia Beta (828.CB0), 04/78, Rosso York
Toyota MR2 (W3), 05/02, Schwarz

Antworten