Kassel - Ikea - Quattro
Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas
Re: Kassel - Ikea - Quattro
Hmmm, du hast den quattro verkauft, und die Limo in Zahlung genommen, nehme ich an????
Aber warum macht man sich solche Arbeit, um das Auto dann weg zu geben???
Könnte ich nicht, sorry...
Aber interessant: der quattro scheint nach LDK-Land zu gehen. Bin mal gespannt, wann ich ihn dann sehe.
Und ja, mein quattro hat den kastrierten Motor mit 121PS, Kennbuchstabe "JT". Hydros verbaut, gem ETKA / MPF hat er aber Tassenstößel...
Aber warum macht man sich solche Arbeit, um das Auto dann weg zu geben???
Könnte ich nicht, sorry...
Aber interessant: der quattro scheint nach LDK-Land zu gehen. Bin mal gespannt, wann ich ihn dann sehe.
Und ja, mein quattro hat den kastrierten Motor mit 121PS, Kennbuchstabe "JT". Hydros verbaut, gem ETKA / MPF hat er aber Tassenstößel...
Gruß Jörg (WJ-Freak)
---OOOO---
1979 Audi 100 CD 5E diamantsilber "WJ Prototyp No 17"
1979 Audi 100 CD 5E colibrigrün
1979 Audi 5000 S fuelinjection alpinweiß
1980 Audi 200 5E diamantsilber
1980 Audi 200 5T kupfer
1981 Audi 200 5T diamantsilber
1981 Audi 200 5T meteormetallic
1982 Audi 5000 turbo lhasametallic
1982 Audi 5000 turbo diesel gobimetallic
1982 Audi 200 turbo alpinweiß
1984 Audi 4000 S quattro montegoschwarz
1990 Audi 100 turbo quattro "Sport"
---OOOO---
1979 Audi 100 CD 5E diamantsilber "WJ Prototyp No 17"
1979 Audi 100 CD 5E colibrigrün
1979 Audi 5000 S fuelinjection alpinweiß
1980 Audi 200 5E diamantsilber
1980 Audi 200 5T kupfer
1981 Audi 200 5T diamantsilber
1981 Audi 200 5T meteormetallic
1982 Audi 5000 turbo lhasametallic
1982 Audi 5000 turbo diesel gobimetallic
1982 Audi 200 turbo alpinweiß
1984 Audi 4000 S quattro montegoschwarz
1990 Audi 100 turbo quattro "Sport"
Re: Kassel - Ikea - Quattro
Hallo Ingo
Hübsch ist er,habe ja schon gehört was du vor hattest.
Der Zweitürer ist erste Sahne,und du weißt ja ich stehe auf Zweitürer .
Allzeit Gute Fahrt.
Grüße Jörg
Hübsch ist er,habe ja schon gehört was du vor hattest.
Der Zweitürer ist erste Sahne,und du weißt ja ich stehe auf Zweitürer .
Allzeit Gute Fahrt.
Grüße Jörg
Audi 100 5S Bj.78 Kupfer mit Coralle
Audi 100 5S Klima Autom.
Audi 100 CD 5E Bj.79
Audi 100 2-Türer 5S Bj.80 Klima
Audi 100 2-Türer 4Zyl. Bj.80 Autom.Gas
Audi 100 5E CD Bj.81 Avant
Audi 100 5D Bj.81 Avant mit Klima Tempo.
Audi 5000 S Bj.82 fuelinjection Schalter
Audi 5000 S Bj.81 fuelinjection Autom.
Audi 5000 S Bj.83 fuelinjection Autom.
Jaguar XJS V12
Audi V8 D11 4,2l
BMW X5 3,0 Diesel Bj.06
Lada 2101 Bj.73
Trabant Cabrio
Rucky I (Dachzelt)
Framo Dreirad
Audi 100 5S Klima Autom.
Audi 100 CD 5E Bj.79
Audi 100 2-Türer 5S Bj.80 Klima
Audi 100 2-Türer 4Zyl. Bj.80 Autom.Gas
Audi 100 5E CD Bj.81 Avant
Audi 100 5D Bj.81 Avant mit Klima Tempo.
Audi 5000 S Bj.82 fuelinjection Schalter
Audi 5000 S Bj.81 fuelinjection Autom.
Audi 5000 S Bj.83 fuelinjection Autom.
Jaguar XJS V12
Audi V8 D11 4,2l
BMW X5 3,0 Diesel Bj.06
Lada 2101 Bj.73
Trabant Cabrio
Rucky I (Dachzelt)
Framo Dreirad
Re: Kassel - Ikea - Quattro
Hallo!
Kennzeichen LDK...........also auf den Weg nach Hüttenberg
Gruß Axel.
Kennzeichen LDK...........also auf den Weg nach Hüttenberg
Gruß Axel.
Re: Kassel - Ikea - Quattro
Hi
hoffentlich war das die richtige Entscheidung. Du hast dir ja ordentlich Mühe mit dem Quattro gegeben. So einer steht auch nicht an jeder Ecke.
Neulack bei der Neuerwerbung immer gefährlich.
So wie ich es auf den Bildern auf meinem Fon sehen kann, hat er nicht mer das originale Heckklappenschloss, sondern schon das mit dem Drehverschluss. Bei den 69er und frühen 70er war ja einiges anders.
Ansonsten schöne Autos, habe meinen 2-türer letztes Jahr verkauft. Bin darüber immer noch etwas traurig. Hatte ihn über 15 Jahre.
Gruß
Bernd
hoffentlich war das die richtige Entscheidung. Du hast dir ja ordentlich Mühe mit dem Quattro gegeben. So einer steht auch nicht an jeder Ecke.
Neulack bei der Neuerwerbung immer gefährlich.
So wie ich es auf den Bildern auf meinem Fon sehen kann, hat er nicht mer das originale Heckklappenschloss, sondern schon das mit dem Drehverschluss. Bei den 69er und frühen 70er war ja einiges anders.
Ansonsten schöne Autos, habe meinen 2-türer letztes Jahr verkauft. Bin darüber immer noch etwas traurig. Hatte ihn über 15 Jahre.
Gruß
Bernd
Re: Kassel - Ikea - Quattro
Hallo Ingo,
wenn das ein '69er c1 ist, hätte ich folgende Fragen: Hat er einen einteiligen Dachhimmel, oder an den c-Säulen separate Verkleidungen? Hast Du mal eine Nahaufnahme vom Heckblech im Bereich einer Rückleuchte? Frühe Modelle haben dort eine Sicke. Und er hat doch wohl noch die mehrteiligen Teppiche? Er sollte auch die Zentralelektrik mit dem großen Kombirelais haben und den Hitzdraht-Blinkgeber (rund). Bei den Autos wurde früher gerne mal "modernisiert". Im Ergebnis kann das von "sinnvoll" bis "furchtbar" sein, aber manches ist ja reversibel.
Die frühen Exemplare machen viel Spaß, aber manche Dinge muss man beachten: Die Lenkung wurde mehrfach geändert, und Lenkgetriebe aus den -70 passen nicht in spätere Autos und umgekehrt (schon ausprobiert: Habe eines überholt, und beim Einbauversuch gemerkt, dass ich gleich das original verbaute auch überholen durfte ...) und in frühen Motoren haben z. B. die Hauptlager andere Maße. Habe hier den ZX 000 546 in einem Auto.
MfG Joerg
wenn das ein '69er c1 ist, hätte ich folgende Fragen: Hat er einen einteiligen Dachhimmel, oder an den c-Säulen separate Verkleidungen? Hast Du mal eine Nahaufnahme vom Heckblech im Bereich einer Rückleuchte? Frühe Modelle haben dort eine Sicke. Und er hat doch wohl noch die mehrteiligen Teppiche? Er sollte auch die Zentralelektrik mit dem großen Kombirelais haben und den Hitzdraht-Blinkgeber (rund). Bei den Autos wurde früher gerne mal "modernisiert". Im Ergebnis kann das von "sinnvoll" bis "furchtbar" sein, aber manches ist ja reversibel.
Die frühen Exemplare machen viel Spaß, aber manche Dinge muss man beachten: Die Lenkung wurde mehrfach geändert, und Lenkgetriebe aus den -70 passen nicht in spätere Autos und umgekehrt (schon ausprobiert: Habe eines überholt, und beim Einbauversuch gemerkt, dass ich gleich das original verbaute auch überholen durfte ...) und in frühen Motoren haben z. B. die Hauptlager andere Maße. Habe hier den ZX 000 546 in einem Auto.
MfG Joerg
Wenn Du es selbst instandgesetzt hast, weisst Du auch, wie lange es halten wird und warum es wieder kaputt gehen könnte
Audi 100 S 1970 ZX
Audi 100 GL 1972 ZJ
Audi 100 GL 1973 2T ZP
Audi 100 LS f.i. 1975 YB
Audi 200 5T 1981 WJ
VW T3 1990 NF
Audi 100 S 1970 ZX
Audi 100 GL 1972 ZJ
Audi 100 GL 1973 2T ZP
Audi 100 LS f.i. 1975 YB
Audi 200 5T 1981 WJ
VW T3 1990 NF
Re: Kassel - Ikea - Quattro
Hi Ingo,
alles richtig gemacht, auch wenn ich dem Quattro lieber mein Herz geschenkt hätte.
Viel Spaß mit dem Zweitürer
Viele Grüße
Maic
alles richtig gemacht, auch wenn ich dem Quattro lieber mein Herz geschenkt hätte.
Viel Spaß mit dem Zweitürer
Viele Grüße
Maic
Audi 200 Avant 5T Heliosblau EZ´82 "Jahrhundertprojekt"
Audi 200 5T Alpinweiss EZ´80 "Papamobil"
Audi 200 5T Heliosblau EZ´83 ex-Schweiz
Audi 5000 turbo Gobi EZ´83 ex-US
Audi 4000 S quattro Alpinweiss EZ´84 ex-US
Audi Cabrio Mingblau Perleffekt EZ´97 "Mamamobil"
Audi quattro Amazonasblau EZ´83 ex-US
Diverse Audi A2 Kugeln für die Mamas
MB 350SE W116 Byzanzgold EZ´73
VW Passat Variant GT Syncro Lhasa EZ´87
Audi 200 5T Alpinweiss EZ´80 "Papamobil"
Audi 200 5T Heliosblau EZ´83 ex-Schweiz
Audi 5000 turbo Gobi EZ´83 ex-US
Audi 4000 S quattro Alpinweiss EZ´84 ex-US
Audi Cabrio Mingblau Perleffekt EZ´97 "Mamamobil"
Audi quattro Amazonasblau EZ´83 ex-US
Diverse Audi A2 Kugeln für die Mamas
MB 350SE W116 Byzanzgold EZ´73
VW Passat Variant GT Syncro Lhasa EZ´87
Re: Kassel - Ikea - Quattro
Danke Andreas!audi-nsu-fanatic hat geschrieben:Hallo Ingo,
1.) der Typ 85 hält jetzt 100 Jahre, prima gemacht!
2.) der F104 ist ja sehr schick! Ein 1969er Baujahr, müsste aber ein 1970er Modelljahr sein. Damit einer der ersten 2-Türer. Ohne Kopfstützen, vielleicht sogar mit Lenkradschaltung? Mit Schiebedach! Alles richtig gemacht!
Andreas
Modelljahr 1970 ist korrekt, keine Lenkradschaltung ohne Kppfstützen
Savannenbeige ja genauPhilip hat geschrieben:Hallo Ingo,
in dem Fall muss ich Andreas zustimmen: Alles richtig gemacht! Toller Zustand, schicke Farbe (Savannenbeige?), was will man mehr? ......
.......Wenn es wirklich noch eine 69er Zulassung ist, ist das sehr selten, da der Zweitürer erst ab Oktober angeboten wurde. Bisher ist mir nur ein solches Auto bekannt, es ist auch beige und gehört einem mittlerweile weit über 80jährigen Clubkollegen.
Gruß Philip
PS: Ich denke mal, das war mehr oder weniger ein Tausch, oder? Wenn ich mir die Kennzeichen am Lieferfahrzeug und die Kennzeichenhalter am Audi anschaue…
Danke Phillip für die netten Worte.
Zulassung war Dezemberg 1969 und ist somit ein Modelljahr 1970
Schiebedach, LS, 100 PS
Warum macht man so etwas? Ach was weiß ich...WJ-Freak hat geschrieben:Hmmm, du hast den quattro verkauft, und die Limo in Zahlung genommen, nehme ich an????
Aber warum macht man sich solche Arbeit, um das Auto dann weg zu geben???
Könnte ich nicht, sorry...
Aber interessant: der quattro scheint nach LDK-Land zu gehen. Bin mal gespannt, wann ich ihn dann sehe.
Und ja, mein quattro hat den kastrierten Motor mit 121PS, Kennbuchstabe "JT". Hydros verbaut, gem ETKA / MPF hat er aber Tassenstößel...
Man muss manchmal seinem Herzen folgen und den Verstand beiseite tun. Diese 2 türige Limo ist so auf das minimalisitische reduziert, herrlich wenig Leergewicht, super Rumdumsicht, wirklich toller rostfreier Zustand.....dagegen ist jeder 80er Quattro Massenware.
LDK genau
Vielleicht hat Dein JT mal einen anderen ZK bekommen?
Danke Jörg!Audi-Held hat geschrieben:Hallo Ingo
Hübsch ist er,habe ja schon gehört was du vor hattest.
Der Zweitürer ist erste Sahne,und du weißt ja ich stehe auf Zweitürer .
Allzeit Gute Fahrt.
Grüße Jörg
Zweitürer sind die besten
Hallo Bernd!200T hat geschrieben:Hi
hoffentlich war das die richtige Entscheidung. Du hast dir ja ordentlich Mühe mit dem Quattro gegeben. So einer steht auch nicht an jeder Ecke.
Neulack bei der Neuerwerbung immer gefährlich.
So wie ich es auf den Bildern auf meinem Fon sehen kann, hat er nicht mer das originale Heckklappenschloss, sondern schon das mit dem Drehverschluss. Bei den 69er und frühen 70er war ja einiges anders.
Ansonsten schöne Autos, habe meinen 2-türer letztes Jahr verkauft. Bin darüber immer noch etwas traurig. Hatte ihn über 15 Jahre.
Gruß
Bernd
Ich habe lange, sehr lange, darüber nachgedacht ob ich den Tausch vollziehe. Der C1 ist wirklich sehr gut in Schuss und zu 99 % rostfrei. Paar Sachen müssen noch gemacht werden, aber wirklich nur Kleinigkeiten. Der Neulack ist nahezu perfekt ausgeführt worden, eine Bilddokumentation dazu liegt mir vor. Alles sehr sehr seriös.
Heckklappenschloss ist schon das Drehschloss, ist aber Original. Fahrgestell Nr. ..01027565. das alte Heckklappenschloss ging nur bis ..01008598. übrigens innen noch die alte Ausführung mit drei Befestigungspunkten.
Danke Maic!Hacki 200 hat geschrieben:Hi Ingo,
alles richtig gemacht, auch wenn ich dem Quattro lieber mein Herz geschenkt hätte.
Viel Spaß mit dem Zweitürer
Viele Grüße
Maic
Auch mir ist der Abschied nicht leicht gefallen. Nachdem ich mich jetzt etwas mehr mit der C1 Limo beschäftigt habe bin ich aber ganz begeistert von dem Schlitten.
Hallo Jörg!Old Rusty hat geschrieben:Hallo Ingo,
wenn das ein '69er c1 ist, hätte ich folgende Fragen: Hat er einen einteiligen Dachhimmel, oder an den c-Säulen separate Verkleidungen? Hast Du mal eine Nahaufnahme vom Heckblech im Bereich einer Rückleuchte? Frühe Modelle haben dort eine Sicke. Und er hat doch wohl noch die mehrteiligen Teppiche? Er sollte auch die Zentralelektrik mit dem großen Kombirelais haben und den Hitzdraht-Blinkgeber (rund). Bei den Autos wurde früher gerne mal "modernisiert". Im Ergebnis kann das von "sinnvoll" bis "furchtbar" sein, aber manches ist ja reversibel.
Die frühen Exemplare machen viel Spaß, aber manche Dinge muss man beachten: Die Lenkung wurde mehrfach geändert, und Lenkgetriebe aus den -70 passen nicht in spätere Autos und umgekehrt (schon ausprobiert: Habe eines überholt, und beim Einbauversuch gemerkt, dass ich gleich das original verbaute auch überholen durfte ...) und in frühen Motoren haben z. B. die Hauptlager andere Maße. Habe hier den ZX 000 546 in einem Auto.
MfG Joerg
Zu den Fragen:
- C Säulen seperate Verkleidung ja
- Nahaufnahme mit Sicke, jap, siehe unten
- mehrteiligen Teppich? Hatta
- Kombirelais roß mit Hitzedrahtblinkdingens: hadda
- Lenkung: hab mal nen Foto beigefügt
- was definitiv vom Baujahr nicht passt ist der Tankdeckel, der ist vom späteren Modell
Da ich selbst nicht so im Detail mit dem C1 und dem 2-Türer im Speziellen auskenne hat Stefan Klein mich unterstützt. Der Mann kennt ja jede Schraube mit dem Vornamen. Grandios!
@Stefan: vielen Dank für die Hilfe!
Von meinem iPad gesendet
Gruß Ingo
Audi 200 5T inarisilber, EZ '80
und noch bisschen altes Zeugs
Audi 200 5T inarisilber, EZ '80
und noch bisschen altes Zeugs
Re: Kassel - Ikea - Quattro
Glückwunsch Ingo!
Richtig schönes, gutes Teil. Denke du wirst deinen Frieden damit schließen.
Richtig schönes, gutes Teil. Denke du wirst deinen Frieden damit schließen.
Viele Grüße Carsten
Audi 100 GL 5E inarisilber EZ 02.1979
Audi A4 (B9) 2.0 TFSi ultra 190PS DSG Mondscheinblau Met. 16
Audi A4 (B6) 1.8 130PS 03 VFL 02.18
Audi A4 (B5) 1.8 125PS 99 - 02.18
Audi A4 (B8) 1.8 TFSi 170PS '12 - 07.16
Audi A4 (B7) 1.8 TFSI 160PS 09 -12.
Audi A4 (B6) 1.8 130PS 01-04VFL, 04-09NFL
VW Passat (3B) 98-01
Audi 80 (B4) 91-98, Gomeraperleffekt, Paradiesgrün
VW Polo 1.4 105PS Meerblau 12
VW Polo 1.4 80PS 2008
Wenn ein Traum 4 Räder hat, dann hat er auch 4 Ringe!
Audi 100 GL 5E inarisilber EZ 02.1979
Audi A4 (B9) 2.0 TFSi ultra 190PS DSG Mondscheinblau Met. 16
Audi A4 (B6) 1.8 130PS 03 VFL 02.18
Audi A4 (B5) 1.8 125PS 99 - 02.18
Audi A4 (B8) 1.8 TFSi 170PS '12 - 07.16
Audi A4 (B7) 1.8 TFSI 160PS 09 -12.
Audi A4 (B6) 1.8 130PS 01-04VFL, 04-09NFL
VW Passat (3B) 98-01
Audi 80 (B4) 91-98, Gomeraperleffekt, Paradiesgrün
VW Polo 1.4 105PS Meerblau 12
VW Polo 1.4 80PS 2008
Wenn ein Traum 4 Räder hat, dann hat er auch 4 Ringe!
- Philip
- Meister
- Beiträge: 331
- Registriert: 31 Mär 2007, 23:31
- Wohnort: 55469 Simmern/74321 Bietigheim-Bissingen
Re: Kassel - Ikea - Quattro
Hallo Ingo,
das sieht auch im Detail nach einem sehr ordentlichen Auto aus!
Auf dem Foto mit der rechten Endspitze ist mir allerdings aufgefallen, dass die Gummistopfen für die Löcher fehlen. Die sollten da wieder rein, damit bei Fahrten im Nassen kein Wasser durch die Hinterräder in den Hohlraum gespritzt wird. Der Stopfen an der tieferen Stelle der Endspitze ist übrigens ein spezieller, er lässt Wasser raus, aber keines rein. Da haben die Ingenieure damals richtig mitgedacht.
Hier mal ein Bild von mir:
Genaugenommen sind übrigens auch die Kotflügel mal erneuert worden, denn original hatten alle Limousinen bis einschließlich Modelljahr 1971 nur fünf Schraubenlöcher an der oberen Auflagekante.
Übrigens: Bezüglich der Sicke unter den Rückleuchten hatte ich schon mal erwähnt, dass das keine Spezialität früher C1 ist, die hatten alle Limousinen bis zum Facelift im Sommer 1973 (es sein denn, es ist unfall- oder rostbedingt irgendwann mal das späte Heckblech verbaut worden).
Gruß Philip
das sieht auch im Detail nach einem sehr ordentlichen Auto aus!
Auf dem Foto mit der rechten Endspitze ist mir allerdings aufgefallen, dass die Gummistopfen für die Löcher fehlen. Die sollten da wieder rein, damit bei Fahrten im Nassen kein Wasser durch die Hinterräder in den Hohlraum gespritzt wird. Der Stopfen an der tieferen Stelle der Endspitze ist übrigens ein spezieller, er lässt Wasser raus, aber keines rein. Da haben die Ingenieure damals richtig mitgedacht.
Hier mal ein Bild von mir:
Dann ist das nach meinem Wissensstand der zweitälteste noch existierende Zweitürer.Louis hat geschrieben:Zulassung war Dezemberg 1969...
Richtig, bei frühen Exemplaren sollte der Tankdeckel einen kleinen Schließzylinder haben, der von einem schwarzen Plastikkäppchen abgedeckt wird. Am 71er Zweitürer hatte ich den auch und mein 71er Coupé hat ihn ebenfalls. Die Tankdeckel mit den großen Schließzylindern kommen aber auch immer wieder mal vor, vor allem bei späteren Coupés, als die Limousinen bereits verdeckte Tankdeckel hatten. Man sieht aber auch die frühe Variante an späten Coupés. Vermutlich wurden die Deckel von verschiedenen Zulieferern bezogen. Aber wenn es denn unbedingt sein muss, ist der ja schnell getauscht.Louis hat geschrieben:- was definitiv vom Baujahr nicht passt ist der Tankdeckel, der ist vom späteren Modell
Genaugenommen sind übrigens auch die Kotflügel mal erneuert worden, denn original hatten alle Limousinen bis einschließlich Modelljahr 1971 nur fünf Schraubenlöcher an der oberen Auflagekante.
Übrigens: Bezüglich der Sicke unter den Rückleuchten hatte ich schon mal erwähnt, dass das keine Spezialität früher C1 ist, die hatten alle Limousinen bis zum Facelift im Sommer 1973 (es sein denn, es ist unfall- oder rostbedingt irgendwann mal das späte Heckblech verbaut worden).
Louis hat geschrieben:Warum macht man so etwas? Ach was weiß ich...
Man muss manchmal seinem Herzen folgen und den Verstand beiseite tun. Diese 2 türige Limo ist so auf das minimalisitische reduziert, herrlich wenig Leergewicht, super Rumdumsicht, wirklich toller rostfreier Zustand.....dagegen ist jeder 80er Quattro Massenware.
Gruß Philip
Re: Kassel - Ikea - Quattro
Hallo,
nach den Informationen ist das Auto offensichtlich weitestgehend original und unverbastelt. Und von der Heckansicht her kann man sagen: Unfallfrei. Denn wenn es mal eine Karambolage gegeben hätte, dann wäre das Heckblech ohne die Sicken unter den Rücklichtern verbaut worden (das alte gab es ab 73 nicht mehr als Ersatzteil) und ebenso die aus zwei Blechen geformte Abschleppöse. Die war schon ab 72 aus Rundmaterial. Herzlichen Glückwunsch zu dem Auto, damit kannst Du viel Freude haben.
Was den Tankdeckel angeht, ja er ist von einem späteren Baujahr, hat aber Vorteile. Ich hatte an meinem 100 S Bj. 70 auch den Tankdeckel mit dem runden Zeiss-Ikon-Schlüssel (hier: http://static.basi.eu/1233900_s.jpg)und dem schwarzen Plastikkäppchen, aber als ich einen Schlüssel nachmachen lassen wollte, konnte kein Mensch so einen Rohling auftreiben. Also liegt der Deckel jetzt in der Wohnzimmervitrine und ich habe auch den moderneren drauf.
Bei der Elektrik sollte man achtgeben: Es gibt noch keine Vielfachstecker, sondern z. B. am Licht- oder Scheibenwischerschalter sind viele einzelen AMP-Steckschuhe drauf. Die man natürlich dann verwechseln könnte ...
MfG Joerg
nach den Informationen ist das Auto offensichtlich weitestgehend original und unverbastelt. Und von der Heckansicht her kann man sagen: Unfallfrei. Denn wenn es mal eine Karambolage gegeben hätte, dann wäre das Heckblech ohne die Sicken unter den Rücklichtern verbaut worden (das alte gab es ab 73 nicht mehr als Ersatzteil) und ebenso die aus zwei Blechen geformte Abschleppöse. Die war schon ab 72 aus Rundmaterial. Herzlichen Glückwunsch zu dem Auto, damit kannst Du viel Freude haben.
Was den Tankdeckel angeht, ja er ist von einem späteren Baujahr, hat aber Vorteile. Ich hatte an meinem 100 S Bj. 70 auch den Tankdeckel mit dem runden Zeiss-Ikon-Schlüssel (hier: http://static.basi.eu/1233900_s.jpg)und dem schwarzen Plastikkäppchen, aber als ich einen Schlüssel nachmachen lassen wollte, konnte kein Mensch so einen Rohling auftreiben. Also liegt der Deckel jetzt in der Wohnzimmervitrine und ich habe auch den moderneren drauf.
Bei der Elektrik sollte man achtgeben: Es gibt noch keine Vielfachstecker, sondern z. B. am Licht- oder Scheibenwischerschalter sind viele einzelen AMP-Steckschuhe drauf. Die man natürlich dann verwechseln könnte ...
MfG Joerg
Wenn Du es selbst instandgesetzt hast, weisst Du auch, wie lange es halten wird und warum es wieder kaputt gehen könnte
Audi 100 S 1970 ZX
Audi 100 GL 1972 ZJ
Audi 100 GL 1973 2T ZP
Audi 100 LS f.i. 1975 YB
Audi 200 5T 1981 WJ
VW T3 1990 NF
Audi 100 S 1970 ZX
Audi 100 GL 1972 ZJ
Audi 100 GL 1973 2T ZP
Audi 100 LS f.i. 1975 YB
Audi 200 5T 1981 WJ
VW T3 1990 NF
- Philip
- Meister
- Beiträge: 331
- Registriert: 31 Mär 2007, 23:31
- Wohnort: 55469 Simmern/74321 Bietigheim-Bissingen
Re: Kassel - Ikea - Quattro
Die Abpschleppöse wurde schon zum Modelljahr 71 geändert. Das rote Auto in meinem Bild oben ist z.B. von April 71.Old Rusty hat geschrieben:...und ebenso die aus zwei Blechen geformte Abschleppöse. Die war schon ab 72 aus Rundmaterial.
Gruß Philip
Re: Kassel - Ikea - Quattro
Philip,
" ...wurde schon zum Modelljahr 71 geändert ..."
Das ist mein Problem: Ich habe keinen c1 aus 1971 im Stall. 1970, 1972, 2 x 1973, 1975 und 1976 sind vorhanden, aber meine Sammlung hat leider entsprechende Lücken.
MfG Joerg
" ...wurde schon zum Modelljahr 71 geändert ..."
Das ist mein Problem: Ich habe keinen c1 aus 1971 im Stall. 1970, 1972, 2 x 1973, 1975 und 1976 sind vorhanden, aber meine Sammlung hat leider entsprechende Lücken.
MfG Joerg
Wenn Du es selbst instandgesetzt hast, weisst Du auch, wie lange es halten wird und warum es wieder kaputt gehen könnte
Audi 100 S 1970 ZX
Audi 100 GL 1972 ZJ
Audi 100 GL 1973 2T ZP
Audi 100 LS f.i. 1975 YB
Audi 200 5T 1981 WJ
VW T3 1990 NF
Audi 100 S 1970 ZX
Audi 100 GL 1972 ZJ
Audi 100 GL 1973 2T ZP
Audi 100 LS f.i. 1975 YB
Audi 200 5T 1981 WJ
VW T3 1990 NF
- der13big-l
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 631
- Registriert: 15 Aug 2014, 21:12
- Wohnort: Dresden
Re: Kassel - Ikea - Quattro
Glückwunsch zum C1, definitiv das schönere Fahrzeug.
Grüße
Lutz
Audi 100 S4 20V US - 12/1991
VW Bora Special 1,6 FSI - 07/2002
VW Touran Highline 2,0 TDI - 06/2015
Lutz
Audi 100 S4 20V US - 12/1991
VW Bora Special 1,6 FSI - 07/2002
VW Touran Highline 2,0 TDI - 06/2015
Re: Kassel - Ikea - Quattro
Danke liebe Freunde.
Als Abschluss der Reihe noch ein paar Bilder vom C1
Der 80er Quattro in Zobelbraun hat beim neuen Besitzer noch eine Tankreinigung bekommen und läuft seit dem wie am Schnürchen. So sind am Ende alle glücklich und sagt doch ehrlich: wer braucht schon zwei 80er Quattro wenn man ne C1 2T-Limo im (fast) originalzustand mit SD bekommen kann.
Ich danke Euch allen für die schöne Anteilnahme. 11 Monate Schrauben in jeder freien Minuten ist nun zu Ende. Muss mich auch mal meinen anderen Fahrzeugen widmen.
Und ich hab ja noch Christine. Den Passat 32b Syncro. Wenns Langeweile gibt, da geht noch was. Am Wochenende werde ich mal eine Wäsche von unten machen. Dann schauen wir was ich alles da ist oder was der Kärcher weg gerodet hat....Fluid Film oder Vollrestauration? Man(n) wird sehen.
Wir schreiben uns und jetzt noch die versprochenen Bildchen.
Als Abschluss der Reihe noch ein paar Bilder vom C1
Der 80er Quattro in Zobelbraun hat beim neuen Besitzer noch eine Tankreinigung bekommen und läuft seit dem wie am Schnürchen. So sind am Ende alle glücklich und sagt doch ehrlich: wer braucht schon zwei 80er Quattro wenn man ne C1 2T-Limo im (fast) originalzustand mit SD bekommen kann.
Ich danke Euch allen für die schöne Anteilnahme. 11 Monate Schrauben in jeder freien Minuten ist nun zu Ende. Muss mich auch mal meinen anderen Fahrzeugen widmen.
Und ich hab ja noch Christine. Den Passat 32b Syncro. Wenns Langeweile gibt, da geht noch was. Am Wochenende werde ich mal eine Wäsche von unten machen. Dann schauen wir was ich alles da ist oder was der Kärcher weg gerodet hat....Fluid Film oder Vollrestauration? Man(n) wird sehen.
Wir schreiben uns und jetzt noch die versprochenen Bildchen.
Gruß Ingo
Audi 200 5T inarisilber, EZ '80
und noch bisschen altes Zeugs
Audi 200 5T inarisilber, EZ '80
und noch bisschen altes Zeugs
Re: Kassel - Ikea - Quattro
Einfach. Schön.
Viele Grüße - Michael
"Im Auto wird nicht gegessen!" Mein Vater, ca. 1972
Audi 200 5E (437.212), 03/82, Meteor-met.
Fiat 130 Coupé (130.BC), 01/76, Blau-met.
Lancia Beta (828.CB0), 04/78, Rosso York
Toyota MR2 (W3), 05/02, Schwarz
"Im Auto wird nicht gegessen!" Mein Vater, ca. 1972
Audi 200 5E (437.212), 03/82, Meteor-met.
Fiat 130 Coupé (130.BC), 01/76, Blau-met.
Lancia Beta (828.CB0), 04/78, Rosso York
Toyota MR2 (W3), 05/02, Schwarz