Coupe in Übersee
Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas
-
- Meister
- Beiträge: 231
- Registriert: 24 Jul 2011, 11:26
- Wohnort: Essen/Duisburg
Andreas, jetzt musst du uns aber schon noch ein wenig aufklären wie das jetzt genau lief! Wie hast du die Bezahlung eigentlich arrangiert? Viele wollen ja immer nur Cash! Wir sind doch so neugierig...
LG
Eike
LG
Eike
1986 Audi 80 GTE quattro 2 Tuerer
1989 GMC Suburban V2500 Cummins conversion
1928 Ford Model A
1956 Oldsmobile Super 88 HTC
1970 Oldsmobile 442 HTC
1993 Dodge Ram 350 cummins
2006 Crown Vic P71
1989 GMC Suburban V2500 Cummins conversion
1928 Ford Model A
1956 Oldsmobile Super 88 HTC
1970 Oldsmobile 442 HTC
1993 Dodge Ram 350 cummins
2006 Crown Vic P71
- audi-nsu-fanatic
- Moderator
- Beiträge: 3323
- Registriert: 29 Dez 2006, 11:15
- Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall
Hallo liebe Leute,
oh, das ist ja eine gewaltige Reaktion! Nun, ich habe das Auto gekauft, aber ich reiche es gleich weiter an einen Kollegen , der sich das Handling nicht zutraut. Ich mache das sehr gerne, da mir das unglaublich viel Spaß macht.
Es gibt noch eine positive Überraschung, das Angebot ex New York von Interfracht ist bombastisch niedrig! Dazu demnächst mehr.
Ich habe Kontakt zu der Verkäuferin geknüpft, lange Telefonate geführt, mich regelrecht um das Auto beworben und mir noch weitere Bilder schicken lassen und es sieht sehr gut aus. Natürlich ist das Coupé etwas schlechter, als es auf den Bildern zu sehen ist. Z.B. ist die Seitenwange der Fahrersitzlehne durchgescheuert, wie eigentlich immer. Aber den Stoff gibt es ja. Dafür hat die Schalttafel keine Risse und ansonsten sieht auch alles recht ordentlich aus ... wir werden sehen. No risk, no fun ...
Das Audi Coupé ist aus erster Hand, war zunächst als Neuwagen ein "Daily Driver". Es kamen dann weitere 4 Autos hinzu und der Audi wurde vom Besitzer geschont, gewartet und in der beheizten Garage abgedeckt gelagert und immer seltener gefahren.
Ich denke, dieser Typ 81 gehört zu den besten, die überhaupt noch existieren. Mal schauen, was dann in ein paar Wochen aus dem Container kommt, es kann auch in die Hose gehen, aber bei 3.000 Bucks muss man halt zuschlagen. In Deutschland bekommt man definitiv schlechtere Autos dafür.
Und um die Frage von Eike zu beantworten: das Auto wird per Überweisung bezahlt, ganz einfach.
Mir persönlich reichen meine 6 Autos. Ich habe den Anspruch, dass eigentlich alle Autos verkehrssicher, in gutem Zustand und sofort einsatzbereit sind. Dieses Ziel kann ich mit Ausnahme meines F104 halten und ich bin mir sicher, dass ich diesbezüglich meinen Fuhrpark im Griff habe. Ein weiteres Auto würde ich wohl nicht mehr stemmen. Besitz kann auch belasten ...
Viele Grüße von Andreas
oh, das ist ja eine gewaltige Reaktion! Nun, ich habe das Auto gekauft, aber ich reiche es gleich weiter an einen Kollegen , der sich das Handling nicht zutraut. Ich mache das sehr gerne, da mir das unglaublich viel Spaß macht.
Es gibt noch eine positive Überraschung, das Angebot ex New York von Interfracht ist bombastisch niedrig! Dazu demnächst mehr.
Ich habe Kontakt zu der Verkäuferin geknüpft, lange Telefonate geführt, mich regelrecht um das Auto beworben und mir noch weitere Bilder schicken lassen und es sieht sehr gut aus. Natürlich ist das Coupé etwas schlechter, als es auf den Bildern zu sehen ist. Z.B. ist die Seitenwange der Fahrersitzlehne durchgescheuert, wie eigentlich immer. Aber den Stoff gibt es ja. Dafür hat die Schalttafel keine Risse und ansonsten sieht auch alles recht ordentlich aus ... wir werden sehen. No risk, no fun ...
Das Audi Coupé ist aus erster Hand, war zunächst als Neuwagen ein "Daily Driver". Es kamen dann weitere 4 Autos hinzu und der Audi wurde vom Besitzer geschont, gewartet und in der beheizten Garage abgedeckt gelagert und immer seltener gefahren.
Ich denke, dieser Typ 81 gehört zu den besten, die überhaupt noch existieren. Mal schauen, was dann in ein paar Wochen aus dem Container kommt, es kann auch in die Hose gehen, aber bei 3.000 Bucks muss man halt zuschlagen. In Deutschland bekommt man definitiv schlechtere Autos dafür.
Und um die Frage von Eike zu beantworten: das Auto wird per Überweisung bezahlt, ganz einfach.
Mir persönlich reichen meine 6 Autos. Ich habe den Anspruch, dass eigentlich alle Autos verkehrssicher, in gutem Zustand und sofort einsatzbereit sind. Dieses Ziel kann ich mit Ausnahme meines F104 halten und ich bin mir sicher, dass ich diesbezüglich meinen Fuhrpark im Griff habe. Ein weiteres Auto würde ich wohl nicht mehr stemmen. Besitz kann auch belasten ...
Viele Grüße von Andreas
Audi 100 Coupé S, F105, 1976, malachitmetallic
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt
KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt
KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!
Was sind das eigentliche für Kennzeichen am dem Audi?
Minnesota Collector ???? Gibt es dort spezielle Kennzeichen für Auto-Sammler?
Minnesota Collector ???? Gibt es dort spezielle Kennzeichen für Auto-Sammler?
Gruß Jörg (WJ-Freak)
---OOOO---
1979 Audi 100 CD 5E diamantsilber "WJ Prototyp No 17"
1979 Audi 100 CD 5E colibrigrün
1979 Audi 5000 S fuelinjection alpinweiß
1980 Audi 200 5E diamantsilber
1980 Audi 200 5T kupfer
1981 Audi 200 5T diamantsilber
1981 Audi 200 5T meteormetallic
1982 Audi 5000 turbo lhasametallic
1982 Audi 5000 turbo diesel gobimetallic
1982 Audi 200 turbo alpinweiß
1984 Audi 4000 S quattro montegoschwarz
1990 Audi 100 turbo quattro "Sport"
---OOOO---
1979 Audi 100 CD 5E diamantsilber "WJ Prototyp No 17"
1979 Audi 100 CD 5E colibrigrün
1979 Audi 5000 S fuelinjection alpinweiß
1980 Audi 200 5E diamantsilber
1980 Audi 200 5T kupfer
1981 Audi 200 5T diamantsilber
1981 Audi 200 5T meteormetallic
1982 Audi 5000 turbo lhasametallic
1982 Audi 5000 turbo diesel gobimetallic
1982 Audi 200 turbo alpinweiß
1984 Audi 4000 S quattro montegoschwarz
1990 Audi 100 turbo quattro "Sport"
- audi-nsu-fanatic
- Moderator
- Beiträge: 3323
- Registriert: 29 Dez 2006, 11:15
- Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall
Ja, das gibt es auch in anderen Bundesstaaten.
Audi 100 Coupé S, F105, 1976, malachitmetallic
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt
KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt
KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!
- audi-nsu-fanatic
- Moderator
- Beiträge: 3323
- Registriert: 29 Dez 2006, 11:15
- Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall
Hallo,
die "Bucks" sind in den USA angekommen, Shipper ist beauftragt (Interfracht, Bremen). Auto geht von New York nach Bremerhaven.
Gruß von Andreas
die "Bucks" sind in den USA angekommen, Shipper ist beauftragt (Interfracht, Bremen). Auto geht von New York nach Bremerhaven.
Gruß von Andreas
Audi 100 Coupé S, F105, 1976, malachitmetallic
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt
KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt
KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!
- audi-nsu-fanatic
- Moderator
- Beiträge: 3323
- Registriert: 29 Dez 2006, 11:15
- Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall
Hallo!
kleines Update. Wegen Schneechaos wurde das Audi Coupé GT erst vorgestern abgeholt. Zum Glück hatte die Verkäuferin Verständnis und der Audi durfte ein letztes Mal in seiner beheizten Garage Weihnachten verbringen.
Interfracht berechnet als Entschädigung nichts für die Dienstleistung Zoll und Abfertigung, das finde ich sehr anständig.
In ca. 5 Wochen wird das Auto in Deutschland erwartet.
Viele Grüße von Andreas
kleines Update. Wegen Schneechaos wurde das Audi Coupé GT erst vorgestern abgeholt. Zum Glück hatte die Verkäuferin Verständnis und der Audi durfte ein letztes Mal in seiner beheizten Garage Weihnachten verbringen.
Interfracht berechnet als Entschädigung nichts für die Dienstleistung Zoll und Abfertigung, das finde ich sehr anständig.
In ca. 5 Wochen wird das Auto in Deutschland erwartet.
Viele Grüße von Andreas
Audi 100 Coupé S, F105, 1976, malachitmetallic
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt
KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt
KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!
- audi-nsu-fanatic
- Moderator
- Beiträge: 3323
- Registriert: 29 Dez 2006, 11:15
- Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall
Hallo zusammen,
das goldige Coupé GT ist gestern eingetroffen ...
Mein Kollege freut sich riesig. Das Fzg. ist in ordentlichem Zustand, mit dem üblichen US-Wartungsstau ... nichts, was man nicht in den Griff bekommen würde.
Viele Grüße von Andreas
das goldige Coupé GT ist gestern eingetroffen ...
Mein Kollege freut sich riesig. Das Fzg. ist in ordentlichem Zustand, mit dem üblichen US-Wartungsstau ... nichts, was man nicht in den Griff bekommen würde.
Viele Grüße von Andreas
Audi 100 Coupé S, F105, 1976, malachitmetallic
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt
KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt
KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!
Toller Moment, den du eingefangen hast. Fast wie eine Neuwagenanlieferung. Hoffentlich hat sich der Kleine da unten nicht gefürchtet. ..
Fahrzeug: Audi 200 5T
"Die Vergangenheit ist ja nun schon laut Definition vorbei, liegt außerhalb des eigenen Zugriffs. Du kannst sie nicht besuchen fahren." (Sebastian Renz, ams 1/2018)
"Die Vergangenheit ist ja nun schon laut Definition vorbei, liegt außerhalb des eigenen Zugriffs. Du kannst sie nicht besuchen fahren." (Sebastian Renz, ams 1/2018)
Das hört sich doch alles sehr gut an.
Jetzt müsste man nur noch Kollege von einem gewissen Andreas B. sein.
Dann hätte man demnächst einen Typ 81 mehr auf dem Hofe
Ich freu mich für Deinen Kollegen und wünsche ihm allzeit gute Fahrt mit dem Schmuckstück.
Jetzt müsste man nur noch Kollege von einem gewissen Andreas B. sein.
Dann hätte man demnächst einen Typ 81 mehr auf dem Hofe
Ich freu mich für Deinen Kollegen und wünsche ihm allzeit gute Fahrt mit dem Schmuckstück.
Gruß Ingo
Audi 200 5T inarisilber, EZ '80
und noch bisschen altes Zeugs
Audi 200 5T inarisilber, EZ '80
und noch bisschen altes Zeugs
- audi-nsu-fanatic
- Moderator
- Beiträge: 3323
- Registriert: 29 Dez 2006, 11:15
- Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall
Hallo,
der LKW Fahrer sagte noch etwas, das mir runter ging wie Öl: "Endlich mal ein Audi, der aus den USA zurück kommt, ich kann die ganzen Porsche und Mercedes nicht mehr sehen! Schade, dass ich ihn nicht behalten kann und hier abliefern muß!".
Gruß von Andreas
der LKW Fahrer sagte noch etwas, das mir runter ging wie Öl: "Endlich mal ein Audi, der aus den USA zurück kommt, ich kann die ganzen Porsche und Mercedes nicht mehr sehen! Schade, dass ich ihn nicht behalten kann und hier abliefern muß!".
Gruß von Andreas
Audi 100 Coupé S, F105, 1976, malachitmetallic
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt
KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt
KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!
Re: Coupe in Übersee
Das Coupé sieht wirklich prima aus! Vor allem innen hat es eine selten gute Substanz. Der neue Second-Hand Owner hat auch schon begonnen, den Zylinderkopf abzunehmen. Übrigens ebenfalls bei Andreas' Audi Service, nur wenige Meter neben meiner aktuellen Baustelle ...
Viele Grüße - Michael
"Im Auto wird nicht gegessen!" Mein Vater, ca. 1972
Audi 200 5E (437.212), 03/82, Meteor-met.
Fiat 130 Coupé (130.BC), 01/76, Blau-met.
Lancia Beta (828.CB0), 04/78, Rosso York
Toyota MR2 (W3), 05/02, Schwarz
"Im Auto wird nicht gegessen!" Mein Vater, ca. 1972
Audi 200 5E (437.212), 03/82, Meteor-met.
Fiat 130 Coupé (130.BC), 01/76, Blau-met.
Lancia Beta (828.CB0), 04/78, Rosso York
Toyota MR2 (W3), 05/02, Schwarz
Re: Coupe in Übersee
Hallo Michael,
bist Du etwas der Unbekannte Kollege???
Viele Grüsse
Maic
bist Du etwas der Unbekannte Kollege???
Viele Grüsse
Maic
Audi 200 Avant 5T Heliosblau EZ´82 "Jahrhundertprojekt"
Audi 200 5T Alpinweiss EZ´80 "Papamobil"
Audi 200 5T Heliosblau EZ´83 ex-Schweiz
Audi 5000 turbo Gobi EZ´83 ex-US
Audi 4000 S quattro Alpinweiss EZ´84 ex-US
Audi Cabrio Mingblau Perleffekt EZ´97 "Mamamobil"
Audi quattro Amazonasblau EZ´83 ex-US
Diverse Audi A2 Kugeln für die Mamas
MB 350SE W116 Byzanzgold EZ´73
VW Passat Variant GT Syncro Lhasa EZ´87
Audi 200 5T Alpinweiss EZ´80 "Papamobil"
Audi 200 5T Heliosblau EZ´83 ex-Schweiz
Audi 5000 turbo Gobi EZ´83 ex-US
Audi 4000 S quattro Alpinweiss EZ´84 ex-US
Audi Cabrio Mingblau Perleffekt EZ´97 "Mamamobil"
Audi quattro Amazonasblau EZ´83 ex-US
Diverse Audi A2 Kugeln für die Mamas
MB 350SE W116 Byzanzgold EZ´73
VW Passat Variant GT Syncro Lhasa EZ´87