1984 Audi 4000 S quattro
Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas
Re: 1984 Audi 4000 S quattro
Glückwunsch, Jörg!
Auch ohne Kartoffeln machst Du noch ein richtiges Schmuckstück draus: Heubach 2017? (Dein 500 td ist ja jetzt fertig ...)
Auch ohne Kartoffeln machst Du noch ein richtiges Schmuckstück draus: Heubach 2017? (Dein 500 td ist ja jetzt fertig ...)
Viele Grüße - Michael
"Im Auto wird nicht gegessen!" Mein Vater, ca. 1972
Audi 200 5E (437.212), 03/82, Meteor-met.
Fiat 130 Coupé (130.BC), 01/76, Blau-met.
Lancia Beta (828.CB0), 04/78, Rosso York
Toyota MR2 (W3), 05/02, Schwarz
"Im Auto wird nicht gegessen!" Mein Vater, ca. 1972
Audi 200 5E (437.212), 03/82, Meteor-met.
Fiat 130 Coupé (130.BC), 01/76, Blau-met.
Lancia Beta (828.CB0), 04/78, Rosso York
Toyota MR2 (W3), 05/02, Schwarz
Re: 1984 Audi 4000 S quattro
Danke für die Glückwünsche.
Aber bitte keine Illusionen aufkommen lassen: Es braucht ne Menge an Detail-Arbeit, und sicher auch ne Stange Geld, wenn er irgendwann perfekt sein soll.
Auf der Fahrt zur Halle kannte ich dann mal testen, wie sich ein Audi mit ausgelatschten Schaltbuchsen fährt. Die linke Gangebene war reine Glücksache.
Aufhängungen vom Triebstrang sind am Ende, und das Quattro-Getriebe macht Stimmen wie ein Gespenst in irgendeinem alten Gemäuer. Huiiiiiiiii. Usw usw.
Vieles sind Kleinigkeiten, die aber einfach nerven (mich zumindest).
Haha, sehr witzig, lieber Ex-Kollege.
Der turbo-diesel ist leider nicht fertig. Vor allem muß das Armaturenbrett raus, und der Wasserkasten geinstet werden.
Momentan geht ja noch nicht mal die Heizung im Auto.
Aber bei den Temperaturen schrauben ist in meiner Halle auch nicht lustig.
Aber es muß ja nicht alles in drei - fünf Tagen fertig sein.
Was soll ich sonst machen, wenn alle Autos fertig sind.
Am Ende kaufe ich wieder ein Auto ...
Nene, man muß sich die Arbeit auch ein bißchen einteilen.
Aber bitte keine Illusionen aufkommen lassen: Es braucht ne Menge an Detail-Arbeit, und sicher auch ne Stange Geld, wenn er irgendwann perfekt sein soll.
Auf der Fahrt zur Halle kannte ich dann mal testen, wie sich ein Audi mit ausgelatschten Schaltbuchsen fährt. Die linke Gangebene war reine Glücksache.
Aufhängungen vom Triebstrang sind am Ende, und das Quattro-Getriebe macht Stimmen wie ein Gespenst in irgendeinem alten Gemäuer. Huiiiiiiiii. Usw usw.
Vieles sind Kleinigkeiten, die aber einfach nerven (mich zumindest).
Danke, Ingo. Da komme ich ggf. im Frühjahr mal drauf zurückLouis hat geschrieben:Hallo Jörg!
Ich habe ein paar Bekannte die im Typ 81/85 Bereich Teile "horten".
Wenn Du da was brauchst wie z. B. A-Brett bin ich gerne behilflich!
Michael hat geschrieben:Heubach 2017? (Dein 5000 td ist ja jetzt fertig ...)
Haha, sehr witzig, lieber Ex-Kollege.
Der turbo-diesel ist leider nicht fertig. Vor allem muß das Armaturenbrett raus, und der Wasserkasten geinstet werden.
Momentan geht ja noch nicht mal die Heizung im Auto.
Aber bei den Temperaturen schrauben ist in meiner Halle auch nicht lustig.
Aber es muß ja nicht alles in drei - fünf Tagen fertig sein.
Was soll ich sonst machen, wenn alle Autos fertig sind.
Am Ende kaufe ich wieder ein Auto ...
Nene, man muß sich die Arbeit auch ein bißchen einteilen.
Gruß Jörg (WJ-Freak)
---OOOO---
1979 Audi 100 CD 5E diamantsilber "WJ Prototyp No 17"
1979 Audi 100 CD 5E colibrigrün
1979 Audi 5000 S fuelinjection alpinweiß
1980 Audi 200 5E diamantsilber
1980 Audi 200 5T kupfer
1981 Audi 200 5T diamantsilber
1981 Audi 200 5T meteormetallic
1982 Audi 5000 turbo lhasametallic
1982 Audi 5000 turbo diesel gobimetallic
1982 Audi 200 turbo alpinweiß
1984 Audi 4000 S quattro montegoschwarz
1990 Audi 100 turbo quattro "Sport"
---OOOO---
1979 Audi 100 CD 5E diamantsilber "WJ Prototyp No 17"
1979 Audi 100 CD 5E colibrigrün
1979 Audi 5000 S fuelinjection alpinweiß
1980 Audi 200 5E diamantsilber
1980 Audi 200 5T kupfer
1981 Audi 200 5T diamantsilber
1981 Audi 200 5T meteormetallic
1982 Audi 5000 turbo lhasametallic
1982 Audi 5000 turbo diesel gobimetallic
1982 Audi 200 turbo alpinweiß
1984 Audi 4000 S quattro montegoschwarz
1990 Audi 100 turbo quattro "Sport"
Re: 1984 Audi 4000 S quattro
Stimmt!WJ-Freak hat geschrieben:[...]
Aber es muß ja nicht alles in drei - fünf Tagen fertig sein.
Was soll ich sonst machen, wenn alle Autos fertig sind.
Am Ende kaufe ich wieder ein Auto ...
Nene, man muß sich die Arbeit auch ein bißchen einteilen.
Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung ...
Viele Grüße - Michael
"Im Auto wird nicht gegessen!" Mein Vater, ca. 1972
Audi 200 5E (437.212), 03/82, Meteor-met.
Fiat 130 Coupé (130.BC), 01/76, Blau-met.
Lancia Beta (828.CB0), 04/78, Rosso York
Toyota MR2 (W3), 05/02, Schwarz
"Im Auto wird nicht gegessen!" Mein Vater, ca. 1972
Audi 200 5E (437.212), 03/82, Meteor-met.
Fiat 130 Coupé (130.BC), 01/76, Blau-met.
Lancia Beta (828.CB0), 04/78, Rosso York
Toyota MR2 (W3), 05/02, Schwarz
Re: 1984 Audi 4000 S quattro
Michael hat geschrieben:Stimmt!WJ-Freak hat geschrieben:[...]
Aber es muß ja nicht alles in drei - fünf Tagen fertig sein.
Was soll ich sonst machen, wenn alle Autos fertig sind.
Am Ende kaufe ich wieder ein Auto ...
Nene, man muß sich die Arbeit auch ein bißchen einteilen.
Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung ...
Aber Jungs,
irgendwann ist man doch an dem Punkt, da fällt ein weiteres Auto gar nicht mehr wirklich auf...
Schöner Fang, alles richtig gemacht!
Das macht auch Lust auf den eigenen Haufen in der eigenen Halle
Aber gut Ding will Weile haben, oder so ähnlich...
Der Weg ist schließlich das Ziel, nicht wahr?
Dann machen wir 202X ein 4000k Treffen in Heubach
@ Jörg, ich warte auf bessere Ausdrucke für "unters Kopfkissen"
Audi 200 Avant 5T Heliosblau EZ´82 "Jahrhundertprojekt"
Audi 200 5T Alpinweiss EZ´80 "Papamobil"
Audi 200 5T Heliosblau EZ´83 ex-Schweiz
Audi 5000 turbo Gobi EZ´83 ex-US
Audi 4000 S quattro Alpinweiss EZ´84 ex-US
Audi Cabrio Mingblau Perleffekt EZ´97 "Mamamobil"
Audi quattro Amazonasblau EZ´83 ex-US
Diverse Audi A2 Kugeln für die Mamas
MB 350SE W116 Byzanzgold EZ´73
VW Passat Variant GT Syncro Lhasa EZ´87
Audi 200 5T Alpinweiss EZ´80 "Papamobil"
Audi 200 5T Heliosblau EZ´83 ex-Schweiz
Audi 5000 turbo Gobi EZ´83 ex-US
Audi 4000 S quattro Alpinweiss EZ´84 ex-US
Audi Cabrio Mingblau Perleffekt EZ´97 "Mamamobil"
Audi quattro Amazonasblau EZ´83 ex-US
Diverse Audi A2 Kugeln für die Mamas
MB 350SE W116 Byzanzgold EZ´73
VW Passat Variant GT Syncro Lhasa EZ´87
- wy422
- Vorstandsmitglied
- Beiträge: 3242
- Registriert: 08 Feb 2007, 17:26
- Wohnort: 35104 Lichtenfels
- Kontaktdaten:
Re: 1984 Audi 4000 S quattro
Glückwunsch Jörg, Glückwunsch...
"Timeo Danaos et dona ferentes" um es mal klassisch zu sagen ....
'Wenn Du Dir noch mehr solche Geschenke machst, dann helf ich gerne mit ner Halle aus
Mein Angebot bezüglich Pflegekindschaft steht...
Der Wagen passt ja nun noch so gar nicht in deine Sammlung und dein Teilelager, ich bin gespannt!
Wobei - es ist ein wirklich interessantes Auto !
"Timeo Danaos et dona ferentes" um es mal klassisch zu sagen ....
'Wenn Du Dir noch mehr solche Geschenke machst, dann helf ich gerne mit ner Halle aus
Mein Angebot bezüglich Pflegekindschaft steht...
Der Wagen passt ja nun noch so gar nicht in deine Sammlung und dein Teilelager, ich bin gespannt!
Wobei - es ist ein wirklich interessantes Auto !
__________________________________________
"Die Verneblung des Benzins ist unser Antrieb, unsere Dynamik, unsere Effizienz" Bernhard Pierburg (1869–1942)
"Die Verneblung des Benzins ist unser Antrieb, unsere Dynamik, unsere Effizienz" Bernhard Pierburg (1869–1942)
Re: 1984 Audi 4000 S quattro
Hui, naja wie aus Holz gefertigt sieht der Wagen ja nicht gerade aus
Fahrzeug: Audi 200 5T
"Die Vergangenheit ist ja nun schon laut Definition vorbei, liegt außerhalb des eigenen Zugriffs. Du kannst sie nicht besuchen fahren." (Sebastian Renz, ams 1/2018)
"Die Vergangenheit ist ja nun schon laut Definition vorbei, liegt außerhalb des eigenen Zugriffs. Du kannst sie nicht besuchen fahren." (Sebastian Renz, ams 1/2018)
- festerbestertester
- Aufsichtsrat
- Beiträge: 2565
- Registriert: 10 Nov 2007, 21:16
- Wohnort: Werder Bremen
- Kontaktdaten:
Re: 1984 Audi 4000 S quattro
Er ist entfesselt!!
1957 Chevrolet Bel Air 4- Door Sedan, Two- Tone- Color
Colonial Cream/India Ivory
VW 1303 US-Cabriolet Bj. 12/77, Schwarz
The Limited Champagne Edition II
Porsche 944 2,7 Targa Bj. 03/89, Satinschwarz Metallic
VW Golf 2 GTI Fire and Ice Bj. 04/91, Dark Violett Perleffect
BMW 320i Touring E30 Design Edition Bj. 11/93, Daytona Violett Metallic
Vespa P80X, T5- Umbau Bj. 06/82, Schwarz/Chrom
GHOST IN THE MACHINE
Colonial Cream/India Ivory
VW 1303 US-Cabriolet Bj. 12/77, Schwarz
The Limited Champagne Edition II
Porsche 944 2,7 Targa Bj. 03/89, Satinschwarz Metallic
VW Golf 2 GTI Fire and Ice Bj. 04/91, Dark Violett Perleffect
BMW 320i Touring E30 Design Edition Bj. 11/93, Daytona Violett Metallic
Vespa P80X, T5- Umbau Bj. 06/82, Schwarz/Chrom
GHOST IN THE MACHINE
Re: 1984 Audi 4000 S quattro
festerbestertester hat geschrieben:Er ist entfesselt!!
Stimmt, so habe ich das noch gar nicht gesehen...
Ich wüßte da noch ´nen Uri in the middle of nowhere als Schnapper
Audi 200 Avant 5T Heliosblau EZ´82 "Jahrhundertprojekt"
Audi 200 5T Alpinweiss EZ´80 "Papamobil"
Audi 200 5T Heliosblau EZ´83 ex-Schweiz
Audi 5000 turbo Gobi EZ´83 ex-US
Audi 4000 S quattro Alpinweiss EZ´84 ex-US
Audi Cabrio Mingblau Perleffekt EZ´97 "Mamamobil"
Audi quattro Amazonasblau EZ´83 ex-US
Diverse Audi A2 Kugeln für die Mamas
MB 350SE W116 Byzanzgold EZ´73
VW Passat Variant GT Syncro Lhasa EZ´87
Audi 200 5T Alpinweiss EZ´80 "Papamobil"
Audi 200 5T Heliosblau EZ´83 ex-Schweiz
Audi 5000 turbo Gobi EZ´83 ex-US
Audi 4000 S quattro Alpinweiss EZ´84 ex-US
Audi Cabrio Mingblau Perleffekt EZ´97 "Mamamobil"
Audi quattro Amazonasblau EZ´83 ex-US
Diverse Audi A2 Kugeln für die Mamas
MB 350SE W116 Byzanzgold EZ´73
VW Passat Variant GT Syncro Lhasa EZ´87
- wy422
- Vorstandsmitglied
- Beiträge: 3242
- Registriert: 08 Feb 2007, 17:26
- Wohnort: 35104 Lichtenfels
- Kontaktdaten:
Re: 1984 Audi 4000 S quattro
Er ist entfesselt! Hihihi, das habe ich ja jetzt erst verstanden!
__________________________________________
"Die Verneblung des Benzins ist unser Antrieb, unsere Dynamik, unsere Effizienz" Bernhard Pierburg (1869–1942)
"Die Verneblung des Benzins ist unser Antrieb, unsere Dynamik, unsere Effizienz" Bernhard Pierburg (1869–1942)
- festerbestertester
- Aufsichtsrat
- Beiträge: 2565
- Registriert: 10 Nov 2007, 21:16
- Wohnort: Werder Bremen
- Kontaktdaten:
Re: 1984 Audi 4000 S quattro
1957 Chevrolet Bel Air 4- Door Sedan, Two- Tone- Color
Colonial Cream/India Ivory
VW 1303 US-Cabriolet Bj. 12/77, Schwarz
The Limited Champagne Edition II
Porsche 944 2,7 Targa Bj. 03/89, Satinschwarz Metallic
VW Golf 2 GTI Fire and Ice Bj. 04/91, Dark Violett Perleffect
BMW 320i Touring E30 Design Edition Bj. 11/93, Daytona Violett Metallic
Vespa P80X, T5- Umbau Bj. 06/82, Schwarz/Chrom
GHOST IN THE MACHINE
Colonial Cream/India Ivory
VW 1303 US-Cabriolet Bj. 12/77, Schwarz
The Limited Champagne Edition II
Porsche 944 2,7 Targa Bj. 03/89, Satinschwarz Metallic
VW Golf 2 GTI Fire and Ice Bj. 04/91, Dark Violett Perleffect
BMW 320i Touring E30 Design Edition Bj. 11/93, Daytona Violett Metallic
Vespa P80X, T5- Umbau Bj. 06/82, Schwarz/Chrom
GHOST IN THE MACHINE
Re: 1984 Audi 4000 S quattro
Heute hab ich mal am 4000er Hand angelegt, und den Kartoffelacker aus den vorderen Radhäuser rausgewaschen. Bzw. erst eingeweicht, dann rausgewaschen.
Ne ziemlich üble Hand-Arbeit, mit Spülbürste und Co.
Lohnt sich aber:
Um Fragen vorzubeugen: ja, es ist das gleiche Radhaus! Nur eben ca. 90 Minuten später.
Ne ziemlich üble Hand-Arbeit, mit Spülbürste und Co.
Lohnt sich aber:
Um Fragen vorzubeugen: ja, es ist das gleiche Radhaus! Nur eben ca. 90 Minuten später.
Gruß Jörg (WJ-Freak)
---OOOO---
1979 Audi 100 CD 5E diamantsilber "WJ Prototyp No 17"
1979 Audi 100 CD 5E colibrigrün
1979 Audi 5000 S fuelinjection alpinweiß
1980 Audi 200 5E diamantsilber
1980 Audi 200 5T kupfer
1981 Audi 200 5T diamantsilber
1981 Audi 200 5T meteormetallic
1982 Audi 5000 turbo lhasametallic
1982 Audi 5000 turbo diesel gobimetallic
1982 Audi 200 turbo alpinweiß
1984 Audi 4000 S quattro montegoschwarz
1990 Audi 100 turbo quattro "Sport"
---OOOO---
1979 Audi 100 CD 5E diamantsilber "WJ Prototyp No 17"
1979 Audi 100 CD 5E colibrigrün
1979 Audi 5000 S fuelinjection alpinweiß
1980 Audi 200 5E diamantsilber
1980 Audi 200 5T kupfer
1981 Audi 200 5T diamantsilber
1981 Audi 200 5T meteormetallic
1982 Audi 5000 turbo lhasametallic
1982 Audi 5000 turbo diesel gobimetallic
1982 Audi 200 turbo alpinweiß
1984 Audi 4000 S quattro montegoschwarz
1990 Audi 100 turbo quattro "Sport"
- audi-nsu-fanatic
- Moderator
- Beiträge: 3323
- Registriert: 29 Dez 2006, 11:15
- Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall
Re: 1984 Audi 4000 S quattro
Au fein, jetzt geht es mit dem quattro los. Bin gespannt auf weitere Bilder und Berichte!
Es gibt immer was zu tun, jappadabadabbadaa ...
Gruß von Andreas
Es gibt immer was zu tun, jappadabadabbadaa ...
Gruß von Andreas
Audi 100 Coupé S, F105, 1976, malachitmetallic
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt
KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt
KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!