Lager Agregateträger Audi 90 Typ89

Ob B1, B2, C4 oder D11: hier gehört es hin.

Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
dario
Abteilungsleiter
Abteilungsleiter
Beiträge: 532
Registriert: 20 Mär 2011, 17:10
Wohnort: Zizers (CH)
Kontaktdaten:

Lager Agregateträger Audi 90 Typ89

#1 Beitrag von dario »

Hallo zusammen

Damit mein Alltags-Audi 90 Typ 89 wieder gerade aus läuft, muss ich die Lager des Agregateträgers ersetzen. Die Teilenummer lautet 893199415B für die 3-Gang Automatik mit dem NG Motor. Nun habe ich noch nagelneue 893199415A Lager vorrätig.

Wenn ich bei den Teiledealern im Internet gucke, dann werden da alle Indexe bunt gemischt. Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Einfach mal schauen, ob ich die Dinger eingebaut bekomme?

Index B:
Bild

Index A:
Bild

schöne Grüsse
Dario

Benutzeravatar
Hacki 200
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4675
Registriert: 26 Dez 2006, 21:36
Wohnort: Neuburg an der Donau

Re: Lager Agregateträger Audi 90 Typ89

#2 Beitrag von Hacki 200 »

Hi Dario,

wenn die Einbaumasse gleich sind, würde ich es einfach probieren. Ich habe bis jetzt auch nicht den Unterschied zwischen den zwei Bauformen verstanden, der ist auch beim 43er zwischen den vorderen und hinteren Lagern gegeben. Eventuell soll der Wulst eine Vorspannung erzeugen, ich weiss es aber nicht. Ich gehe aber davon, wenn die Shorehärten der Lager ähnlich sind, das der "falsche" Index definitiv besser ist als ein ausgelutschtes und ausgerissenes Originalteil.
Vielleicht kann hier jemand den Unterschied erklären...

Viele Grüsse
Maic
Audi 200 Avant 5T Heliosblau EZ´82 "Jahrhundertprojekt"
Audi 200 5T Alpinweiss EZ´80 "Papamobil"
Audi 200 5T Heliosblau EZ´83 ex-Schweiz
Audi 5000 turbo Gobi EZ´83 ex-US
Audi 4000 S quattro Alpinweiss EZ´84 ex-US
Audi Cabrio Mingblau Perleffekt EZ´97 "Mamamobil"
Audi quattro Amazonasblau EZ´83 ex-US
Diverse Audi A2 Kugeln für die Mamas
MB 350SE W116 Byzanzgold EZ´73
VW Passat Variant GT Syncro Lhasa EZ´87

Benutzeravatar
dario
Abteilungsleiter
Abteilungsleiter
Beiträge: 532
Registriert: 20 Mär 2011, 17:10
Wohnort: Zizers (CH)
Kontaktdaten:

Re: Lager Agregateträger Audi 90 Typ89

#3 Beitrag von dario »

Hey Maic

Danke für das rasche Feedback.
Ich denke eben auch, dass mit der veränderten Form das Dämpfungsverhalten angepasst wird, zumal diese eben nur in Verbindung mit der 3-Gang Automatik so ist (4-Gang Automatik & Handschalter haben die andere Form).

Die hinteren Lager sind als Tonnenlager konstruiert und einheitlich.

schöne Grüsse
Dario

Antworten