Frisch eingetroffen: der nächste 4000 quattro aus Idaho

Ob B1, B2, C4 oder D11: hier gehört es hin.

Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
WJ-Freak
Moderator
Moderator
Beiträge: 2434
Registriert: 19 Dez 2006, 20:55
Wohnort: Bischoffen

Frisch eingetroffen: der nächste 4000 quattro aus Idaho

#1 Beitrag von WJ-Freak »

Hier gehts zum Angebot:

1984 Audi 4000 quattro weiß

Rein optisch keine Perle, aber der Preis ist heiß. :wink:
Und er ist weiß ... :P
Gruß Jörg (WJ-Freak)
---OOOO---

1979 Audi 100 CD 5E diamantsilber "WJ Prototyp No 17"
1979 Audi 100 CD 5E colibrigrün
1979 Audi 5000 S fuelinjection alpinweiß
1980 Audi 200 5E diamantsilber
1980 Audi 200 5T kupfer
1981 Audi 200 5T diamantsilber
1981 Audi 200 5T meteormetallic
1982 Audi 5000 turbo lhasametallic
1982 Audi 5000 turbo diesel gobimetallic
1982 Audi 200 turbo alpinweiß
1984 Audi 4000 S quattro montegoschwarz
1990 Audi 100 turbo quattro "Sport"

Benutzeravatar
audi-nsu-fanatic
Moderator
Moderator
Beiträge: 3323
Registriert: 29 Dez 2006, 11:15
Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall

Re: Frisch eingetroffen: der nächste 4000 quattro aus Idaho

#2 Beitrag von audi-nsu-fanatic »

Ohje, der macht Arbeit, viel Arbeit, da gehen nochmal 15 k€ rein und viel Eigenleistung.

Gruß von Andreas
Audi 100 Coupé S, F105, 1976, malachitmetallic
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt


KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!

Benutzeravatar
Anawand
Chef-Mechaniker
Chef-Mechaniker
Beiträge: 195
Registriert: 07 Mai 2014, 10:10
Wohnort: Grävenwiesbach

Re: Frisch eingetroffen: der nächste 4000 quattro aus Idaho

#3 Beitrag von Anawand »

audi-nsu-fanatic hat geschrieben:Ohje, der macht Arbeit, viel Arbeit, da gehen nochmal 15 k€ rein und viel Eigenleistung.

Gruß von Andreas
Hallo Andreas!

wie kommst Du auf diesen hohen Investitionsaufwand? :shock:

Ok, auch ich sehe dass da einige Dinge nicht so toll sind - insbesondere die Stelle seitlich der Heckscheibe sieht merkwürdig aus.
Evtl. kann man über eine Neulackierung nachdenken.

Aber wenn man kein perfektes Fahrzeug haben will, sehe ich die Sache doch deutlich günstiger.

Grüße, Günther
Audi 200 5T, Bj'81 Heliosblau (Frankreich-Heimkehrer)
Audi 200 5T, Bj'82 Surinamrot (Frankreich-Heimkehrer)
Audi 100 CD 5E, Bj'82 Schwarz (Frankreich-Heimkehrer)
Audi quattro, Bj’83 Zermattsilber (Frankreich-Heimkehrer)
Audi 100 Avant quattro Sport, Bj’90 Cayennerot

Benutzeravatar
audi-nsu-fanatic
Moderator
Moderator
Beiträge: 3323
Registriert: 29 Dez 2006, 11:15
Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall

Re: Frisch eingetroffen: der nächste 4000 quattro aus Idaho

#4 Beitrag von audi-nsu-fanatic »

Hallo Günther,

die Bilder sprechen für sich. Schaue Dir mal die rissigen Fahrwerksgummis an, das undichte Getriebe und Differenzial, die angerosteten Blechteile, die gerissene Schalttafel usw. Der ist nicht gut gewartet worden, sonst hätte der nicht die ganzen Mängel. Ölwechsel alle 3.000 Meilen ... das verstehen die Amis unter guter Wartung. Ist aber nicht immer so. Es gibt durchaus gute "Independent" Werkstätten, die mit viel Erfahrung und Sachverstand solche Autos am Leben halten, dieser gehört aber bestimmt nicht dazu. Bekommt in dem Zustand auch kein H-Kennzeichen. Der muss komplett lackiert werden, Wartungsstau beheben, Fahrwerk, Bremsen, Reifen ... viel Arbeit, viel Geld für Teile. Ist aber ein schönes Projekt und ein tolles Auto, wenn er fertig ist. Nur zu ...

Gruß von Andreas
Audi 100 Coupé S, F105, 1976, malachitmetallic
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt


KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!

Antworten