Sitztuning

Ob B1, B2, C4 oder D11: hier gehört es hin.

Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Hacki 200
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4675
Registriert: 26 Dez 2006, 21:36
Wohnort: Neuburg an der Donau

Sitztuning

#1 Beitrag von Hacki 200 »

Hallo Gemeinde,

das Sommergefährt der besten Ehefrau von allen, das 80er Cabrio, hatte akute Sitzschwäche vor allem am Fahrersitz. Wie so oft ein kleiner Riss an der Wange sowie irgendwie verhärtetes Leder auf der Sitzfläche hatten mich von Anfang an gestört. Letztes Jahr hatte ich bei Kleinanzeigen für kleines Geld eine zweite Garnitur gekauft, allerdings auch nicht im besten Zustand. Immerhin konnte ich meinen Sattler mit genügend Material aus beiden Vordersitzen und den hinteren Seitenpolstern versorgen, so das er daraus einen rissfreien Fahrersitz bauen konnte. Fehlte nur noch die Farbanpassung...

Vor der Behandlung:

Bild

Bild

Mann sieht deutlich den Farbunterschied an der Wange der Lehne. Dort ist ein Seitenpolster der HISI Anlage verwendet worden. Das ist an den sichtbaren Bereichen durch viel Sonnenschein stark ausgeblichen gewesen. Die verdeckten Bereiche sind noch im original Cognac Farbton erhalten. Heftig der Unterschied...

Nach der Behandlung mit Colorfresh von den Lederverstehern aus Göttingen

Bild

Jetzt muss ich mir nur nen Kopf machen, ob ich den Rest im Auto auch noch machen will...
Audi 200 Avant 5T Heliosblau EZ´82 "Jahrhundertprojekt"
Audi 200 5T Alpinweiss EZ´80 "Papamobil"
Audi 200 5T Heliosblau EZ´83 ex-Schweiz
Audi 5000 turbo Gobi EZ´83 ex-US
Audi 4000 S quattro Alpinweiss EZ´84 ex-US
Audi Cabrio Mingblau Perleffekt EZ´97 "Mamamobil"
Audi quattro Amazonasblau EZ´83 ex-US
Diverse Audi A2 Kugeln für die Mamas
MB 350SE W116 Byzanzgold EZ´73
VW Passat Variant GT Syncro Lhasa EZ´87

Benutzeravatar
Michael
Moderator
Moderator
Beiträge: 1733
Registriert: 02 Aug 2007, 23:51
Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall

Re: Sitztuning

#2 Beitrag von Michael »

Hacki 200 hat geschrieben:[...]
Jetzt muss ich mir nur nen Kopf machen, ob ich den Rest im Auto auch noch machen will...
Das erinnert mich an den alten Witz: Fragt eine Frau im Modegeschäft: "Kann ich bitte das Kleid im Schaufenster anprobieren?" "Gerne, wir haben aber auch Umkleidekabinen."

Ja, schon gut ... Maic, ich fürchte, Dir wird nichts anderes übrig bleiben, denn der Unterschied des "neuen" Sitzes zum Rest wird mindestens so groß sein wie die Unterschiede am obigen Fotomodell.
Viele Grüße - Michael

"Im Auto wird nicht gegessen!" Mein Vater, ca. 1972

Audi 200 5E (437.212), 03/82, Meteor-met.
Fiat 130 Coupé (130.BC), 01/76, Blau-met.
Lancia Beta (828.CB0), 04/78, Rosso York
Toyota MR2 (W3), 05/02, Schwarz

Benutzeravatar
WJ-Freak
Moderator
Moderator
Beiträge: 2434
Registriert: 19 Dez 2006, 20:55
Wohnort: Bischoffen

Re: Sitztuning

#3 Beitrag von WJ-Freak »

Uiii, der Maic war fleissig! Sehr schön, sieht gut aus!
Wenn ich nicht genau wüßte, dass es der gleiche Sitz ist, würde ich behaupten: kann nicht sein.
Aber es ist der gleiche Sitz, wie man an der einen Falte deutlich sieht.
Ich finde das immer wieder beeindruckend, was die Produkte vom Lederzentrum leisten. Das Zeug ist wirklich jeden Euro wert!

Maic, mach doch mal ein Bild vom gesamten Innenraum. Dann sagen wir dir, ob du den Rest auch machen muß.
Aber die Wahrscheinlichkeit ist recht hoch ...
Gruß Jörg (WJ-Freak)
---OOOO---

1979 Audi 100 CD 5E diamantsilber "WJ Prototyp No 17"
1979 Audi 100 CD 5E colibrigrün
1979 Audi 5000 S fuelinjection alpinweiß
1980 Audi 200 5E diamantsilber
1980 Audi 200 5T kupfer
1981 Audi 200 5T diamantsilber
1981 Audi 200 5T meteormetallic
1982 Audi 5000 turbo lhasametallic
1982 Audi 5000 turbo diesel gobimetallic
1982 Audi 200 turbo alpinweiß
1984 Audi 4000 S quattro montegoschwarz
1990 Audi 100 turbo quattro "Sport"

Antworten