Hi Maic,
da hast Du wirklich einen schönen Quattro! Aber ich kann genau nachfühlen, wie Dich diese Diva fordert... bei meinem Gobiling gilt wirklich die alte Jaguar-Weisheit: Man müsste zwei haben, denn einer steht immer in der Werkstatt. Kaum habe ich irgend etwas repariert, kommt auf der nächsten Fahrt die nächste Malaise... letztes Jahr zum Beispiel: Kopfdichtung getauscht, Wagen läuft - mmpfff, bleibt stehen. Zündschlosskontakt defekt. Dieses repariert, Wagen läuft - tröpfel, Kühler undicht. Halbwegs repariert, Wagen läuft, schschschshshshshshhhh... Schleifgeräusch von hinten: Auspuffgummi gerissen, Topf sitzt auf Antriebswelle. Repariert, Wagen läuft... was kommt als nächstes?
Aber wenn er denn mal schnurrt - einfach herrlich!!
Viel Erfolg, nee, Glück weiterhin
Jürgen
1984 Audi 4000 S quattro in Übersee, in ROT
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Re: 1984 Audi 4000 S quattro in Übersee, in ROT
Audi 5000 turbo diesel (1983, alpinweiß, USA-Rückkehrer)
BMW M535i (1986, diamantschwarz-metallic)
Porsche 911 Carrera 3.2 (1987, satinschwarz-metallic)
Renault R4 GTL (1991, rouge vif, Kroatien-Auswanderer)
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Re: 1984 Audi 4000 S quattro in Übersee, in ROT
Hallo Jürgen,
Wartungsstau! Hilft nichts, richtige Bestandsaufnahme machen und konsequent alle Punkte abarbeiten ...
Eure Audi quattro gehören ja wohl noch zu den wenigen, bei denen die hinteren Radlaufkanten nicht umgebördelt wurden. Kenner greifen da bei Vorfaceliftmodellen gleich als erstes hin.
Gruß von Andreas
Wartungsstau! Hilft nichts, richtige Bestandsaufnahme machen und konsequent alle Punkte abarbeiten ...
Eure Audi quattro gehören ja wohl noch zu den wenigen, bei denen die hinteren Radlaufkanten nicht umgebördelt wurden. Kenner greifen da bei Vorfaceliftmodellen gleich als erstes hin.
Gruß von Andreas
Audi 100 Coupé S, F105, 1976, malachitmetallic
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt
KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!
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Re: 1984 Audi 4000 S quattro in Übersee, in ROT
Ist ja gemacht... also zumindest die Bestandsaufnahme. Allerdings habe ich eine klare Priorität dahingehend, ob ich den Wartungsstau lieber beim Quattro oder bei der Familie habe, und deshalb dauert es mit dem Auto halt etwas länger
Viele Grüße
Jürgen
Viele Grüße
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