Da ist mir was zugelaufen...

Ob B1, B2, C4 oder D11: hier gehört es hin.

Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas

Antworten
Nachricht
Autor
Avant43
Chef-Mechaniker
Chef-Mechaniker
Beiträge: 170
Registriert: 18 Jan 2014, 00:24
Wohnort: Berlin

Da ist mir was zugelaufen...

#1 Beitrag von Avant43 »

Mir ist was zugelaufen, wovon ich nie gedacht hätte , es zu bekommen:
Ich bin auf der Suche nach einem Ur-Audi (60 L von 1972) und was bekomme ich für einen guten Kurs? Einen gut erhaltenen DKW F 102 zur Restauration für den Ganzjahresbetrieb. Da der Wagen TÜV-geschweißt und dilletantisch übergeduscht und getünscht wurde, außerdem mangels Papieren keine Historie preis geben wird, werde ich ihn als Bereitschaftswagen zu Hause halten.
So vereint sich mein Wunsch nach dem schönen Audi 60 mit der faszinierenden Robustheit eines ebenfalls angedachten Wartburg 353 zum "Mercedekawe".
Sobald der typ 43 fertig ist, geht er in die Instandsetzung.

Hat wer von euch Kontakte zu F 102-Eignern oder hat selbst einen?

Benutzeravatar
nsu481
Meister
Meister
Beiträge: 331
Registriert: 23 Dez 2006, 17:35
Wohnort: fast immer daheim

Re: Da ist mir was zugelaufen...

#2 Beitrag von nsu481 »

Glückwunsch zum Erwerb!

Hab meinen Audi 60L von ´72 im März letzten Jahres nach 18 Jahren verkauft.

Benutzeravatar
audi-nsu-fanatic
Moderator
Moderator
Beiträge: 3323
Registriert: 29 Dez 2006, 11:15
Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall

Re: Da ist mir was zugelaufen...

#3 Beitrag von audi-nsu-fanatic »

Hallo!

Leider habe ich keinen F102, aber ich finde ihn auch sehr cool. Besonders als 4-Türer.

Kann mich auch an die Musik-Sendung "Formel Eins" mit (anfänglich) Peter Illmann erinnern. Manchmal waren da übereinander gestapelte Autos als Kulisse zu sehen, einer davon war ein F102!

Hast Du Bildervon Deinem DKW?

Gruß von Andreas
Audi 100 Coupé S, F105, 1976, malachitmetallic
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt


KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!

Abwrackretter CD 5E
Meister
Meister
Beiträge: 231
Registriert: 24 Jul 2011, 11:26
Wohnort: Essen/Duisburg

Re: Da ist mir was zugelaufen...

#4 Beitrag von Abwrackretter CD 5E »

Glückwunsch zu dem F 102.......
und viel Spaß damit..

Wilhelm

Benutzeravatar
220v
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4546
Registriert: 31 Jan 2009, 21:20
Wohnort: Region Hannover

Re: Da ist mir was zugelaufen...

#5 Beitrag von 220v »

Avant43 hat geschrieben:Mir ist was zugelaufen, wovon ich nie gedacht hätte , es zu bekommen:
Ich bin auf der Suche nach einem Ur-Audi (60 L von 1972) und was bekomme ich für einen guten Kurs? Einen gut erhaltenen DKW F 102 zur Restauration für den Ganzjahresbetrieb. Da der Wagen TÜV-geschweißt und dilletantisch übergeduscht und getünscht wurde, außerdem mangels Papieren keine Historie preis geben wird, werde ich ihn als Bereitschaftswagen zu Hause halten.
So vereint sich mein Wunsch nach dem schönen Audi 60 mit der faszinierenden Robustheit eines ebenfalls angedachten Wartburg 353 zum "Mercedekawe".
Sobald der typ 43 fertig ist, geht er in die Instandsetzung.

Hat wer von euch Kontakte zu F 102-Eignern oder hat selbst einen?
Glückwunsch zum F 102 :up: :wink:

Kontakte....da fällt mir der ACDM ein und auch beim AUVC müßte es Fahrer des F 102 haben :!:
Allerdings hat nur der AUVC ein Forum :!:

Gruß Axel.

Benutzeravatar
Chrille
VAG-Händler
VAG-Händler
Beiträge: 804
Registriert: 05 Jan 2007, 22:28
Kontaktdaten:

Re: Da ist mir was zugelaufen...

#6 Beitrag von Chrille »

Zufälig hat der trifft sich der Berliner Zweig des AUVC heute, Freitag in Wilmersdorf! Da sind zwei, drei Audi 60-Eigner dabei... Einladung schicke ich Dir!

Gruß, Christian.
Audi 100 Avant GL 5D 69 PS EZ 1979
Audi 200 5T 175 PS EZ 1981
Audi 100 GL 5E 136 PS EZ 1982
Audi 100 CC DS 90 PS EZ 1984
Audi Cabrio 2,6 150 PS EZ 1997
VW T5 Multivan Beach 130 PS EZ 2007

Benutzeravatar
Philip
Meister
Meister
Beiträge: 331
Registriert: 31 Mär 2007, 23:31
Wohnort: 55469 Simmern/74321 Bietigheim-Bissingen

Re: Da ist mir was zugelaufen...

#7 Beitrag von Philip »

Hallo,

mein Glückwunsch zum Erwerb dieses seltenen Modells!
Einen F102 habe ich nicht, aber einen F103, einen Audi 75L von 1971. Explizit gesucht habe ich damals nicht danach, aber wenn einem so ein Auto aus 40jährigem Ersthandbesitz mit noch nicht mal 20000 km auf der Uhr vor die Füße läuft, muss man einfach zugreifen.

Bezüglich Kontakt empfehle ich Dir Willy Weiß in Weil der Stadt-Münklingen.

Er kennt die DKWs in- und auswendig und wird Dir mit Sicherheit bei allen Fragen und der Teilebeschaffung helfen können.

Gruß Philip

Antworten