Audi Typ 81 Diesel Neuzugang

Ob B1, B2, C4 oder D11: hier gehört es hin.

Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas

Antworten
Nachricht
Autor
Abwrackretter CD 5E
Meister
Meister
Beiträge: 231
Registriert: 24 Jul 2011, 11:26
Wohnort: Essen/Duisburg

Audi Typ 81 Diesel Neuzugang

#1 Beitrag von Abwrackretter CD 5E »

Bild
Bild
Bild
Bild

Audi 80 GL Diesel aus 1. Hand Scheckheft gepflegt bei Audi mit Original 73200 km Bauj.Mai 82.

Der Wagen viel mir vor 2 Jahren im Gegenverkehr auf, beim 2 Mal folgte ich dem Herrn bis zum Aldi. Dann bekam er einen Zettel hinter dem Wischer geklemmt.
Beim 2 mal sprach ich den Älteren zierlichen Mann an und er versprach bei einem Verkauf mich anzurufen. Damals war der 80er noch ohne H-Abnahme unterwegs.
Letzten September war es dann soweit, er möchte sich trennen da er mit 81 Jahren nicht mehr so sicher im Verkehr wäre.
Es gab noch 2 Interessenten außer mir, sein Orthopäde und eine Dame die auch einen Zettel hinterließ.
Nach 2 Wochen bekam ich den Zuschlag da er meine Sammlung besichtigt hat und er den Wagen in pflegende Hände wissen wollte.
Der Orthopäde wollte hin im Alltag als Werbefahrzeug einsetzen und hielt seinen versprochenden Preis nicht.....

Opa hat noch Sommerreifen und Kühler bei Audi erneuern lassen sowie diverse Schläuche usw... 2011

Den musste ich nun haben....Wanderdünnen dürfen auch leben...lach

LG
Wilhelm

Benutzeravatar
Louis
Betriebsrat
Betriebsrat
Beiträge: 1441
Registriert: 29 Nov 2013, 23:12
Wohnort: Bremervörde

#2 Beitrag von Louis »

Hallo Wilhelm!

Glückwunsch zum Neuzugang!

Der sieht wirklich top gepflegt aus! Ganz großes Tennis!

Sogar ein GL mit super gepflegten Motorenraum und Scheinwerfer Wisch-Waschanlage. Das ist sicherlich sehr sehr selten in Verbindung mit dem Diesel!

Ganz toll! :up: :up: :up:

Also nochmal Glückwunsch und es zeigt sich wieder Hartnäckigkeit zahlt sich eben doch aus! Wünsche maximale Erfolge und allzeit kaltverformungsfreie Ausfahrten! :mrgreen:
Gruß Ingo

Audi 200 5T inarisilber, EZ '80
und noch bisschen altes Zeugs

Benutzeravatar
manilagrün
Chef-Mechaniker
Chef-Mechaniker
Beiträge: 164
Registriert: 30 Dez 2006, 23:15
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von manilagrün »

Hallo Wilhelm,

gratuliere zum Neuzugang. Sehr schönes Fahrzeug, noch dazu als Diesel mit so wenigen Kilometern. Vor einigen Jahren, als der Typ 43 aus dem Straßenbild verschwand, gab es noch etliche Typ 81, die unterwegs waren. Mittlerweile ist auch der Typ 81 selten geworden.
Viel Spaß mit dem schönen Audi wünscht Dir
Matthias
unsere Stammtischhomepage: www.audi-klassik.de
---------------------------------------
Audi 100 GLS, Bj. 1978 - diamantsilber
Audi 100 Avant CL 5, Bj. 1982 - inarisilber
VW Bus T2 Westfalia, Bj. 1975 - leuchtorange
VW Bus T3 Club Joker, Bj. 1988 - tizianrot
Mercedes 200/8, Bj. 1972 - weiß
Mercedes 250, Bj. 1978 - cayenneorange
Mercedes 200 TE, Bj. 1989 - anthrazitgrau

Benutzeravatar
AQSPORT
Meister
Meister
Beiträge: 360
Registriert: 16 Mai 2013, 23:20
Wohnort: Haushausen

#4 Beitrag von AQSPORT »

Herzlichen Glueckwunsch zu dem B2 diesel. Sehr schoenes Auto!

Bevor meine Frau und ich nach USA gezogen sind hat sie selber noch taeglich einen B2 diesel gefahren und war sehr gluecklich mit dem Auto. Ich hatte eigentlich einen Audi 90 B2 turbodiesel gesucht, die waren aber nicht zu finden, daher habe ich einen normalen 80 auf 90 umgeruestet, d.h. inclusive Interior und komplettem Kabelbaum. Dann gleich noch Tempomat, Leder und elektrische Helfer rein, fertig war das Auto, welches meine Frau jetzt noch vermisst (trotz Q7!). Anbei ein paar Bilder.

Bild
Bild
Bild

Originale 90 turbodiesel sind sehr rar, und ich habe bisher nur 2 gesehen, einen hatte der Pfarrer in Schweitenkirchen, den anderen fuhr Bauplatzgangster.

UND: Trotz Saugdiesel fand ich den 80/90 diesel sehr durchzugsstark und sparsam (unter 5l/100km locker moeglich), daher nochmal herzlichen Glueckwunsch zu deinem tollen Audi!

LG
Eike
1986 Audi 80 GTE quattro 2 Tuerer
1989 GMC Suburban V2500 Cummins conversion
1928 Ford Model A
1956 Oldsmobile Super 88 HTC
1970 Oldsmobile 442 HTC
1993 Dodge Ram 350 cummins
2006 Crown Vic P71

Benutzeravatar
220v
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4546
Registriert: 31 Jan 2009, 21:20
Wohnort: Region Hannover

#5 Beitrag von 220v »

Glückwunsch zum Neuzugang :up:
Der sieht richtig Gut aus ;-)

Gruß Axel.

xhapu
Abteilungsleiter
Abteilungsleiter
Beiträge: 627
Registriert: 02 Mai 2007, 11:08
Wohnort: Tianjin (China)

#6 Beitrag von xhapu »

Sehr schöne Farbe!

Und so eine Wanderdüne entschleunigt doch wunderbar. Jeder Kilometer ein intensiver Genuss :mrgreen:

Allzeit gute Fahrt!

Viele Grüße
Jürgen
Audi 5000 turbo diesel (1983, alpinweiß, USA-Rückkehrer)
BMW M535i (1986, diamantschwarz-metallic)
Porsche 911 Carrera 3.2 (1987, satinschwarz-metallic)
Renault R4 GTL (1991, rouge vif, Kroatien-Auswanderer)

ruud
Abteilungsleiter
Abteilungsleiter
Beiträge: 430
Registriert: 20 Feb 2008, 22:16
Wohnort: Haaksbergen, die Niederlande

#7 Beitrag von ruud »

Sehr schönes Audi, ist fast wie meine......

Bild

Bild

Benutzeravatar
Hacki 200
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4675
Registriert: 26 Dez 2006, 21:36
Wohnort: Neuburg an der Donau

#8 Beitrag von Hacki 200 »

Hallo Wilhelm,

da hast Du alles richtig gemacht!
Viel Spaß mit dem Schüttelhuber :mrgreen:

@ Eike: Ist die Lederausstattung zufällig aus ´nem Uri?
Genau diese Ausstattung habe ich in meinem verbaut :cool:
BTW: Sehr edler Umbau des 80er 4D ;-) :up:

Viele Grüße

Maic
Audi 200 Avant 5T Heliosblau EZ´82 "Jahrhundertprojekt"
Audi 200 5T Alpinweiss EZ´80 "Papamobil"
Audi 200 5T Heliosblau EZ´83 ex-Schweiz
Audi 5000 turbo Gobi EZ´83 ex-US
Audi 4000 S quattro Alpinweiss EZ´84 ex-US
Audi Cabrio Mingblau Perleffekt EZ´97 "Mamamobil"
Audi quattro Amazonasblau EZ´83 ex-US
Diverse Audi A2 Kugeln für die Mamas
MB 350SE W116 Byzanzgold EZ´73
VW Passat Variant GT Syncro Lhasa EZ´87

Benutzeravatar
AQSPORT
Meister
Meister
Beiträge: 360
Registriert: 16 Mai 2013, 23:20
Wohnort: Haushausen

#9 Beitrag von AQSPORT »

@ Ruud: Wirklich lustig, da hast Du ja fast die gleichen Gedanken gehabt! Es gab mal ein VAG Spielkartenset, danach hab ich meinen aufgebaut.

@Maic: Lederausstattung stammt aus einem 90er quattro, der Teppich aus einem 1980 Audi 80 (sandfarbig gab es spaeter glaube ich nicht mehr!)

Und ich sage es gerne nochmal, der Saugdiesel laeuft easy 140 km/h und beschleunigt ganz ordentlich dorthin, also Wanderduene ist was anderes!

LG
Eike
1986 Audi 80 GTE quattro 2 Tuerer
1989 GMC Suburban V2500 Cummins conversion
1928 Ford Model A
1956 Oldsmobile Super 88 HTC
1970 Oldsmobile 442 HTC
1993 Dodge Ram 350 cummins
2006 Crown Vic P71

Antworten