Uri-Schrauben in der Anstalt
Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas
Uri-Schrauben in der Anstalt
N'Abend zusammen,
der unbestreitbare Vorteil der Vorratsprojektspeicherung (begriffliche Ähnlichkeiten sind natürlich rein zufällig) liegt in der einfachen Tatsache, daß man sich im Falle der Überdrüssigkeit an einem Projekt einfach ein paar Meter weiter bewegt und man dann vor der nächsten Herausforderung steht. Irgendwie hatte ich mir also eingebildet, dieses Jahr (auch) mal den Uri auf die Straße zu bringen. Also: Umparken nicht im Kopf sondern in der Halle, denn das Papamobil hat die Bühne nach erfolgter Motorraumsanierung ja Räumen können.
Die 5T dürfen getrennt von dem Rest der Horde überwintern
Haupthalle:
Die Arbeitsplanung sieht wie folgt aus:
Fahrwerk überholen
Bremsen insten
Befestigungslöcher des ehemaligen Käfigs verschweißen
Innenraum zusammenbauen
Zylinderkopf und ggfs. Turbo überholen
Irgendwie eine TÜV-fähige Auspuffanlage besorgen und verbauen
Verschiedenes mehr...
Ich habe über die letzten Monate schon mal angefangen, ein paar E-Teile zu shoppen...
Es ist beängstigend zu sehen, wie die Schauber in der neuen Welt zum Teil pfuschen...
Manschettenklemme mit Wuchtgewicht
Staubmanschette zugeschnürt
Beide Stabis waren übrigens verkehrt eingebaut. Mir kam das vor einem Jahr, als ich die Querlenkerbuchsen gewechselt hatte, schon komisch vor, hatte es aber so wieder eingebaut. Diesmal werde ich sie umdrehen
Dazu gibt es natürlich auch Verschleißerscheinungen
Keine der vier Manschetten an den nachgerüsteten G60 Sätteln ist in Ordnung. Die Stoßdämpfer sind fertig, eine Antriebswellenmanschette am Getriebe ist gerissen und so weiter und so fort. Viel zu tun - packen wir es an!
Neue Dämpfer (Bielstein B6) und neue Domlager
Fahrerseitig gab's bei der Gelegenheit direkt noch ein neues Radlager...
Altes raus, angefangen mit der Nabe
Dann das Lager
Und das neue rein, die Nabe zum Schluß
Es macht so ein Spaß, wenn's flutscht weil man das richtige Werkzeug hat und nicht alles verrottet ist
To be continued
Maic
der unbestreitbare Vorteil der Vorratsprojektspeicherung (begriffliche Ähnlichkeiten sind natürlich rein zufällig) liegt in der einfachen Tatsache, daß man sich im Falle der Überdrüssigkeit an einem Projekt einfach ein paar Meter weiter bewegt und man dann vor der nächsten Herausforderung steht. Irgendwie hatte ich mir also eingebildet, dieses Jahr (auch) mal den Uri auf die Straße zu bringen. Also: Umparken nicht im Kopf sondern in der Halle, denn das Papamobil hat die Bühne nach erfolgter Motorraumsanierung ja Räumen können.
Die 5T dürfen getrennt von dem Rest der Horde überwintern
Haupthalle:
Die Arbeitsplanung sieht wie folgt aus:
Fahrwerk überholen
Bremsen insten
Befestigungslöcher des ehemaligen Käfigs verschweißen
Innenraum zusammenbauen
Zylinderkopf und ggfs. Turbo überholen
Irgendwie eine TÜV-fähige Auspuffanlage besorgen und verbauen
Verschiedenes mehr...
Ich habe über die letzten Monate schon mal angefangen, ein paar E-Teile zu shoppen...
Es ist beängstigend zu sehen, wie die Schauber in der neuen Welt zum Teil pfuschen...
Manschettenklemme mit Wuchtgewicht
Staubmanschette zugeschnürt
Beide Stabis waren übrigens verkehrt eingebaut. Mir kam das vor einem Jahr, als ich die Querlenkerbuchsen gewechselt hatte, schon komisch vor, hatte es aber so wieder eingebaut. Diesmal werde ich sie umdrehen
Dazu gibt es natürlich auch Verschleißerscheinungen
Keine der vier Manschetten an den nachgerüsteten G60 Sätteln ist in Ordnung. Die Stoßdämpfer sind fertig, eine Antriebswellenmanschette am Getriebe ist gerissen und so weiter und so fort. Viel zu tun - packen wir es an!
Neue Dämpfer (Bielstein B6) und neue Domlager
Fahrerseitig gab's bei der Gelegenheit direkt noch ein neues Radlager...
Altes raus, angefangen mit der Nabe
Dann das Lager
Und das neue rein, die Nabe zum Schluß
Es macht so ein Spaß, wenn's flutscht weil man das richtige Werkzeug hat und nicht alles verrottet ist
To be continued
Maic
Audi 200 Avant 5T Heliosblau EZ´82 "Jahrhundertprojekt"
Audi 200 5T Alpinweiss EZ´80 "Papamobil"
Audi 200 5T Heliosblau EZ´83 ex-Schweiz
Audi 5000 turbo Gobi EZ´83 ex-US
Audi 4000 S quattro Alpinweiss EZ´84 ex-US
Audi Cabrio Mingblau Perleffekt EZ´97 "Mamamobil"
Audi quattro Amazonasblau EZ´83 ex-US
Diverse Audi A2 Kugeln für die Mamas
MB 350SE W116 Byzanzgold EZ´73
VW Passat Variant GT Syncro Lhasa EZ´87
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Sehr schön anzusehen Maic
Ich glaub ich muß dich doch mal besuchen
Gruß Jörg
Ich glaub ich muß dich doch mal besuchen
Gruß Jörg
Audi 100 5S Bj.78 Kupfer mit Coralle
Audi 100 5S Klima Autom.
Audi 100 CD 5E Bj.79
Audi 100 2-Türer 5S Bj.80 Klima
Audi 100 2-Türer 4Zyl. Bj.80 Autom.Gas
Audi 100 5E CD Bj.81 Avant
Audi 100 5D Bj.81 Avant mit Klima Tempo.
Audi 5000 S Bj.82 fuelinjection Schalter
Audi 5000 S Bj.81 fuelinjection Autom.
Audi 5000 S Bj.83 fuelinjection Autom.
Jaguar XJS V12
Audi V8 D11 4,2l
BMW X5 3,0 Diesel Bj.06
Lada 2101 Bj.73
Trabant Cabrio
Rucky I (Dachzelt)
Framo Dreirad
Audi 100 5S Klima Autom.
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- quattro20v
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- Beiträge: 412
- Registriert: 20 Dez 2006, 22:30
- Wohnort: minga
weiter so Maic aber am Schraubstock darfst Du gerne Aluwinkel über die Stahlbacken legen Respekt vor Deinem Einsatz im Kampf um Fertigstellung wir hatten heute auch Uri - nur 20V statt 10V - Tag da ging es um Sigla Chrom bedampfte Scheiben für den Uri, also weniger rustikal als bei Dir
2xUri20V, 2x200 20V, 3xV8, 2xCabrio, 4xA2 TDI/LPG/3L/CS
1986 Audi 100 CC turbo diesel Avant Autom. weiß
1985 Audi Coupe GL 1.8 Autom.GKat hellblaumet.
1983 US Audi 5000 turbo diesel Autom. gobimet.
1982 BRD Audi 5000 5S Autom. surinammet. Audi Fahrzeug zur Erprobung ehemals TD
1982 GB Audi 100 Avant GL 5E Autom. silbermet.
1980-1982 9x Audi 200 5T
1978 Audi 80 GTE 4-tür. kupfermet.
1976 Schweden Audi 100 GL Fuelinj. Autom. weiß
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Guten Morgen!
Vielen Dank für die aufmunternden Worte! Es ist viel Arbeit an dem Auto, aber irgendwann muß man ja mal anfangen .
@ Jörg
Du bist natürlich herzlichst eingeladen
@ Werner
Du hast Recht, Alubacken habe ich auch da, aber die Federbeine sind nicht richtig fest eingespannt sondern nur aufgelegt. Zudem hat der Schraubstock noch glatte Backen
Guten Start in den Tag
Maic
Vielen Dank für die aufmunternden Worte! Es ist viel Arbeit an dem Auto, aber irgendwann muß man ja mal anfangen .
@ Jörg
Du bist natürlich herzlichst eingeladen
@ Werner
Du hast Recht, Alubacken habe ich auch da, aber die Federbeine sind nicht richtig fest eingespannt sondern nur aufgelegt. Zudem hat der Schraubstock noch glatte Backen
Guten Start in den Tag
Maic
Audi 200 Avant 5T Heliosblau EZ´82 "Jahrhundertprojekt"
Audi 200 5T Alpinweiss EZ´80 "Papamobil"
Audi 200 5T Heliosblau EZ´83 ex-Schweiz
Audi 5000 turbo Gobi EZ´83 ex-US
Audi 4000 S quattro Alpinweiss EZ´84 ex-US
Audi Cabrio Mingblau Perleffekt EZ´97 "Mamamobil"
Audi quattro Amazonasblau EZ´83 ex-US
Diverse Audi A2 Kugeln für die Mamas
MB 350SE W116 Byzanzgold EZ´73
VW Passat Variant GT Syncro Lhasa EZ´87
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Hi Maic,
sagenhaft! Das sieht richtig klasse aus. Erinnert mich leider auch an den güldenen, der in meinem Kuhstall ruht... und ruht... und ruht...
Was ist denn mit dem Zylinderkopf, so dass Du ihn überholen musst?
Weiterhin viel Erfolg!
Viele Grüße
Jürgen
sagenhaft! Das sieht richtig klasse aus. Erinnert mich leider auch an den güldenen, der in meinem Kuhstall ruht... und ruht... und ruht...
Was ist denn mit dem Zylinderkopf, so dass Du ihn überholen musst?
Weiterhin viel Erfolg!
Viele Grüße
Jürgen
Audi 5000 turbo diesel (1983, alpinweiß, USA-Rückkehrer)
BMW M535i (1986, diamantschwarz-metallic)
Porsche 911 Carrera 3.2 (1987, satinschwarz-metallic)
Renault R4 GTL (1991, rouge vif, Kroatien-Auswanderer)
BMW M535i (1986, diamantschwarz-metallic)
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- audi-nsu-fanatic
- Moderator
- Beiträge: 3323
- Registriert: 29 Dez 2006, 11:15
- Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall
Hallo Maic,
sehr, sehr schön! Und ja, es ist ein Traum, wenn man das richtige Werkzeug hat. Ich bekenne mich ja auch immer zu meiner Werkzeugsucht. Es macht einfach Spaß, wenn alles funktioniert.
Wenigstens die Werkbank müsste allerdings einmal aufgeräumt werden, da sieht es bei Michael und mir ein wenig ordentlicher aus … … (ach übrigens Michael, falls Du hier mitliest: T*****kalender 2015 habe ich von 'nem Zulieferer zu Weihnachten bekommen und der hängt über der Werkbank, das wäre also auch erledigt!).
Gruß von Andreas
sehr, sehr schön! Und ja, es ist ein Traum, wenn man das richtige Werkzeug hat. Ich bekenne mich ja auch immer zu meiner Werkzeugsucht. Es macht einfach Spaß, wenn alles funktioniert.
Wenigstens die Werkbank müsste allerdings einmal aufgeräumt werden, da sieht es bei Michael und mir ein wenig ordentlicher aus … … (ach übrigens Michael, falls Du hier mitliest: T*****kalender 2015 habe ich von 'nem Zulieferer zu Weihnachten bekommen und der hängt über der Werkbank, das wäre also auch erledigt!).
Gruß von Andreas
Audi 100 Coupé S, F105, 1976, malachitmetallic
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt
KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!
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Hallo zusammen,
Auch in der Anstalt geht es, wenn auch mit kleinen Schritten, unaufhörlich weiter
Trotz der Kälte habe ich mich einige Abende in die Halle geschlichen und die vielen kleinen Themen im Bereich Fahrwerk und Bremse angepackt. Eine Antriebswellenmanschette war am Getriebe gerissen. Zum ersten Mal musste ich Gelenk und Welle mit der Presse trennen. Kannte ich so auch noch nicht...
Ich hatte zwar einige Manschetten auf Lager, aber die passende fehlte natürlich. Aber Dank Mikrofiche, LTE und WWW wurde das Teil,wie einige andere auch, dann direkt an Ort und Stelle geordert
Ein weiteres kleines Ärgernis waren kaputte Manschetten an den zwei Spurstangen auf der Fahrerseite.
Eine Manschette konnte ich aus meinem Bestand beisteuern (ein Typ44 Spurstangenkopf Fehlkauf wurde geopfert ), die andere habe ich nach etwas Recehrche im Auktionshaus gefunden und geordert. Leider stellte sich heraus, das der hintere Spurstangenkopf gewindemässig am Ende war. Also einfach mal online gehen und Ersatz....
...
Schxxx! EoE!
In einschlägigen Uri-Foren ist von Umbauten auf "neue" Achse die Rede, weil Gummis und Spurstangen nicht mehr verfügbar sind... Dafür braucht man allerdings einen anderen Achskörper, andere Federbeine, Stabi, usw....
Uiuiui, ich ahne böses...
Also nix iss mit mal eben mit dem Apfelfon und dreckigen Fingern Ersatz ordern
Aber nach einiger Recherche im WWW bin ich zum Glück fündig geworden und konnte beim Uriclub in Österreich Gelenke und Buchsen ordern, die hoffentlich bis zum Wochenende eintreffen.
In der Zwischenzeit habe ich die "Freizeit" genutzt, um die Bremssättel zu überholen, bzw. mit neuen Dichtungen und Manschetten zu versehen.
Ich habe mich auch entschlossen, die verbauten Stahlflexleitungen raus zu nehmen und auf normale Leitungen zurück zu rüsten. Irgendwie bilde ich mir ein, beim Herrn Inschenöör damit besser anzukommen...
Apropos: Einer meiner größten Bauchschmerzen war der Auspuffstrang. Edelstahl, ein nur rein optisch an Schalldämpfung erinnernder Endtopf einer amerikanischen Marke, ohne jedes Prüfzeichen oder ähnlichem woraus man noch eine Story bauen könnte..., kein Kat mehr der ja eigentlich serienmäßig
ist usw... Also nicht die einfachste Sache - dachte ich. Also habe ich mir einen Ruck gegeben und beim Herrn Ing vom Verein mein Begehr vorgetragen.
Aber kein Problema! Da der Wagen nie in D zugelassen war, kann er auch nach deutscher Spec zugelassen werden. Ohne Kat
Also bekommt er bald eine schöne BN Anlage und gut ist! Problem gelöst! Man was ging mir deswegen die Düse...
Alles wird gut!
I"ll keep you posted
Auch in der Anstalt geht es, wenn auch mit kleinen Schritten, unaufhörlich weiter
Trotz der Kälte habe ich mich einige Abende in die Halle geschlichen und die vielen kleinen Themen im Bereich Fahrwerk und Bremse angepackt. Eine Antriebswellenmanschette war am Getriebe gerissen. Zum ersten Mal musste ich Gelenk und Welle mit der Presse trennen. Kannte ich so auch noch nicht...
Ich hatte zwar einige Manschetten auf Lager, aber die passende fehlte natürlich. Aber Dank Mikrofiche, LTE und WWW wurde das Teil,wie einige andere auch, dann direkt an Ort und Stelle geordert
Ein weiteres kleines Ärgernis waren kaputte Manschetten an den zwei Spurstangen auf der Fahrerseite.
Eine Manschette konnte ich aus meinem Bestand beisteuern (ein Typ44 Spurstangenkopf Fehlkauf wurde geopfert ), die andere habe ich nach etwas Recehrche im Auktionshaus gefunden und geordert. Leider stellte sich heraus, das der hintere Spurstangenkopf gewindemässig am Ende war. Also einfach mal online gehen und Ersatz....
...
Schxxx! EoE!
In einschlägigen Uri-Foren ist von Umbauten auf "neue" Achse die Rede, weil Gummis und Spurstangen nicht mehr verfügbar sind... Dafür braucht man allerdings einen anderen Achskörper, andere Federbeine, Stabi, usw....
Uiuiui, ich ahne böses...
Also nix iss mit mal eben mit dem Apfelfon und dreckigen Fingern Ersatz ordern
Aber nach einiger Recherche im WWW bin ich zum Glück fündig geworden und konnte beim Uriclub in Österreich Gelenke und Buchsen ordern, die hoffentlich bis zum Wochenende eintreffen.
In der Zwischenzeit habe ich die "Freizeit" genutzt, um die Bremssättel zu überholen, bzw. mit neuen Dichtungen und Manschetten zu versehen.
Ich habe mich auch entschlossen, die verbauten Stahlflexleitungen raus zu nehmen und auf normale Leitungen zurück zu rüsten. Irgendwie bilde ich mir ein, beim Herrn Inschenöör damit besser anzukommen...
Apropos: Einer meiner größten Bauchschmerzen war der Auspuffstrang. Edelstahl, ein nur rein optisch an Schalldämpfung erinnernder Endtopf einer amerikanischen Marke, ohne jedes Prüfzeichen oder ähnlichem woraus man noch eine Story bauen könnte..., kein Kat mehr der ja eigentlich serienmäßig
ist usw... Also nicht die einfachste Sache - dachte ich. Also habe ich mir einen Ruck gegeben und beim Herrn Ing vom Verein mein Begehr vorgetragen.
Aber kein Problema! Da der Wagen nie in D zugelassen war, kann er auch nach deutscher Spec zugelassen werden. Ohne Kat
Also bekommt er bald eine schöne BN Anlage und gut ist! Problem gelöst! Man was ging mir deswegen die Düse...
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Audi 200 Avant 5T Heliosblau EZ´82 "Jahrhundertprojekt"
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- dario
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- Beiträge: 532
- Registriert: 20 Mär 2011, 17:10
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- Kontaktdaten:
"Dreckige Pfoten und Apfeltelefon" kenne ich gut. Das Schrauben ist dank Smartphone doch einiges angenehmer geworden!
BN kann ich nur empfehlen -klingt beim 10V Uri echt super! Die Qualität der Anlagen ist sensationell. Wir haben auf dem 2.6er Cab und auf meinem 90er 20V eine BN montiert und sind sehr zufrieden.
Ich kenne hier in der CH einige Uri Schrauber. Wenn du mal was brauchst, sag Bescheid!
schöne Grüsse
Dario
Moin Maic,
einfach schön!!
Das Thema mit den Spurstangenköpfen kenne ich auch sehr gut - und auch ich habe die vom Uri-Club Österreich gekauft, nachdem ich zuerst auch die ganzen Fundstellen in Sachen "Umbau Hinterachse auf neu" (oh mein Gott) gefunden hatte. Warst Du auch mit dem netten Marc Neugebauer in Kontakt?
Eine gute Quelle für frühe Uri-Teile ist übrigens auch 034motorsport.com. Dort habe ich die Traggelenke in der frühen Ausführung her. Die Lieferung hatte ich an einem Montag bestellt, und am Mittwoch lag sie vor der Tür. Nur, falls es mal eilt
Weiter so!
Viele Grüße
Jürgen
einfach schön!!
Das Thema mit den Spurstangenköpfen kenne ich auch sehr gut - und auch ich habe die vom Uri-Club Österreich gekauft, nachdem ich zuerst auch die ganzen Fundstellen in Sachen "Umbau Hinterachse auf neu" (oh mein Gott) gefunden hatte. Warst Du auch mit dem netten Marc Neugebauer in Kontakt?
Eine gute Quelle für frühe Uri-Teile ist übrigens auch 034motorsport.com. Dort habe ich die Traggelenke in der frühen Ausführung her. Die Lieferung hatte ich an einem Montag bestellt, und am Mittwoch lag sie vor der Tür. Nur, falls es mal eilt
Weiter so!
Viele Grüße
Jürgen
Audi 5000 turbo diesel (1983, alpinweiß, USA-Rückkehrer)
BMW M535i (1986, diamantschwarz-metallic)
Porsche 911 Carrera 3.2 (1987, satinschwarz-metallic)
Renault R4 GTL (1991, rouge vif, Kroatien-Auswanderer)
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Moin Jürgen und Dario (und natürlich alle anderen auch )
ja genau mit dem Marc war ich in Kontakt. Er hat mir auch noch ein paar Montagetipps gegeben. Kurz und knapp: Top!
Jetzt warte ich nur noch auf die Teile, dann gehts weiter. Und falls ich weitere Teile benötige werde ich mich bestimmt melden! Geschluckt habe ich diese Woche, als ich für 57€ eine Hohlschraube, einen Ringstutzen und zwei Dichtungen am Bremskraftverteiler bestellt habe. Puh... ganz schön happig für´n bißchen Messing und Kupfer
Übrigens, Grund für die Überlegung mit Kopf und Gebläse ist blauer Rauch , aber ich stelle gerade die TÜV Vorstellung und Abnahme in der Vordergrund. Ich will das Ding endlich im Strassenverkehr fahren können, das gelegentliche Qualmen kann ich ihm danach noch abgewöhnen. Falls der Ölverbrauch nicht zu stark ist bzw. zunimmt hat das etwas Zeit...
@ Andreas
Das irgendwann jemand wegen meiner mangelnden 5S Affinität in der Halle anspringt war mir klar, aber die Halle ist eben der Ort wo ich mich austoben kann und nicht regelmässig jemand im 5S Audit mit Fragenkatalog auf Klemmbrett Ordnung und Sauberkeit in meinem Büro bewertet... Ich nenne es kreative Ordnung
Ich werde weiter berichten
VG
Maic
ja genau mit dem Marc war ich in Kontakt. Er hat mir auch noch ein paar Montagetipps gegeben. Kurz und knapp: Top!
Jetzt warte ich nur noch auf die Teile, dann gehts weiter. Und falls ich weitere Teile benötige werde ich mich bestimmt melden! Geschluckt habe ich diese Woche, als ich für 57€ eine Hohlschraube, einen Ringstutzen und zwei Dichtungen am Bremskraftverteiler bestellt habe. Puh... ganz schön happig für´n bißchen Messing und Kupfer
Übrigens, Grund für die Überlegung mit Kopf und Gebläse ist blauer Rauch , aber ich stelle gerade die TÜV Vorstellung und Abnahme in der Vordergrund. Ich will das Ding endlich im Strassenverkehr fahren können, das gelegentliche Qualmen kann ich ihm danach noch abgewöhnen. Falls der Ölverbrauch nicht zu stark ist bzw. zunimmt hat das etwas Zeit...
@ Andreas
Das irgendwann jemand wegen meiner mangelnden 5S Affinität in der Halle anspringt war mir klar, aber die Halle ist eben der Ort wo ich mich austoben kann und nicht regelmässig jemand im 5S Audit mit Fragenkatalog auf Klemmbrett Ordnung und Sauberkeit in meinem Büro bewertet... Ich nenne es kreative Ordnung
Ich werde weiter berichten
VG
Maic
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Sehr schön! Kommst Du mit dem Kollegen nach Heubach?
Gruß
Henning
Gruß
Henning
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GHOST IN THE MACHINE
Moin Henning,
mal schaun. Ist doch eigentlich ein 43er Treffen, oder ?
Aber da ja selbst der Organisator neuerdings auch mit so´m neumodischen Glump auftaucht ...
Wir werden sehen. Erstmal gibt´s noch einiges zu tun! Und ich freue mich auch wie ein Schnitzel auf das Papamobil. Das stand jetzt auch über ein Jahr rum...
VG
Maic
mal schaun. Ist doch eigentlich ein 43er Treffen, oder ?
Aber da ja selbst der Organisator neuerdings auch mit so´m neumodischen Glump auftaucht ...
Wir werden sehen. Erstmal gibt´s noch einiges zu tun! Und ich freue mich auch wie ein Schnitzel auf das Papamobil. Das stand jetzt auch über ein Jahr rum...
VG
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Hallo Maic,
bei dir sollte man ja öfters mal die Fahrzeugliste durchlesen … und da habe ich den 116er entdeckt. Ein Fremdfabrikat in der Audi-Sammlung? Aber den Helmut-Schmidt-Benz finde ich selber ganz nett. Der hat einen würdigen Auftritt und danach hat Mercedes verlernt Autoszu bauen, was wiederum gut für Audi ist.
Schön, dass es mit dem quattro voran geht. Ich bekomme nun auch wieder Lust auf's Schrauben, aber noch ist es ein wenig kalt in meiner Halle.
Gruß von Andreas
bei dir sollte man ja öfters mal die Fahrzeugliste durchlesen … und da habe ich den 116er entdeckt. Ein Fremdfabrikat in der Audi-Sammlung? Aber den Helmut-Schmidt-Benz finde ich selber ganz nett. Der hat einen würdigen Auftritt und danach hat Mercedes verlernt Autoszu bauen, was wiederum gut für Audi ist.
Schön, dass es mit dem quattro voran geht. Ich bekomme nun auch wieder Lust auf's Schrauben, aber noch ist es ein wenig kalt in meiner Halle.
Gruß von Andreas
Audi 100 Coupé S, F105, 1976, malachitmetallic
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt
KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt
KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!