Audi 4000 5+5
Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas
Audi 4000 5+5
Gruß Jörg (WJ-Freak)
---OOOO---
1979 Audi 100 CD 5E diamantsilber "WJ Prototyp No 17"
1979 Audi 100 CD 5E colibrigrün
1979 Audi 5000 S fuelinjection alpinweiß
1980 Audi 200 5E diamantsilber
1980 Audi 200 5T kupfer
1981 Audi 200 5T diamantsilber
1981 Audi 200 5T meteormetallic
1982 Audi 5000 turbo lhasametallic
1982 Audi 5000 turbo diesel gobimetallic
1982 Audi 200 turbo alpinweiß
1984 Audi 4000 S quattro montegoschwarz
1990 Audi 100 turbo quattro "Sport"
---OOOO---
1979 Audi 100 CD 5E diamantsilber "WJ Prototyp No 17"
1979 Audi 100 CD 5E colibrigrün
1979 Audi 5000 S fuelinjection alpinweiß
1980 Audi 200 5E diamantsilber
1980 Audi 200 5T kupfer
1981 Audi 200 5T diamantsilber
1981 Audi 200 5T meteormetallic
1982 Audi 5000 turbo lhasametallic
1982 Audi 5000 turbo diesel gobimetallic
1982 Audi 200 turbo alpinweiß
1984 Audi 4000 S quattro montegoschwarz
1990 Audi 100 turbo quattro "Sport"
Nicht uninteressant. 2 Türer 5 Zylinder als 4.000 er dürften sehr dünn gesäht sein.
Noch mehr Fotos
Preis passt auch
Wenn ich nicht schon einen 4.000 Quattro NFL stehen hätte, der auf Reanimation warten würde.
Platz hätte man....
N E I N
Noch mehr Fotos
Preis passt auch
Wenn ich nicht schon einen 4.000 Quattro NFL stehen hätte, der auf Reanimation warten würde.
Platz hätte man....
N E I N
Gruß Ingo
Audi 200 5T inarisilber, EZ '80
und noch bisschen altes Zeugs
Audi 200 5T inarisilber, EZ '80
und noch bisschen altes Zeugs
- cd 5e poxe
- VAG-Händler
- Beiträge: 862
- Registriert: 16 Mai 2010, 17:37
- Wohnort: Göppingen
Der Zustand geht ja noch,bis auf den Sitz.....und der Himmel,meine Güte
Was ist eigentlich 5+5
5 Zylinder und 5 Gang????
Hab ich noch nie gehört
Gruß Ralph.
Was ist eigentlich 5+5
5 Zylinder und 5 Gang????
Hab ich noch nie gehört
Gruß Ralph.
Menschen,die langsam fahren,sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten (Ayrton Senna)
Audi 100 CD 5E Inarisilber 8/79
Audi Coupe GT Tornadorot 2/87
Audi A6 2,6 Alusilber 5/96
Yamaha XJ 600 S 2/93
Audi 100 CD 5E Inarisilber 8/79
Audi Coupe GT Tornadorot 2/87
Audi A6 2,6 Alusilber 5/96
Yamaha XJ 600 S 2/93
- manilagrün
- Chef-Mechaniker
- Beiträge: 164
- Registriert: 30 Dez 2006, 23:15
- Wohnort: Celle
- Kontaktdaten:
Hallo Gemeinde,
schönes Auto!
Leider ist das Dach durchgegammelt. Schade!
Gruß
Matthias
schönes Auto!
Leider ist das Dach durchgegammelt. Schade!
Gruß
Matthias
unsere Stammtischhomepage: www.audi-klassik.de
---------------------------------------
Audi 100 GLS, Bj. 1978 - diamantsilber
Audi 100 Avant CL 5, Bj. 1982 - inarisilber
VW Bus T2 Westfalia, Bj. 1975 - leuchtorange
VW Bus T3 Club Joker, Bj. 1988 - tizianrot
Mercedes 200/8, Bj. 1972 - weiß
Mercedes 250, Bj. 1978 - cayenneorange
Mercedes 200 TE, Bj. 1989 - anthrazitgrau
---------------------------------------
Audi 100 GLS, Bj. 1978 - diamantsilber
Audi 100 Avant CL 5, Bj. 1982 - inarisilber
VW Bus T2 Westfalia, Bj. 1975 - leuchtorange
VW Bus T3 Club Joker, Bj. 1988 - tizianrot
Mercedes 200/8, Bj. 1972 - weiß
Mercedes 250, Bj. 1978 - cayenneorange
Mercedes 200 TE, Bj. 1989 - anthrazitgrau
Cooles Ding!
In Anbetracht der Seltenheit wäre ein neues Dach durchaus "drin".
Aber ich habe erst mal genug Baustellen...
VG
Maic
In Anbetracht der Seltenheit wäre ein neues Dach durchaus "drin".
Aber ich habe erst mal genug Baustellen...
VG
Maic
Audi 200 Avant 5T Heliosblau EZ´82 "Jahrhundertprojekt"
Audi 200 5T Alpinweiss EZ´80 "Papamobil"
Audi 200 5T Heliosblau EZ´83 ex-Schweiz
Audi 5000 turbo Gobi EZ´83 ex-US
Audi 4000 S quattro Alpinweiss EZ´84 ex-US
Audi Cabrio Mingblau Perleffekt EZ´97 "Mamamobil"
Audi quattro Amazonasblau EZ´83 ex-US
Diverse Audi A2 Kugeln für die Mamas
MB 350SE W116 Byzanzgold EZ´73
VW Passat Variant GT Syncro Lhasa EZ´87
Audi 200 5T Alpinweiss EZ´80 "Papamobil"
Audi 200 5T Heliosblau EZ´83 ex-Schweiz
Audi 5000 turbo Gobi EZ´83 ex-US
Audi 4000 S quattro Alpinweiss EZ´84 ex-US
Audi Cabrio Mingblau Perleffekt EZ´97 "Mamamobil"
Audi quattro Amazonasblau EZ´83 ex-US
Diverse Audi A2 Kugeln für die Mamas
MB 350SE W116 Byzanzgold EZ´73
VW Passat Variant GT Syncro Lhasa EZ´87
Hallo zusammen,
5+5 habe ich noch nie gehört. Dass es in den USA einen Audi 4000 4E gab, weiß ich. Aber 5+5 ist schon cool.
Nach dem Motto:
Hast Du einen 4x4?
Nee, ich habe einen 5+5
Viele Grüße,
Andreas
5+5 habe ich noch nie gehört. Dass es in den USA einen Audi 4000 4E gab, weiß ich. Aber 5+5 ist schon cool.
Nach dem Motto:
Hast Du einen 4x4?
Nee, ich habe einen 5+5
Viele Grüße,
Andreas
"Tradition ist nicht das Anbeten der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers."
(Gustav Mahler)
82' Audi 100 CD 5E, surinam met.
80' Audi 200 5T, heliosblau met.
82' Audi 200 5T, serienmäßiger Vollausstatter, diamantsilber met.
83' Audi 5000 S, alpinweiß, California-Heimkehrer
und noch ein paar 44er...
(Gustav Mahler)
82' Audi 100 CD 5E, surinam met.
80' Audi 200 5T, heliosblau met.
82' Audi 200 5T, serienmäßiger Vollausstatter, diamantsilber met.
83' Audi 5000 S, alpinweiß, California-Heimkehrer
und noch ein paar 44er...
- audi-nsu-fanatic
- Moderator
- Beiträge: 3323
- Registriert: 29 Dez 2006, 11:15
- Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall
Hallo zusammen,
ja, tatsächlich, wie oben schon vermutet, die Bezeichnung "5+5" steht für 5 Zylinder und manuellem 5 Ganggetriebe. Toll, was sich die Marketingabteilungen so haben einfallen lassen. Man darf nicht vergessen, dass dieses Auto durchaus sportlich positioniert wurde. Es gibt viel zu tun an dem Auto, aber es wäre natürlich toll, wenn der 5+5 überleben dürfte.
Ich kann erahnen, dass sich das Auto schön fahren lässt. Ein Kollege hatte mal ein Audi Coupé GT 5E Typ 81. Die Kombination 5 Zylinder, Servolenkung und 5-Ganggetriebe war betörend zusammen mit der kompakten, schmalen Karosserie.
Und stellt Euch mal vor: Endmontage im Werk Ingolstadt im Jahr 1981. Da laufen viele Spießer Audi 80 vom Band, mexicobeige oder manilagrün, Klarglas, einziges Extra das Radio … und dann zwischendurch immer mal wieder so ein Highlight, das alles eingebaut bekommt, was nur geht.
Audi 5000 wurden nun ja genügend geholt, jetzt bitte mal die 4000er angehen!
Schönes Wochenende!
Gruß von Andreas
ja, tatsächlich, wie oben schon vermutet, die Bezeichnung "5+5" steht für 5 Zylinder und manuellem 5 Ganggetriebe. Toll, was sich die Marketingabteilungen so haben einfallen lassen. Man darf nicht vergessen, dass dieses Auto durchaus sportlich positioniert wurde. Es gibt viel zu tun an dem Auto, aber es wäre natürlich toll, wenn der 5+5 überleben dürfte.
Ich kann erahnen, dass sich das Auto schön fahren lässt. Ein Kollege hatte mal ein Audi Coupé GT 5E Typ 81. Die Kombination 5 Zylinder, Servolenkung und 5-Ganggetriebe war betörend zusammen mit der kompakten, schmalen Karosserie.
Und stellt Euch mal vor: Endmontage im Werk Ingolstadt im Jahr 1981. Da laufen viele Spießer Audi 80 vom Band, mexicobeige oder manilagrün, Klarglas, einziges Extra das Radio … und dann zwischendurch immer mal wieder so ein Highlight, das alles eingebaut bekommt, was nur geht.
Audi 5000 wurden nun ja genügend geholt, jetzt bitte mal die 4000er angehen!
Schönes Wochenende!
Gruß von Andreas
Audi 100 Coupé S, F105, 1976, malachitmetallic
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt
KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt
KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!
Das Auto ist in der Tat interessant! Komisch das die 5+5 immer im Raum Seattle auftauchen...
Der Besitzer scheint ein Fan zu sein, siehe auch die Fahrzeuge in der Garage und den 4000 Facelift und den Uri in der Einfahrt! Vielleicht kann er noch mit Teilen dienen, und Curtis wäre ja auch noch vor Ort! Das Dach ist auch nicht so dramatisch, ist nicht so ein Schwachpunkt wie beim Typ43!
LG
Eike
Der Besitzer scheint ein Fan zu sein, siehe auch die Fahrzeuge in der Garage und den 4000 Facelift und den Uri in der Einfahrt! Vielleicht kann er noch mit Teilen dienen, und Curtis wäre ja auch noch vor Ort! Das Dach ist auch nicht so dramatisch, ist nicht so ein Schwachpunkt wie beim Typ43!
LG
Eike
1986 Audi 80 GTE quattro 2 Tuerer
1989 GMC Suburban V2500 Cummins conversion
1928 Ford Model A
1956 Oldsmobile Super 88 HTC
1970 Oldsmobile 442 HTC
1993 Dodge Ram 350 cummins
2006 Crown Vic P71
1989 GMC Suburban V2500 Cummins conversion
1928 Ford Model A
1956 Oldsmobile Super 88 HTC
1970 Oldsmobile 442 HTC
1993 Dodge Ram 350 cummins
2006 Crown Vic P71
- festerbestertester
- Aufsichtsrat
- Beiträge: 2565
- Registriert: 10 Nov 2007, 21:16
- Wohnort: Werder Bremen
- Kontaktdaten:
Aber mehr als das das Dach durchgammelt passiert doch beim Typ 43 auch nicht...
Gruß
Henning
Gruß
Henning
1957 Chevrolet Bel Air 4- Door Sedan, Two- Tone- Color
Colonial Cream/India Ivory
VW 1303 US-Cabriolet Bj. 12/77, Schwarz
The Limited Champagne Edition II
Porsche 944 2,7 Targa Bj. 03/89, Satinschwarz Metallic
VW Golf 2 GTI Fire and Ice Bj. 04/91, Dark Violett Perleffect
BMW 320i Touring E30 Design Edition Bj. 11/93, Daytona Violett Metallic
Vespa P80X, T5- Umbau Bj. 06/82, Schwarz/Chrom
GHOST IN THE MACHINE
Colonial Cream/India Ivory
VW 1303 US-Cabriolet Bj. 12/77, Schwarz
The Limited Champagne Edition II
Porsche 944 2,7 Targa Bj. 03/89, Satinschwarz Metallic
VW Golf 2 GTI Fire and Ice Bj. 04/91, Dark Violett Perleffect
BMW 320i Touring E30 Design Edition Bj. 11/93, Daytona Violett Metallic
Vespa P80X, T5- Umbau Bj. 06/82, Schwarz/Chrom
GHOST IN THE MACHINE
- festerbestertester
- Aufsichtsrat
- Beiträge: 2565
- Registriert: 10 Nov 2007, 21:16
- Wohnort: Werder Bremen
- Kontaktdaten:
Ich meinte nur das Dach.
1957 Chevrolet Bel Air 4- Door Sedan, Two- Tone- Color
Colonial Cream/India Ivory
VW 1303 US-Cabriolet Bj. 12/77, Schwarz
The Limited Champagne Edition II
Porsche 944 2,7 Targa Bj. 03/89, Satinschwarz Metallic
VW Golf 2 GTI Fire and Ice Bj. 04/91, Dark Violett Perleffect
BMW 320i Touring E30 Design Edition Bj. 11/93, Daytona Violett Metallic
Vespa P80X, T5- Umbau Bj. 06/82, Schwarz/Chrom
GHOST IN THE MACHINE
Colonial Cream/India Ivory
VW 1303 US-Cabriolet Bj. 12/77, Schwarz
The Limited Champagne Edition II
Porsche 944 2,7 Targa Bj. 03/89, Satinschwarz Metallic
VW Golf 2 GTI Fire and Ice Bj. 04/91, Dark Violett Perleffect
BMW 320i Touring E30 Design Edition Bj. 11/93, Daytona Violett Metallic
Vespa P80X, T5- Umbau Bj. 06/82, Schwarz/Chrom
GHOST IN THE MACHINE
Moin Ingo,Louis hat geschrieben:Also wer holt ihn sich?
Ist das ein schönes Auto
N E I N
Ich bleibe standhaft....
also die Tatsache, dass dich das Thema Samstag morgens um halb sieben in der Früh bewegt, ist für mich irgendwie ein Indiz dafür, dass dich das Auto doch mehr bewegt als Du dir selber zugeben willst. Ich denke die Weichen sind gestellt, es fehlt nur noch das GO vom Fahrdienstleiter (oder besser gesagt der Vorstandsvorsitzenden) und der Pfiff zur Abfahrt
Oder täuscht mein Eindruck ?
Audi 200 Avant 5T Heliosblau EZ´82 "Jahrhundertprojekt"
Audi 200 5T Alpinweiss EZ´80 "Papamobil"
Audi 200 5T Heliosblau EZ´83 ex-Schweiz
Audi 5000 turbo Gobi EZ´83 ex-US
Audi 4000 S quattro Alpinweiss EZ´84 ex-US
Audi Cabrio Mingblau Perleffekt EZ´97 "Mamamobil"
Audi quattro Amazonasblau EZ´83 ex-US
Diverse Audi A2 Kugeln für die Mamas
MB 350SE W116 Byzanzgold EZ´73
VW Passat Variant GT Syncro Lhasa EZ´87
Audi 200 5T Alpinweiss EZ´80 "Papamobil"
Audi 200 5T Heliosblau EZ´83 ex-Schweiz
Audi 5000 turbo Gobi EZ´83 ex-US
Audi 4000 S quattro Alpinweiss EZ´84 ex-US
Audi Cabrio Mingblau Perleffekt EZ´97 "Mamamobil"
Audi quattro Amazonasblau EZ´83 ex-US
Diverse Audi A2 Kugeln für die Mamas
MB 350SE W116 Byzanzgold EZ´73
VW Passat Variant GT Syncro Lhasa EZ´87
- 200-5T-Driver
- Seniorchef
- Beiträge: 4095
- Registriert: 19 Dez 2006, 21:50
- Wohnort: Mastrils / Schweiz
Hallo ,
Ein wirklich schöner und interessanter Audi . Der könnte mir durchaus gefallen aber bis der hier ist und auch zugelassen , Hilfe .
Hat der etwa Sportsitze drin oder täuscht das auf dem Bild ? Ich hab
die Sitze vom Typ 81/85 etwas anders in Erinnerung.
Gruss Mirco
Ein wirklich schöner und interessanter Audi . Der könnte mir durchaus gefallen aber bis der hier ist und auch zugelassen , Hilfe .
Hat der etwa Sportsitze drin oder täuscht das auf dem Bild ? Ich hab
die Sitze vom Typ 81/85 etwas anders in Erinnerung.
Gruss Mirco
Bündner
[`bynda] , m
1. Bewohner des Bündnerlandes / 2. Bierkenner / 3. Traummann
Mitglied im VW Bus Team Ostschweiz
http://www.vwbusteamostschweiz.ch
[`bynda] , m
1. Bewohner des Bündnerlandes / 2. Bierkenner / 3. Traummann
Mitglied im VW Bus Team Ostschweiz
http://www.vwbusteamostschweiz.ch
Maic,ich Glaub du hast den Nagel auf dem Kopf getroffenHacki 200 hat geschrieben:Moin Ingo,Louis hat geschrieben:Also wer holt ihn sich?
Ist das ein schönes Auto
N E I N
Ich bleibe standhaft....
also die Tatsache, dass dich das Thema Samstag morgens um halb sieben in der Früh bewegt, ist für mich irgendwie ein Indiz dafür, dass dich das Auto doch mehr bewegt als Du dir selber zugeben willst. Ich denke die Weichen sind gestellt, es fehlt nur noch das GO vom Fahrdienstleiter (oder besser gesagt der Vorstandsvorsitzenden) und der Pfiff zur Abfahrt
Oder täuscht mein Eindruck ?
Der geht bestimmt nach Bremervörde
Audi 100 5S Bj.78 Kupfer mit Coralle
Audi 100 5S Klima Autom.
Audi 100 CD 5E Bj.79
Audi 100 2-Türer 5S Bj.80 Klima
Audi 100 2-Türer 4Zyl. Bj.80 Autom.Gas
Audi 100 5E CD Bj.81 Avant
Audi 100 5D Bj.81 Avant mit Klima Tempo.
Audi 5000 S Bj.82 fuelinjection Schalter
Audi 5000 S Bj.81 fuelinjection Autom.
Audi 5000 S Bj.83 fuelinjection Autom.
Jaguar XJS V12
Audi V8 D11 4,2l
BMW X5 3,0 Diesel Bj.06
Lada 2101 Bj.73
Trabant Cabrio
Rucky I (Dachzelt)
Framo Dreirad
Audi 100 5S Klima Autom.
Audi 100 CD 5E Bj.79
Audi 100 2-Türer 5S Bj.80 Klima
Audi 100 2-Türer 4Zyl. Bj.80 Autom.Gas
Audi 100 5E CD Bj.81 Avant
Audi 100 5D Bj.81 Avant mit Klima Tempo.
Audi 5000 S Bj.82 fuelinjection Schalter
Audi 5000 S Bj.81 fuelinjection Autom.
Audi 5000 S Bj.83 fuelinjection Autom.
Jaguar XJS V12
Audi V8 D11 4,2l
BMW X5 3,0 Diesel Bj.06
Lada 2101 Bj.73
Trabant Cabrio
Rucky I (Dachzelt)
Framo Dreirad