Audi 80 CD

Ob B1, B2, C4 oder D11: hier gehört es hin.

Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
cd 5e poxe
VAG-Händler
VAG-Händler
Beiträge: 862
Registriert: 16 Mai 2010, 17:37
Wohnort: Göppingen

Audi 80 CD

#1 Beitrag von cd 5e poxe »

Schöner Audi 80 mehr Bilder,vor allem vom Motorraum, wären nicht schlecht gewesen.....
Schaut aber für die KM Leistung nicht schlecht aus :up:

https://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeug ... split=rwdb

Gruß Ralph.
Menschen,die langsam fahren,sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten (Ayrton Senna) :-)


Audi 100 CD 5E Inarisilber 8/79
Audi Coupe GT Tornadorot 2/87
Audi A6 2,6 Alusilber 5/96

Yamaha XJ 600 S 2/93

Benutzeravatar
Louis
Betriebsrat
Betriebsrat
Beiträge: 1441
Registriert: 29 Nov 2013, 23:12
Wohnort: Bremervörde

#2 Beitrag von Louis »

In der Tat! Sehr schöner Wagen!

Wie ist das eigentlich mit dem Import aus der Schweiz genau geregelt? Kennt sich da jemand aus? Zoll und MwSt müssten da doch fällig werden?

Habe mal irgendwo gelesen, dass jemand einfach ne Vollabnahme machen lassen hat. Quasi Brief verloren....dann zulassen....Zoll etc. gespart. Mal ganz davon abgesehen, dass das höchst illegal ist, fliegt das nicht sowieso bei der Anmeldung auf?
Gruß Ingo

Audi 200 5T inarisilber, EZ '80
und noch bisschen altes Zeugs

Benutzeravatar
200-5T-Driver
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4095
Registriert: 19 Dez 2006, 21:50
Wohnort: Mastrils / Schweiz

#3 Beitrag von 200-5T-Driver »

Hallo ,

IN der Tat ein sehr schönes Auto aber preislich finde ich den mit
etwas mehr als 208tkm schon etwas abgehoben ? Nicht dass der
Audi grundsätzlich schlecht wäre und der Veteranenstatus spricht
auch fürs Auto aber die Typ 81 waren bei uns eher die Nischenautos
mit entpsrechend niedrigen Preisen .

@Ingo ,
Schau mal hier :
http://www.adac.de/infotestrat/fahrzeug ... vPageNFB=1

Gruss Mirco
Bündner

[`bynda] , m

1. Bewohner des Bündnerlandes / 2. Bierkenner / 3. Traummann

Mitglied im VW Bus Team Ostschweiz
http://www.vwbusteamostschweiz.ch

Bild

Benutzeravatar
Louis
Betriebsrat
Betriebsrat
Beiträge: 1441
Registriert: 29 Nov 2013, 23:12
Wohnort: Bremervörde

#4 Beitrag von Louis »

Danke Mirco!

Da schau ich gleich mal rein.

Sicher ist der Typ 81 an der oberen Grenze, preislich gesehen, aber die Autos werden ja auch nicht mehr. So ein gepflegtes Exemplar der Gattung "Jahreswagen" und "reinsetzen losfahren" hat schon seinen Preis.

Ich denke mal, dass vor allem die Typ 85 sehr bald im Preis steigen werden. Hier in Deutschland beobachte ich den Markt schon etwas länger. Grotten werden da für locker 3 bis 4 Steine angeboten und auch verkauft. Sehr gute Exemplare werden wahrscheinlich wenn überhaupt nur unter der Hand weiter gereicht. Bin mal gespannt, wo da die Reise hin geht.
Gruß Ingo

Audi 200 5T inarisilber, EZ '80
und noch bisschen altes Zeugs

Benutzeravatar
200-5T-Driver
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4095
Registriert: 19 Dez 2006, 21:50
Wohnort: Mastrils / Schweiz

#5 Beitrag von 200-5T-Driver »

Hallo Ingo ,

So wie du beachte ich ebenfalls den Markt aber eher in Sachen T3-Bulli ;)
Wie gesagt , für mein Empfinden ist er zu teuer aber wenn der Zustand
wirklich so ist wie die Bilder versprechen , dann gehts doch .
Ich find den in Gold wirklich Hammer :up:

Gruss mirco
Bündner

[`bynda] , m

1. Bewohner des Bündnerlandes / 2. Bierkenner / 3. Traummann

Mitglied im VW Bus Team Ostschweiz
http://www.vwbusteamostschweiz.ch

Bild

Benutzeravatar
cd 5e poxe
VAG-Händler
VAG-Händler
Beiträge: 862
Registriert: 16 Mai 2010, 17:37
Wohnort: Göppingen

#6 Beitrag von cd 5e poxe »

Ja,etwas hoch im Preis liegt Er schon,aber wenn Der so gut ist wie es scheint

und noch etwas Verhandlungsbasis da ist dürfte ein akzeptabler Preis

rauskommen.

Gruß Ralph.
Menschen,die langsam fahren,sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten (Ayrton Senna) :-)


Audi 100 CD 5E Inarisilber 8/79
Audi Coupe GT Tornadorot 2/87
Audi A6 2,6 Alusilber 5/96

Yamaha XJ 600 S 2/93

Benutzeravatar
Anawand
Chef-Mechaniker
Chef-Mechaniker
Beiträge: 195
Registriert: 07 Mai 2014, 10:10
Wohnort: Grävenwiesbach

#7 Beitrag von Anawand »

Ein augenscheinlich sehr schönes Fahrzeug!
Dieses Velours ist für mich bei diesem Modell der absolute Favorit - habe ich bisher erst 1x gesehen.
Bilder vom Motorraum wären sicher sehr willkommen gewesen.

Aber auch ich denke, daß gerade jetzt wo der Franken vom Euro entkoppelt wurde, das Fahrzeug schlicht zu teuer ist. Zumal es sich auch noch um den weniger beliebten 5E handelt.
Selbst bei vermeintlich günstigen Youngtimern scheint so mancher Preis mehr und mehr an Bodenhaftung zu verlieren - den geringen Zinsen sei Dank. Und nun öffnet sich für Oldtimer auch noch der chinesische Markt mit seiner unkontrollierbaren "Kapitalisierung", was aber wohl die Luxusmarken und Modelle eher betreffen dürfte.

By the way - woran liegt das eigentlich, daß der 1.9l 5S mit 115PS deutlich gesuchter ist als der Einspritzer?
Hat da jemand eine plausible Erklärung für?

Grüße, Günther
Audi 200 5T, Bj'81 Heliosblau (Frankreich-Heimkehrer)
Audi 200 5T, Bj'82 Surinamrot (Frankreich-Heimkehrer)
Audi 100 CD 5E, Bj'82 Schwarz (Frankreich-Heimkehrer)
Audi quattro, Bj’83 Zermattsilber (Frankreich-Heimkehrer)
Audi 100 Avant quattro Sport, Bj’90 Cayennerot

Benutzeravatar
wy422
Vorstandsmitglied
Vorstandsmitglied
Beiträge: 3242
Registriert: 08 Feb 2007, 17:26
Wohnort: 35104 Lichtenfels
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von wy422 »

Vergaser lässt sich leichter Warten :-)
__________________________________________
"Die Verneblung des Benzins ist unser Antrieb, unsere Dynamik, unsere Effizienz" Bernhard Pierburg (1869–1942)

Benutzeravatar
5E-Thomas
Administrator
Administrator
Beiträge: 4282
Registriert: 07 Dez 2006, 10:41
Wohnort: 96450 Coburg
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von 5E-Thomas »

Iwo, die K-Jet war doch nahezu wartungsfrei :-). Aber seitdem sind natürlich einige Jahrzehnte vergangen...
Viele Grüße
Thomas

Antworten