(V) Audi 100 GL 5S, Bj. 1980 HU 06/20 mit Bildern

Ein eigenes Ersatzteil oder einen ganzen Wagen zu verkaufen?

Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
CS-Philipp
Vertriebsmanager
Vertriebsmanager
Beiträge: 1177
Registriert: 23 Dez 2006, 13:23
Wohnort: Würzburg

(V) Audi 100 GL 5S, Bj. 1980 HU 06/20 mit Bildern

#1 Beitrag von CS-Philipp » 12 Aug 2019, 06:32

Nach einigem Überlegen (Lebensplanung, Familie, neuer Passat als H-Projekt, vernünftige Anzahl an PKWs, Prioritäten Setzen undundund) habe ich mich dazu entschlossen, meinen 1980er Audi 100 GL 5S wieder abzugeben. Bevor ich ihn bei diversen Plattformen einstelle, möchte ich erst einmal hier den "43ern" den Vorzug geben.

Zum Auto:

Audi 100 GL 5S (MKB WB) mit Viergang-Schaltgetriebe, produziert 05/80, EZ 06/80 (hat noch die 10-stellige FIN)
Farbe onyxmetallic, Innenausstattung efeu
Kilometerstand ca. 105 tkm, HU 06/2020, H-Zulassung
Ich bin (ohne gerade den Brief zur Hand zu haben) der 3. oder 4. eingetragene Halter.

Als Extra hat der Hunderter eine Anhängerkupplung, CD-Felgen auf Uniroyal All Season Expert Allwetterreifen mit ca. 6.000 km Laufleistung (wurden Ende 2017 neu aufgezogen incl. der Ersatzreifen - ebenfalls auf CD-Felge) und einen Frontspoiler original in Wagenfarbe. Radio wird keines mitgegeben.

Der Audi wurde von meinen Vorbesitzern aus dem fränkischen Umland erworben und wieder auf die Straße gebracht. Dazu wurden u.a. die Schweller neu gemacht und eine Teillackierung vorgenommen.
Allerdings ist die Umsetzung etwas "grob" gewesen, d.h. man sieht an den Schwellern Spachtelspuren, die auch nicht ordentlich abgeschliffen sind und die Lackierung ist nicht perfekt geworden (z.B. Mitlackierung der Zierleistenclipse an den hinteren Türen).
Außerdem sollten die Kotflügel unten im Schwellerbereich behandelt werden, da sie dort das Rosten anfangen.

Ein paar Kleinigkeiten, die noch gemacht werden sollten und mir spontan einfallen, sind das Abdichten der Rückleuchten und die Feineinstellung des Motors, was mir bisher noch nicht gelungen ist. Ein paar Kratzer an den Stoßstangen-Kunststoffleisten (ach ja, die Frontstoßstange ist nicht original von diesem Audi, da ohne NSW und SRA, aber auf Wunsch kann ich eine passende mitgeben), ein Sprung im linken vorderen Blinkerglas und eine leicht angeblichene Rückbank sind im Preis inbegriffen.

Der Audi hat unter meiner Obhut u.a. eine neue Wasserpumpe, neues Zündgeschirr, originale, verchromte Türgriffe außen (verbaut waren beim Kauf die schwarzen) und die erwähnten Reifen auf CD-Felgen bekommen.

Insgesamt würde ich sagen: ein 43er, der zwar noch ein bisschen kosmetische und und motorfeineinstellungstechnische Zuwendung braucht, aber eine gute Substanz hat und Spaß macht.

Des Weiteren habe ich eine komplette grüne Innenausstattung (Sitze, Türpappen, Armaturenbrett, Teppichboden Interieur, viele grüne Kleinteile), einen weiteren Vergaser, 2 Frontstoßstangen mit NSW und SRA, Türen, Motorhaube, Kofferraumdeckel, Kombiinstrumente usw. in meinem Teilefundus. Diese können auch erworben werden.

Preislich stelle ich mir 4000 Euro vor. Der Preis ist verhandelbar.

Die Ersatzteile können auch und unabhängig vom Audi erworben werden.

Schreibt mir bei Interesse eine PN.

https://www.directupload.net/file/d/554 ... f4_jpg.htm
https://www.directupload.net/file/d/554 ... qu_jpg.htm
https://www.directupload.net/file/d/554 ... s6_jpg.htm
https://www.directupload.net/file/d/554 ... cy_jpg.htm
https://www.directupload.net/file/d/554 ... bo_jpg.htm
https://www.directupload.net/file/d/554 ... ab_jpg.htm
https://www.directupload.net/file/d/554 ... fb_jpg.htm
https://www.directupload.net/file/d/554 ... jx_jpg.htm
https://www.directupload.net/file/d/554 ... vn_jpg.htm
https://www.directupload.net/file/d/554 ... qo_jpg.htm
https://www.directupload.net/file/d/554 ... y7_jpg.htm
https://www.directupload.net/file/d/554 ... kq_jpg.htm
https://www.directupload.net/file/d/554 ... yt_jpg.htm
https://www.directupload.net/file/d/554 ... r8_jpg.htm
https://www.directupload.net/file/d/554 ... jy_jpg.htm
https://www.directupload.net/file/d/554 ... gt_jpg.htm
https://www.directupload.net/file/d/554 ... xl_jpg.htm
https://www.directupload.net/file/d/554 ... jx_jpg.htm
https://www.directupload.net/file/d/554 ... r7_jpg.htm
https://www.directupload.net/file/d/554 ... ed_jpg.htm
https://www.directupload.net/file/d/554 ... e3_jpg.htm
https://www.directupload.net/file/d/554 ... vg_jpg.htm
https://www.directupload.net/file/d/554 ... b8_jpg.htm
https://www.directupload.net/file/d/554 ... 2e_jpg.htm
https://www.directupload.net/file/d/554 ... w4_jpg.htm
https://www.directupload.net/file/d/554 ... 2v_jpg.htm
https://www.directupload.net/file/d/554 ... qo_jpg.htm
https://www.directupload.net/file/d/554 ... 8x_jpg.htm
https://www.directupload.net/file/d/554 ... q2_jpg.htm
- Audi 100 GL 5S 06/80 - onyxmetallic
- VW Passat Variant 11/86 - tornadorot
- Audi 100 08/92 - panthero metallic - Alltagsauto

Antworten