5D in weiß - VERKAUFT

Ein eigenes Ersatzteil oder einen ganzen Wagen zu verkaufen?

Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas

Antworten
Nachricht
Autor
sancho-usa
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 85
Registriert: 23 Feb 2016, 20:02

5D in weiß - VERKAUFT

#1 Beitrag von sancho-usa »

Update 22.10.17:
--> neues Lenkgetriebe eingebaut
--> Domlager VA erneuert
--> Audi eingewintert
--> Der Audi steht immer noch zum Verkauf

Update 27.09.17:
Ich habe jetzt ein gebrauchtes Lenkgetriebe gefunden. Danke nochmals an Manfred D.
2 Tage später hat mir ZF ein neues/überholtes Lenkgetriebe geschickt, ohne Kommentar und ohne Rechnung. Wir werden demnächst dann das LG von ZF verbauen und dann sehen was passiert.
Es läuft zumindest kein Öl aus und sieht wesentlich neuer als mein altes, überholtes LG aus. Dann werden noch die Domlager erneuert und hoffentlich ist dann alles wieder gut.

--> Der Audi steht immer noch zum Verkauf.
--> ist bei mobile.de zu finden
--> wenn er wieder fahrbereit ist würde es mich freuen falls er hier im Forum einen neuen Besitzer findet. Über den Preis kann man reden.

Update 27.08.17:

Ich habe jetzt bei Ebay ein "neues" überholtes Lenkgetriebe gekauft.
Ich hoffe es passt. Wir werden es dann demnächst einbauen.

Update 20.07.17:

Mein Lenkgetriebe ist erneut undicht. Lt. Aussage meiner Werkstatt und ZF ist es nicht mehr reparabel.
Ich mag jetzt nicht mehr. Option wäre einfach ein gebrauchtes zu besorgen und auszuprobieren.....

Angebot: Wer den 5D möchte, kann ihn so wie er jetzt ist, mit ausgebautem Lenkgetriebe und allen Teilen die ich habe (s.u.) für FP:5000€ mitnehmen.





Servus zusammen,

aus unvorhersehbaren persönlichen Gründen muss ich mich leider von meinem erst kürzlich erworbenen 5D wieder trennen.
Die angesprochenen Probleme mit der Bremse konnte ich lösen und das Auto hat frischen TÜV und H - Zulassung.

Von der Karosse her ist der Audi rostfrei. Die Geschichte des 5D dürfte hier im Forum denke ich bekannt sein.
Auf Wunsch sende ich gerne noch mehr Bilder zu.

Von mir durchgeführt wurden:
* Lenkgetriebe ausgebaut/eingebaut und bei ZF abgedichtet (~800€)
* Bremssättel vorne überholt und Fehlersuche Bremse (~950€)
* Radio und neue Lautsprecher vorne verbaut (~600€)
* TÜV neu (~250€)
* neuer Hauptbremszylinder inkl. Einbau (vom Typ44 ~430€)
* Elektrik im Bereich Kombiinstrument instandgesetzt (~200€)
* professionelle Aufbereitung (250€)
* neue Batterie (185€)
* NOS Vacuumpumpe

Es gibt mit dazu:
* einen Satz neu pulverbeschichtete original Alus mit neuen Reifen
* einen Satz original Stahlfelgen (Zustand eher mäßig)
* 2 vordere Sitze vom Audi 200 in grün/braun
* orig. Kombiinstrument 5D gebraucht

noch zu machen:
* innen und außen aufbereiten --> erledigt
* Bremse: beobachten :wink: --> seit 3000km ohne Probleme
* Federbeinlager links VA, haben ein leichtes knacken --> Vermutung: Axiallager am Federbein --> in Arbeit

Ich werde meinen 5D, wenn es machbar ist, erst im Frühling in den diversen Autobörsen inserieren; möchte ihn aber jetzt schon im Forum anbieten.

Nun zum Preis.....ich weiß, was ich bezahlt habe und was ich investiert habe (oben ein kleiner Auszug, ich musste viel in der Werkstatt machen lassen), deswegen ist es recht schwierig einen marktgerechten Preis festzulegen.
Bei mobile.de ist er für 7490,-€ inseriert.
Link: siehe unten (neue Bilder 07.03.17)

Meine Vorstellung inkl. der durchgeführten Reparaturen und der Felgen etc. sind ca. 7490,- € VB.
Das Auto kann in 83059 besichtigt werden, und wenn kein Salz oder Schnee liegt auch gefahren werden.
Ich bin aber für vernünftige Angebote offen, da ich das Auto gerne verkaufen möchte. Also wer ernsthaftes Interesse am 5D hat soll sich bitte melden.

Aktuell bin ich dieses Jahr schon ca. 3000km gefahren. Verbrauch: 5.9l-6.5l pro 100km.

Gruß, Sancho-usa

Hier der Link zum Radioenbau:
https://www.facebook.com/megaSound.Rose ... =3&theater
Und der Link zu mobile.de:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... &fnai=next
Dateianhänge
01.jpg
01.jpg (92.12 KiB) 2177 mal betrachtet
03.jpg
03.jpg (77.86 KiB) 2177 mal betrachtet
Zuletzt geändert von sancho-usa am 06 Dez 2017, 19:03, insgesamt 23-mal geändert.
* Audi 100 5D L Bj. 1980
* VW LT 4x4 1989

Benutzeravatar
5E-Thomas
Administrator
Administrator
Beiträge: 4282
Registriert: 07 Dez 2006, 10:41
Wohnort: 96450 Coburg
Kontaktdaten:

Re: 5D in weiß

#2 Beitrag von 5E-Thomas »

sancho-usa hat geschrieben:Servus zusammen,

ich habe meinen 5D jetzt doch schon bei MOBILE reingestellt:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... &fnai=next

Falls jemand hier im Forum ernsthaft Interesse hat, dann soll er sich bitte melden......beim Preis werden wir uns schon einig! :mrgreen:


Gruß,
Sancho
Viele Grüße
Thomas

Antworten