VERKAUFT 3-Gang Automatikgetriebe Kennbuchstabe RBG abzugeben

Ein eigenes Ersatzteil oder einen ganzen Wagen zu verkaufen?

Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
WJ-Freak
Moderator
Moderator
Beiträge: 2434
Registriert: 19 Dez 2006, 20:55
Wohnort: Bischoffen

VERKAUFT 3-Gang Automatikgetriebe Kennbuchstabe RBG abzugeben

#1 Beitrag von WJ-Freak »

Hallo zusammen,
beim Aufräumen meiner Halle ist mir ein 3-Gang Automatikgetriebe mit dem Kennbuchstaben "RBG" in die Finger gefallen.

Bild

Bild

Gem. Teilekatalog gehört es in den Audi 80 bzw. ins Audi Coupé im Bauzeitraum 08/84 – 07/88. An welchen Motor sagt mir mein Teilprogramm leider nicht.
Bild

Das Getriebe war bis 1997 in einem Audi 200 turbo (Typ 43) verbaut (dort gehört es natürlich nicht rein). Deshalb ist auf dem Getriebe auch ein turbo-Wandler verbaut, den kann ich bei Bedarf mitgeben.
Das Getriebe hatte damals Antrieb in allen Fahrstufen, allerdings hat es erheblich ATF getropft. Evtl ist einfach nur die Ölwannendichtung defekt?!?
Seit 1997 liegt es nun in meiner Halle rum. Davon wird es auch nicht besser.
Das Getriebe ist audrücklich ungeeignet für Plug+Play-Reparaturen; es gehört gescheit abgedichtet, bevor es wieder ins Auto kommt!

Preisidee VB 200,-€ Bei Interesse bitte PN!

Standort des Getriebes ist Mittelhessen, nahe Wetzlar. Und natürlich nur Abholung, ich verschicke das Getriebe definitiv NICHT!!!
Gruß Jörg (WJ-Freak)
---OOOO---

1979 Audi 100 CD 5E diamantsilber "WJ Prototyp No 17"
1979 Audi 100 CD 5E colibrigrün
1979 Audi 5000 S fuelinjection alpinweiß
1980 Audi 200 5E diamantsilber
1980 Audi 200 5T kupfer
1981 Audi 200 5T diamantsilber
1981 Audi 200 5T meteormetallic
1982 Audi 5000 turbo lhasametallic
1982 Audi 5000 turbo diesel gobimetallic
1982 Audi 200 turbo alpinweiß
1984 Audi 4000 S quattro montegoschwarz
1990 Audi 100 turbo quattro "Sport"

Antworten