Audi Classic Ausfahrt 6. - 7.5.2017 in Dresden

Wer trifft sich wo?

Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
der13big-l
Abteilungsleiter
Abteilungsleiter
Beiträge: 631
Registriert: 15 Aug 2014, 21:12
Wohnort: Dresden

Audi Classic Ausfahrt 6. - 7.5.2017 in Dresden

#1 Beitrag von der13big-l »

Hallo in Dresden wird es wieder eine Audi-Ausfahrt geben.
hier die Infos dazu:
(wer überweisen möchte schreibt mir ne PN)
facebook: https://www.facebook.com/events/150933988722522/
Details
Wir laden 30 Fahrer von klassischen Audi-Baureihen ein zur zweitägigen

"Audi Classic Ausfahrt 2017"


WANN:
Samstag, den 06. Mai 2017 - 11:00 Uhr

WO:
DRESDEN – genaue Adresse wird noch bekannt gegeben


TAG1

Geplant ist eine abwechslungsreiche Ausfahrt durch das nördliche Dresdner Umland, das Elbsandsteingebirge bis hin ins Oberlausitzer Bergland.

Beginnend von Dresden aus führt unsere Strecke vorbei an der Lebkuchenstadt Pulsnitz und Kamenz, wo wir uns in benzingeladener Umgebung zu einer ersten Stärkung einsammeln können.

Von da aus geht es über gemütliche, schwach befahrene Landstraßen gen Südosten, mit Panorama auf das Lausitzer Oberland.

Nach diversen Fotopausen vor schöner Kulisse und eventuellem Videodreh zum Einfangen der Motorklänge, lassen wir den Abend auf einem Oberlausitzer Kegelberg bei Benzingesprächen ausklingen.

Am Nachmittag wartet noch eine Überraschung auf alle Teilnehmer. Ich möchte nicht zu viel verraten. Nur so viel: Packt euch Neugier, eine Kamera und 20 Mark mit ein. Ich würde mich freuen, wenn ihr es annehmt.


TAG 2

Am Tag 2 unserer Ausfahrt folgen wir dem Ruf in das tiefe Elbsandsteingebirge auf böhmischer Seite und anschließend in das Erzgebirge auf sächsischer Seite. Gut ausgebaute EU-Straßen, wenig Verkehr und eine äußerst reizvolle Landschaft schreien danach, hier zu fahren und zu genießen. Über Schluckenau, Daubitz und dem Schneeberg rollend, finden wir uns zur mittäglichen Rast in der bewährten Bergbaude „Mückentürmchen“ auf 808 m über dem Meer ein.

Beim letzten Ritt des Tages begeben wir uns auf sächsischer Seite bergab fahrend Richtung Freiberg, wo wir in der berühmten Audi-Typ-44-Hochburg „Wiesenmühle“ unseren abendlichen Ausklang finden.

Eine Tankmöglichkeit im Böhmischen steht selbstverständlich mit auf dem Programm, wodurch sich ein Großteil der Fahrtkosten reduziert.

Gern organisiere ich für euch die Übernachtung.

BEITRAG:

Die Teilnahme an der Ausfahrt kostet 15 €. Hier inbegriffen sind:
Organisationskosten
Fahrtkosten zum Auswählen der Strecke
Einkehr in den Typ-44-Gasthof zu Speis und Trank

Bitte VORAB per PayPal oder Überweisung zahlen und sich rechtzeitig einen Platz sichern.
MAX 30 Fahrzeuge!

Zahlungen bitte bis spätestens 25. April 2017 vorzugsweise per PayPal an laila.bauchtanz@googlemail.com - wer überweisen möchte schreibt mir bitte eine Nachricht für die Bankdaten. Als Verwendungszweck "Audi Classic 2017 Name Auto" eintragen. Also bsw: „Audi Classic 2017 Frank C4 2.8E“.

Nach Eingang der Zahlung erhält jeder noch eine Bestätigung.

Eine einwandfreie Organisation kann nur mit bestmöglicher Planungssicherheit gelingen.

Vielen Dank für Euer Verständnis!


Es werden 30 Startplätze erteilt.
Die ersten 10 werden direkt nach gültiger Bestätigung vergeben. Die weiteren 20 Startplätze werden im Hinblick auf die Eignung des Fahrzeuges und der Vielfalt des Starterfeldes vergeben.

Teilnahmevorrausetzungen fürs Fahrzeug:

- Audi

- Debüt der Baureihe vor 1995
(also alle Audi Baureihen bis zur Erscheinung des A8 D2)

- Originalität oder dezente zeitgenössische Modifikationen

- gepflegter, erhaltenswerter Zustand

- kleine Abweichungen bitte mit dem Orga-Team besprechen

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme und auf tolle Fahrzeuge.

Vielen Dank, bis zum 06. Mai
Grüße
Lutz

Audi 100 S4 20V US - 12/1991
VW Bora Special 1,6 FSI - 07/2002
VW Touran Highline 2,0 TDI - 06/2015

Antworten