Hier ist die Fotoserie von "Mückenstürmer Classics" in Bad Hersfeld, was jedes Jahr das Städtchen in den Ausnahmezustand versetzt. Am Ende der Ausfahrt werden die Fahrzeuge in der ganzen Fußgängerzone verteilt und es ist eine Menge Publikumsverkehr:
http://msc-bad-hersfeld.de.dedi3087.you ... erie-2017/
Mir scheint, dieses Jahr war es etwas US-V8-lastig, aber warum nicht. Besser als 11 Stück 911er wie schon mal. Wer auf den Bildern ganz genau schaut, wird am Ende einen weißen C1 und einen grünen C2 im Gewimmel finden. Ganz bemerkenswert fand ich einen stockoriginalen Audi 50 LS!
MfG Joerg
Auch Osthessen war am letzten Samstag auf Achse
Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas
Auch Osthessen war am letzten Samstag auf Achse
Wenn Du es selbst instandgesetzt hast, weisst Du auch, wie lange es halten wird und warum es wieder kaputt gehen könnte
Audi 100 S 1970 ZX
Audi 100 GL 1972 ZJ
Audi 100 GL 1973 2T ZP
Audi 100 LS f.i. 1975 YB
Audi 200 5T 1981 WJ
VW T3 1990 NF
Audi 100 S 1970 ZX
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Re: Auch Osthessen war am letzten Samstag auf Achse
Soso, der grüne 5T hat also eine der ersten Ausfahrten hinter sich gebracht. Glückwunsch!
Aber warum gibt es hier keine Bilder davon?
Wir sind doch alle soooo neugierig.
Aber warum gibt es hier keine Bilder davon?
Wir sind doch alle soooo neugierig.
Gruß Jörg (WJ-Freak)
---OOOO---
1979 Audi 100 CD 5E diamantsilber "WJ Prototyp No 17"
1979 Audi 100 CD 5E colibrigrün
1979 Audi 5000 S fuelinjection alpinweiß
1980 Audi 200 5E diamantsilber
1980 Audi 200 5T kupfer
1981 Audi 200 5T diamantsilber
1981 Audi 200 5T meteormetallic
1982 Audi 5000 turbo lhasametallic
1982 Audi 5000 turbo diesel gobimetallic
1982 Audi 200 turbo alpinweiß
1984 Audi 4000 S quattro montegoschwarz
1990 Audi 100 turbo quattro "Sport"
---OOOO---
1979 Audi 100 CD 5E diamantsilber "WJ Prototyp No 17"
1979 Audi 100 CD 5E colibrigrün
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1981 Audi 200 5T meteormetallic
1982 Audi 5000 turbo lhasametallic
1982 Audi 5000 turbo diesel gobimetallic
1982 Audi 200 turbo alpinweiß
1984 Audi 4000 S quattro montegoschwarz
1990 Audi 100 turbo quattro "Sport"
Re: Auch Osthessen war am letzten Samstag auf Achse
Hallo Jörg,
diese Story ist schnell erzählt: Am Mittwoch haben wir die letzte Türverkleidung und das Handschuhfach angebaut, am Donnerstag die ersten Meter rund ums Dorf gefahren und beschlossen, na ja, wenn es Samstag nicht regnet, dann könnten wir ja...
Natürlich hatte am Freitag keiner Zeit, nach dem Auto zu sehen, und so ging es dann Samstag früh auf gut Glück los. Und er läuft, alles dicht, schnell unterwegs getankt, denn mit den 5 Litern aus dem Rasenmäherkanister kommt man nicht weit. Er nimmt also auch E10. Hier steht er dann auf dem morgens noch leeren Rathausvorplatz:
Unser jüngster und ältester Audi:
Den weißen c1 haben wir seit 1986:
Der c1 hat kein Servo, kein Klima, kein e-Spiegel, keine heizbare Heckscheibe, noch nie ein Radio gehabt (liegt im Handschuhfach schon ewig rum), keine Sitzheizung, keine Mittelkonsole, kein H4-Licht, kein Tempomat, mehr fällt mir nicht ein. Sonder nur knapp 1000 kg Auto und 100 PS und ungefähr 5 Drähte im Motorraum, was gar nicht verkehrt ist.
Andererseits muss ich zugeben, dass der 5T sich mit all dem Komfort sehr angenehm fahren lässt, so dass meine Söhne ihn auf dem Nachhauseweg beschlagnahmt haben.
MfG Joerg
Es ist dann doch wieder ein ABS-Fehler aufgetreten, den werden wir schon finden. Und der Tempomat muss noch getestet werden.
diese Story ist schnell erzählt: Am Mittwoch haben wir die letzte Türverkleidung und das Handschuhfach angebaut, am Donnerstag die ersten Meter rund ums Dorf gefahren und beschlossen, na ja, wenn es Samstag nicht regnet, dann könnten wir ja...
Natürlich hatte am Freitag keiner Zeit, nach dem Auto zu sehen, und so ging es dann Samstag früh auf gut Glück los. Und er läuft, alles dicht, schnell unterwegs getankt, denn mit den 5 Litern aus dem Rasenmäherkanister kommt man nicht weit. Er nimmt also auch E10. Hier steht er dann auf dem morgens noch leeren Rathausvorplatz:
Unser jüngster und ältester Audi:
Den weißen c1 haben wir seit 1986:
Der c1 hat kein Servo, kein Klima, kein e-Spiegel, keine heizbare Heckscheibe, noch nie ein Radio gehabt (liegt im Handschuhfach schon ewig rum), keine Sitzheizung, keine Mittelkonsole, kein H4-Licht, kein Tempomat, mehr fällt mir nicht ein. Sonder nur knapp 1000 kg Auto und 100 PS und ungefähr 5 Drähte im Motorraum, was gar nicht verkehrt ist.
Andererseits muss ich zugeben, dass der 5T sich mit all dem Komfort sehr angenehm fahren lässt, so dass meine Söhne ihn auf dem Nachhauseweg beschlagnahmt haben.
MfG Joerg
Es ist dann doch wieder ein ABS-Fehler aufgetreten, den werden wir schon finden. Und der Tempomat muss noch getestet werden.
Wenn Du es selbst instandgesetzt hast, weisst Du auch, wie lange es halten wird und warum es wieder kaputt gehen könnte
Audi 100 S 1970 ZX
Audi 100 GL 1972 ZJ
Audi 100 GL 1973 2T ZP
Audi 100 LS f.i. 1975 YB
Audi 200 5T 1981 WJ
VW T3 1990 NF
Audi 100 S 1970 ZX
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Re: Auch Osthessen war am letzten Samstag auf Achse
Ein schönes Paar! Du hast die Unterschiede der beiden Modelle, die ja nur eine Generation auseinander liegen, treffend beschrieben, wie ich finde. Vielleicht auch, weil sich der jüngere hier in der opulenten S-Line vorstellt, treten die Reize des älteren umso deutlicher hervor. Wenn ich hierzu Hermann Hesse verfälschen darf: Jeder Einfachheit wohnt ein Zauber inne.
Viele Grüße - Michael
"Im Auto wird nicht gegessen!" Mein Vater, ca. 1972
Audi 200 5E (437.212), 03/82, Meteor-met.
Fiat 130 Coupé (130.BC), 01/76, Blau-met.
Lancia Beta (828.CB0), 04/78, Rosso York
Toyota MR2 (W3), 05/02, Schwarz
"Im Auto wird nicht gegessen!" Mein Vater, ca. 1972
Audi 200 5E (437.212), 03/82, Meteor-met.
Fiat 130 Coupé (130.BC), 01/76, Blau-met.
Lancia Beta (828.CB0), 04/78, Rosso York
Toyota MR2 (W3), 05/02, Schwarz
Re: Auch Osthessen war am letzten Samstag auf Achse
Tolle Leistung!
Und dass das ABS mal aussteigt, das habe ich bei meinen Langzeit-Parkern (mit ABS) auch immer mal.
Da sind es wohl meist Metall-Späne an den Drehzahlfühlern, repariert sich mit ein paar Kilometern Fahrtstrecke selber.
Evtl ist bei deinem 200er einfach ein Sensor hin, oder der Luftspalt zum Sensorrrad zu groß.
Dann geht direkt nach dem Losfahren die ABS-Lampe an.
Tja, der weiße Audi 100 C1 hat das Potential, auch in 30 Jahren noch zu funktionieren.
Bei nur 5 Kabeln im Motrraum sehe ich da wenig Probleme.
Mal schauen, ob die modernen Karren, die gerade irgendwo vom Fließband fallen, in 30 Jahren dabei sein werden.
Und dass das ABS mal aussteigt, das habe ich bei meinen Langzeit-Parkern (mit ABS) auch immer mal.
Da sind es wohl meist Metall-Späne an den Drehzahlfühlern, repariert sich mit ein paar Kilometern Fahrtstrecke selber.
Evtl ist bei deinem 200er einfach ein Sensor hin, oder der Luftspalt zum Sensorrrad zu groß.
Dann geht direkt nach dem Losfahren die ABS-Lampe an.
Tja, der weiße Audi 100 C1 hat das Potential, auch in 30 Jahren noch zu funktionieren.
Bei nur 5 Kabeln im Motrraum sehe ich da wenig Probleme.
Mal schauen, ob die modernen Karren, die gerade irgendwo vom Fließband fallen, in 30 Jahren dabei sein werden.
Gruß Jörg (WJ-Freak)
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1979 Audi 100 CD 5E diamantsilber "WJ Prototyp No 17"
1979 Audi 100 CD 5E colibrigrün
1979 Audi 5000 S fuelinjection alpinweiß
1980 Audi 200 5E diamantsilber
1980 Audi 200 5T kupfer
1981 Audi 200 5T diamantsilber
1981 Audi 200 5T meteormetallic
1982 Audi 5000 turbo lhasametallic
1982 Audi 5000 turbo diesel gobimetallic
1982 Audi 200 turbo alpinweiß
1984 Audi 4000 S quattro montegoschwarz
1990 Audi 100 turbo quattro "Sport"
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1979 Audi 100 CD 5E colibrigrün
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1980 Audi 200 5E diamantsilber
1980 Audi 200 5T kupfer
1981 Audi 200 5T diamantsilber
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1982 Audi 5000 turbo lhasametallic
1982 Audi 5000 turbo diesel gobimetallic
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Re: Auch Osthessen war am letzten Samstag auf Achse
Stimmt, hat alles seinen Reiz. Und erstaunlicherweise hat mein Jüngster als er 18 wurde einen enormen Ehrgeiz entwickelt, Lenkradschaltung zu lernen, da kann man schlecht nein sagen. Da jeder in der Familie jedes Auto fährt, fördert das auch die Aufmerksamkeit, denn natürlich haben wir auch c1 mit Mittelschaltung und auch Automatik. Da ist es sinnvoll, vor dem Wegfahren mal kurz nachzudenken.
Zu dem ABS habe ich folgenden Plan: 1. sind gerade vier neue Fühler-Plastikkappen unterwegs, denn ich habe die alten wieder eingebaut. 2. will ich mit den neuen Kappen die Abstände so sorgfältig wie möglich einstellen - so dass sie gerade nicht schleifen. Und 3. gibt es immer noch die Möglichkeit, mit dem Oszilloskop an den Sensorkabeln zu messen, ob denn eine Impulsfolge erzeugt wird oder nicht. Ich hatte noch einen NOS Sensor irgendwo liegen, also ein Totalausfall wäre auch keine Katastrophe.
Der Ehrlichkeit halber muss aber auch gesagt werden, dass im 1970er c1 nervt, dass der Kühlerventilator über einen Keilriemen angetrieben wird. Bei heißem Wetter stop-and-go bei einer Veranstaltung (Startaufstellung) mag er gar nicht, und das ist Mist. Weiter habe ich das originale ZD-Getriebe drin, und das ist zwar für den Spurt recht nett, aber bei 100 km/h schon fast 3500 rpm auf der Uhr ist einfach zuviel. Ja, ich könnte ein langes ZK-Getriebe einbauen, aber dafür hatte ich noch nie die Zeit. Motor und Getriebe waren erst einmal auseinander, und das war vor über 20 Jahren für eine neue Kupplung. Es gibt ja einige "optimierte" c1, aber da will ich bei diesem Auto nicht ran. Es reicht schon, dass in 1986 die Vergaseranlage von 90 PS auf 100 PS umgebaut worden ist. Erfreulicherweise mit Neuteilen, darum bleibt das auch so.
MfG Joerg
Zu dem ABS habe ich folgenden Plan: 1. sind gerade vier neue Fühler-Plastikkappen unterwegs, denn ich habe die alten wieder eingebaut. 2. will ich mit den neuen Kappen die Abstände so sorgfältig wie möglich einstellen - so dass sie gerade nicht schleifen. Und 3. gibt es immer noch die Möglichkeit, mit dem Oszilloskop an den Sensorkabeln zu messen, ob denn eine Impulsfolge erzeugt wird oder nicht. Ich hatte noch einen NOS Sensor irgendwo liegen, also ein Totalausfall wäre auch keine Katastrophe.
Der Ehrlichkeit halber muss aber auch gesagt werden, dass im 1970er c1 nervt, dass der Kühlerventilator über einen Keilriemen angetrieben wird. Bei heißem Wetter stop-and-go bei einer Veranstaltung (Startaufstellung) mag er gar nicht, und das ist Mist. Weiter habe ich das originale ZD-Getriebe drin, und das ist zwar für den Spurt recht nett, aber bei 100 km/h schon fast 3500 rpm auf der Uhr ist einfach zuviel. Ja, ich könnte ein langes ZK-Getriebe einbauen, aber dafür hatte ich noch nie die Zeit. Motor und Getriebe waren erst einmal auseinander, und das war vor über 20 Jahren für eine neue Kupplung. Es gibt ja einige "optimierte" c1, aber da will ich bei diesem Auto nicht ran. Es reicht schon, dass in 1986 die Vergaseranlage von 90 PS auf 100 PS umgebaut worden ist. Erfreulicherweise mit Neuteilen, darum bleibt das auch so.
MfG Joerg
Wenn Du es selbst instandgesetzt hast, weisst Du auch, wie lange es halten wird und warum es wieder kaputt gehen könnte
Audi 100 S 1970 ZX
Audi 100 GL 1972 ZJ
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