ACDM-Treffen kommendes Wochenende

Wer trifft sich wo?

Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas

Antworten
Nachricht
Autor
Old Rusty
Vertriebsmanager
Vertriebsmanager
Beiträge: 1107
Registriert: 13 Jan 2016, 22:01

ACDM-Treffen kommendes Wochenende

#1 Beitrag von Old Rusty »

An alle:

Der Audi Club der Mitteldruckmotoren veranstaltet von morgen bis Sonntag in Fredenbeck bei Stade sein Frühjahrstreffen. Wir wollen mit unserem '70er c1 hinfahren. Es werden bestimmt auch ein paar c2 zu sehen sein, abends wird gegrillt, Sonntag früh gibt es einen Teilemarkt - und der Wetterbericht sieht auch ganz nett aus!

MfG Joerg
:?: Wenn Du es selbst instandgesetzt hast, weisst Du auch, wie lange es halten wird und warum es wieder kaputt gehen könnte :D

Audi 100 S 1970 ZX
Audi 100 GL 1972 ZJ
Audi 100 GL 1973 2T ZP
Audi 100 LS f.i. 1975 YB
Audi 200 5T 1981 WJ
VW T3 1990 NF

Benutzeravatar
220v
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4546
Registriert: 31 Jan 2009, 21:20
Wohnort: Region Hannover

Re: ACDM-Treffen kommendes Wochenende

#2 Beitrag von 220v »

Und es geht schon heute Abend los :!: :wink:

Bild Bild

Bild

Gruß Axel.

Abwrackretter CD 5E
Meister
Meister
Beiträge: 231
Registriert: 24 Jul 2011, 11:26
Wohnort: Essen/Duisburg

Re: ACDM-Treffen kommendes Wochenende

#3 Beitrag von Abwrackretter CD 5E »

Viel Spaß
für uns zu kurzfristig, sind woanders unterwegs.

Irgendwann klappt es wohl auch mal andere Audi Leute kennenzulernen.

lg
Wilhelm

Old Rusty
Vertriebsmanager
Vertriebsmanager
Beiträge: 1107
Registriert: 13 Jan 2016, 22:01

Rückblick

#4 Beitrag von Old Rusty »

Hier mal schnell ein Foto von der Ausfahrt am Treffen. Der Innenhof der historischen Ziegelei Pape in Bevern bietet einen schönen Hintergrund:

Bild

Es waren bei teilweise gewaltig sommerlichen Temperaturen etwas über 30 alte Audis angereist. Ganz beachtlich fand ich mehrere DKW F 102, ich hätte nicht gedacht, dass dort im Norden ein Hot Spot für dieses seltene Auto existiert. Auch ein paar Typ 43 waren dabei, mehrheitlich im Originalzustand und Erstlack. Bei den c1 gab es auch einige Fahrzeuge mit Patina, und ich durfte später den CL 5 D Zweitürer von Steffen kennenlernen, ein Auto mit bewegter Geschichte, aber glücklicherweise ist er erhalten geblieben und in Liebhaberhand. Ich wüsste jedenfalls keinen weiteren Zweitürer Diesel, eine echte Rarität!

Die alte Ziegelei ist sehr interessant und wurde kundig erklärt. Später führte uns die Tour über eine Fähre, die nur 3 Autos fassen konnte: Prima Idee: Entdecke die Gelassenheit ... da kommt keine Hektik auf!

Insgesamt eine sehr lohnenswerte Tour. Die Heimreise am Sonntag wurde durch eine teilweise sehr stark frequentierte A7 dann etwas langwierig, aber alles klappte ohne Probleme, und nach dem Wochenende hatte unser '70er 100 S knapp 900 km mehr auf der Uhr.

MfG Joerg

P.S.: Es ist schon was dran, dass man Reifen nicht zu alt werden lassen sollte. Ein Teilnehmer mit einem Audi 60 stellte irgendwann ein hoppeliges Fahrgefühl fest. Was war passiert? Der linke Hinterreifen (geschätzt knapp 20 Jahre alt) hatte bei der Hitze teilweise einen Gewebebruch unter der Lauffläche erlitten, auf einem Teil des Umfangs war die Lauffläche gewölbt wie ein Motorradreifen! Aber geplatzt war er nicht. Grund genug, schnellstens das Reserverad zu montieren!
:?: Wenn Du es selbst instandgesetzt hast, weisst Du auch, wie lange es halten wird und warum es wieder kaputt gehen könnte :D

Audi 100 S 1970 ZX
Audi 100 GL 1972 ZJ
Audi 100 GL 1973 2T ZP
Audi 100 LS f.i. 1975 YB
Audi 200 5T 1981 WJ
VW T3 1990 NF

Benutzeravatar
Audi4ever
Vertriebsmanager
Vertriebsmanager
Beiträge: 1170
Registriert: 02 Jul 2014, 09:39
Wohnort: Plauen/Nürnberg

Re: ACDM-Treffen kommendes Wochenende

#5 Beitrag von Audi4ever »

Immer wieder toll zu sehen wie die "beringte Gemeinde" zusammenfindet.
Und wieviel Historisches es abseits vom Automobil in die heutige Zeit geschafft hat.
Ziegeleien waren auch in Plauen ein Thema. Mein Vater erzählt oftmals von den - Schauern - in denen Ziegellehm abgebaut wurde, sie als "Spielplatz" nutzten. :shock:
Viele Grüße Carsten
Audi 100 GL 5E inarisilber EZ 02.1979

Audi A4 (B9) 2.0 TFSi ultra 190PS DSG Mondscheinblau Met. 16
Audi A4 (B6) 1.8 130PS 03 VFL 02.18
Audi A4 (B5) 1.8 125PS 99 - 02.18
Audi A4 (B8) 1.8 TFSi 170PS '12 - 07.16
Audi A4 (B7) 1.8 TFSI 160PS 09 -12.
Audi A4 (B6) 1.8 130PS 01-04VFL, 04-09NFL
VW Passat (3B) 98-01
Audi 80 (B4) 91-98, Gomeraperleffekt, Paradiesgrün
VW Polo 1.4 105PS Meerblau 12
VW Polo 1.4 80PS 2008
Wenn ein Traum 4 Räder hat, dann hat er auch 4 Ringe!

Benutzeravatar
Louis
Betriebsrat
Betriebsrat
Beiträge: 1441
Registriert: 29 Nov 2013, 23:12
Wohnort: Bremervörde

Re: ACDM-Treffen kommendes Wochenende

#6 Beitrag von Louis »

Hallo in die Runde!

Ja und ich war auch vor Ort. Bevern und die schöne Ziegelei liegen nur 2 km Luftlinie von meiner Startrampe entfernt.

Und ja, die Ziegelei ist immer einen Besuch wert.

Es waren wirklich tolle Autos vor Ort. Anbei ein paar Fotos.

Leider hatte ich nur sehr wenig Zeit an diesen zwei Tagen, so dass nur eine kurze Stipvisite in Bevern möglich war.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Gruß Ingo

Audi 200 5T inarisilber, EZ '80
und noch bisschen altes Zeugs

Abwrackretter CD 5E
Meister
Meister
Beiträge: 231
Registriert: 24 Jul 2011, 11:26
Wohnort: Essen/Duisburg

Re: ACDM-Treffen kommendes Wochenende

#7 Beitrag von Abwrackretter CD 5E »

Danke,
für die schönen Bilder....

LG Wilhelm
Der gerade WHV und Umfeld im sorry(Passat 32)erkundet.
Und anschließend wieder Bockhorn besucht.

Benutzeravatar
220v
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4546
Registriert: 31 Jan 2009, 21:20
Wohnort: Region Hannover

Re: ACDM-Treffen kommendes Wochenende

#8 Beitrag von 220v »

Schöne Fotos :up: :D

Gruß Axel.

Antworten