25. Oldtimertreffen in 61118 Bad Vilbel-Massenheim am 2. Juli 2017

Wer trifft sich wo?

Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
audi-nsu-fanatic
Moderator
Moderator
Beiträge: 3323
Registriert: 29 Dez 2006, 11:15
Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall

25. Oldtimertreffen in 61118 Bad Vilbel-Massenheim am 2. Juli 2017

#1 Beitrag von audi-nsu-fanatic »

Hallo Freunde alter Fahrzeuge,

es ist kaum zu glauben, aber schon bald, am Sonntag, den 2. Juli 2017 findet das von mir vor 25 Jahren ins Leben gerufene "25. Massenheimer Oldtimertreffen" statt. Organisiert wird das Treffen von meinen Feuererwehrkameraden. Eine Teilnahmegebühr wird bei uns selbstverständlich nicht erhoben. Es gibt Steaks und Wurst vom Grill, ein riesiges Kuchenbuffet, Getränke, ein Eiswagen kommt und eine Hüpfburg für Kinder.

Das zwanglose und für alle Marken und Fahrzeuge offene Treffen findet statt in 61118 Bad Vilbel, Ortsteil Massenheim am Feuerwehr Gerätehaus. Wie in den vergangenen Jahren, erwarten wir wider über den Tag verteilt etwa 650 Fahrzeuge. Wir haben alles; Fahrräder, Motorräder, Autos, Busse, LKW, Traktoren, Schützenpanzer, bei uns gibt es alles ...

Es ist neben dem Treffen an den Opel-Villen in Rüsselsheim das größte in Hessen und wurde von Auto Bild Klassik einmal zu den 10 besten Treffen in Europa ernannt.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr auch kommen würdet. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, aber ebenso kann ich keine Stellplätze reservieren. Vermutlich wird es ab dem späten Vormittag Engpässe geben, denn die Plätze auf der Wiese und in den Auen des Erlenbaches sind nur begrenzt verfügbar.

Für weiter Anreisende lohnt daher vielleicht schon eine Anreise am Freitag oder Samstag, denn am Samstag findet ab 19.00 Uhr schon vorher das Beach-Bornfest der Feuerwehr statt und so hat sich da schon der eine oder andere Stammtisch etabliert. Ausserdem kann man das auch mal mit einem Besuch von Frankfurt am Main verbinden, das lohnt unbedingt und ist nur etwa 10 km von Bad Vilbel entfernt.

Mir kommt gerade die Idee: Wer am Samstag, den 1. Juli, Lust auf eine geführte Wanderung am Mainufer und durch die Stadt Frankfurt/M. hat, dann aber auch gut zu Fuß ist, der meldet sich bitte. Ich würde dann eine Tour mit Euch durch meine Geburtsstadt machen.


So, und hier noch ein Link: http://oldtimer.ff-massenheim.de


Gruß von Andreas
Audi 100 Coupé S, F105, 1976, malachitmetallic
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt


KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!

Old Rusty
Vertriebsmanager
Vertriebsmanager
Beiträge: 1107
Registriert: 13 Jan 2016, 22:01

Re: 25. Oldtimertreffen in 61118 Bad Vilbel-Massenheim am 2. Juli 2017

#2 Beitrag von Old Rusty »

Zu ergänzen wäre noch, dass Klaus Heseler und sein Feuerwehr-Team jedes Jahr einen hervorragenden Job machen. Trotz teilweise massigem Andrang bleibt immer alles gelassen. Und durch die Verschiedenartigkeit der Leute und Fahrzeuge ist das immer interessant. Wo sieht man schon einen topgepflegten 600er Mercedes neben einem mit Heimwerkermitteln fahrbereit gemachten Manta - und die Leut verstehen sich! Auch die Militaria-Fraktion fällt nur optisch aus der Rolle, wer fährt schon sonst im englischen Radpanzer in der Großstadt rum? Ich kann das Treffen nur weiter empfehlen, auch wenn ich noch nicht weiß, ob es dieses Jahr in meinen Kalender passt.

MfG Joerg
:?: Wenn Du es selbst instandgesetzt hast, weisst Du auch, wie lange es halten wird und warum es wieder kaputt gehen könnte :D

Audi 100 S 1970 ZX
Audi 100 GL 1972 ZJ
Audi 100 GL 1973 2T ZP
Audi 100 LS f.i. 1975 YB
Audi 200 5T 1981 WJ
VW T3 1990 NF

Benutzeravatar
Michael
Moderator
Moderator
Beiträge: 1733
Registriert: 02 Aug 2007, 23:51
Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall

Re: 25. Oldtimertreffen in 61118 Bad Vilbel-Massenheim am 2. Juli 2017

#3 Beitrag von Michael »

Bis morgen!
Viele Grüße - Michael

"Im Auto wird nicht gegessen!" Mein Vater, ca. 1972

Audi 200 5E (437.212), 03/82, Meteor-met.
Fiat 130 Coupé (130.BC), 01/76, Blau-met.
Lancia Beta (828.CB0), 04/78, Rosso York
Toyota MR2 (W3), 05/02, Schwarz

Benutzeravatar
WJ-Freak
Moderator
Moderator
Beiträge: 2434
Registriert: 19 Dez 2006, 20:55
Wohnort: Bischoffen

Re: 25. Oldtimertreffen in 61118 Bad Vilbel-Massenheim am 2. Juli 2017

#4 Beitrag von WJ-Freak »

Wünsche den Teilnehmern viel Spaß!
Ich hatte das für mich zwar vorgemerkt, aber leider sind private (wichtige) Themen dazwischn gekommen. :|
Gruß Jörg (WJ-Freak)
---OOOO---

1979 Audi 100 CD 5E diamantsilber "WJ Prototyp No 17"
1979 Audi 100 CD 5E colibrigrün
1979 Audi 5000 S fuelinjection alpinweiß
1980 Audi 200 5E diamantsilber
1980 Audi 200 5T kupfer
1981 Audi 200 5T diamantsilber
1981 Audi 200 5T meteormetallic
1982 Audi 5000 turbo lhasametallic
1982 Audi 5000 turbo diesel gobimetallic
1982 Audi 200 turbo alpinweiß
1984 Audi 4000 S quattro montegoschwarz
1990 Audi 100 turbo quattro "Sport"

Benutzeravatar
220v
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4546
Registriert: 31 Jan 2009, 21:20
Wohnort: Region Hannover

Re: 25. Oldtimertreffen in 61118 Bad Vilbel-Massenheim am 2. Juli 2017

#5 Beitrag von 220v »

Ich hoffe ihr habt trockenes Wetter und keinen Dauerregen :!:

Gruß Axel.

Benutzeravatar
audi-nsu-fanatic
Moderator
Moderator
Beiträge: 3323
Registriert: 29 Dez 2006, 11:15
Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall

Re: 25. Oldtimertreffen in 61118 Bad Vilbel-Massenheim am 2. Juli 2017

#6 Beitrag von audi-nsu-fanatic »

Hallo,

Das Treffen in Massenheim war ein toller Erfolg, trotz des bewölkten Wetters. es hat aber durchgehalten, kein Regen, wie immer. Es waren 450 Fahrzeuge da!

Ein Abiturient hat seine historischen Fahrräder ausgestellt und zum Kauf angeboten.

Bei einem Wanderer Herrenrad von 1940 wurde ich schwach ... wenn ich mir schon den Traum des Oldtimers im Wohnzimmer nicht leisten kann, so hängt doch bald dieses wunderschöne Fahrrad als Deko an der Wand. Schließlich war Wanderer ja Marke der Auto Union! Ein NSU Fahrrad hätte ja noch besser gepasst, weil ich kaum 10 km vom Werk wohne, aber ich finde das Wanderer Fahrrad so schön, dass ich zugeschlagen habe. außerdem fand ich es toll, dass sich ein junger Mensch damit beschäftigt und den Start ins Studium finanziert, deshalb habe ich gar nicht gehandelt.

Bild

Gruß von Andreas
Audi 100 Coupé S, F105, 1976, malachitmetallic
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt


KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!

Benutzeravatar
Michael
Moderator
Moderator
Beiträge: 1733
Registriert: 02 Aug 2007, 23:51
Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall

Re: 25. Oldtimertreffen in 61118 Bad Vilbel-Massenheim am 2. Juli 2017

#7 Beitrag von Michael »

Ist das das Single-Speed mit dem originalen Continental-Wanderer-Sattel? Sehr schön! An dem Stand hatte ich auch schon gestöbert...

Hoffentlich fällt es nicht auf, dass wir einander relativ oft auf unsere Beiträge kommentieren, aber heute war ja aus unserem Forum leider nur noch Philip da, Jörg hat sich immerhin förmlich abgemeldet - alle anderen haben etwas verpasst. Idyllische Lage, nette Leute, freier Eintritt, preiswerte und gute Verpflegung und eine völlig bunte Fahrzeug-Mischung. Hier mal ein paar Bilder:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Philips "neuer" Passat LX ist ein Sondermodell, das nur ca. ein Jahr angeboten wurde:

Bild

Bild

Bild

Bild

Einer von uns?

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Her mit den kleinen Japanern:

Bild

Bild

Bild

Bild

Insgesamt weniger 911 als andere Porsche:

Bild

Auf so einem habe ich Schaltwagen fahren gelernt, neben einem Rekord D Automatic.

Bild

Bild

Bild

Bild

Ford FK 1000 im Traumzustand:

Bild

Kein einziger Lancia! Das muss ich im nächsten Jahr ändern...
Viele Grüße - Michael

"Im Auto wird nicht gegessen!" Mein Vater, ca. 1972

Audi 200 5E (437.212), 03/82, Meteor-met.
Fiat 130 Coupé (130.BC), 01/76, Blau-met.
Lancia Beta (828.CB0), 04/78, Rosso York
Toyota MR2 (W3), 05/02, Schwarz

Benutzeravatar
200-5T-Driver
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4095
Registriert: 19 Dez 2006, 21:50
Wohnort: Mastrils / Schweiz

Re: 25. Oldtimertreffen in 61118 Bad Vilbel-Massenheim am 2. Juli 2017

#8 Beitrag von 200-5T-Driver »

Hallo Michael ,

Danke fürs Teilhaben an den Impressionen :up: bunte Markenvielfalt ist das reizvollste was es auf den Oldtimertreffen gibt
und wenn sich mal ein paar seltene Japaner unters Volk mischen , dann ist das wie Weihnachten :D :D

Gruss Mirco
Bündner

[`bynda] , m

1. Bewohner des Bündnerlandes / 2. Bierkenner / 3. Traummann

Mitglied im VW Bus Team Ostschweiz
http://www.vwbusteamostschweiz.ch

Bild

Benutzeravatar
220v
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4546
Registriert: 31 Jan 2009, 21:20
Wohnort: Region Hannover

Re: 25. Oldtimertreffen in 61118 Bad Vilbel-Massenheim am 2. Juli 2017

#9 Beitrag von 220v »

Sehr schöne Oldtimer / Fotos :up: 8)

Danke für das Hochladen :D

Gruß Axel.

PS: Hast du den Ami von Foto 11 auch komplett abgelichtet :?:

Benutzeravatar
Michael
Moderator
Moderator
Beiträge: 1733
Registriert: 02 Aug 2007, 23:51
Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall

Re: 25. Oldtimertreffen in 61118 Bad Vilbel-Massenheim am 2. Juli 2017

#10 Beitrag von Michael »

Hallo Axel,

wie es der Zufall will:

Bild

Bild

Bild

Bild
Viele Grüße - Michael

"Im Auto wird nicht gegessen!" Mein Vater, ca. 1972

Audi 200 5E (437.212), 03/82, Meteor-met.
Fiat 130 Coupé (130.BC), 01/76, Blau-met.
Lancia Beta (828.CB0), 04/78, Rosso York
Toyota MR2 (W3), 05/02, Schwarz

Benutzeravatar
220v
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4546
Registriert: 31 Jan 2009, 21:20
Wohnort: Region Hannover

Re: 25. Oldtimertreffen in 61118 Bad Vilbel-Massenheim am 2. Juli 2017

#11 Beitrag von 220v »

@Michael,
danke für die vielen Fotos :up: 8)

Gruß Axel.

Benutzeravatar
Hacki 200
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4675
Registriert: 26 Dez 2006, 21:36
Wohnort: Neuburg an der Donau

Re: 25. Oldtimertreffen in 61118 Bad Vilbel-Massenheim am 2. Juli 2017

#12 Beitrag von Hacki 200 »

Sehr schöne Bilder von einem bestimmt tollen Treffen!
Wie der Zufall es will, war ich am WE sogar in FFM.
Allerdings in einer anderen Mission unterwegs...

VG

Maic
Audi 200 Avant 5T Heliosblau EZ´82 "Jahrhundertprojekt"
Audi 200 5T Alpinweiss EZ´80 "Papamobil"
Audi 200 5T Heliosblau EZ´83 ex-Schweiz
Audi 5000 turbo Gobi EZ´83 ex-US
Audi 4000 S quattro Alpinweiss EZ´84 ex-US
Audi Cabrio Mingblau Perleffekt EZ´97 "Mamamobil"
Audi quattro Amazonasblau EZ´83 ex-US
Diverse Audi A2 Kugeln für die Mamas
MB 350SE W116 Byzanzgold EZ´73
VW Passat Variant GT Syncro Lhasa EZ´87

Benutzeravatar
Philip
Meister
Meister
Beiträge: 331
Registriert: 31 Mär 2007, 23:31
Wohnort: 55469 Simmern/74321 Bietigheim-Bissingen

Re: 25. Oldtimertreffen in 61118 Bad Vilbel-Massenheim am 2. Juli 2017

#13 Beitrag von Philip »

Michael hat geschrieben:Philips "neuer" Passat LX ist ein Sondermodell, das nur ca. ein halbes Jahr angeboten wurde:

Bild
Ich habe mal deines Amtes gewaltet und mir eine kleine Korrektur erlaubt. :P
Michael hat geschrieben:Kein einziger Lancia! Das muss ich im nächsten Jahr ändern...
Unbedingt!

Gruß Philip

Abwrackretter CD 5E
Meister
Meister
Beiträge: 231
Registriert: 24 Jul 2011, 11:26
Wohnort: Essen/Duisburg

Re: 25. Oldtimertreffen in 61118 Bad Vilbel-Massenheim am 2. Juli 2017

#14 Beitrag von Abwrackretter CD 5E »

Vielen Dank
für diese tollen Bilder....

Wilhelm

Antworten