Hallo,
voriges Wochende habe ich an der Erzgebirgsklassik teilgenommen.
Start war in Zwönitz und das Ziel in Olbernhau ( an der tschechischen Grenze).
Veranstaltung findet alle 2x Jahre statt. Die Srecke betrug rund 140 km. Mit An-und Abfahrt bin ich fast auf 200 km gekommen.
10:00 Uhr Nennunterlagen geholt und dann zur Vorstellung auf die Bühne gefahren.
Zum Glück erst 12:30 Uhr , denn da nach Stand ich zum Start hinter einem Audi Quatro und Audi Coupe und hinter mir 2x Träume auf Rädern, auch von der Firma Zinke aus Zwönitz. Horch und Rolls Royce.
Die Firma Zinke ist ja bekannt oder ?
http://www.focus.de/auto/news/auto-die- ... 86890.html
Es war nicht mehr viel Zeit aber eines war zum Beispiel toll.
Da fragt ein Interessierter Herr zinke " junior " wozu die ganzen Hebel am Lenkrad des Rolls sind.
Antwort: Das ist ein Multifunktionslenkrad, ein Hebel für die Zündverstellung , ein Hebel für....
Dann ging es los auf eine wunderbare Strecke.
Leider hatte ich auf der Rückfahrt die unter FAQ genannten Bremsprobleme. Ich denke nächste Woche ist das hoffentlich erledigt. Und hie ein paar Impressionen....
Grüße UWE
Erzgebirgsklassik
Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas
- audi-zwickau
- VAG-Händler
- Beiträge: 751
- Registriert: 20 Jul 2012, 21:03
- Wohnort: zwickau
Erzgebirgsklassik
AUDI 100
AUDI Q3 QUATTRO
und viele AUDI Q4
AUDI Q3 QUATTRO
und viele AUDI Q4
- audi-zwickau
- VAG-Händler
- Beiträge: 751
- Registriert: 20 Jul 2012, 21:03
- Wohnort: zwickau
Re: Erzgebirgsklassik
Das ist ja ein schön gestreutes Feld. Und wirklich authentische Ost-Klassiker dabei. Ist da nicht so ein Horch-Geländewagen darunter? Bei den Audis ist Deiner vermutlcih am besten am Original dran.
Denn beim Coupe S gab es bestimmt keine rote Lackierung in Kombination mit blauen Sitzen, das haut mich irgendwie vom Sofa. Andere Meinungen dazu oder war das wirklich original? Und beim Coupe GT sind Auspuff und Spoiler zwar zeittypisch aber in meinen Augen nicht besonders chic. Dagegen stehen die Speichenfelgen dem 43er gut.
MfG Joerg
Denn beim Coupe S gab es bestimmt keine rote Lackierung in Kombination mit blauen Sitzen, das haut mich irgendwie vom Sofa. Andere Meinungen dazu oder war das wirklich original? Und beim Coupe GT sind Auspuff und Spoiler zwar zeittypisch aber in meinen Augen nicht besonders chic. Dagegen stehen die Speichenfelgen dem 43er gut.
MfG Joerg
Wenn Du es selbst instandgesetzt hast, weisst Du auch, wie lange es halten wird und warum es wieder kaputt gehen könnte
Audi 100 S 1970 ZX
Audi 100 GL 1972 ZJ
Audi 100 GL 1973 2T ZP
Audi 100 LS f.i. 1975 YB
Audi 200 5T 1981 WJ
VW T3 1990 NF
Audi 100 S 1970 ZX
Audi 100 GL 1972 ZJ
Audi 100 GL 1973 2T ZP
Audi 100 LS f.i. 1975 YB
Audi 200 5T 1981 WJ
VW T3 1990 NF
- audi-zwickau
- VAG-Händler
- Beiträge: 751
- Registriert: 20 Jul 2012, 21:03
- Wohnort: zwickau
Re: Erzgebirgsklassik
Hallo,
Du hast recht.
Zum Audi:
- kam wohl so vor kurzem aus der Schweiz
- Farbe war Blau
- Fahrzeug wohl technisch i.O.
Da sind aber noch Sachen zurück zu rüsten.
Siehe Bild
Der rote ist ein IFA 2PM oder 3PM.
Ja das sind Nachkriegsentwicklungen basierend auf Horch Kübelwagen.
Der P2M ist ein geländegängiges Kraftfahrzeug (Geländewagen), das in der DDR für den militärischen Einsatz hergestellt wurde.
Bei dem P2M handelt es sich um eine Weiterentwicklung des Horch P2; dieses Fahrzeugmodell war im Werk Horch der Auto Union vor Ende des Zweiten Weltkriegs entwickelt worden.
Die Typenbezeichnung wurde von den Gelände-PKW übernommen: P stand für „Personenwagen“, die 2 war eine fortlaufende Nummer und das M bedeutete „modernisiert“. Der Horch P1 war der mittelschwere Einheits-PKW der Wehrmacht mit Allradantrieb.
Grüße UWE
Du hast recht.
Zum Audi:
- kam wohl so vor kurzem aus der Schweiz
- Farbe war Blau
- Fahrzeug wohl technisch i.O.
Da sind aber noch Sachen zurück zu rüsten.
Siehe Bild
Der rote ist ein IFA 2PM oder 3PM.
Ja das sind Nachkriegsentwicklungen basierend auf Horch Kübelwagen.
Der P2M ist ein geländegängiges Kraftfahrzeug (Geländewagen), das in der DDR für den militärischen Einsatz hergestellt wurde.
Bei dem P2M handelt es sich um eine Weiterentwicklung des Horch P2; dieses Fahrzeugmodell war im Werk Horch der Auto Union vor Ende des Zweiten Weltkriegs entwickelt worden.
Die Typenbezeichnung wurde von den Gelände-PKW übernommen: P stand für „Personenwagen“, die 2 war eine fortlaufende Nummer und das M bedeutete „modernisiert“. Der Horch P1 war der mittelschwere Einheits-PKW der Wehrmacht mit Allradantrieb.
Grüße UWE
AUDI 100
AUDI Q3 QUATTRO
und viele AUDI Q4
AUDI Q3 QUATTRO
und viele AUDI Q4
Re: Erzgebirgsklassik
Schöne Veranstaltung, mit tollen Autos
Und verschiedene "Vier Ringe" auch anwesend
Gruß Axel.
Und verschiedene "Vier Ringe" auch anwesend
Gruß Axel.
Re: Erzgebirgsklassik
Oh Mann,
ich habe auch mit Erz-Klassik geliebäugelt. Wenn ich meiner besseren Hälfte gesagt hätte es geht nach Olbernhau, hätte sie vielleicht eingelenkt
Ist ja achon in 2 Jahr wieder.
ich habe auch mit Erz-Klassik geliebäugelt. Wenn ich meiner besseren Hälfte gesagt hätte es geht nach Olbernhau, hätte sie vielleicht eingelenkt
Ist ja achon in 2 Jahr wieder.
Viele Grüße Carsten
Audi 100 GL 5E inarisilber EZ 02.1979
Audi A4 (B9) 2.0 TFSi ultra 190PS DSG Mondscheinblau Met. 16
Audi A4 (B6) 1.8 130PS 03 VFL 02.18
Audi A4 (B5) 1.8 125PS 99 - 02.18
Audi A4 (B8) 1.8 TFSi 170PS '12 - 07.16
Audi A4 (B7) 1.8 TFSI 160PS 09 -12.
Audi A4 (B6) 1.8 130PS 01-04VFL, 04-09NFL
VW Passat (3B) 98-01
Audi 80 (B4) 91-98, Gomeraperleffekt, Paradiesgrün
VW Polo 1.4 105PS Meerblau 12
VW Polo 1.4 80PS 2008
Wenn ein Traum 4 Räder hat, dann hat er auch 4 Ringe!
Audi 100 GL 5E inarisilber EZ 02.1979
Audi A4 (B9) 2.0 TFSi ultra 190PS DSG Mondscheinblau Met. 16
Audi A4 (B6) 1.8 130PS 03 VFL 02.18
Audi A4 (B5) 1.8 125PS 99 - 02.18
Audi A4 (B8) 1.8 TFSi 170PS '12 - 07.16
Audi A4 (B7) 1.8 TFSI 160PS 09 -12.
Audi A4 (B6) 1.8 130PS 01-04VFL, 04-09NFL
VW Passat (3B) 98-01
Audi 80 (B4) 91-98, Gomeraperleffekt, Paradiesgrün
VW Polo 1.4 105PS Meerblau 12
VW Polo 1.4 80PS 2008
Wenn ein Traum 4 Räder hat, dann hat er auch 4 Ringe!