Nationales ACCD-Herbsttreffen in Neukirchen (Pleiße) bei Zwickau 08.-10.09.17

Wer trifft sich wo?

Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
audi-zwickau
VAG-Händler
VAG-Händler
Beiträge: 751
Registriert: 20 Jul 2012, 21:03
Wohnort: zwickau

Re: Nationales ACCD-Herbsttreffen in Neukirchen (Pleiße) bei Zwickau 08.-10.09.17

#16 Beitrag von audi-zwickau »

Hallo Philipp,

Du warst da ?
Bist Du der Philipp der vor 2 Jahren mit im Horch Museum war ?

Grüße UWE
AUDI 100
AUDI Q3 QUATTRO
und viele AUDI Q4 :lol:

Old Rusty
Vertriebsmanager
Vertriebsmanager
Beiträge: 1110
Registriert: 13 Jan 2016, 22:01

Re: Nationales ACCD-Herbsttreffen in Neukirchen (Pleiße) bei Zwickau 08.-10.09.17

#17 Beitrag von Old Rusty »

Ja Philip,

Du hast schon Recht: Da bin ich wohl recht nachtragend, wofür die heutigen Akteure sicherlich nichts können. "Das liegt wohl an meinem Alter ..."
Ich habe seinerzeit ein paar Jahre im Vorstand vom ACDM mitgearbeitet und auch beim DEUVET, und so einige Personen bzw. Persönlichkeiten haben derartige Eindrücke hinterlassen, dass mir in dem Moment als sich der ACI formierte dann echt meine knappe Freizeit für Vereinsmeierei zu schade geworden ist.
Erfreulicherweise ist hier bei den 43ern doch der Schwerpunkt bei Leuten, die vorzugsweise selber schrauben und mit viel Enthusiasmus Autos am Leben halten, die nicht wirklich als Spekulations- oder Renommierobjekte gelten dürften. Und viele sind nicht nur auf ein Modell oder die Top-Motorisierungen fixiert, und das finde ich auch charmant. Leute macht hier weiter so!

MfG Joerg
:?: Wenn Du es selbst instandgesetzt hast, weisst Du auch, wie lange es halten wird und warum es wieder kaputt gehen könnte :D

Audi 100 S 1970 ZX
Audi 100 GL 1972 ZJ
Audi 100 GL 1973 2T ZP
Audi 100 LS f.i. 1975 YB
Audi 200 5T 1981 WJ
VW T3 1990 NF

Benutzeravatar
Philip
Meister
Meister
Beiträge: 331
Registriert: 31 Mär 2007, 23:31
Wohnort: 55469 Simmern/74321 Bietigheim-Bissingen

Re: Nationales ACCD-Herbsttreffen in Neukirchen (Pleiße) bei Zwickau 08.-10.09.17

#18 Beitrag von Philip »

@ Uwe
nein, das muss ein anderer Philip(p) gewesen sein, ich war anläßlich des ACCD-Treffens erstmals im Horch-Museum. Äußerst sehenswert übrigens. Ich frage mich jetzt noch, wo und wie die vielen Exponate überlebt haben. An der sehr ansprechenden Gestaltung und der nicht nur äußerst informativen, sondern auch mit viel Witz durchgeführten Spezial-Führung "durch August Horch selbst" kann sich das eine oder andere verstaubte Museum im Westen ein Beispiel nehmen. Ich habe mir auf jeden Fall vorgenommen, dort nochmal hinzufahren, wenn der Bereich mit der Nachkriegsgeschichte fertig ist. Ab November soll es ja soweit sein.

Gruß Philip

Benutzeravatar
audi-zwickau
VAG-Händler
VAG-Händler
Beiträge: 751
Registriert: 20 Jul 2012, 21:03
Wohnort: zwickau

Re: Nationales ACCD-Herbsttreffen in Neukirchen (Pleiße) bei Zwickau 08.-10.09.17

#19 Beitrag von audi-zwickau »

Hallo Philipp,

was ist denn Dein Auto für eines ?--> Farbe? und es ist kein Coupe .... welches auf den Bildern ?
Im Museum war ich auch. Leider mindestens 20 Minute später.Stand neben der Gruppe mit August Horch.
Ihr habt Euch dann in das Arbeitszimmer begeben und ich habe mich so noch umgeschaut.
Mir hatte es die Ecke mit den Fzg. vom 2. Weltkrieg angetan.
Fazinierende Technik. Ich habe mich dann auch verkrümmelt. Wollte Eure veranstaltung ja nicht stören.Schön das es Dir gefallen hat. :lol:
Nach der Eröffnung der Erweiterung will ich was org. im nächsten Jahr.
Das kann dann nur weit > 2h sein.
Ich werde berichten.

Grüße Uwe
AUDI 100
AUDI Q3 QUATTRO
und viele AUDI Q4 :lol:

Benutzeravatar
Audi4ever
Vertriebsmanager
Vertriebsmanager
Beiträge: 1170
Registriert: 02 Jul 2014, 09:39
Wohnort: Plauen/Nürnberg

Re: Nationales ACCD-Herbsttreffen in Neukirchen (Pleiße) bei Zwickau 08.-10.09.17

#20 Beitrag von Audi4ever »

Schön, schön, schön, sehr schön

das es dir Philip in "Zwicke" und im besonderen im Museum gefallen hat .
Ja, das Museum kann Stolz auf die Ausstellung sein. Wirklich gelungen.
Nein, du warst wahrlich nicht zum 1.Besuch dabei. Dann hätten wir
Uns bereits aus Heubach bereits gekannt! :up:
Könnte aber auch nicht mehr sagen, welcher Philipp dabei gewesen sein könnte
. Alex und Armin, Petra und Frank, Uwe, Lutz, Jörg und Jörg, Niklas, und die ERlanger Fraktion
und dann?
Viele Grüße Carsten
Audi 100 GL 5E inarisilber EZ 02.1979

Audi A4 (B9) 2.0 TFSi ultra 190PS DSG Mondscheinblau Met. 16
Audi A4 (B6) 1.8 130PS 03 VFL 02.18
Audi A4 (B5) 1.8 125PS 99 - 02.18
Audi A4 (B8) 1.8 TFSi 170PS '12 - 07.16
Audi A4 (B7) 1.8 TFSI 160PS 09 -12.
Audi A4 (B6) 1.8 130PS 01-04VFL, 04-09NFL
VW Passat (3B) 98-01
Audi 80 (B4) 91-98, Gomeraperleffekt, Paradiesgrün
VW Polo 1.4 105PS Meerblau 12
VW Polo 1.4 80PS 2008
Wenn ein Traum 4 Räder hat, dann hat er auch 4 Ringe!

Benutzeravatar
Philip
Meister
Meister
Beiträge: 331
Registriert: 31 Mär 2007, 23:31
Wohnort: 55469 Simmern/74321 Bietigheim-Bissingen

Re: Nationales ACCD-Herbsttreffen in Neukirchen (Pleiße) bei Zwickau 08.-10.09.17

#21 Beitrag von Philip »

audi-zwickau hat geschrieben:was ist denn Dein Auto für eines ?--> Farbe? und es ist kein Coupe .... welches auf den Bildern ?
Meiner ist der grüne 74er auf dem vierten Bild.
audi-zwickau hat geschrieben:Nach der Eröffnung der Erweiterung will ich was org. im nächsten Jahr.
Das kann dann nur weit > 2h sein.
Ich werde berichten.
Das klingt interessant, vielleicht komme ich ja dann bei der Gelegenheit.
Die >2h hätte ich diesmal auch gern gehabt, aber wir waren ja etwas unter Zeitdruck, genau wie der gute Herr Horch. Beim nächsten Mal werde ich definitiv länger bleiben. Ein ACCD-Kollege will auch noch mal hin, Carsten kennt ihn schon (auch ein gebürtiger Sachse). :wink:
Im Museum bist du mir nicht aufgefallen, da war ich auf die Führung fixiert. Schade, dass Du vormittags genau zum Zeitpunkt der Generalversammlung in Neukirchen warst, sonst hätten wir uns gesehen.

Gruß Philip

Antworten