13. Autovergnügen mit dem Treser Club 4. bis 6. Mai 2018!

Wer trifft sich wo?

Moderatoren: 5E-Thomas, Gunther

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
220v
Vorstandsmitglied
Vorstandsmitglied
Beiträge: 3256
Registriert: 31 Jan 2009, 21:20
Wohnort: Region Hannover

13. Autovergnügen mit dem Treser Club 4. bis 6. Mai 2018!

#1 Beitrag von 220v » 02 Mai 2018, 16:32

Hallo!
An diesem Wochenende geht es wieder los :) >>>> http://www.treser-club.de/cms/images/st ... eibung.pdf :!:

Bild

Gruß Axel.

Benutzeravatar
220v
Vorstandsmitglied
Vorstandsmitglied
Beiträge: 3256
Registriert: 31 Jan 2009, 21:20
Wohnort: Region Hannover

Fotos vom Samstag in Hameln an der Weser!

#2 Beitrag von 220v » 09 Mai 2018, 21:30

Hallo!
Bei bestem Wetter und schönsten Temperaturen, starten die Treser-Club Teilnehmer ab ca. 9.30 Uhr ins "Auto-Vergnügen 2018" :!: :up:

Hier einige Fotos vor dem Fahrtbeginn und auch Walter Treser samt Tochter waren Anwesend :!:

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

Obige Audi 100 Limo ist hier auf zwei gewerteten Runden zu sehen!
1. Runde Soll: 23 Sekunden und 2. Runde Soll: 20 Sekunden :arrow: https://www.youtube.com/watch?v=o-lmRvD-yhE :!:

Gruß Axel.

Benutzeravatar
Louis
Betriebsrat
Betriebsrat
Beiträge: 1422
Registriert: 29 Nov 2013, 23:12
Wohnort: Bremervörde

Re: 13. Autovergnügen mit dem Treser Club 4. bis 6. Mai 2018!

#3 Beitrag von Louis » 24 Jun 2018, 18:06

Das war wirklich wieder eine tolle Veranstaltung.

Ich habe übrigens die Fahne für uns Audianer in den Himmel gerissen: 1.ter Platz Wertung Oldtimer mit meinem C1 Zweitürer.
Zweiter Platz war Jaguar E Type.

Das doch mal ne sensationelle Nachricht gelle :lol:

Die Freude war groß nach dem Sieg, links Walter Treser, rechts der Treser Club Präsident Carsten Nietsche, wer zum Teufel in der Mitte so dämlich grinst bleibt rätselhaft :P
Bild
Gruß Ingo

Audi 200 5T inarisilber, EZ '80
und noch bisschen altes Zeugs

Benutzeravatar
festerbestertester
Aufsichtsrat
Aufsichtsrat
Beiträge: 2559
Registriert: 10 Nov 2007, 21:16
Wohnort: Werder Bremen
Kontaktdaten:

Re: 13. Autovergnügen mit dem Treser Club 4. bis 6. Mai 2018!

#4 Beitrag von festerbestertester » 25 Jun 2018, 10:18

Moin Ingo,
ich gratuliere! Das ist ja toll!

Gruß
Henning
1957 Chevrolet Bel Air 4- Door Sedan, Two- Tone- Color
Colonial Cream/India Ivory
VW 1303 US-Cabriolet Bj. 12/77, Schwarz
The Limited Champagne Edition II
VW Golf 2 GTI Fire and Ice Bj. 04/91, Dark Violett Perleffect
BMW 320i Touring E30 Design Edition Bj. 11/93, Daytona Violett Metallic
Vespa P80X, T5- Umbau Bj. 06/82, Schwarz/Chrom

GHOST IN THE MACHINE

Benutzeravatar
Louis
Betriebsrat
Betriebsrat
Beiträge: 1422
Registriert: 29 Nov 2013, 23:12
Wohnort: Bremervörde

Re: 13. Autovergnügen mit dem Treser Club 4. bis 6. Mai 2018!

#5 Beitrag von Louis » 25 Jun 2018, 15:57

Danke Henning!
Gruß Ingo

Audi 200 5T inarisilber, EZ '80
und noch bisschen altes Zeugs

Benutzeravatar
Michael
Moderator
Moderator
Beiträge: 1697
Registriert: 02 Aug 2007, 23:51
Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall

Re: 13. Autovergnügen mit dem Treser Club 4. bis 6. Mai 2018!

#6 Beitrag von Michael » 26 Jun 2018, 20:38

Super, Ing... ach nee.

Ganz großes Ten.. also, herzlichen Glückwunsch! Das haste Dir verdient, mit Deinem schönen Stufen-Coupé!

Die Treser-Umbauten, muss ich gestehen, wirken auf mich recht fragwürdig. Aber so waren sie halt, die 80er.
Viele Grüße - Michael

"Im Auto wird nicht gegessen!" Mein Vater, ca. 1972

Audi 200 5E (437.212), 03/82, Meteor-met.
Lancia Beta (828.CB0), 04/78, Rosso York
Toyota MR2 (W3), 05/02, Schwarz

Benutzeravatar
festerbestertester
Aufsichtsrat
Aufsichtsrat
Beiträge: 2559
Registriert: 10 Nov 2007, 21:16
Wohnort: Werder Bremen
Kontaktdaten:

Re: 13. Autovergnügen mit dem Treser Club 4. bis 6. Mai 2018!

#7 Beitrag von festerbestertester » 27 Jun 2018, 10:16

Stimmt, die Treser- Umbauten mochte ich irgendwie noch nie.

Ich war kürzlich mit Klaus und Niklas im Haus der Geschichte in Bonn. Sehr empfehlenswert. Dort waren die 80er Jahre natürlich auch vertreten und ich muss ehrlich sagen, dass ich diese gar nicht so skurril in Erinnerung hatte!

Gruß
Henning
1957 Chevrolet Bel Air 4- Door Sedan, Two- Tone- Color
Colonial Cream/India Ivory
VW 1303 US-Cabriolet Bj. 12/77, Schwarz
The Limited Champagne Edition II
VW Golf 2 GTI Fire and Ice Bj. 04/91, Dark Violett Perleffect
BMW 320i Touring E30 Design Edition Bj. 11/93, Daytona Violett Metallic
Vespa P80X, T5- Umbau Bj. 06/82, Schwarz/Chrom

GHOST IN THE MACHINE

Benutzeravatar
Louis
Betriebsrat
Betriebsrat
Beiträge: 1422
Registriert: 29 Nov 2013, 23:12
Wohnort: Bremervörde

Re: 13. Autovergnügen mit dem Treser Club 4. bis 6. Mai 2018!

#8 Beitrag von Louis » 27 Jun 2018, 22:50

Danke Michael!

Ja die Entwürfe und Autos des Walter Tresers werden aus heutiger Sicht sicherlich anders interpretiert als damals, aber es entsprach dem Zeitgeist.

Und was viele nicht wissen, Walter Treser ist der Mann dem wir es verdanken, dass unsere allradgetriebenen beringten Blechbuden nicht Karat sondern Quattro heißen.

Quattroianer hört sich ja viel besser an als Karatianer (oder wie würde man das sagen Michael, wenn es einer weiß dann der Michel!)

Lange bevor dieser kleine Film entstanden ist hat Walter Treser mir das mal persönlich erzählt. Hier kommt jetzt der Film dazu für die, die es nicht wussten oder für die, deren beginnende Demenz einer Auffrischung bedarf :P

Spaß beiseite

Hier geht los :arrow: Klicken se hier, da wissen se mähre
Gruß Ingo

Audi 200 5T inarisilber, EZ '80
und noch bisschen altes Zeugs

Benutzeravatar
220v
Vorstandsmitglied
Vorstandsmitglied
Beiträge: 3256
Registriert: 31 Jan 2009, 21:20
Wohnort: Region Hannover

Re: 13. Autovergnügen mit dem Treser Club 4. bis 6. Mai 2018!

#9 Beitrag von 220v » 28 Jun 2018, 08:46

Der Film ist immer wieder sehenswert 8) :up:

Gruß Axel.

Benutzeravatar
Hacki 200
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4557
Registriert: 26 Dez 2006, 21:36
Wohnort: Neuburg an der Donau

Re: 13. Autovergnügen mit dem Treser Club 4. bis 6. Mai 2018!

#10 Beitrag von Hacki 200 » 28 Jun 2018, 19:51

Meinen allerherzlichsten Glückwunsch Ingo - schon wieder kehrst Du mit einer Trophäe vom Treser Treffen heim. Das wird langsam, ähhhh frustrierend für die „Gegner“ :mrgreen: :up:

Du solltest auch mal wieder nach Neuburg kommen. Da wird dann was ordentliches gegessen und zwei, drei Halbe getrunken! Sonst fällst Du mur noch vom Fleisch .... :wink:
Audi 100 CS 5E RHD Meteor EZ´82 ex-UK
Audi 100 GL 5E Saturn EZ´81 "Voll"
Audi 100 Avant CD 5E Heliosblau EZ´82
Audi 200 5T Alpinweiss EZ´80 aka "Papamobil"
Audi 200 5T Heliosblau EZ´83 ex-Schweiz
Audi 5000 turbo Gobi EZ´83 ex-US
Audi 4000 S quattro Alpinweiss EZ´84 ex-US
Audi Cabrio Mingblau Perleffekt EZ´97 "Mamamobil"
Audi quattro Amazonasblau EZ´83 ex-US
Diverse Audi A2 Kugeln für die Mamas
MB 350SE W116 Byzanzgold EZ´73
VW Passat Variant GT Syncro Lhasa EZ´87

Benutzeravatar
Michael
Moderator
Moderator
Beiträge: 1697
Registriert: 02 Aug 2007, 23:51
Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall

Re: 13. Autovergnügen mit dem Treser Club 4. bis 6. Mai 2018!

#11 Beitrag von Michael » 29 Jun 2018, 07:39

Louis hat geschrieben:[...] Und was viele nicht wissen, Walter Treser ist der Mann dem wir es verdanken, dass unsere allradgetriebenen beringten Blechbuden nicht Karat sondern Quattro heißen.

Quattroianer hört sich ja viel besser an als Karatianer (oder wie würde man das sagen Michael, wenn es einer weiß dann der Michel!)
Ja, schon klar - der Oberlehrer wird's schon wissen... Zu den Nicht(mehr)wissern gehörte ich auch! Schöner Film: "... im stiebenden Schnee davongeschossen ..."

Karat hätte ja rein phonetisch auch gut geklungen und semantisch über die Bedeutung als Edelsteingewicht (0,2 g) oder den Feingoldgehalt (1/24) auch durchaus "hochwertig". Andererseits hätte es womöglich Rechtsstreitigkeiten mit der erfolgreichsten Rockband der DDR gegeben, und man hätte evtl. über sieben Brücken gehen müssen.

Wie nennt man sich dann als Sektenanhänger? Karateka ist ja schon belegt, Karatianer klingt wirklich etwas sperrig und Karatler...? Nein: quattro (mit kleinem q, wie wir Audianer wissen ;-) ) gleich Vier gefällt mir da schon deutlich besser!

Henning: Wir sind in den 80ern groß geworden, für uns war das "normal", was auch immer das sein mag...
Viele Grüße - Michael

"Im Auto wird nicht gegessen!" Mein Vater, ca. 1972

Audi 200 5E (437.212), 03/82, Meteor-met.
Lancia Beta (828.CB0), 04/78, Rosso York
Toyota MR2 (W3), 05/02, Schwarz

Benutzeravatar
audi-nsu-fanatic
Moderator
Moderator
Beiträge: 3323
Registriert: 29 Dez 2006, 11:15
Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall

Re: 13. Autovergnügen mit dem Treser Club 4. bis 6. Mai 2018!

#12 Beitrag von audi-nsu-fanatic » 29 Jun 2018, 12:39

Huhu!

Jetzt mache ich mal den Oberlehrer ...

Leider muss ich auf einen empfindlichen Fehler hinweisen: der "quattro" sollte nicht "Karat", er sollte "Carat" heißen! Denn hinter dem "Carat" sollte sich "Coupé mit Allradantrieb" verstecken und Coupé schreibt man ja nicht Koupé ... :D
Womöglich hatte der Erfinder des Namens mit seiner findigen Herleitung noch einen "Munga" oder gar einen "Unimog" daheim herumstehen.

Setzen, sechs! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

wahrscheinlich waren die Marketing-Fuzzies von VW ob ihres nicht genommenen Namens "Carat" beleidigt und tauften später die Luxusausführungen von Passat, Golf und Jetta mit diesem Namen (getönte Scheiben, elektrische Fensterheber, Zentralverriegelung, Kopfstützen hinten zusammen mit herrlichem Velours serienmässig!).

Gruß von Andreas :wink: :wink: :wink:
Audi 100 Coupé S, F105, 1976, malachitmetallic
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt


KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!

Benutzeravatar
Louis
Betriebsrat
Betriebsrat
Beiträge: 1422
Registriert: 29 Nov 2013, 23:12
Wohnort: Bremervörde

Re: 13. Autovergnügen mit dem Treser Club 4. bis 6. Mai 2018!

#13 Beitrag von Louis » 30 Jun 2018, 07:16

Servus miteinander!

Maic: gerne. Vielleicht klappt es ja irgendwann ein mal. Das würde mich sehr freuen und vom Fleisch falle ich noch lange nicht. Trage eine Kiepe Reserven vor mir her die es erlaubt, über einen längeren Zeitraum die ein oder alle Mahlzeiten ausfallen zu lassen. :mrgreen:

Michael: ich finde es immer toll, wenn sich jemand mit der Deutschen Sprache auseinander setzt. Mit Oberlehrertum hat das ganz wenig zu tun. Man lernt von anderen und meist nie aus, egal wie alt man ist. Deine Herleitungen sind immer ein Highlight für mich. Bitte weiter so!

Andreas: das mit K oder C wusste ich auch noch nicht. Habe mich kurz in die Ecke meines häuslichen Daseins verzogen und darf jetzt wieder an die Tastatur :lol:

Ich fahre übrigens in der kommenden Woche nach St. Gilgen / Österreich. Die Veranstaltung nennt sich Quattrolegende und ist absolut sehenswert für jeden, der die alten Quattros gerne leiden mag. Neben vielen Prominentem wie Walter Röhrl ist auch Walter Treser bei der Veranstaltung zugegen. Gute Gelegenheit für einen Plausch oder ein Autogramm.

Ich bin seit vielen Fahren Aktiver Mitfahrer und kann die Veranstaltung sehr empfehlen

:arrow: Quattrolegende is watt feines

Hier noch ein Film wie es damals so abging. Ganz so "schlimm" ist es heuer nimmer aber die Jungs lassen es dampfen. 8)

:arrow: schön war es und gefährlich
Gruß Ingo

Audi 200 5T inarisilber, EZ '80
und noch bisschen altes Zeugs

Antworten