4.Audi-Treffen in Hamburg am 24.08.2019

Wer trifft sich wo?

Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
abingdoni
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 38
Registriert: 24 Jul 2010, 13:04
Wohnort: Hamburg

4.Audi-Treffen in Hamburg am 24.08.2019

#1 Beitrag von abingdoni »

Hallo Freunde aller Young- und Oldtimer mit 4 Ringen,

hier schon mal für Euren Terminkalender 2019. Auch 2019 wird es dieses Super-Treffen an der Olditanke in Hamburg geben. Unser Freund Kai Oppertshäuser hat für Samstag, den 24.08.2019, organisiert. Einzelheiten liefern wir noch.

Herzliche Grüße von Gerd Walter Bild

Hier mal zwei Links: Kleines Filmchen vom letzten Treffen und Link zur Olditanke.
http://www.tankstelle-brandshof.de/
https://www.youtube.com/watch?v=7kq0-ubLNI4
Bild

Benutzeravatar
abingdoni
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 38
Registriert: 24 Jul 2010, 13:04
Wohnort: Hamburg

Re: 4.Audi-Treffen in Hamburg am 24.08.2019

#2 Beitrag von abingdoni »

Hallo Freunde,

der Termin ist jetzt offiziell im Veranstaltungskalender der Olditanke. Wenn Kai die Flyer bekommt melden wir uns wieder.

MfG Gerd Walter aus Hamburg.

http://www.tankstelle-brandsho…ils/audi-treffen-122.html

Bild

Benutzeravatar
220v
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4546
Registriert: 31 Jan 2009, 21:20
Wohnort: Region Hannover

Re: 4.Audi-Treffen in Hamburg am 24.08.2019

#3 Beitrag von 220v »

Sehr schön :up: :D

Gruß Axel.

Benutzeravatar
abingdoni
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 38
Registriert: 24 Jul 2010, 13:04
Wohnort: Hamburg

Re: 4.Audi-Treffen in Hamburg am 24.08.2019

#4 Beitrag von abingdoni »

https://www.timeanddate.de/countdown/gr ... t=cursive#

Hallo Audi-Freunde !

Der Countdown läuft. Unser Freund Kai Oppertshäuser hat die Flyer von der Olditanke bekommen.


Bild

Laßt Euch nicht dieses Supertreffen entgehen ! Hier nochmal der Link zur Tankstelle:

http://www.tankstelle-brandshof.de/vera ... n-122.html

Das Team der Olditanke steht wieder für eine kulinarische Versorgung bereit. Und der Grill wird auch angeworfen. Wir freuen uns auf Euch.

Gerd Walter aus Hamburg

Benutzeravatar
abingdoni
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 38
Registriert: 24 Jul 2010, 13:04
Wohnort: Hamburg

Re: 4.Audi-Treffen in Hamburg am 24.08.2019

#5 Beitrag von abingdoni »

Achtung ! Achtung !

Es läuft ! Nur noch kurze Zeit bis zum Samstag, den 24.08.2019.

Kai hat die Werbebanner bekommen. Wir werden schon ab 9 Uhr vor Ort sein. Das Team der Olditanke in ihrem Erfrischungsraum schon ab 6 Uhr. Bei Fragen könnt Ihr Euch an Kai Oppertshäuser oder mich wenden.

Wir freuen uns auf Euch und ein Supertreffen.

MfG Gerd Walter aus Hamburg

Benutzeravatar
abingdoni
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 38
Registriert: 24 Jul 2010, 13:04
Wohnort: Hamburg

Re: 4.Audi-Treffen in Hamburg am 24.08.2019

#6 Beitrag von abingdoni »

Hallo Freunde der 4 Ringe,

die Party is over. Bei Superwetter wieder ein sehr interessantes Treffen mit diversen Baujahren. Bei 111 Fahrzeugen haben wir aufgehört zu zählen.
Einige wieder mit weiterer Anreise aus Dänemark, Hannover usw.

Wer rechtzeitig da ist, bekommt seinen Platz auf derTanke. Auf den „Außenplätzen“ geht’s aber auch gut.

Danke nochmal an Alle, welche gekommen sind. Auch an dasTeam der Olditanke, welches immer eine sehr gute Betreuung garantiert.
Alles Gute bis 2020 ?

Herzliche Grüße aus Hamburg von Kai Oppertshäuser und Gerd Walter

PS: Ich habe bei youtube ein kleines Video eingestellt. Viel Spaß.
https://www.youtube.com/watch?v=oGX-qf10I5c
[/b]

Bild

Bild

Benutzeravatar
200-5T-Driver
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4095
Registriert: 19 Dez 2006, 21:50
Wohnort: Mastrils / Schweiz

Re: 4.Audi-Treffen in Hamburg am 24.08.2019

#7 Beitrag von 200-5T-Driver »

Hallo,

Sieht ja interessant aus und hoffe auf weitere Bilder vom Treffen :) die Olditanke ist eine interessante Location , leider hab ich bei meinem Hamburg-Besuch ihre Betriebsferien erwischt :(

GRuss Mirco
Bündner

[`bynda] , m

1. Bewohner des Bündnerlandes / 2. Bierkenner / 3. Traummann

Mitglied im VW Bus Team Ostschweiz
http://www.vwbusteamostschweiz.ch

Bild

Benutzeravatar
02-Bernie
Chef-Mechaniker
Chef-Mechaniker
Beiträge: 181
Registriert: 16 Jun 2012, 11:02
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: 4.Audi-Treffen in Hamburg am 24.08.2019

#8 Beitrag von 02-Bernie »

200-5T-Driver hat geschrieben: 25 Aug 2019, 20:35 Hallo,

Sieht ja interessant aus und hoffe auf weitere Bilder vom Treffen :) die Olditanke ist eine interessante Location , leider hab ich bei meinem Hamburg-Besuch ihre Betriebsferien erwischt :(

GRuss Mirco
Interessante Location ja, aber der Platz ist viel zu klein!

Hier geht´s zum Fotoalbum
Viele Grüße

Bernd
_________________________________________________________
1972er VW 1302 LS, sumatragrün https://www.vw1302.de
1983er Audi 5000 turbo diesel, alpinweiß https://www.audi-klassik.de
1991er Audi 100 2,3E, kistallsilbermetallic
https://www.instagram.com/der_maikaefer/

Benutzeravatar
220v
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4546
Registriert: 31 Jan 2009, 21:20
Wohnort: Region Hannover

Re: 4.Audi-Treffen in Hamburg am 24.08.2019

#9 Beitrag von 220v »

02-Bernie hat geschrieben: 26 Aug 2019, 20:00
200-5T-Driver hat geschrieben: 25 Aug 2019, 20:35 Hallo,

Sieht ja interessant aus und hoffe auf weitere Bilder vom Treffen :) die Olditanke ist eine interessante Location , leider hab ich bei meinem Hamburg-Besuch ihre Betriebsferien erwischt :(

GRuss Mirco
Interessante Location ja, aber der Platz ist viel zu klein!

Hier geht´s zum Fotoalbum
Danke für die vielen schönen Fotos im Link :up: :D

Gruß Axel.

Benutzeravatar
abingdoni
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 38
Registriert: 24 Jul 2010, 13:04
Wohnort: Hamburg

Re: 4.Audi-Treffen in Hamburg am 24.08.2019

#10 Beitrag von abingdoni »

Hier nochmal im Voraus ein Bericht von Kai, wie er an die Medien weiter gegeben wurde. 8)

"Am Samstag, den 24. August 2019 trafen wir uns zu unserem mittlerweile 4. Audi Old-und Youngtimertreffen auf der Oldtimer-Tankstelle Brandshof in Hamburg. Wir wurden für das sehr verregnete Treffen 2018 wettermäßig mehr als entschädigt, da es diesmal herrlichsten Sonnenschein und Temperaturen bis fast 30 Grad in Hamburg gab. Wohl auch wegen dieses Kaiserwetters erlebten wir eine sehr rege
Beteiligung von Audi-Besitzern und Gästen. Es ist fast anzunehmen, dass wir mittlerweile hier das größte Audi-Treffen im Norden Deutschlands veranstalten. Erstmalig für dieses Treffen hatten wir uns entschieden, unsere ACI-Aufsteller zu platzieren und somit die Markenclubs zu repräsentieren. Auch diesmal hat Gerd Walter wieder ein YouTube-Video gedreht ("4. Audi-Treffen Hamburg 2019"), wo Ihr die Einndrücke gut nachvollziehen könnt. Danke, Gerd!

Die Fläche der Tankstelle war dann auch recht schnell voll, worauf ich später noch eingehen möchte. So gegen Mittag machten Thomas Viets und ich uns wieder auf, alle Autos in und um die Tankstelle zu zählen. Wir einigten uns dann auf 111 gezählte Autos. Dies aber wieder bei ständigem Wechsel. Es war wieder ein sehr gelungener Tag mit wirklich schönen Autos zu bewundern, die von Dänemark bis Mitteldeutschland zu uns fanden. Reskekt! Der Tag selbst verlief wie immer mit interessanten Gesprächen, dem leckeren Catering der Tanke und einer witzigen Begegnung beim dort ansässigen GTÜ-Prüfdienst. Ein Smart (Anmerkung: das ist so was ähnliches, wie ein Auto) hatte bei der AU Teile seiner Abgasanlage ausgehustet. Es sah zeitweilig so aus, als ob das Vehikel den Feuertod gestorben war. Es stieg jedenfalls ordentlich dunkler Qualm auf, der nicht von dem Würstchengrill kam.

An dieser Stelle möchte ich, um Verwirrungen auszuschließen, nochmal auf die "Spielregeln" der Oldie-Tanke eingehen.
1. Das Treffen ist als clubübergreifendes Markentreffen gedacht, sodass jeder, der einen alten Audi (oder DKW) hat, gern teilnehmen kann. Wir, der ACCD Stammtisch Hamburg, haben das Treffen zusammen mit der Oldie-Tanke ins Leben gerufen. Eigentlicher Gastgeber ist aber die Oldie-Tanke. Daher gibt es auch keinen offiziellen Clubstand.
2. Auf den Flyern ist darauf hingewiesen, dass das Treffen von 11:00 Uhr bis 17:00 Uhr stattfindet. Das heißt, dass wir die Stellfläche in diesem Zeitraum ausschließlich für Audis benutzen können und andere Gäste auffordern dürfen, außerhalb der Fläche zu parken. Somit ist es vorher (theoretisch) Besitzern anderer Fabrikate möglich, dort z. B. noch zu frühstücken. Das heißt aber nicht, dass wir erst um 11:00 Uhr mit den eigentlichen Treffen beginnen.
3. Der Weg zum GTÜ-Prüfdienst muss immer frei bleiben, daher haben wir darauf geachtet, dass sich dort niemand hinstellt.

Es ist also wie überall im Leben so, dass frühes Kommen gute Plätze sichert, "first come - first serve". Auf dem Gelände der Tankstelle ist in etwa Platz für 80 Fahrzeuge. Wenn also die Fläche schon vor 11:00 Uhr voll sein sollte (so wie jetzt erlebt), muss man halt auf einen der Plätze außerhalb des Geländes ausweichen. Das Schöne an unserem Hobby ist aber auch, dass man ständig dazu lernt. Wir haben aus Fehlern gelernt, so dass es uns wenig sinnvoll erscheint, Plätze freizuhalten. Das kann mitunter zu Missstimmung anderer Teilnehmer führen. Werden wir nicht mehr machen - versprochen :) An dieser Stelle herzlichen Dank für die ruhig und besonnen vorgetragene Kritik. Ein wenig Ironie sei an dieser Stelle erlaubt.

Mein Fazit auch für künftige Treffen: Früh kommen, locker bleiben, Spaß haben! Und wenn man halt mal "draußen" stehen muss, ist das auch nicht so schlimm, da es auch dort viele schöne und interessante Audis zu bewundern gab. Und für die frühen Vögel unter uns: das hausgemachte Frühstück auf der Oldie-Tanke ist wirklich zu empfehlen!

Vielen Dank für die Unterstützung von meinen Jungs vom ACCD Stammtisch Hamburg!
Wir sehen uns ganz bestimmt im August 2020 wieder!

Euer Kai Oppertshäuser"

Benutzeravatar
200-5T-Driver
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4095
Registriert: 19 Dez 2006, 21:50
Wohnort: Mastrils / Schweiz

Re: 4.Audi-Treffen in Hamburg am 24.08.2019

#11 Beitrag von 200-5T-Driver »

Hallo,

Danke fürs Teilen der Bilder , da wird einem erst richtig bewusst dass Audi früher wirklich schöne Autos gebaut hat und mittlerweile gefällt mir sogar der Audi 80 B4 :) beim Anblick der Typ 43 und 44 werd Ich ganz sentimental ...

Gruss Mirco
Bündner

[`bynda] , m

1. Bewohner des Bündnerlandes / 2. Bierkenner / 3. Traummann

Mitglied im VW Bus Team Ostschweiz
http://www.vwbusteamostschweiz.ch

Bild

Antworten