Kaleu's 9. Young- und Oldtimertreffen in 48703 Stadtlohn

Wer trifft sich wo?

Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas

Antworten
Nachricht
Autor
sikumuseum
Schüler
Schüler
Beiträge: 13
Registriert: 20 Dez 2009, 13:40
Wohnort: 48703 Stadtlohn
Kontaktdaten:

Kaleu's 9. Young- und Oldtimertreffen in 48703 Stadtlohn

#1 Beitrag von sikumuseum »

Das Kaleu Treffen 2012 findet statt!!

Zum 9. Mal, diesmal unter dem Motto: ORIGINAL VERREISEN !

Allerdings geht das Treffen auf Reisen und findet am 22.09.2012 in 48703 Stadtlohn statt.
Direkt am Siku-, Audi- und Oldtimermuseum von Karin und Thomas Höing. Nachdem uns das Bauamt für unser Treffen 2012 einen Strich durch die Rechnung gemacht hat und wir bei uns in Negenborn unser Treffen nicht machen dürfen, ist es uns nun doch gelungen eine adäquate Lokation als Ersatz zu finden. Karin und Thomas Höing stellen uns ihren Platz vorm Museum zur Verfügung und haben eine Wiese gegenüber angemietet. Mittags kommt ein Pommes- und Bratwurstwagen, sowie ein Fischbrötchen Verkäufer. Wie Ihr seht ist für Euer leibliches Wohl gesorgt. Wir werden ein Tagestreffen machen. Es wird am Samstag den 22.09.2012 ab 10:00 Uhr stattfinden. Eine Anmeldung ist bis zum 12.09.12 erforderlich. Telefonisch unter 02563/205929 in der Zeit von 09:00 Uhr bis 19:00 Uhr oder per Mail info@automodelle-hoeing.de.
Sie erhalten nach der Anmeldung die Kontodaten und müssen 20 Euro pro Person vorab überweisen. Erst nach der Telefonischen Anmeldung und der Überweisung gelten sie als angemeldet. 5 Euro erhalten sie am Tag des Treffens zurück.

Was Euch da erwartet?

Ganz einfach, eine Reise in Eure Kindheit!
Karin und Thomas Höing präsentieren auf 2 Etagen über 11.500 Modelle des Lüdenscheider Spielzeugherstellers Siku, über 8.500 Modelle der Marke Audi (incl. Auto Union, DKW, Horch, NSU, Wanderer, Lamborghini, VW K 70) in den Maßstäben 1:160 bis 1:5, sowie über 50 Old- und Youngtimer.
Hier liegt der Schwerpunkt bei der Marke Audi, sowie bei den Audi Sonderkarosserien, wie z. Bsp. diverse Treser-Fahrzeuge, Audi Quattro ARTZ Limousine, Audi 100 Bischofberger Wohnmobilumbau, Audi 100 Crayford uvm.
Aber auch VW Modelle stehen im Maßstab 1:1 im Museum (Käfer, Golf, Scirocco, usw).

Einen kleinen Einblick gefällig? Dann schaut Euch doch mal das Video auf Youtube an. Es stammt aus einem WDR-Bericht Lokalzeit Münsterland http://www.youtube.com/watch?v=T__C5BR3A0M

Für die unter euch mit einer langen Anreise die nicht wieder nach Hause fahren möchten, gibt es hier Übernachtungsmöglichkeiten:
http://www.stadtmarketing-stadtlohn.de/uebernachtungen/

Das Veranstaltungsplaket und Informationen gibt es hier:
http://www.oldtimermuseum-hoeing.de/new ... useum.html
Fünfzylinder - was sonst!!

Benutzeravatar
Fuenfes
Chef-Mechaniker
Chef-Mechaniker
Beiträge: 204
Registriert: 20 Mär 2009, 21:08
Wohnort: Hannover

#2 Beitrag von Fuenfes »

Hallo,

war jemand gestern dort?

Ist das Siku- bzw. Audimuseum lohnenswert?
Viele Grüße
Guido

Audi 100 GL 5S, 11/1979

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Auch mit Schaltgetriebe ist der Audi 100 5S kein Auto, dessen Fahrleistungen rauschenden Beifall provozieren." (Gute Fahrt 2/1979).

Benutzeravatar
220v
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4546
Registriert: 31 Jan 2009, 21:20
Wohnort: Region Hannover

#3 Beitrag von 220v »

Fuenfes hat geschrieben:Hallo,

war jemand gestern dort?

Ist das Siku- bzw. Audimuseum lohnenswert?
Hallo!
Es ist auf jeden Fall eine Reise Wert :up:
Ich war zwar gestern nicht da, aber vor einigen Wochen, beim Audi-Treffen :cool:

Hat jemand Bilder von diesem Wochenende :?: :?:

Gruß Axel.

audi-classic
Vorstandsmitglied
Vorstandsmitglied
Beiträge: 3001
Registriert: 26 Dez 2006, 19:06
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von audi-classic »

Moin,moin, wollte auch schonmal dort hin, war auch nicht da,wollte erst zum Coupe S Treffen dort hin, die waren im Sommer dort, Kaleu Trefenn dort war eher ein Reinfall wenn ich so vorgreifen darf, da die 43er in Überzahl waren und keiner von Uns da war

Gruss Detlef, der gestern sein 200er ohne Mängel durch den Tüv bracht, und nächste Woche das H

Benutzeravatar
audidiesel
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 27
Registriert: 01 Aug 2011, 13:41
Wohnort: Vreden

#5 Beitrag von audidiesel »

Hallo,

insgesamt war es ein schönes Treffen. Nur ich war mit meinem 43er CS Diesel als einziger der Baureihe vertreten, eigentlich Schade, da das Wetter echt gut mitgespielt hat.
Zum Museum kann ich nur sagen, dass der Besuch absolut lohnenswert ist.
Mir war nicht bekannt, welche Schätze direkt vor meiner Haustür zu bewundern sind. Außerdem stellt Thomas einiges auf die Beine um solche Treffen zu gestalten!

Gruß

Stephan
Audi 100 CS Diesel BJ 09/82

Familienkutsche: T4 Multivan TDI 1999
Sommerauto: Treser Polo GT Cabrio 55kW 1993
Spaßauto: Polo 86C G40 Genesis
Dienstwagen: Skoda Octavia 1.6TDI 2019

ruud
Abteilungsleiter
Abteilungsleiter
Beiträge: 430
Registriert: 20 Feb 2008, 22:16
Wohnort: Haaksbergen, die Niederlande

#6 Beitrag von ruud »


Antworten