Besuch AUGUST HORCH Museum
Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas
Hallo,
Danke an Uwe, dem Organisator, für die Organisation des Treffens. War ein gelungenes Treffen und Wiedersehen.
Bilder folgen!
Danke an Uwe, dem Organisator, für die Organisation des Treffens. War ein gelungenes Treffen und Wiedersehen.
Bilder folgen!
Viele Grüße Carsten
Audi 100 GL 5E inarisilber EZ 02.1979
Audi A4 (B9) 2.0 TFSi ultra 190PS DSG Mondscheinblau Met. 16
Audi A4 (B6) 1.8 130PS 03 VFL 02.18
Audi A4 (B5) 1.8 125PS 99 - 02.18
Audi A4 (B8) 1.8 TFSi 170PS '12 - 07.16
Audi A4 (B7) 1.8 TFSI 160PS 09 -12.
Audi A4 (B6) 1.8 130PS 01-04VFL, 04-09NFL
VW Passat (3B) 98-01
Audi 80 (B4) 91-98, Gomeraperleffekt, Paradiesgrün
VW Polo 1.4 105PS Meerblau 12
VW Polo 1.4 80PS 2008
Wenn ein Traum 4 Räder hat, dann hat er auch 4 Ringe!
Audi 100 GL 5E inarisilber EZ 02.1979
Audi A4 (B9) 2.0 TFSi ultra 190PS DSG Mondscheinblau Met. 16
Audi A4 (B6) 1.8 130PS 03 VFL 02.18
Audi A4 (B5) 1.8 125PS 99 - 02.18
Audi A4 (B8) 1.8 TFSi 170PS '12 - 07.16
Audi A4 (B7) 1.8 TFSI 160PS 09 -12.
Audi A4 (B6) 1.8 130PS 01-04VFL, 04-09NFL
VW Passat (3B) 98-01
Audi 80 (B4) 91-98, Gomeraperleffekt, Paradiesgrün
VW Polo 1.4 105PS Meerblau 12
VW Polo 1.4 80PS 2008
Wenn ein Traum 4 Räder hat, dann hat er auch 4 Ringe!
- der13big-l
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 631
- Registriert: 15 Aug 2014, 21:12
- Wohnort: Dresden
Dem möchte ich mich anschließen:
Der Besuch in Zwickau hat sich auf jeden Fall gelohnt, und die Führung durch Herrn Horch war geradezu einmalig.
Sowas als Museumsführung habe ich bisher noch nie erlebt.
So schaute Herr Horch während der Führung aus:
An dieser Stelle nochmals vielen Dank an Uwe für die Organisation vor Ort!
Armin und ich sind heute vormittag von Zwickau noch nach Mödlareuth zum Deutsch-Deutschen Museum gefahren.
Der Weg dorthin war wunderschön, und mit zwei CD 5E VFL hat es nochmals mehr Spaß gemacht. Und aufgefallen sind wir mit unseren Autos auch.
Beobachtungsturm in Hintergrund :
So sah es in dem kleinen Ort noch 1989 aus (buntes Teilbild):
Und wer war das damals mit dem 44er?
Mitten auf dem, inzwischen durchlässigen, Grenzstreifen:
Gut, dass dieser Wahnsinn inzwischen Geschichte ist!
Wer auch mal hin fahren möchte:
Mödlareuth
Der CD5E hat wieder mal toll gelaufen, knappe 700Km ohne das kleinste Problem abgespult. So soll es sein.
Kommendes Wochenende wird er dann noch gewaschen und eingemottet, genug gefahren fürs Jahr 2015.
Der Besuch in Zwickau hat sich auf jeden Fall gelohnt, und die Führung durch Herrn Horch war geradezu einmalig.
Sowas als Museumsführung habe ich bisher noch nie erlebt.
So schaute Herr Horch während der Führung aus:
An dieser Stelle nochmals vielen Dank an Uwe für die Organisation vor Ort!
Armin und ich sind heute vormittag von Zwickau noch nach Mödlareuth zum Deutsch-Deutschen Museum gefahren.
Der Weg dorthin war wunderschön, und mit zwei CD 5E VFL hat es nochmals mehr Spaß gemacht. Und aufgefallen sind wir mit unseren Autos auch.
Beobachtungsturm in Hintergrund :
So sah es in dem kleinen Ort noch 1989 aus (buntes Teilbild):
Und wer war das damals mit dem 44er?
Mitten auf dem, inzwischen durchlässigen, Grenzstreifen:
Gut, dass dieser Wahnsinn inzwischen Geschichte ist!
Wer auch mal hin fahren möchte:
Mödlareuth
Der CD5E hat wieder mal toll gelaufen, knappe 700Km ohne das kleinste Problem abgespult. So soll es sein.
Kommendes Wochenende wird er dann noch gewaschen und eingemottet, genug gefahren fürs Jahr 2015.
Zuletzt geändert von WJ-Freak am 18 Okt 2015, 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Jörg (WJ-Freak)
---OOOO---
1979 Audi 100 CD 5E diamantsilber "WJ Prototyp No 17"
1979 Audi 100 CD 5E colibrigrün
1979 Audi 5000 S fuelinjection alpinweiß
1980 Audi 200 5E diamantsilber
1980 Audi 200 5T kupfer
1981 Audi 200 5T diamantsilber
1981 Audi 200 5T meteormetallic
1982 Audi 5000 turbo lhasametallic
1982 Audi 5000 turbo diesel gobimetallic
1982 Audi 200 turbo alpinweiß
1984 Audi 4000 S quattro montegoschwarz
1990 Audi 100 turbo quattro "Sport"
---OOOO---
1979 Audi 100 CD 5E diamantsilber "WJ Prototyp No 17"
1979 Audi 100 CD 5E colibrigrün
1979 Audi 5000 S fuelinjection alpinweiß
1980 Audi 200 5E diamantsilber
1980 Audi 200 5T kupfer
1981 Audi 200 5T diamantsilber
1981 Audi 200 5T meteormetallic
1982 Audi 5000 turbo lhasametallic
1982 Audi 5000 turbo diesel gobimetallic
1982 Audi 200 turbo alpinweiß
1984 Audi 4000 S quattro montegoschwarz
1990 Audi 100 turbo quattro "Sport"
-
- Lehrling
- Beiträge: 69
- Registriert: 20 Okt 2008, 21:50
- Wohnort: Hamburg
Zwickau
einen herzlichen Dank unsererseits an Uwe für die Organisation, es war für uns ein wunderbarer Tag und haben noch heute auf der Heimfahrt begeistert darüber gesprochen.
Sollte, wie angesprochen, im nächsten Jahr ein neues Treffen geplant sein, würden wir gern wieder teilnehmen.
Auch die Führung durch August Horch hat große Anerkennung verdient.
Danke, Danke, Danke!!!
Trecker1948
Staatlich geprüfter Steuerzahler
„Ich habe ein Auto“
„Bus und Bahn an Werktagen“
http://www.youtube.com/watch?v=dmpTaQBQOkE
Sollte, wie angesprochen, im nächsten Jahr ein neues Treffen geplant sein, würden wir gern wieder teilnehmen.
Auch die Führung durch August Horch hat große Anerkennung verdient.
Danke, Danke, Danke!!!
Trecker1948
Staatlich geprüfter Steuerzahler
„Ich habe ein Auto“
„Bus und Bahn an Werktagen“
http://www.youtube.com/watch?v=dmpTaQBQOkE
- festerbestertester
- Aufsichtsrat
- Beiträge: 2565
- Registriert: 10 Nov 2007, 21:16
- Wohnort: Werder Bremen
- Kontaktdaten:
Auch ein großes Dankeschön von mir. War ein toller Nachmittag.
Gruß
Henning
Gruß
Henning
1957 Chevrolet Bel Air 4- Door Sedan, Two- Tone- Color
Colonial Cream/India Ivory
VW 1303 US-Cabriolet Bj. 12/77, Schwarz
The Limited Champagne Edition II
Porsche 944 2,7 Targa Bj. 03/89, Satinschwarz Metallic
VW Golf 2 GTI Fire and Ice Bj. 04/91, Dark Violett Perleffect
BMW 320i Touring E30 Design Edition Bj. 11/93, Daytona Violett Metallic
Vespa P80X, T5- Umbau Bj. 06/82, Schwarz/Chrom
GHOST IN THE MACHINE
Colonial Cream/India Ivory
VW 1303 US-Cabriolet Bj. 12/77, Schwarz
The Limited Champagne Edition II
Porsche 944 2,7 Targa Bj. 03/89, Satinschwarz Metallic
VW Golf 2 GTI Fire and Ice Bj. 04/91, Dark Violett Perleffect
BMW 320i Touring E30 Design Edition Bj. 11/93, Daytona Violett Metallic
Vespa P80X, T5- Umbau Bj. 06/82, Schwarz/Chrom
GHOST IN THE MACHINE
- Audi 200 1980
- Meister
- Beiträge: 340
- Registriert: 22 Aug 2009, 18:18
- Wohnort: Stadt der Moderne
Hallo
auch wir 3 möchten uns für das feine kleine Treffen bei unserem Organisator bedanken.
Es war sehr interessant, auch wenn man schon mehrfach im Museum gewesen ist, vorallem mit der Führung von August, das war einmalig.
Auf dem Heimweg ist es dann doch passiert, ich hatte gehofft das es erst später passiert, aber er wollte einfach nicht warten
auch wir 3 möchten uns für das feine kleine Treffen bei unserem Organisator bedanken.
Es war sehr interessant, auch wenn man schon mehrfach im Museum gewesen ist, vorallem mit der Führung von August, das war einmalig.
Auf dem Heimweg ist es dann doch passiert, ich hatte gehofft das es erst später passiert, aber er wollte einfach nicht warten
Was du nicht allein vermagst, dazu verbinde Dich mit anderen, die das gleiche wollen.
Friedrich Willhelm Raiffeisen 1818 - 1880
Audi 100 C4 AAR 1991
Audi 100 C4 AAR 1992
Audi 200 C2 WC 1980
Audi 200 Avant C3 3B 1991
Audi Cabrio NG 2 1993
Audi Coupe NG1 1992
Audi Coupe Quattro KV 1986
usw usw
Friedrich Willhelm Raiffeisen 1818 - 1880
Audi 100 C4 AAR 1991
Audi 100 C4 AAR 1992
Audi 200 C2 WC 1980
Audi 200 Avant C3 3B 1991
Audi Cabrio NG 2 1993
Audi Coupe NG1 1992
Audi Coupe Quattro KV 1986
usw usw
Hallo,
auch aus Erlangen herzlichen Dank für die tolle Idee und Organisation. Der August Horch war auch spitze. Über 2 Stunden Dauerreden, das könnte ich nicht.
Wir sind schon nach Schließung des Museums heimgefahren, um nicht zu lange in die Dunkelheit zu kommen. Seitdem die neuen grellen Scheinwerfer zugelassen sind, fahr ich nicht mehr gerne nachts.
Viele Grüße,
Ebus
auch aus Erlangen herzlichen Dank für die tolle Idee und Organisation. Der August Horch war auch spitze. Über 2 Stunden Dauerreden, das könnte ich nicht.
Wir sind schon nach Schließung des Museums heimgefahren, um nicht zu lange in die Dunkelheit zu kommen. Seitdem die neuen grellen Scheinwerfer zugelassen sind, fahr ich nicht mehr gerne nachts.
Viele Grüße,
Ebus
Audi 200 5E Bj. 81
Audi 100 avant GL 5E Bj. 81
Audi 80 GLS Bj. 77
Audi 100 avant GL 5E Bj. 81
Audi 80 GLS Bj. 77
- Audi-Bayer
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 626
- Registriert: 13 Apr 2008, 23:13
- Wohnort: Wasserburg am Inn
Guten Abend zusammen,
auch ich bin nach einem Abstecher nach Mödlareuth mit Jörg wieder gut zuhause angekommen. Sind bis Ingolstadt noch im Convoi gefahren, was definitiv mehr Spaß macht, als alleine zu fahren. Vielen herzlichen Dank auch nochmal an Uwe, der den Museumsbesuch und das gemeinsame Mittagessen hervorragend organisiert hat. Ein sehr gelungenes Wochenende mit vielen tollen Ereignissen. Höhepunkt war auf jedenfall die Führung von August Horch. Hab ich so auch noch nicht erlebt.
Es war GENIAL!!!
Gruß Armin
auch ich bin nach einem Abstecher nach Mödlareuth mit Jörg wieder gut zuhause angekommen. Sind bis Ingolstadt noch im Convoi gefahren, was definitiv mehr Spaß macht, als alleine zu fahren. Vielen herzlichen Dank auch nochmal an Uwe, der den Museumsbesuch und das gemeinsame Mittagessen hervorragend organisiert hat. Ein sehr gelungenes Wochenende mit vielen tollen Ereignissen. Höhepunkt war auf jedenfall die Führung von August Horch. Hab ich so auch noch nicht erlebt.
Es war GENIAL!!!
Gruß Armin
Audi 100 CD 5E - 01/1979 dolomitgraumetallic/azur
Audi 100 GLS - 03/1978 resedagrünmetallic/sand
Audi 100 GLS - 03/1978 resedagrünmetallic/sand
- audi-zwickau
- VAG-Händler
- Beiträge: 751
- Registriert: 20 Jul 2012, 21:03
- Wohnort: zwickau
Hallo,
erst einmal habe ich zu danken
Jörg und Armin :
Ich war noch nicht in " Little Berlin "--->
Dafür schon mehrmals in Helmstedt / Marienborn.
Das ist ein Riesending von " Kontrollstelle ". Ist ja auf dem Weg nach WOB.
Morgen fahre ich dort wieder 2x vorbei...
Mir wird da immer noch mulmig...
Aber das ist eine andere Geschichte
2. Vor dem Museum stand ein 200 Typ 43 und 1x Avant ( schönes Stück ) jüngeren Datums ( Siehe Bilder ) mit Kennzeichen MW . Das ist doch Mittweida---> Sind das die Fzg. von den Leuten aus der Stadt der Moderne ( Chemnitz ) ?
Bitte um Rückinfo. ob das so stimmt. Danke.
Grüße nach Erlangen.
Ich war noch mal kurz um 17:00 Uhr ( Schließung ) im Eingangsbereich und habe Euch gesucht...
Wollte tschüß sagen und hatte bedenken das Ihr Euch im Museum häuslich niederlaßt.
Das es eine Bremen / Leipzig Fraktion gibt habe ich gar nicht gewußt
Das nächste mal bringe ich mehr Zeit für Euch mit. Versprochen.
Vermisst habe ich Fräulein Hermine die Sekretärin von Herr Hoch.
War wohl krank.
Eine Bitte habe ich:
Der Herr ( Starfotograf /Hoshimoto ) hat doch Bilder vorm Museum gemacht. Meine Kamera hat er nicht bekommen mit dem Ergebnis das ich kein Gruppenbild habe.
Bitte stellt Bilder ein.
Neben dem Museumseingang steht ja das Audi Hauptgebäude.
Das Tor war offen und ich habe 2x Personen wenigstens den Erweiterungsbau im Rohbau von außen gezeigt....
Ich schwöre :
Ich habe mehrmals gerufen...
Das kann ja nächstes Jahr nur besser werden
Bis dahin muss noch einiges getan werden ( von mir auch )
Grüße von Uwe dem der Tag sehr gefallen hat.
erst einmal habe ich zu danken
Jörg und Armin :
Ich war noch nicht in " Little Berlin "--->
Dafür schon mehrmals in Helmstedt / Marienborn.
Das ist ein Riesending von " Kontrollstelle ". Ist ja auf dem Weg nach WOB.
Morgen fahre ich dort wieder 2x vorbei...
Mir wird da immer noch mulmig...
Aber das ist eine andere Geschichte
2. Vor dem Museum stand ein 200 Typ 43 und 1x Avant ( schönes Stück ) jüngeren Datums ( Siehe Bilder ) mit Kennzeichen MW . Das ist doch Mittweida---> Sind das die Fzg. von den Leuten aus der Stadt der Moderne ( Chemnitz ) ?
Bitte um Rückinfo. ob das so stimmt. Danke.
Grüße nach Erlangen.
Ich war noch mal kurz um 17:00 Uhr ( Schließung ) im Eingangsbereich und habe Euch gesucht...
Wollte tschüß sagen und hatte bedenken das Ihr Euch im Museum häuslich niederlaßt.
Das es eine Bremen / Leipzig Fraktion gibt habe ich gar nicht gewußt
Das nächste mal bringe ich mehr Zeit für Euch mit. Versprochen.
Vermisst habe ich Fräulein Hermine die Sekretärin von Herr Hoch.
War wohl krank.
Eine Bitte habe ich:
Der Herr ( Starfotograf /Hoshimoto ) hat doch Bilder vorm Museum gemacht. Meine Kamera hat er nicht bekommen mit dem Ergebnis das ich kein Gruppenbild habe.
Bitte stellt Bilder ein.
Neben dem Museumseingang steht ja das Audi Hauptgebäude.
Das Tor war offen und ich habe 2x Personen wenigstens den Erweiterungsbau im Rohbau von außen gezeigt....
Ich schwöre :
Ich habe mehrmals gerufen...
Das kann ja nächstes Jahr nur besser werden
Bis dahin muss noch einiges getan werden ( von mir auch )
Grüße von Uwe dem der Tag sehr gefallen hat.
Hallo Uwe,
anbei das Bild von Haschimoto am Eingang:
Ein Erinnerungs-Bild für die kalte Jahreszeit:
Das nächste Bild hat heute noch Bestand - Qualität kommt von sowas:
Cockpit-Design in höchster Vollendung:
Durchzählen bitte: 1,2,3......13,14,15,16 - Jawoll! 16 In Worten - Sechszehn
Stuck's Arbeitsplatz:
Der Fahrer sitzt vorm "Pulverfass" - 200Liter. Nachtanken bitte ohne den Fahrer nass zu machen. Schwierig, Schwierig:
Hochzeitsfoto:
Auf Augenhöhe mit August Horch - Sorry nach Wuppertal!
Nochmals vielen Dank für die Organisation.
Bezüglich Mödlareuth: Ein Bild mit wahrem Gedanken im Hintergrund des Audi 80 Typ81. Und dazu trägt ins geheim auch unsere Typ43-Gemeinde bei!! Das Treffen beim A.Horch war ein lebendiger Beweis - meiner Meinung nach - für das was bereits zusammengewachsen ist. Herzlichen Dank für das Kommen aus ganz Deutschland!!
anbei das Bild von Haschimoto am Eingang:
Ein Erinnerungs-Bild für die kalte Jahreszeit:
Das nächste Bild hat heute noch Bestand - Qualität kommt von sowas:
Cockpit-Design in höchster Vollendung:
Durchzählen bitte: 1,2,3......13,14,15,16 - Jawoll! 16 In Worten - Sechszehn
Stuck's Arbeitsplatz:
Der Fahrer sitzt vorm "Pulverfass" - 200Liter. Nachtanken bitte ohne den Fahrer nass zu machen. Schwierig, Schwierig:
Hochzeitsfoto:
Auf Augenhöhe mit August Horch - Sorry nach Wuppertal!
Nochmals vielen Dank für die Organisation.
Bezüglich Mödlareuth: Ein Bild mit wahrem Gedanken im Hintergrund des Audi 80 Typ81. Und dazu trägt ins geheim auch unsere Typ43-Gemeinde bei!! Das Treffen beim A.Horch war ein lebendiger Beweis - meiner Meinung nach - für das was bereits zusammengewachsen ist. Herzlichen Dank für das Kommen aus ganz Deutschland!!
Viele Grüße Carsten
Audi 100 GL 5E inarisilber EZ 02.1979
Audi A4 (B9) 2.0 TFSi ultra 190PS DSG Mondscheinblau Met. 16
Audi A4 (B6) 1.8 130PS 03 VFL 02.18
Audi A4 (B5) 1.8 125PS 99 - 02.18
Audi A4 (B8) 1.8 TFSi 170PS '12 - 07.16
Audi A4 (B7) 1.8 TFSI 160PS 09 -12.
Audi A4 (B6) 1.8 130PS 01-04VFL, 04-09NFL
VW Passat (3B) 98-01
Audi 80 (B4) 91-98, Gomeraperleffekt, Paradiesgrün
VW Polo 1.4 105PS Meerblau 12
VW Polo 1.4 80PS 2008
Wenn ein Traum 4 Räder hat, dann hat er auch 4 Ringe!
Audi 100 GL 5E inarisilber EZ 02.1979
Audi A4 (B9) 2.0 TFSi ultra 190PS DSG Mondscheinblau Met. 16
Audi A4 (B6) 1.8 130PS 03 VFL 02.18
Audi A4 (B5) 1.8 125PS 99 - 02.18
Audi A4 (B8) 1.8 TFSi 170PS '12 - 07.16
Audi A4 (B7) 1.8 TFSI 160PS 09 -12.
Audi A4 (B6) 1.8 130PS 01-04VFL, 04-09NFL
VW Passat (3B) 98-01
Audi 80 (B4) 91-98, Gomeraperleffekt, Paradiesgrün
VW Polo 1.4 105PS Meerblau 12
VW Polo 1.4 80PS 2008
Wenn ein Traum 4 Räder hat, dann hat er auch 4 Ringe!
- Audi 200 1980
- Meister
- Beiträge: 340
- Registriert: 22 Aug 2009, 18:18
- Wohnort: Stadt der Moderne
Halloaudi-zwickau hat geschrieben:
2. Vor dem Museum stand ein 200 Typ 43 und 1x Avant ( schönes Stück ) jüngeren Datums ( Siehe Bilder ) mit Kennzeichen MW . Das ist doch Mittweida---> Sind das die Fzg. von den Leuten aus der Stadt der Moderne ( Chemnitz ) ?
Bitte um Rückinfo. ob das so stimmt. Danke.
ja Uwe das sind meine beiden Audis gewesen, wir waren ja als erstes am Museum und wussten nicht so recht wo wir parken sollten,
deshalb hattten wir erstmal dort geparkt.
Was du nicht allein vermagst, dazu verbinde Dich mit anderen, die das gleiche wollen.
Friedrich Willhelm Raiffeisen 1818 - 1880
Audi 100 C4 AAR 1991
Audi 100 C4 AAR 1992
Audi 200 C2 WC 1980
Audi 200 Avant C3 3B 1991
Audi Cabrio NG 2 1993
Audi Coupe NG1 1992
Audi Coupe Quattro KV 1986
usw usw
Friedrich Willhelm Raiffeisen 1818 - 1880
Audi 100 C4 AAR 1991
Audi 100 C4 AAR 1992
Audi 200 C2 WC 1980
Audi 200 Avant C3 3B 1991
Audi Cabrio NG 2 1993
Audi Coupe NG1 1992
Audi Coupe Quattro KV 1986
usw usw
War sicherlich ne tolle Veranstaltung und vielen Dank für die Fotos.
Bei mir ist es beruflich zur Zeit sehr wild, so dass es zeitlich einfach unmöglich war dabei zu sein
So fühle ich mich durch die Fotos und Berichte wenigstens so, als wäre ich ein bisserl dabei gewesen!
Bei mir ist es beruflich zur Zeit sehr wild, so dass es zeitlich einfach unmöglich war dabei zu sein
So fühle ich mich durch die Fotos und Berichte wenigstens so, als wäre ich ein bisserl dabei gewesen!
Gruß Ingo
Audi 200 5T inarisilber, EZ '80
und noch bisschen altes Zeugs
Audi 200 5T inarisilber, EZ '80
und noch bisschen altes Zeugs