Typ43

Das offizielle Forum der Audi 100/200 Typ43-IG - Datenschutzhinweise auf der Homepage:
Deutsche Flagge Schweizer Flagge Österreichische Flagge Finnische Flagge Belgische Flagge Schwedische Flagge Norwegische Flagge Lettische Flagge Dänische Flagge Luxemburgische Flagge Niederländische Flagge Ungarische Flagge Französische Flagge Polnische Flagge Britische Flagge Spanische Flagge Südafrikanische Flagge Russische Flagge US-Flagge
Willkommen im Forum der Audi 100/200 - Typ43 - IG!
We would also like to extend a very warm welcome to all our foreign friends!
Nous souhaitons (également) la bienvenue aux internautes d'ailleurs.
Aktuelle Zeit: 16 Jun 2019, 16:53

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 200 5T Schalter mit SaoPaulo
BeitragVerfasst: 22 Mär 2019, 15:42 
Offline
Chef-Mechaniker
Chef-Mechaniker

Registriert: 14 Feb 2007, 19:36
Beiträge: 195
Wohnort: Leverkusen
So, weg isser.
Hätte nie gedacht, dass ich ihn mal wirklich verkaufe. Er ist jedenfalls in gute Hände gekommen. Ich habe noch kein so nettes und entspanntes Autoverkaufsgespräch gehabt.

_________________
Viele Grüße!
Rainer


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: 200 5T Schalter mit SaoPaulo
BeitragVerfasst: 23 Mär 2019, 22:22 
Offline
Betriebsrat
Betriebsrat
Benutzeravatar

Registriert: 29 Nov 2013, 23:12
Beiträge: 1381
Wohnort: Bremervörde
Hallo Rainer!

Das Kompliment geben wir beide gerne zurück.

Zur Info: den Wagen von Rainer hat ein guter Freund von mir gekauft. Der ist TÜV Ingenieur, Jörg heißt er und sucht schon lange einen schönen 200er Typ 43 als 5T. Mein Kumpel legt großen Wert auf ein originales Fahrzeug. Gerne umgeschweißt. Originallack. Darf dann auch gerne ein paar Kratzer haben. Ganz so wie wir Menschen. In Ehren gealtert, sozusagen.

Rainer hatte ja schon letztes Jahr inseriert.

Da rief mich mein „TÜV-Macker“ an und erzählte mir davon.

Dann hätte ich Kontakt mit dem Besitzer. Rainer erzählte mir ein wenig. Jörg war begeistert.

Dann war Winter. Rainer hatte den Wagen aus mobile entfernt.

Große Aufregung beim TÜV. Verkauft oder Watt :shock:

Jeschi is calling Leverkusen....

Sogleich teile ich dem am Telefon sichtlich erlösten Jörg mit, dass nix verkauft sondern nur eingewintert ist.

Wochen vergehen. Hin und wieder wird geschrieben, telefoniert. Auf dem Dienstplan ist außer Backen und Banken wenig zu finden.

Ein neuer Anlauf beginnt. Der Kessel hat Druck und die Fregatte nimmt fährt auf.

So fuhren wir nach Leverkusen.

Jörg war wohl der Ansicht nur mal „gucken“ zu wollen.

Ich hatte im Vorfeld schon mal abgeklopft, ob Heimfahrt mit fremden Kennzeichen möglich wäre.

Auf der Hinfahrt kurz vor dem Kamener Kreuz stellte ich die Frage, ob Jörg den Wagen bei gefallen nicht gleich mitnehmen will.

Jaaaa....neeeee....weiß auch nicht....hab ja keine roten Nummern mit....und kein Geld....

Gekonnt lassiv erklärte ich, dass ich bereits nach Kennzeichenüberlassung gefragt und dieses positiv beantwortet wurde und ..... ich stellte eine Gesprächspause ein

„Was Mann, WAS?“ dröhnt es vom rechts. :mrgreen:

Ich zog einen Umschlg mit den erforderlichen Vergütungspotential zum sofortigen Handeln aus der Westentasche.

Jörg starrte auf den Umschlag gleich einer Schlange vor dem Kanickelbau.

Es wurde ruhig im Auto, wo wir gerade noch sintflutartig seit 2,5 h Dampfpluderei betrieben haben.

Kaum angekommen ging es gleich ans Auto.

Jörg = Käufer

Rainer = Verkäufer

Ingo = Alatus

Kommen zum ersten Mal im Leben zusammen und es ist gleich Harmonie da. Wir verstehen uns sofort prima.

Der herrliche 5T wird in Augenschein genommen, so dass wir fast den Kaffee verpassen, der seit 15 Minuten serviert ist.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ihr könnt es nicht sehen, aber ich. :lol:

Das süffisante Lächeln von Jörg als er auf dem Fahrersitz Platz nimmt signalisiert mir absolute Kaufbereitschaft. Er kann seine Begeisterung nicht wirklich verstecken.

Bild

Probefahrt.

Alles funktioniert. Ein wirklich schönes Fahrzeug. Nach der Hälfte der Strecke darf der Unterzeichner auch an den Fahrstand. Nichts zu meckern. Nach ein paar hastig gefahrenen Kurven fasse ich den verkrampften Rainer am Arm an. „Brauchst keine Angst haben“.
„Ich vertraue Dir und habe keine Angst“ sagt Rainer, verkrampft dabei aber so die Hände, dass die Knöchel sich schneeweiß gefärbt haben.
Von hinten ruft Jörg „Ingo hat schon ganz andere Autos kaputt gefahren“
Hinten wird gelacht. Vorne wird gelacht, am Beifahrersitz wird auch gelacht....aber anders...krampfig trifft es wohl :mrgreen:

Verhandlung

Der Kaffee läuft in Strömen. Wirklich nett hier.
Während Käufer und Verkäufer sprechen erzählt mir die Frau von Rainer, wie schwer ihm die Entscheidung gefallen ist den Wagen zum Verkauf an zu bieten.
Die Frau gefällt mir. Leidet mit Rainer mit. Neidischichbinganzpositiv.

Es wird gekauft. Jörg ist glücklich.
Rainer irgendwie als ob er neben sich steht. Ein Abschiedsfoto

Bild

Wir bedanken uns und fahren.

Impressionen von der Rückfahrt

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Zu Huse bei Jörg angekommen einparken

Bild

Ein Nachbar kommt vorbei. Wir schauen uns gemeinsam nochmals den Wagen an. Überall zufriedene Gesichter. Drauf eine Kiezmische :mrgreen:

Bild

Bild

Rainer ich soll Dir von Jörg noch sagen, Danke für die tolle Pflege die Du dem Wagen zuteil werden lassen hast.

So geht ein schöner Tag mit alten und neu gewonnenen Freunden zu Ende.

Dieser Tag war ein guter Tag. Gut gut.

_________________
Gruß Ingo

Audi 200 5T inarisilber, EZ '80
und noch bisschen altes Zeugs


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: 200 5T Schalter mit SaoPaulo
BeitragVerfasst: 24 Mär 2019, 00:45 
Offline
Vertriebsmanager
Vertriebsmanager
Benutzeravatar

Registriert: 02 Jul 2014, 09:39
Beiträge: 1039
Wohnort: 08525 Plauen
Ingo, wieder eine wunderbare, von allen Befindlichkeiten los gelöste Geschichte. Einfach "schick".
Was ich mich frage, vor meinem wöchentlichen Asyl im Frankenland :mrgreen: . Geht eigentlich diese St. Paulianische Astra Blöre, abgeschmeckt mit leichthamburgischen Alsterwasser konform, wenn eine LEV-koje das Astra-Wasser "verunreinigt"? Genau das sind die Geschichten, die dieses Forum anders machen, als das was in den anderen Foren teilw. abgeht.
Da ich u.a. wöchentlich über die Stadtgrenze(U-Bahn-Station zwischen Nürnberg und Fürth) -》aus der / in die 《《 verbotenen Stadt Ferdddd einreise, sind diese mit einem Augenzwinkern verbundenen Befindlichkeiten als Aussenstehender leicht schmunzelnd zu betrachten, wenn gleich es tiefste Gräben hier und auch da gibt!

_________________
Viele Grüße Carsten
Audi 100 GL 5E inarisilber EZ 02.1979

Audi A4 (B9) 2.0 TFSi ultra 190PS DSG Mondscheinblau Met. 16
Audi A4 (B6) 1.8 130PS 03 VFL 02.18
Audi A4 (B5) 1.8 125PS 99 - 02.18
Audi A4 (B8) 1.8 TFSi 170PS '12 - 07.16
Audi A4 (B7) 1.8 TFSI 160PS 09 -12.
Audi A4 (B6) 1.8 130PS 01-04VFL, 04-09NFL
VW Passat (3B) 98-01
Audi 80 (B4) 91-98, Gomeraperleffekt, Paradiesgrün
VW Polo 1.4 105PS Meerblau 12
VW Polo 1.4 80PS 2008
Wenn ein Traum 4 Räder hat, dann hat er auch 4 Ringe!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: 200 5T Schalter mit SaoPaulo
BeitragVerfasst: 24 Mär 2019, 09:29 
Offline
Vertriebsmanager
Vertriebsmanager
Benutzeravatar

Registriert: 01 Feb 2009, 10:46
Beiträge: 1277
Wohnort: Seifhennersdorf
Hallo

Da haben wir es wieder ...die Jörgs eben :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ingo sehr sehr fein geschrieben,und was für ein top Auto.
Na wir sehen uns ja in drei Wochen zum Kaffee :P

Grüße Jörg

_________________
Audi 200 5T Bj.82 aus Italien
Audi 200 5T Bj.82
Audi 200 Auriba Wohnwagenaufbau
Audi 100 CD 5E Bj.79 Schiebedach
Audi 100 2-Türer 5S Bj.80 mit Klima
Audi 100 2-Türer 4Zyl. Bj.80 Automatik Gasanlage
Audi 100 5D Bj.81 Avant mit Klima Tempo.
Audi 5000 S Bj.82 fuelinjection Schalter
Audi 5000 S Bj.81 fuelinjection Automatik
Audi 5000 S Bj.83 fuelinjection Automatik
BMW X5 3,0 Diesel Bj.06
Mini Cooper S Bj.2010
Lada 2101 Bj.73
Trabant Cabrio
Rucky I (Dachzelt)
Framo Dreirad
und viele Zweiräder


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: 200 5T Schalter mit SaoPaulo
BeitragVerfasst: 24 Mär 2019, 10:47 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 19 Dez 2006, 20:55
Beiträge: 2157
Wohnort: Bischoffen
Genau, schon wieder ein Jörg. :lol:
Wieviele haben wir denn jetzt hier davon? So 4-5, oder?
(Kann man nie genug von haben... :P )

Finde es sehr schade, dass der Rainer sich von dem 5T getrennt hat. Da sprechen wir in 2-3 Jahren nochmals drüber.
Die meisten, die so ein Auto mal hatten, weinen ihm dann jahrelang hinterher... :wink:

_________________
Gruß Jörg (WJ-Freak)
-oooo-

Audi 100 CD 5E, colibrigrünmetallic, 1979
Audi 5000 S fuelinjection, alpinweiß, 1979
Audi 200 5T, kupfermetallic, 1980
Audi 200 5T, diamantsilbermetallic, 1981
Audi 200 5T, meteormetallic, 1981
Audi 200 turbo, alpinweiß, 1982
Audi 5000 turbo diesel, gobimetallic, 1982
Audi 5000 turbo, lhasametallic, 1983
Audi 4000 S quattro, montegoschwarz-metallic, 1984

Wir sind hier nicht bei "Was wäre, wenn...?" sondern bei "So isses" !


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: 200 5T Schalter mit SaoPaulo
BeitragVerfasst: 24 Mär 2019, 13:40 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 02 Aug 2007, 23:51
Beiträge: 1659
Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall
Mal wieder in typischer Ingo! :up:

Herzlichen Glückwunsch an den Neu-5T-ler! Wenn Du, Ingo, den Wagen gutheißt, kann er ja nicht sooo schlecht sein.

Das ist übrigens der zweite silberne und ungeschweißte 5-Gang-5T, der am Freitag ver-/gekauft wurde...

_________________
Viele Grüße - Michael

"Im Auto wird nicht gegessen!" Mein Vater, ca. 1972

Audi 200 5E (437.212), 03/82, Meteor-met.
Lancia Beta (828.CB0), 04/78, Rosso York
Toyota MR2 (W3), 05/02, Schwarz


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: 200 5T Schalter mit SaoPaulo
BeitragVerfasst: 24 Mär 2019, 19:25 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 29 Dez 2006, 11:15
Beiträge: 3294
Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall
Also, ich muss schon sagen, ein tolles Auto und silber steht dem Audi 200 5T zusammen mit dem blauen Velours ganz fantastisch! :up: Schick!

Und wieder mal ein schöne Geschichte!

Viele Grüße in den Norden und viel Spaß mit dem Audi 200 5T. Gut darauf aufpassen!

Andreas

_________________
Audi 100 Coupé S, F105, 1976, malachitmetallic
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt


KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: 200 5T Schalter mit SaoPaulo
BeitragVerfasst: 24 Mär 2019, 23:27 
Offline
Betriebsrat
Betriebsrat
Benutzeravatar

Registriert: 29 Nov 2013, 23:12
Beiträge: 1381
Wohnort: Bremervörde
Danke Jungs!

Ich gebe es gerne an Jörg weiter.

Der Mann hat diverse Audi und schraubt fast alles selbst. Ein echter Audianer und beim ihm steht der 200er in bester Gesellschaft.

_________________
Gruß Ingo

Audi 200 5T inarisilber, EZ '80
und noch bisschen altes Zeugs


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: 200 5T Schalter mit SaoPaulo
BeitragVerfasst: 13 Apr 2019, 08:04 
Offline
Chef-Mechaniker
Chef-Mechaniker

Registriert: 14 Feb 2007, 19:36
Beiträge: 195
Wohnort: Leverkusen
WJ-Freak hat geschrieben:
Genau, schon wieder ein Jörg. :lol:
Wieviele haben wir denn jetzt hier davon? So 4-5, oder?
(Kann man nie genug von haben... :P )

Finde es sehr schade, dass der Rainer sich von dem 5T getrennt hat. Da sprechen wir in 2-3 Jahren nochmals drüber.
Die meisten, die so ein Auto mal hatten, weinen ihm dann jahrelang hinterher... :wink:



Das werde ich definitiv irgendwann. Wie bei fast allen Autos, die ich mal hatte. :D

_________________
Viele Grüße!
Rainer


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: 200 5T Schalter mit SaoPaulo
BeitragVerfasst: 24 Apr 2019, 21:28 
Offline
Praktikant
Praktikant
Benutzeravatar

Registriert: 26 Dez 2006, 21:13
Beiträge: 46
Wohnort: 47495 Rheinberg/NRW
Hätte ja nie gedacht das Du ihn jemals von ihm trennst Rainer.Aber ist ja in gute Hände gekommen.Habe noch ein paar alte Bilder auf meinem PC gefunden.Meinen Turbo habe ich immer noch.Das Bild ist von Juni 2007.

Gruss Andre


Bild


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de