Audi 100, aus 30982 Pattensen

Einen Typ 43 bei ebay, autoscout, mobile oder sonstwo gefunden?

Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
220v
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4546
Registriert: 31 Jan 2009, 21:20
Wohnort: Region Hannover

Audi 100, aus 30982 Pattensen

#1 Beitrag von 220v »


Benutzeravatar
wy422
Vorstandsmitglied
Vorstandsmitglied
Beiträge: 3242
Registriert: 08 Feb 2007, 17:26
Wohnort: 35104 Lichtenfels
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von wy422 »

Ein 4S :roll: Da passen die oberen Zierleisten nicht hin und beim Lenkrad bin ich mir nicht sicher. Preis ist ja o.k. aber 300t KM ist auch für den 4Zylinder eine Ansage!
__________________________________________
"Die Verneblung des Benzins ist unser Antrieb, unsere Dynamik, unsere Effizienz" Bernhard Pierburg (1869–1942)

audi100S

#3 Beitrag von audi100S »

Hallo,

ich sehe da eigentlich keine oberen Zierleisten, eher aufgeklebte Zierstreifen.

Die Laufleistung ist eine Ansage, andrerseits denke ich aber, dass bei diesem Fahrzeugalter der Zustand entscheidend ist.

Ich glaube, wir haben alle schon Autos mit deutlich unter 100.000 km gesehen, wie wir nicht einmal mehr geschenkt hätten haben wollen.

Beste Grüße

Christian

Benutzeravatar
Audi-Held
Betriebsrat
Betriebsrat
Beiträge: 1456
Registriert: 01 Feb 2009, 10:46
Wohnort: Seifhennersdorf

#4 Beitrag von Audi-Held »

Ich sehe 178tkm auf dem Tacho :roll: :roll:
Zierleisten ..... :?: :?: brauch ich ne Brille..... :cool: :cool: Neeeeee.
Audi 100 5S Bj.78 Kupfer mit Coralle
Audi 100 5S Klima Autom.
Audi 100 CD 5E Bj.79
Audi 100 2-Türer 5S Bj.80 Klima
Audi 100 2-Türer 4Zyl. Bj.80 Autom.Gas
Audi 100 5E CD Bj.81 Avant
Audi 100 5D Bj.81 Avant mit Klima Tempo.
Audi 5000 S Bj.82 fuelinjection Schalter
Audi 5000 S Bj.81 fuelinjection Autom.
Audi 5000 S Bj.83 fuelinjection Autom.
Jaguar XJS V12
Audi V8 D11 4,2l
BMW X5 3,0 Diesel Bj.06
Lada 2101 Bj.73
Trabant Cabrio
Rucky I (Dachzelt)
Framo Dreirad

audi100S

#5 Beitrag von audi100S »

Servus,

also wurde wohl mal der Tacho getauscht - der Anbieter schreibt selbst "ca. 300.000 km".

Beste Grüße

Christian

Benutzeravatar
Audi-Held
Betriebsrat
Betriebsrat
Beiträge: 1456
Registriert: 01 Feb 2009, 10:46
Wohnort: Seifhennersdorf

#6 Beitrag von Audi-Held »

300tkm mit einem 4-Zylinder :wall: :wall: nie im Leben :idea:
Audi 100 5S Bj.78 Kupfer mit Coralle
Audi 100 5S Klima Autom.
Audi 100 CD 5E Bj.79
Audi 100 2-Türer 5S Bj.80 Klima
Audi 100 2-Türer 4Zyl. Bj.80 Autom.Gas
Audi 100 5E CD Bj.81 Avant
Audi 100 5D Bj.81 Avant mit Klima Tempo.
Audi 5000 S Bj.82 fuelinjection Schalter
Audi 5000 S Bj.81 fuelinjection Autom.
Audi 5000 S Bj.83 fuelinjection Autom.
Jaguar XJS V12
Audi V8 D11 4,2l
BMW X5 3,0 Diesel Bj.06
Lada 2101 Bj.73
Trabant Cabrio
Rucky I (Dachzelt)
Framo Dreirad

Benutzeravatar
turbolimo
Vertriebsmanager
Vertriebsmanager
Beiträge: 1132
Registriert: 28 Okt 2009, 20:18
Wohnort: Ebelsbach

#7 Beitrag von turbolimo »

300tkm mit einem 4-Zylinder verblödet verblödet nie im Leben Idea
warum denn nicht Jörg?
schöne Grüsse Gerd


Projekt 43

Sofa
Vertriebsmanager
Vertriebsmanager
Beiträge: 1307
Registriert: 03 Jan 2007, 16:53

#8 Beitrag von Sofa »

4 S ??
Beste Grüße

Benutzeravatar
Andi T.
VAG-Händler
VAG-Händler
Beiträge: 683
Registriert: 24 Jan 2007, 09:46
Wohnort: 82229 Seefeld/Oberbayern

#9 Beitrag von Andi T. »

Hallo zusammen,

sowohl Dachrinne (in Alu poliert), als auch das Vierspeichenlenkrad (nur ohne "turbo" sondern mit OOOO) sind beim CS original. Dafür waren die anderen Fensterzierleisten matt schwarz, bis auf die untere Fensterkante sowie Front- und Heckscheibenrahmen. Der Audi scheint also schon ziemlich original zu sein und lhasa ist eine wunderschöne Farbe, wie ich finde!
Das 4S ist wohl eher ein Gag...

Grüße,
Andreas
"Tradition ist nicht das Anbeten der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers."
(Gustav Mahler)

82' Audi 100 CD 5E, surinam met.
80' Audi 200 5T, heliosblau met.
82' Audi 200 5T, serienmäßiger Vollausstatter, diamantsilber met.
83' Audi 5000 S, alpinweiß, California-Heimkehrer

und noch ein paar 44er...

Benutzeravatar
Anawand
Chef-Mechaniker
Chef-Mechaniker
Beiträge: 195
Registriert: 07 Mai 2014, 10:10
Wohnort: Grävenwiesbach

#10 Beitrag von Anawand »

Andi T. hat geschrieben: Das 4S ist wohl eher ein Gag...

Grüße,
Andreas
Das CSE am Heck wohl auch.
Wofür das "E" wohl stehen mag? :roll:

Doch hoffentlich nicht für Endzeit ;-)

Das turbo-Lenkrad ist wohl aus einem 200 5T gediebt worden - sehr begehrt und alleine schon ein paar Öcken wert.

Gruß, Günther
Audi 200 5T, Bj'81 Heliosblau (Frankreich-Heimkehrer)
Audi 200 5T, Bj'82 Surinamrot (Frankreich-Heimkehrer)
Audi 100 CD 5E, Bj'82 Schwarz (Frankreich-Heimkehrer)
Audi quattro, Bj’83 Zermattsilber (Frankreich-Heimkehrer)
Audi 100 Avant quattro Sport, Bj’90 Cayennerot

100GLS
Chef-Mechaniker
Chef-Mechaniker
Beiträge: 205
Registriert: 25 Okt 2012, 19:05
Wohnort: Holstein

300tkm

#11 Beitrag von 100GLS »

Tach.
Also ich kann selbst einen 76er 1600er aus meinem gewesenen Bestand bezeugen, der über 300tkm geschafft hat. Zwei weitere Typ 43 fallen
mir spontan ein, bei denen dies der Fall war; ich kannte deren Besitzer,
nicht nur die Autos, das ist verbürgt.
Warum also nicht ?
mc

audi100S

#12 Beitrag von audi100S »

Servus,

ich sehe es auch wie mc, wenn es ein Langstreckenfahrzeug war, kann es absolut sein.

Es ist reine Spekulation, aber wir wissen u.a. ja nicht, ob und wie oft der Motor schon revidiert wurde.

Beste Grüße

Christian

Benutzeravatar
Andreas
Generaldirektor
Generaldirektor
Beiträge: 2034
Registriert: 24 Dez 2006, 12:33
Wohnort: 76698

#13 Beitrag von Andreas »

Hallo,

ein paar Beispiele von mir:

vor ca. 10 Jahren stand auf einem Schrottplatz bei mir in der Nähe ein Audi 80 Typ 81, ein Monacoblauer LS von 1980, der hatte 754tkm auf dem Zähler. Laut Auskunft vom Schrotti war das ein 1. Hand Auto mit der 1. Maschine drinnen.
Meine Eltern hatten Mitte der 90er einen Polo CL Steilheck, einen frühen 86C (Erstzulassung Oktober 81). Der lief mit seinen 313tkm noch wunderbar, hatte allerdings keinen KAT und wurde gegen einen neuen Seat Ibiza in Zahlung gegeben, ansonsten wäre das mein erstes Auto geworden.
Mein Audi 80 Typ81 Baujahr 85 mit 1,6er Motor hat mit 260tsd KM noch Kompressionsdrücke von 10-10,5 Bar auf allen Zylindern, warum sollte der die 300tsd nicht voll machen?

Für einen normal behandelten 4-Zylinder sind da 300tsd und mehr locker drin. Da sehe ich keine Probleme.

Viele Grüsse

Andreas

Benutzeravatar
turbolimo
Vertriebsmanager
Vertriebsmanager
Beiträge: 1132
Registriert: 28 Okt 2009, 20:18
Wohnort: Ebelsbach

#14 Beitrag von turbolimo »

eben
der 827er Motor hält doch ewig--> Hallo DER KONZERNMOTOR sollte nicht halten, alles schon wieder vergessen.
mein 1ser Jetta GLI 1,6 L 110 PS hatte 330000Km drauf wurde nicht geschont :oops: und läuft noch immer top :!:
Diese Motoren waren doch aus dem vollem gefräste 70er Jahre Konstruktionen, die im Golf 2 G60 auch mal bis 160 Bzw. 200Ps aufgepustet wurden.


Also alles easy
schöne Grüsse Gerd


Projekt 43

Benutzeravatar
220v
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4546
Registriert: 31 Jan 2009, 21:20
Wohnort: Region Hannover

AUDI 100 GL5 1,9S 4+E, 1.Hand,kein Rost, Zubehör

#15 Beitrag von 220v »

Nabend!
Dieses Angebot müßte auch vom obigen Anbieter sein (hatte er mir auf dem Treffen angeboten) :arrow: http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze ... 1-216-2898
Preis: 3.800 € :!:

Gruß Axel.

Antworten