Audi 100 Voll

Einen Typ 43 bei ebay, autoscout, mobile oder sonstwo gefunden?

Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
5E-Thomas
Administrator
Administrator
Beiträge: 4282
Registriert: 07 Dez 2006, 10:41
Wohnort: 96450 Coburg
Kontaktdaten:

#16 Beitrag von 5E-Thomas »

Hing da vielleicht der Frust über einen verpassten CS noch nach? :mrgreen:

Trotzdem viel Spaß mit dem Neuzugang!
Viele Grüße
Thomas

Benutzeravatar
Audi-Held
Betriebsrat
Betriebsrat
Beiträge: 1456
Registriert: 01 Feb 2009, 10:46
Wohnort: Seifhennersdorf

#17 Beitrag von Audi-Held »

5E-Thomas hat geschrieben:Hing da vielleicht der Frust über einen verpassten CS noch nach? :mrgreen:

Trotzdem viel Spaß mit dem Neuzugang!
Der war Gut :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Maic,Glückwunsch,sind ja auch paar Km zum Abholen :roll: :roll:

Grüße Jörg,der am WE am CS bastelt :mrgreen:
Audi 100 5S Bj.78 Kupfer mit Coralle
Audi 100 5S Klima Autom.
Audi 100 CD 5E Bj.79
Audi 100 2-Türer 5S Bj.80 Klima
Audi 100 2-Türer 4Zyl. Bj.80 Autom.Gas
Audi 100 5E CD Bj.81 Avant
Audi 100 5D Bj.81 Avant mit Klima Tempo.
Audi 5000 S Bj.82 fuelinjection Schalter
Audi 5000 S Bj.81 fuelinjection Autom.
Audi 5000 S Bj.83 fuelinjection Autom.
Jaguar XJS V12
Audi V8 D11 4,2l
BMW X5 3,0 Diesel Bj.06
Lada 2101 Bj.73
Trabant Cabrio
Rucky I (Dachzelt)
Framo Dreirad

Benutzeravatar
Anawand
Chef-Mechaniker
Chef-Mechaniker
Beiträge: 195
Registriert: 07 Mai 2014, 10:10
Wohnort: Grävenwiesbach

#18 Beitrag von Anawand »

Was heißt hier VOLL ??
Dem fehlen doch bestimmt die ganz wichtigen Leseleuchten in der Tür ;-)

Spaß beiseite - GLÜCKWUNSCH zum Neuerwerb!
Ist definitiv ein interessantes Fahrzeug.
Saturn mit diesem Velour-Interieur und der Ausstattung ist schon die Macht!

Bin mal gespannt ob das Fahrzeug hält was es verspricht.
Insbesondere Korrosion würde mich mal interessieren - ein paar kleiner Stellen sind auf den Bildern schon zu erkennen, was aber nix heißen muß.

Grüße, Günther

Hagel-Avant
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4025
Registriert: 20 Dez 2006, 20:13
Wohnort: Markgröningen

#19 Beitrag von Hagel-Avant »

Meinen Glückwunsch, Maic :!:

So ne Farb+Ausstattungskombi steht nur alle Schaltjahr mal zum Verkauf ;-)

Und für den Preis, da kannste nix falsch machen :up:
Hyundai ix35 4WD Diesel-3/2015
VW Passat Variant V5 4Motion 2/2000-Tornadorot
Audi 100 Turbo Quattro-7/89-lago-met.-Euro-2
07er:
Audi 100 Avant L 5E 5/80- diamantsilber
VW Passat GLS 2-Türer-10/79-mexicobeige
BMW 320(323i)E21--Baur-Cabrio-8/78-braun-met.
Vlt.07er:
Audi 5000 S Fuelinjection 4/81-alpinweiß (S)
Audi 220V QT Avant 9/90-perlmuttweiß (verkauft)

Benutzeravatar
220v
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4557
Registriert: 31 Jan 2009, 21:20
Wohnort: Region Hannover

#20 Beitrag von 220v »

Glückwunsch zum schönen Audi :up: ;-) :cool:

Gruß Axel.

Benutzeravatar
quattro20v
Abteilungsleiter
Abteilungsleiter
Beiträge: 412
Registriert: 20 Dez 2006, 22:30
Wohnort: minga

#21 Beitrag von quattro20v »

Respekt Maic :up: viel Erfolg ! Gruss
2xUri20V, 2x200 20V, 3xV8, 2xCabrio, 4xA2 TDI/LPG/3L/CS
1986 Audi 100 CC turbo diesel Avant Autom. weiß
1985 Audi Coupe GL 1.8 Autom.GKat hellblaumet.
1983 US Audi 5000 turbo diesel Autom. gobimet.
1982 BRD Audi 5000 5S Autom. surinammet. Audi Fahrzeug zur Erprobung ehemals TD
1982 GB Audi 100 Avant GL 5E Autom. silbermet.
1980-1982 9x Audi 200 5T
1978 Audi 80 GTE 4-tür. kupfermet.
1976 Schweden Audi 100 GL Fuelinj. Autom. weiß

Benutzeravatar
Hacki 200
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4675
Registriert: 26 Dez 2006, 21:36
Wohnort: Neuburg an der Donau

#22 Beitrag von Hacki 200 »

Hallo Leute,

vielen Dank für das überwiegend positive Feedback. Nein, das war kein Frustkauf wegen dem CS, wobei mir der Gedanke an den schönen surinamroten CS auch öfters durch den Kopf ging.
Mich reizte einfach die wahrscheinlich einmalige Kombination. Und zudem habe ich in meinem Projekteplan zwischen 2024 und 2030 noch eine Lücke, bevor der Avant in die Fertigstellung geht und endlich aus dem Drehgestell rauskommt. Wie sagte doch einmal jemand: Der Weg ist das Ziel :razz:

Außerdem muss ich ja auch mal sehen, das die ganzen zusammen getrödelten Teile endlich mal eine Bestimmung finden ... ;-)

Jetzt geht's erst mal auf Dienstreise nach Mexico, dann sehen wir mal wie und wann das Ding nach Hause kommt.

I'll keep you posted

Maic
Audi 200 Avant 5T Heliosblau EZ´82 "Jahrhundertprojekt"
Audi 200 5T Alpinweiss EZ´80 "Papamobil"
Audi 200 5T Heliosblau EZ´83 ex-Schweiz
Audi 5000 turbo Gobi EZ´83 ex-US
Audi 4000 S quattro Alpinweiss EZ´84 ex-US
Audi Cabrio Mingblau Perleffekt EZ´97 "Mamamobil"
Audi quattro Amazonasblau EZ´83 ex-US
Diverse Audi A2 Kugeln für die Mamas
MB 350SE W116 Byzanzgold EZ´73
VW Passat Variant GT Syncro Lhasa EZ´87

Benutzeravatar
220v
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4557
Registriert: 31 Jan 2009, 21:20
Wohnort: Region Hannover

#23 Beitrag von 220v »

Moin!
Viel Spaß in Mexico, vielleicht gibt es da auch 43er.................. ;-)

Gruß Axel.

Benutzeravatar
WJ-Freak
Moderator
Moderator
Beiträge: 2437
Registriert: 19 Dez 2006, 20:55
Wohnort: Bischoffen

Re: Audi 100 Voll

#24 Beitrag von WJ-Freak »

Tach Herr Nachbar,

gibt es denn inzwischen ein paar Bilder von dem Neuzugang?
Wir sind doch alle sooo neugierig!
Und wie war denn die Abholung? ND - HH mit Autotransportanhänger ist ja auch nicht nur Vergnügen, oder?
Gruß Jörg (WJ-Freak)
---OOOO---

1979 Audi 100 CD 5E diamantsilber "WJ Prototyp No 17"
1979 Audi 100 CD 5E colibrigrün
1979 Audi 5000 S fuelinjection alpinweiß
1980 Audi 200 5E diamantsilber
1980 Audi 200 5T kupfer
1981 Audi 200 5T diamantsilber
1981 Audi 200 5T meteormetallic
1982 Audi 5000 turbo lhasametallic
1982 Audi 5000 turbo diesel gobimetallic
1982 Audi 200 turbo alpinweiß
1984 Audi 4000 S quattro montegoschwarz
1990 Audi 100 turbo quattro "Sport"

Benutzeravatar
Louis
Betriebsrat
Betriebsrat
Beiträge: 1441
Registriert: 29 Nov 2013, 23:12
Wohnort: Bremervörde

Re: Audi 100 Voll

#25 Beitrag von Louis »

Auf jeden Fall hat Maik Freude gehabt, als wir uns bei Bier und Buletten auf halber Strecke zwischen Hamburg und Bremen zu einem konspirativen Treffen eingefunden haben. :mrgreen:

Bild

PS: falls irgendwelche Frauen hier mitlesen, wir haben selbstverstzändlich nur Tafelwasser und Rohkostsalat zu uns genommen.
Stiller Tafelwasser versteht sich.
Sind ja keine Outlaws :wink:
Gruß Ingo

Audi 200 5T inarisilber, EZ '80
und noch bisschen altes Zeugs

sancho-usa
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 85
Registriert: 23 Feb 2016, 20:02

Re: Audi 100 Voll

#26 Beitrag von sancho-usa »

Servus Ingo,

Nette Fahrzeugkombi..... :up:
Ich habe augenscheinlich die selben Felgen auf meinem.
Hast Du ein Gutachten bzw. sind die Felgen eingetragen?

Wenn ja könntest Du mir bitte eine Kopie des Gutachtens bzw. des Briefs/Scheins zukommen lassen?



Gruß, Sancho
* Audi 100 5D L Bj. 1980
* VW LT 4x4 1989

Benutzeravatar
Audi-Held
Betriebsrat
Betriebsrat
Beiträge: 1456
Registriert: 01 Feb 2009, 10:46
Wohnort: Seifhennersdorf

Re: Audi 100 Voll

#27 Beitrag von Audi-Held »

Das ist Maic sein Audi :lol: :lol:
Audi 100 5S Bj.78 Kupfer mit Coralle
Audi 100 5S Klima Autom.
Audi 100 CD 5E Bj.79
Audi 100 2-Türer 5S Bj.80 Klima
Audi 100 2-Türer 4Zyl. Bj.80 Autom.Gas
Audi 100 5E CD Bj.81 Avant
Audi 100 5D Bj.81 Avant mit Klima Tempo.
Audi 5000 S Bj.82 fuelinjection Schalter
Audi 5000 S Bj.81 fuelinjection Autom.
Audi 5000 S Bj.83 fuelinjection Autom.
Jaguar XJS V12
Audi V8 D11 4,2l
BMW X5 3,0 Diesel Bj.06
Lada 2101 Bj.73
Trabant Cabrio
Rucky I (Dachzelt)
Framo Dreirad

Benutzeravatar
Hacki 200
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4675
Registriert: 26 Dez 2006, 21:36
Wohnort: Neuburg an der Donau

Re: Audi 100 Voll

#28 Beitrag von Hacki 200 »

hallo Leutz,

ja die Tour von ND über GM nach HH und zurück war schon echt ein ziemlicher Ritt (knapp 2000km), aber letzten Endes hat er sich doch gelohnt.
Zumal ich immer mehr von den kleinen Helferlein in meinem neuen 43er Schlepper begeistert bin, die einen solchen Trip doch einfacher machen. Sowas wie z.B. Abstandstempomat oder Lane-assist hatte ich bisher nicht, möchte ich aber jetzt auch nicht mehr missen!

Dazu gab es noch mit Ingo ein spontanes und sehr nettes Treffen an geschichtsträchtigem Ort. Ingo kann mehr dazu sagen :wink:

Das Auto ist schon eine echte Baustelle, gar keine Frage. Ich war sogar drauf und dran den Hobel stehen zu lassen und hätte es auch gemacht, wenn der Verkäufer mitgegangen wäre. Aber wir sind uns dann preislich noch entgegengekommen und somit ist alles gut.

Für die Felgen habe ich keine Papiere, genauso wenig wie für den Rest von dem Auto. Aber das ist ein anderes Thema... :wink:
Ich hatte die gleichen Felgen allerdings auf meinem ersten Mamamobil montiert, einem silbernen Audi100 CD 5E montiert.
Es kann sein, das das Auto noch hier im Forum herumgeistert. Eingetragen waren sie damals auf jeden Fall...

Bilder vom AUDI100 "Voll" habe ich einige, kann Sie aber derzeit nicht einstellen. Vielleicht komme ich aber am WE dazu, mal sehen. Definitiv ist viel Schweisserei, inclusive Dach, notwenig. Aber die Hammer Ausstattung, als auch der Zustand innen ist sehr gut. Abgesehen von der Lehne hinten...

Das Auto hat jetzt einen Stellplatz in der Halle und reiht sich gerade in den Projektplan ein. Dauert also noch aweng bis da was dreht ... :lol:

Ich mag diese (leicht) unvernünftigen Aktionen. Sie zeigen mir, das ich noch Mensch bin. Vernünftig muß ich im Büro und als Familienvater sein. Im Hobby hat das keine Priorität :P

VG
Maic
Audi 200 Avant 5T Heliosblau EZ´82 "Jahrhundertprojekt"
Audi 200 5T Alpinweiss EZ´80 "Papamobil"
Audi 200 5T Heliosblau EZ´83 ex-Schweiz
Audi 5000 turbo Gobi EZ´83 ex-US
Audi 4000 S quattro Alpinweiss EZ´84 ex-US
Audi Cabrio Mingblau Perleffekt EZ´97 "Mamamobil"
Audi quattro Amazonasblau EZ´83 ex-US
Diverse Audi A2 Kugeln für die Mamas
MB 350SE W116 Byzanzgold EZ´73
VW Passat Variant GT Syncro Lhasa EZ´87

Benutzeravatar
festerbestertester
Aufsichtsrat
Aufsichtsrat
Beiträge: 2565
Registriert: 10 Nov 2007, 21:16
Wohnort: Werder Bremen
Kontaktdaten:

Re: Audi 100 Voll

#29 Beitrag von festerbestertester »

Sehr gut, Maic! Kann ich voll verstehen.

Gruß
Henning
1957 Chevrolet Bel Air 4- Door Sedan, Two- Tone- Color
Colonial Cream/India Ivory
VW 1303 US-Cabriolet Bj. 12/77, Schwarz
The Limited Champagne Edition II
Porsche 944 2,7 Targa Bj. 03/89, Satinschwarz Metallic
VW Golf 2 GTI Fire and Ice Bj. 04/91, Dark Violett Perleffect
BMW 320i Touring E30 Design Edition Bj. 11/93, Daytona Violett Metallic
Vespa P80X, T5- Umbau Bj. 06/82, Schwarz/Chrom

GHOST IN THE MACHINE

Benutzeravatar
Audi-Held
Betriebsrat
Betriebsrat
Beiträge: 1456
Registriert: 01 Feb 2009, 10:46
Wohnort: Seifhennersdorf

Re: Audi 100 Voll

#30 Beitrag von Audi-Held »

Hallo Maic

Habe schon von Ingo gehört....super Aktion :up: :up: :up:
Der letzte Satz ist super gut.Kann ich nur begrüßen ...mach ich auch so. :lol:
Aber dazu bald mehr :roll: :roll:

Grüße Jörg,der gestern auch mal schnell 700Km zum ansehen war 8)
Audi 100 5S Bj.78 Kupfer mit Coralle
Audi 100 5S Klima Autom.
Audi 100 CD 5E Bj.79
Audi 100 2-Türer 5S Bj.80 Klima
Audi 100 2-Türer 4Zyl. Bj.80 Autom.Gas
Audi 100 5E CD Bj.81 Avant
Audi 100 5D Bj.81 Avant mit Klima Tempo.
Audi 5000 S Bj.82 fuelinjection Schalter
Audi 5000 S Bj.81 fuelinjection Autom.
Audi 5000 S Bj.83 fuelinjection Autom.
Jaguar XJS V12
Audi V8 D11 4,2l
BMW X5 3,0 Diesel Bj.06
Lada 2101 Bj.73
Trabant Cabrio
Rucky I (Dachzelt)
Framo Dreirad

Antworten