Audi 100 Voll

Einen Typ 43 bei ebay, autoscout, mobile oder sonstwo gefunden?

Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Louis
Betriebsrat
Betriebsrat
Beiträge: 1441
Registriert: 29 Nov 2013, 23:12
Wohnort: Bremervörde

Re: Audi 100 Voll

#31 Beitrag von Louis »

Hacki 200 hat geschrieben:hallo Leutz,

Dazu gab es noch mit Ingo ein spontanes und sehr nettes Treffen an geschichtsträchtigem Ort. Ingo kann mehr dazu sagen :wink:
Na ja, wenn ich schon so nett gebeten werde. An Sabbeligkeit bin ja eh kaum zu überbieten :wall:

Aber wenns schee moacht! :P

Also wir trafen uns an der Raststätte Grundbergsee. Diese Raststätte hat eigentlich nichts besonderes auf sich, wenn da nicht, ja wenn da nicht die Geiselnahme von Gladbeck gewesen wäre.

Just an diesem Ort hat sich schlimmes zugetragen und ich war an diesem besagten Abend ebenfalls auf der Raststätte. Zwar nur kurz, aber nur wenige Minuten vor dem Wahnsinn, der dann folgte.

:arrow: Es geschah am Mittwoch dem 17.August 1988

Alles lange her, aber damals, als ich taufrische 18 Jahre war kam das erste mal in meinem Leben das Gefühl auf, dass Leben durchaus auch zufällig endend sein kann, obwohl man eigentlich nichts dafür kann....

Hat mir wieder zu denken gegeben.

Grundsätzlich passierte das scheinbar unfassbare damals auf der anderen Seite der BAB, also Fahrtrichtung Norden. Dieses Mal waren wir ja Richtung Süden unterwegs.
Eine Brücke mit Zusatzabfahrten verband damals Nord- und Südseite der Autobahn, weil nur die Fahrtrichtung gen Norden über ein Motel verfügte. Zwischenzeitlich sind die Sonderabfahrten eh gesperrt.....Schnee von Vorgüstern (Vorgestern). Was wollte ich sagen.... :roll:
Ach so ja. Also Wurscht. Jedenfalls habe ich die Gechichte Maik im Vorfeld erzählt und jetzt wissen das alle.
Hacki 200 hat geschrieben:Ich mag diese (leicht) unvernünftigen Aktionen. Sie zeigen mir, das ich noch Mensch bin. Vernünftig muß ich im Büro und als Familienvater sein. Im Hobby hat das keine Priorität :P

VG
Maic
Auch da sprachen Maic und ich drüber. Der gewohnt gekonnten und kurzweiligen Satzstellung des Neuburger Donaubürgers Maic H. kann ich nur wenig hinzufügen außer vielleicht "Dieser Verdacht schoss mir auch schon ein- bis zwölfmal durch den Kopf!" :mrgreen:
Audi-Held hat geschrieben:Hallo Maic

Der letzte Satz ist super gut.Kann ich nur begrüßen ...mach ich auch so. :lol:
Aber dazu bald mehr :roll: :roll:

Grüße Jörg,der gestern auch mal schnell 700Km zum ansehen war 8)
Ich hatte schon davon gehört.

Leute Ihr könnt gespannt sein, was der Jörg demnächst wieder zu berichten weiß.

Ein Devilskerdel (Teufelsbub) dieser Jörg.

Mann der Berge! Ersatzteilberge. :up:
Gruß Ingo

Audi 200 5T inarisilber, EZ '80
und noch bisschen altes Zeugs

Benutzeravatar
Audi-Held
Betriebsrat
Betriebsrat
Beiträge: 1456
Registriert: 01 Feb 2009, 10:46
Wohnort: Seifhennersdorf

Re: Audi 100 Voll

#32 Beitrag von Audi-Held »

Ingo super ... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Grüße Jörg
Audi 100 5S Bj.78 Kupfer mit Coralle
Audi 100 5S Klima Autom.
Audi 100 CD 5E Bj.79
Audi 100 2-Türer 5S Bj.80 Klima
Audi 100 2-Türer 4Zyl. Bj.80 Autom.Gas
Audi 100 5E CD Bj.81 Avant
Audi 100 5D Bj.81 Avant mit Klima Tempo.
Audi 5000 S Bj.82 fuelinjection Schalter
Audi 5000 S Bj.81 fuelinjection Autom.
Audi 5000 S Bj.83 fuelinjection Autom.
Jaguar XJS V12
Audi V8 D11 4,2l
BMW X5 3,0 Diesel Bj.06
Lada 2101 Bj.73
Trabant Cabrio
Rucky I (Dachzelt)
Framo Dreirad

Benutzeravatar
US-Audifan
Meister
Meister
Beiträge: 295
Registriert: 09 Okt 2012, 07:43
Wohnort: Quarryville, PA, USA

Re: Audi 100 Voll

#33 Beitrag von US-Audifan »

Congratulations Maic.
Der ist ja fantastisch, vor allem die Farbe. Wollte Joerg nicht schon immer einen Typ 43 in der Farbe?

Leider ist die Anzeige in mobile schon geloescht. Wenn Du "voll" sagst hat er denn auch Klimaanlage?
Die Felgen sind sehr gewoehnsbeduerftig, ich wuerde sie entsorgen und Stahlfelgen mit Radkappen draufmachen.

P.S. "Abstandstempomat oder Lane-assist" in Deinem Skoda Zugmobil

Dann musst Du schon konsequent sein und "Adaptive Cruise control and Lane-Assist" oder Abstandstempomat und Spurhalte-Assistent" sagen. Klingt aber irgendwie bloed in deutsch. :? :D :mrgreen:
Best regards from Quarryville, PA

Hansjorg

Audi 5000, 5spd. 1980, Mexicobeige
Audi A6 Quattro, 1998, silber

MBZ 560 SEL, 1986, petrol-blau
MBZ 420 SEL, 1989, impala-braun
MBZ 230E, 1992, malachit-gruen

Toyota Cresta Td, 1996, silber
Toyota Century V12, 1997, gruen


Und noch ein paar mehr.......

Antworten