Onyx-GL in der Bucht

Einen Typ 43 bei ebay, autoscout, mobile oder sonstwo gefunden?

Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
audi-zwickau
VAG-Händler
VAG-Händler
Beiträge: 751
Registriert: 20 Jul 2012, 21:03
Wohnort: zwickau

Re: Onyx-GL in der Bucht

#31 Beitrag von audi-zwickau »

Hallo,

wie Du schon g3schrieben hast:
- der Fahresitz müsste das grüne Kunstleder an den Außenwangen haben wie beim Beifahresitz und bei der RB.

So wäre das wohl original beim NFL.
Bild

Die Abdeckungen müssten auch in grün sein. Du hast wohl braune Abdeckungen .( Bei mir in dunkelgrün wie z. Bsp. die Pfostenverkleidungen )
Ich habe das alles so...fast.
Bei mir hat der Vorgänger alle Sitzbezüge,Türpappen, und Kopstützen in einem dunklen ( fast schwarzen Anthrazit ) gemacht beim Sattler.
Sieht gut aus und war bestimmt richtig Arbeit da das " alte Kunstleder auch angenäht ist.
Für die Blecharbeiten wünsche ich Dir Erfolg.

Grüße UWE
AUDI 100
AUDI Q3 QUATTRO
und viele AUDI Q4 :lol:

Benutzeravatar
audi-nsu-fanatic
Moderator
Moderator
Beiträge: 3323
Registriert: 29 Dez 2006, 11:15
Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall

Re: Onyx-GL in der Bucht

#32 Beitrag von audi-nsu-fanatic »

Was ist eigentlich mit den Löchern für die Schwellerleisten-Clipse? Zugespachtelt?

Gruß von Andreas
Audi 100 Coupé S, F105, 1976, malachitmetallic
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt


KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!

Benutzeravatar
CS-Philipp
Vertriebsmanager
Vertriebsmanager
Beiträge: 1224
Registriert: 23 Dez 2006, 13:23
Wohnort: Würzburg

Re: Onyx-GL in der Bucht

#33 Beitrag von CS-Philipp »

@Andreas: Nein, bisher kann ich ein Schweißgerät noch nicht bedienen. Entweder ich lerne das oder ich schaue mich mal in Ruhe nach einer anderen Lösung um. Aber eines nach dem anderen.
Und innen will ich den demnächst auch reinigen.
Schöne Vorstellung übrigens mit dem "Zusammenschweißen" :D

Die Clipse an den Schwellern sind, so wie ich das erkennen konnte, noch dran. Zwar überlackiert, aber noch vorhanden. Theoretisch könnte ich die neuen Zierleisten dranmontieren. Aber ob das jetzt schon irgend einen praktischen Nutzen hat?

Uwe, genau so sollte mein Audi innen drin aussehen. Stimmt, die Rückenlehnenverkleidungen sind auch mal auf braun geändert worden. Ach ja, im MJ 1980 waren diese Abdeckungen auch noch hellgrün und wurden erst später im selben dunkelgrün eingefärbt wie die restlichen Verkleidungen.

Hat jemand zufällig noch solche Velourssitze, eventuell sogar von nem 80er Jahrgang? :)

Wie schafft man es denn bitte, nur die grünen Segmente vom Veloursstoff einzufärben? Sieht schon richtig geil aus und wirkt original!
- VW Passat Variant C 07/84 - gambiarot
- Audi 100 08/92 - panthero metallic - Alltagsauto

Benutzeravatar
Audi4ever
Vertriebsmanager
Vertriebsmanager
Beiträge: 1170
Registriert: 02 Jul 2014, 09:39
Wohnort: Plauen/Nürnberg

Re: Onyx-GL in der Bucht

#34 Beitrag von Audi4ever »

Hi Philipp,
Herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb.
Ein bischen finanzielle und leidenschaftliche Liebe muss man(n) wohl noch reinstecken. Aber dann! Alles gut!
Das mit den Wohnorten ist mir etwas "fremd" :mrgreen: Du hättest doch in KO nicht etwa TZ als Zusatz genommen, oder? US in Ansbach? :wall: Für CO fällt mir nur ZW2 ein.
:mrgreen: :mrgreen:


Update: AN YW - anyway!
Viele Grüße Carsten
Audi 100 GL 5E inarisilber EZ 02.1979

Audi A4 (B9) 2.0 TFSi ultra 190PS DSG Mondscheinblau Met. 16
Audi A4 (B6) 1.8 130PS 03 VFL 02.18
Audi A4 (B5) 1.8 125PS 99 - 02.18
Audi A4 (B8) 1.8 TFSi 170PS '12 - 07.16
Audi A4 (B7) 1.8 TFSI 160PS 09 -12.
Audi A4 (B6) 1.8 130PS 01-04VFL, 04-09NFL
VW Passat (3B) 98-01
Audi 80 (B4) 91-98, Gomeraperleffekt, Paradiesgrün
VW Polo 1.4 105PS Meerblau 12
VW Polo 1.4 80PS 2008
Wenn ein Traum 4 Räder hat, dann hat er auch 4 Ringe!

Benutzeravatar
Chrille
VAG-Händler
VAG-Händler
Beiträge: 804
Registriert: 05 Jan 2007, 22:28
Kontaktdaten:

Re: Onyx-GL in der Bucht

#35 Beitrag von Chrille »

Philipp hatte auch mal ein Auto, das im Miltenberg zugelassen war...

Gruß, Christian.
Audi 100 Avant GL 5D 69 PS EZ 1979
Audi 200 5T 175 PS EZ 1981
Audi 100 GL 5E 136 PS EZ 1982
Audi 100 CC DS 90 PS EZ 1984
Audi Cabrio 2,6 150 PS EZ 1997
VW T5 Multivan Beach 130 PS EZ 2007

Benutzeravatar
audi-nsu-fanatic
Moderator
Moderator
Beiträge: 3323
Registriert: 29 Dez 2006, 11:15
Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall

Re: Onyx-GL in der Bucht

#36 Beitrag von audi-nsu-fanatic »

Guten Morgen Philipp,

ach, das ist ja prima, dass die Clips für die Schwellenzierleiste noch vorhanden sind. WÜ - HN, ist ja nur ein Katzensprung über die A81. Wenn Du magst, kannst Du mich gerne einmal in unserer (Michael und meiner) Werkstatt besuchen, dann schauen wir uns das gute Stück einmal an und gucken, was man bzgl. der Korrosionsschäden am besten macht. Melde Dich einfach ...

Wann muss der Onyxling zum TÜV?


Schönes Wochenende!


Gruß von Andreas
Audi 100 Coupé S, F105, 1976, malachitmetallic
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt


KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!

Benutzeravatar
CS-Philipp
Vertriebsmanager
Vertriebsmanager
Beiträge: 1224
Registriert: 23 Dez 2006, 13:23
Wohnort: Würzburg

Re: Onyx-GL in der Bucht

#37 Beitrag von CS-Philipp »

Ach ja, das war der 44er in steingrau. der hatte MIL-F 443.

KO-T oder KO-TZ wäre möglich, bei AN könnte man sich ja entweder für US oder AL entscheiden und bei CO wäre ja das CK nicht allzu abstrus :roll:

Der Audi hat noch bis Juni ´18 TÜV, habe also noch etwas Zeit.

Oh, ein Besuch in HN? Warum eigentlich nicht? Aber das würde bei mir arbeitsbedingt nicht vor März klappen. Ach ja, der ist ja schon bald.
Ja, sehr gerne!
- VW Passat Variant C 07/84 - gambiarot
- Audi 100 08/92 - panthero metallic - Alltagsauto

Benutzeravatar
audi-nsu-fanatic
Moderator
Moderator
Beiträge: 3323
Registriert: 29 Dez 2006, 11:15
Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall

Re: Onyx-GL in der Bucht

#38 Beitrag von audi-nsu-fanatic »

Hallo Philipp,

ja gerne, melde Dich einfach. Bei mir geht die Schraub-saison langsam los, viel zu tun. Der Audi 200 5T muss fertig werden, Frieda braucht einen neuen Kühler, der Porsche einen Ölwechsel, beim Coupé S muss der vom Hochwasser gereinigte Teppich wieder eingebaut werden und der USA Audi 100 LS wartet auf seinen ersten Start nach 37 Jahren stillstand ... viel zu tun und etliche Tage in der Werkstatt ...

Gruß von Andreas
Audi 100 Coupé S, F105, 1976, malachitmetallic
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt


KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!

Benutzeravatar
festerbestertester
Aufsichtsrat
Aufsichtsrat
Beiträge: 2565
Registriert: 10 Nov 2007, 21:16
Wohnort: Werder Bremen
Kontaktdaten:

Re: Onyx-GL in der Bucht

#39 Beitrag von festerbestertester »

@Philipp: :mrgreen: sehr witzig! :up:
1957 Chevrolet Bel Air 4- Door Sedan, Two- Tone- Color
Colonial Cream/India Ivory
VW 1303 US-Cabriolet Bj. 12/77, Schwarz
The Limited Champagne Edition II
Porsche 944 2,7 Targa Bj. 03/89, Satinschwarz Metallic
VW Golf 2 GTI Fire and Ice Bj. 04/91, Dark Violett Perleffect
BMW 320i Touring E30 Design Edition Bj. 11/93, Daytona Violett Metallic
Vespa P80X, T5- Umbau Bj. 06/82, Schwarz/Chrom

GHOST IN THE MACHINE

Benutzeravatar
audi-zwickau
VAG-Händler
VAG-Händler
Beiträge: 751
Registriert: 20 Jul 2012, 21:03
Wohnort: zwickau

Re: Onyx-GL in der Bucht

#40 Beitrag von audi-zwickau »

Hallo Philipp,

so sieht das an meinem Fzg. aus.
Auslieferung 10/1979--> NFL--> L " Ausstattung "
Da ist das grüne Kunstleder rinsgherum unten an den Sitzen und der Rücksitzbank.
Wie geagt der Stoffbezug ist nicht Orischingal

Bild

Grüße UWE
AUDI 100
AUDI Q3 QUATTRO
und viele AUDI Q4 :lol:

Benutzeravatar
CS-Philipp
Vertriebsmanager
Vertriebsmanager
Beiträge: 1224
Registriert: 23 Dez 2006, 13:23
Wohnort: Würzburg

Re: Onyx-GL in der Bucht

#41 Beitrag von CS-Philipp »

Hey Uwe, nicht original, aber der Stoff sieht doch auch ganz schick aus. Ich dachte schon, dein Foto von der GL-Ausstattung sei vom neu gesattelten. Hatte mich schon gewundert :roll:

Ist das Material eigentlich haltbarer als der originale L-Stoff? Der hat doch oft die Eigenheit, wellig zu werden, leicht zu reißen und man sieht immer irgendwelche darunterliegenden Klammern etc. Die Probleme ich mal auch bei einem 1er Jetta.

Freut mich, dass ich hier ein wenig zur allgemeinen Belustigung beitragen kann :lol:
- VW Passat Variant C 07/84 - gambiarot
- Audi 100 08/92 - panthero metallic - Alltagsauto

Benutzeravatar
audi-zwickau
VAG-Händler
VAG-Händler
Beiträge: 751
Registriert: 20 Jul 2012, 21:03
Wohnort: zwickau

Re: Onyx-GL in der Bucht

#42 Beitrag von audi-zwickau »

Hallo Philipp,

ja der Stoff ist wohl haltbarer.
Bei meinem L --> " Luxus " war wohl auch alles defekt an den Bezügen durch das Sonnenlicht und das vorher verbaute Karglas
( nicht zu verwechsel mit Carglass ).

Grüße UWE
AUDI 100
AUDI Q3 QUATTRO
und viele AUDI Q4 :lol:

Benutzeravatar
CS-Philipp
Vertriebsmanager
Vertriebsmanager
Beiträge: 1224
Registriert: 23 Dez 2006, 13:23
Wohnort: Würzburg

Re: Onyx-GL in der Bucht

#43 Beitrag von CS-Philipp »

Aber auch das Brauncolor hält in über 3 Jahrzehnten nicht alles an UV-Strahlen auf. Bei meinem gehen am Beifahrersitz, an der Rückbanklehne und an der Hutablage die grünen Stofffarben auch teilweise schon ins bräunlich durchschimmmernde über.
- VW Passat Variant C 07/84 - gambiarot
- Audi 100 08/92 - panthero metallic - Alltagsauto

keks

Re: Onyx-GL in der Bucht

#44 Beitrag von keks »

CS-Philipp hat geschrieben: Die Kennzeichenkombination ist die einzig vernünftige. Seien wir froh, dass ich nicht in Koblenz, Stuttgart, Ansbach, Coburg oder dergleichen wohne :lol:
Ich bin ja schon froh,dass du nicht mehr im Kreis Miltenberg wohnst :lol:

Antworten