Audi 100 CD 5E 39tkm

Einen Typ 43 bei ebay, autoscout, mobile oder sonstwo gefunden?

Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Manuel
Meister
Meister
Beiträge: 367
Registriert: 06 Jun 2012, 20:00
Wohnort: Schweiz

Audi 100 CD 5E 39tkm

#1 Beitrag von Manuel »

Daraus lässt sich mit etwas Aufwand und den entsprechenden Teilen ein tolles Fahrzeug machen: Audi 100 CD 5E 39tkm

Benutzeravatar
5E-Thomas
Administrator
Administrator
Beiträge: 4282
Registriert: 07 Dez 2006, 10:41
Wohnort: 96450 Coburg
Kontaktdaten:

Re: Audi 100 CD 5E 39tkm

#2 Beitrag von 5E-Thomas »

Nach 35 Jahren werden sämtliche Dichtungen leise Servus gesagt haben, bei den Gummis wirds ähnlich sein. Also einmal großer Rundumschlag, dann ist wieder Ruhe.
Schade, dass man zur Historie nichts mehr hat. Das wäre schon interessant gewesen.
Viele Grüße
Thomas

Benutzeravatar
Hacki 200
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4675
Registriert: 26 Dez 2006, 21:36
Wohnort: Neuburg an der Donau

Re: Audi 100 CD 5E 39tkm

#3 Beitrag von Hacki 200 »

Moin,

die Farbkombi und der KM Stand - ein Traum!
Der Rest? Nun, es würde wohl eine Vollrestauration werden mit ungewissem Aufwand bzgl. der Unfallinstandsetzung. Und wie Thomas schon angedeutet hat, bleibt es auch bei der Technik nicht beim Ölwechsel... Da sind schnell mal 1.000-1.500€ in Technikteile versenkt, aber noch kein einziges davon eingebaut :roll:
Deswegen sehe ich den aufgerufenen Preis einfach als utopisch an, zumal die Historie fehlt. Aber da mag jeder sein eigens Bild zu machen.

Trotzdem ein interessantes Projekt, das aber kundige (und fleissige) Hände braucht.
Irgendwie erinnert mich das auch an eine Avant-Baustelle in der Anstalt... :roll: :wink:

VG

Maic
Audi 200 Avant 5T Heliosblau EZ´82 "Jahrhundertprojekt"
Audi 200 5T Alpinweiss EZ´80 "Papamobil"
Audi 200 5T Heliosblau EZ´83 ex-Schweiz
Audi 5000 turbo Gobi EZ´83 ex-US
Audi 4000 S quattro Alpinweiss EZ´84 ex-US
Audi Cabrio Mingblau Perleffekt EZ´97 "Mamamobil"
Audi quattro Amazonasblau EZ´83 ex-US
Diverse Audi A2 Kugeln für die Mamas
MB 350SE W116 Byzanzgold EZ´73
VW Passat Variant GT Syncro Lhasa EZ´87

Benutzeravatar
Audi4ever
Vertriebsmanager
Vertriebsmanager
Beiträge: 1170
Registriert: 02 Jul 2014, 09:39
Wohnort: Plauen/Nürnberg

Re: Audi 100 CD 5E 39tkm

#4 Beitrag von Audi4ever »

Hacki 200 hat geschrieben:Moin,
Deswegen sehe ich den aufgerufenen Preis einfach als utopisch an, zumal die Historie fehlt. Aber da mag jeder sein eigens Bild zu machen.

Trotzdem ein interessantes Projekt, das aber kundige (und fleissige) Hände braucht.
Maic
Der utopische Preis setzt sich, meines Erachtens nach, aus Fahrzeugeinkaufspreis plus den bereits durchgeführten Arbeiten zusammen. Das will man wieder haben! :shock:
Die kundigen bzw. unkundigen Hände merkten dann aber das es trotz fleissiger Hände ein finanzielles Fass ohne Boden :shock: sein wird.
:?: Aus diesem Grund will man ihn nun wieder los haben. :oops:

Für einen der Lust, Zeit und Geld in die Vollrestauration aufbringen möchte und diese nicht scheut, ein lohnendes Objekt.
Aber zu einem nicht mal an die Hälfte grenzenden Anzeigenpreis, wert.
Viele Grüße Carsten
Audi 100 GL 5E inarisilber EZ 02.1979

Audi A4 (B9) 2.0 TFSi ultra 190PS DSG Mondscheinblau Met. 16
Audi A4 (B6) 1.8 130PS 03 VFL 02.18
Audi A4 (B5) 1.8 125PS 99 - 02.18
Audi A4 (B8) 1.8 TFSi 170PS '12 - 07.16
Audi A4 (B7) 1.8 TFSI 160PS 09 -12.
Audi A4 (B6) 1.8 130PS 01-04VFL, 04-09NFL
VW Passat (3B) 98-01
Audi 80 (B4) 91-98, Gomeraperleffekt, Paradiesgrün
VW Polo 1.4 105PS Meerblau 12
VW Polo 1.4 80PS 2008
Wenn ein Traum 4 Räder hat, dann hat er auch 4 Ringe!

audi100S

Re: Audi 100 CD 5E 39tkm

#5 Beitrag von audi100S »

Hallo zusammen,

den Wagen hat ein Bekannter von mir neulich erst erwähnt, da er ihm vorab zum Kauf angeboten wurde.

Naja, was soll man sagen?!

- Kofferraum innen massiv verschrammt
- Kofferraumdichtung zerrissen
- etliche Fehlteile (er schreibt, der Wagen wurde übernommen, wie auf den Bildern zu sehen)
- Sitze vorne wohl defekt (Laufleistung?!?)
- Frontmaske schlampig ausgebeult
- Rost an einigen Stellen
- völlig verrostetet Vorderachskörper

Alles in Allem macht mich das am Vorderbau anliegende Hosenrohr mehr als hellhörig - denkt mal an den kolibrifarbenen, den Sven damals aufgetan hat und der sich dann als Banane in jeglicher Hinsicht entpuppt hat...

Für mich ist das Auto max. ein Schlachtobjekt, da liegt zu viel im Argen.

Beste Grüße

Christian

Benutzeravatar
Vitaesse
VAG-Händler
VAG-Händler
Beiträge: 794
Registriert: 08 Mär 2010, 08:50
Wohnort: Leipzig

Re: Audi 100 CD 5E 39tkm

#6 Beitrag von Vitaesse »

Er ist viel billiger geworden.
Fahrzeug: Audi 200 5T

"Die Vergangenheit ist ja nun schon laut Definition vorbei, liegt außerhalb des eigenen Zugriffs. Du kannst sie nicht besuchen fahren." (Sebastian Renz, ams 1/2018)

Benutzeravatar
Gunther
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2009
Registriert: 19 Dez 2006, 20:30
Wohnort: 73540 Heubach/Württemberg

Re: Audi 100 CD 5E 39tkm

#7 Beitrag von Gunther »

Ein Auto mit solch einer langen Standzeit fordert eine Komplettrestaurierung von NULL an.Den Avant,den wir mit 4Tsd Km. aus Belgien geholt hatten,sah am Anfang auch gut aus.Zum Glück kam er bei Martin dann in gute Hände.Das Auto musste bis auf die Rohkarosse zerlegt werden und komplett neu aufgebaut werden.Die Story der Restauration ist ja bekannt. Die Kosten für dieses Auto liegen weit höher,als man selbst glauben würde.Und wie bereits erwähnt,muß es auch noch auf die Richtbank.
Viele Grüße
Gunther

Bild

_______________________________________

Audi 100 GL 5E kupfermet. 4.79
Audi Avant L 85 PS andorrablau 6.78
Audi V8 3,6l nauticblau 1.90
Audi V8 exclusiv 4,2l perlmuttweiß 9.91

Heivision
Schüler
Schüler
Beiträge: 2
Registriert: 22 Dez 2016, 14:10

Re: Audi 100 CD 5E 39tkm

#8 Beitrag von Heivision »

Hallo Leute,
ich bin neu hier im Forum und bin schon lange ein Fan des Typ 43 besonders mit Schiebedach und Automatik.
Und ich habe mich trotz aller Zweifel nicht aufhalten lassen gestern diesen Audi 100 mit 39000km zu kaufen.
Besonders gut gefällt mir die tolle Ausstattung mit Tempomat :D
Ich hoffe das ich das Projekt stemmen kann und glaube hier bei euch im Forum auch gut aufgehoben zu sein bezüglich Infos zu Ersatzteilen und Erfahrungen mit Originalität.

Vorab schon mal meine Erste Frage, da die Fordere Stoßstange fehlt und es damals verschiedene Varianten gab, gibt es eine Möglichkeit herauszufinden welche damals explizit bei diesem Model Verbaut war?

beste grüße
Christian

Benutzeravatar
Andreas
Generaldirektor
Generaldirektor
Beiträge: 2034
Registriert: 24 Dez 2006, 12:33
Wohnort: 76698

Re: Audi 100 CD 5E 39tkm

#9 Beitrag von Andreas »

Hallo Christian,

der CD hatte damals eine Stoßstange mit Nebelscheinwerfern und Scheinwerferreinigungsanlage.

Viel Glück bei der Resto und Durchhaltevermögen!

Viele Grüsse

Andreas

PS: Hier gibts grad eine:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 6-223-1905

Benutzeravatar
220v
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4546
Registriert: 31 Jan 2009, 21:20
Wohnort: Region Hannover

Re: Audi 100 CD 5E 39tkm

#10 Beitrag von 220v »

@Christian,
Glückwunsch zum Auto und viel Spaß damit :up: :wink:

Gruß Axel.

Benutzeravatar
200 turbo
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 47
Registriert: 23 Dez 2012, 13:44
Wohnort: Lüneburger Heide

Re: Audi 100 CD 5E 39tkm

#11 Beitrag von 200 turbo »

Oh ja....
Das macht viel Spass.
Wünsche ebenso Durchhaltevermögen und Geduld.....
Tolles Auto mit Potenzial.

Gruß
Christoph
NSU Ro 80 (76)
Audi 100 Coupé S (76)
Audi 100 Coupé S (72 - in Arbeit)
Audi 200 turbo (81)
Audi 100 GL 5E (79)
Audi 100 2.0 E (90)
Audi Cabrio (92)

Benutzeravatar
Audi-Held
Betriebsrat
Betriebsrat
Beiträge: 1456
Registriert: 01 Feb 2009, 10:46
Wohnort: Seifhennersdorf

Re: Audi 100 CD 5E 39tkm

#12 Beitrag von Audi-Held »

Viel Spaß damit,bei Teilen kann ich eventuell was dazu tun.

Grüße Jörg
Audi 100 5S Bj.78 Kupfer mit Coralle
Audi 100 5S Klima Autom.
Audi 100 CD 5E Bj.79
Audi 100 2-Türer 5S Bj.80 Klima
Audi 100 2-Türer 4Zyl. Bj.80 Autom.Gas
Audi 100 5E CD Bj.81 Avant
Audi 100 5D Bj.81 Avant mit Klima Tempo.
Audi 5000 S Bj.82 fuelinjection Schalter
Audi 5000 S Bj.81 fuelinjection Autom.
Audi 5000 S Bj.83 fuelinjection Autom.
Jaguar XJS V12
Audi V8 D11 4,2l
BMW X5 3,0 Diesel Bj.06
Lada 2101 Bj.73
Trabant Cabrio
Rucky I (Dachzelt)
Framo Dreirad

Heivision
Schüler
Schüler
Beiträge: 2
Registriert: 22 Dez 2016, 14:10

Re: Audi 100 CD 5E 39tkm

#13 Beitrag von Heivision »

Vielen dank für die schnellen Antworten :D
und ich werde mich auf alle fälle Melden :wink:

beste grüße
Christian

Sofa
Vertriebsmanager
Vertriebsmanager
Beiträge: 1307
Registriert: 03 Jan 2007, 16:53

Re: Audi 100 CD 5E 39tkm

#14 Beitrag von Sofa »

Viel Spaß damit!
Beste Grüße

Antworten