Inselgrün

Einen Typ 43 bei ebay, autoscout, mobile oder sonstwo gefunden?

Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas

Antworten
Nachricht
Autor
jettavariant
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 23
Registriert: 07 Aug 2008, 11:28
Wohnort: Weiden i.d.Opf.

Inselgrün

#1 Beitrag von jettavariant »

Hallo Gemeinde,

Kennt einer von Euch diesen Typ 43?

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... um=android

Die Farbe ist meine absolute Traumfarbe für den Typ 43. Motor müsste ich nicht haben.

Ciao

audi100S

Re: Inselgrün

#2 Beitrag von audi100S »

Hallo in die Weiden,

frage mal bei Thomas Günther, unserem Admin, nach - er hatte den Wagen vor gut 8-10 Jahren in seinem Bestand und ihn dann in den Großraum Nürnberg verkauft.

Beste Grüße

Christian

Old Rusty
Vertriebsmanager
Vertriebsmanager
Beiträge: 1107
Registriert: 13 Jan 2016, 22:01

Re: Inselgrün

#3 Beitrag von Old Rusty »

Du hast recht, es IST eine ganz klasse und klassische Farbe, leider sehr selten geworden weil das 77er Bj. eben rostbedingt arg dezimiert ist. Da kommen wohl nicht mehr viele von nach.

Was den Motor angeht: Hat keine Lobby, so als Sparfuchs. Ist aber in der Praxis keine schlechte Wahl. Und wenns denn sein muss, da an die Aufhängungen und ans Getriebe passt der 2.0 16 V vom Audi 80 B3 Competition pnp dran ohne rumgemurkse. 140 PS reichen ja dann wohl, auch wenn das dann nichts mehr mit Klassiker zu tun hätte.

Oder aber, stilsicherer, wäre ein Umbau auf 5E. Einen Komplettmotor WC ohne Nebenaggregate Du Dir hier für 50 Eu abholen, habe etwas zu viele davon liegen.

MfG Joerg
:?: Wenn Du es selbst instandgesetzt hast, weisst Du auch, wie lange es halten wird und warum es wieder kaputt gehen könnte :D

Audi 100 S 1970 ZX
Audi 100 GL 1972 ZJ
Audi 100 GL 1973 2T ZP
Audi 100 LS f.i. 1975 YB
Audi 200 5T 1981 WJ
VW T3 1990 NF

Wolfi
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 93
Registriert: 31 Aug 2014, 18:25

Re: Inselgrün

#4 Beitrag von Wolfi »

Inselgrün ist einfach ein Traum :up:

Der 1,6l Vierzylinder ist eigentlich für einen Oldtimer viel zu vernünftig. :D
1976 Audi 100 1,6 bahiablau
1978 Ford Granada 2,8 Ghia inkagoldmetallic
1976 Ford Granada 2,3 GL diamantweiß

Benutzeravatar
Audi-Held
Betriebsrat
Betriebsrat
Beiträge: 1456
Registriert: 01 Feb 2009, 10:46
Wohnort: Seifhennersdorf

Re: Inselgrün

#5 Beitrag von Audi-Held »

Mir gefallen die Felgen mit Reifen...sehen echt bullig aus....

Grüße Jörg
Audi 100 5S Bj.78 Kupfer mit Coralle
Audi 100 5S Klima Autom.
Audi 100 CD 5E Bj.79
Audi 100 2-Türer 5S Bj.80 Klima
Audi 100 2-Türer 4Zyl. Bj.80 Autom.Gas
Audi 100 5E CD Bj.81 Avant
Audi 100 5D Bj.81 Avant mit Klima Tempo.
Audi 5000 S Bj.82 fuelinjection Schalter
Audi 5000 S Bj.81 fuelinjection Autom.
Audi 5000 S Bj.83 fuelinjection Autom.
Jaguar XJS V12
Audi V8 D11 4,2l
BMW X5 3,0 Diesel Bj.06
Lada 2101 Bj.73
Trabant Cabrio
Rucky I (Dachzelt)
Framo Dreirad

jettavariant
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 23
Registriert: 07 Aug 2008, 11:28
Wohnort: Weiden i.d.Opf.

Re: Inselgrün

#6 Beitrag von jettavariant »

Mein Vater hatte eben so einen. Als LS, sprich mit 115 PS. Die 86 PS hatte ich mal im Jetta I. Ging ganz gut. :D

Benutzeravatar
audi-nsu-fanatic
Moderator
Moderator
Beiträge: 3323
Registriert: 29 Dez 2006, 11:15
Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall

Re: Inselgrün

#7 Beitrag von audi-nsu-fanatic »

Hallo,

die Farbe ist schön, Innenraum sieht proper aus. Die hässlichen Felgen ab in den Schrottcontainer, original Stahlfelgen in silber drauf, ist je schnell erledigt, und man hat ein schönes Auto!

Gruß von Andreas
Audi 100 Coupé S, F105, 1976, malachitmetallic
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt


KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!

Benutzeravatar
nsu481
Meister
Meister
Beiträge: 331
Registriert: 23 Dez 2006, 17:35
Wohnort: fast immer daheim

Re: Inselgrün

#8 Beitrag von nsu481 »

Hallo miteinander,

der schöne Wagen ist mir in der Tat vor Jahren einige Male in Nürnberg entgegengekommen.
Scheinbar hat es ihn mittlerweile zu einem neuen Besitzer nach München verschlagen.
Ich bin demnächst dort, könnte ihn mir mal ansehen.

Benutzeravatar
Audi-Held
Betriebsrat
Betriebsrat
Beiträge: 1456
Registriert: 01 Feb 2009, 10:46
Wohnort: Seifhennersdorf

Re: Inselgrün

#9 Beitrag von Audi-Held »

audi-nsu-fanatic hat geschrieben:Hallo,

die Farbe ist schön, Innenraum sieht proper aus. Die hässlichen Felgen ab in den Schrottcontainer, original Stahlfelgen in silber drauf, ist je schnell erledigt, und man hat ein schönes Auto!

Gruß von Andreas
Ja ja Andreas 8) 8) 8) was sollte auch anderes von Dir kommen :roll: :roll:
Audi 100 5S Bj.78 Kupfer mit Coralle
Audi 100 5S Klima Autom.
Audi 100 CD 5E Bj.79
Audi 100 2-Türer 5S Bj.80 Klima
Audi 100 2-Türer 4Zyl. Bj.80 Autom.Gas
Audi 100 5E CD Bj.81 Avant
Audi 100 5D Bj.81 Avant mit Klima Tempo.
Audi 5000 S Bj.82 fuelinjection Schalter
Audi 5000 S Bj.81 fuelinjection Autom.
Audi 5000 S Bj.83 fuelinjection Autom.
Jaguar XJS V12
Audi V8 D11 4,2l
BMW X5 3,0 Diesel Bj.06
Lada 2101 Bj.73
Trabant Cabrio
Rucky I (Dachzelt)
Framo Dreirad

Old Rusty
Vertriebsmanager
Vertriebsmanager
Beiträge: 1107
Registriert: 13 Jan 2016, 22:01

Re: Inselgrün

#10 Beitrag von Old Rusty »

Nun, ist schon klar dass die Felgen weder original noch "dezent" sind, aber ... ich will trotzdem vor dem jetzigen Besitzer den Hut ziehen, weil der Wagen ansonsten aus allen Blickwinkeln rundum überzeugt. Da ist Instandhaltung mit viel Hingabe gemacht worden.
Und wenn der neue Besitzer das so weiter hält - dann ist alles gut. Klar sollte man einen originalen Radsatz vorhalten, für den Fall dass man es mal traditionell möchte, aber es gibt weiß Gott Schlimmeres als solche Felgen.

In meinem Schuppen liegt noch die 165er Originalbereifung von meinem 72er 100 GL, diese unsymmetrischen Michelin ZX-Reifen. Kaum abgefahren, aber das Auto ist 1992 fahrwerksmäßig auf Coupe S mit 185er Reifen umgerüstet worden, und so wird es auch noch ein Weilchen bleiben. Zumal sich das ganz brauchbar fährt und auch eingetragen ist.

MfG Joerg
:?: Wenn Du es selbst instandgesetzt hast, weisst Du auch, wie lange es halten wird und warum es wieder kaputt gehen könnte :D

Audi 100 S 1970 ZX
Audi 100 GL 1972 ZJ
Audi 100 GL 1973 2T ZP
Audi 100 LS f.i. 1975 YB
Audi 200 5T 1981 WJ
VW T3 1990 NF

Benutzeravatar
5E-Thomas
Administrator
Administrator
Beiträge: 4282
Registriert: 07 Dez 2006, 10:41
Wohnort: 96450 Coburg
Kontaktdaten:

Re: Inselgrün

#11 Beitrag von 5E-Thomas »

Also wenn ich mir allein nur die Bilder ansehe, ist seit 2006 wohl mehr in die Felgen als in die Karosserie investiert worden. Überall noch die gleichen Rostprobleme, da wartet Arbeit.
Viele Grüße
Thomas

jettavariant
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 23
Registriert: 07 Aug 2008, 11:28
Wohnort: Weiden i.d.Opf.

Re: Inselgrün

#12 Beitrag von jettavariant »

Guten Morgen,

kann das sein, dass der Wagen mal ein "Fotomodell" war? In einer uralten OldtimerMarkt gab es mal einen Bericht über den Typ 43 und ich glaube mich erinnern zu können, dass da ein inselgrüner dabei war..... Aber vielleicht täusche ich mich da auch.

Schönen Montag noch

Benutzeravatar
5E-Thomas
Administrator
Administrator
Beiträge: 4282
Registriert: 07 Dez 2006, 10:41
Wohnort: 96450 Coburg
Kontaktdaten:

Re: Inselgrün

#13 Beitrag von 5E-Thomas »

Das war ein anderes Modell.
Viele Grüße
Thomas

jettavariant
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 23
Registriert: 07 Aug 2008, 11:28
Wohnort: Weiden i.d.Opf.

Re: Inselgrün

#14 Beitrag von jettavariant »

ok, wäre das auch geklärt :mrgreen:

Antworten