5T

Einen Typ 43 bei ebay, autoscout, mobile oder sonstwo gefunden?

Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
turbolimo
Vertriebsmanager
Vertriebsmanager
Beiträge: 1132
Registriert: 28 Okt 2009, 20:18
Wohnort: Ebelsbach

5T

#1 Beitrag von turbolimo »

schöne Grüsse Gerd


Projekt 43

Benutzeravatar
Michael
Moderator
Moderator
Beiträge: 1733
Registriert: 02 Aug 2007, 23:51
Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall

Re: 5T

#2 Beitrag von Michael »

Sehr schöner Zustand, allerdings sehr grün (Lack, Stoff, Verkleidung und Glas). Die Autolackiererei Müller in Wasserburg hat gute Arbeit abgeliefert, die Edelstahlleisten scheinen mir jedoch zu gut poliert worden zu sein und der vordere Stoßfänger sieht etwas mitgenommen aus. Die Felgen sind vom Typ 44 und haben die "falsche" Farbe. Die Schaumgummimatten auf dem Armaturenbrett lassen nichts Gutes ahnen und der Motorraum erscheint ungepflegt. Die Automatik ist Geschmackssache.

Gut fünfstellig sollte erzielbar sein, wenn technisch alles richtig gut ist ...
Viele Grüße - Michael

"Im Auto wird nicht gegessen!" Mein Vater, ca. 1972

Audi 200 5E (437.212), 03/82, Meteor-met.
Fiat 130 Coupé (130.BC), 01/76, Blau-met.
Lancia Beta (828.CB0), 04/78, Rosso York
Toyota MR2 (W3), 05/02, Schwarz

Benutzeravatar
200-5T-Driver
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4095
Registriert: 19 Dez 2006, 21:50
Wohnort: Mastrils / Schweiz

Re: 5T

#3 Beitrag von 200-5T-Driver »

Hallo ,

Schönes Auto , Grün in Grün ist absolut spitze :up: sind die Frontspoiler alle so verbogen oder nur bei dem ? Weil der erinnert mich stark an meinen Ex-200er :wink:

Gruss Mirco
Bündner

[`bynda] , m

1. Bewohner des Bündnerlandes / 2. Bierkenner / 3. Traummann

Mitglied im VW Bus Team Ostschweiz
http://www.vwbusteamostschweiz.ch

Bild

Old Rusty
Vertriebsmanager
Vertriebsmanager
Beiträge: 1107
Registriert: 13 Jan 2016, 22:01

Re: 5T

#4 Beitrag von Old Rusty »

Richtig, das ist schon überaus grün! Vor dem Problem stand ich auch mal bei der Restauration meines 200ers. Onyx-Metallic musste wieder sein, weil ab Werk so lackiert. Grünglas auch, war ja drin, und ich habe auch die Ausstellfenster. Aber als ich dann die grüne Innenausstattung und das Armaturenbrett dran gehalten hatte, wanderten diese Teile wieder auf den Speicher. Jetzt ist braun/negro innen verbaut, und das schont die Augen etwas.

Das hier angebotene Exemplar ist schon sehr nett, allerdings sehe ich das beworbene ABS im Motorraum nicht. Und die Automatik hat nicht umsonst etliche Liebhaber. Auch wenn der 200er als Schalter etwas schneller sein soll, ein Kickdown-Sprint im Automaten macht mehr Spaß!

MfG Joerg
:?: Wenn Du es selbst instandgesetzt hast, weisst Du auch, wie lange es halten wird und warum es wieder kaputt gehen könnte :D

Audi 100 S 1970 ZX
Audi 100 GL 1972 ZJ
Audi 100 GL 1973 2T ZP
Audi 100 LS f.i. 1975 YB
Audi 200 5T 1981 WJ
VW T3 1990 NF

Antworten