Die rote Mauritius - mit Drucktasten-Klima

Einen Typ 43 bei ebay, autoscout, mobile oder sonstwo gefunden?

Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas

Nachricht
Autor
Old Rusty
Vertriebsmanager
Vertriebsmanager
Beiträge: 1107
Registriert: 13 Jan 2016, 22:01

Die rote Mauritius - mit Drucktasten-Klima

#1 Beitrag von Old Rusty »

hier ist sie:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 9-216-2751

Tachostand: :up:
WA-Motor: :up:
SSD: :up:
AHK: :up:
Zustand wie geleckt: :up: :up: :up:
Drucktasten-Klima: Waaaaaah!

Authentischer wie 1977 fahren geht gar nicht! Das war das Top-Auto von Audi in 1977! Ein Jahr später hätte der Neuwagenkäufer einen CD 5E genommen.

MfG Joerg
:?: Wenn Du es selbst instandgesetzt hast, weisst Du auch, wie lange es halten wird und warum es wieder kaputt gehen könnte :D

Audi 100 S 1970 ZX
Audi 100 GL 1972 ZJ
Audi 100 GL 1973 2T ZP
Audi 100 LS f.i. 1975 YB
Audi 200 5T 1981 WJ
VW T3 1990 NF

Benutzeravatar
Audi4ever
Vertriebsmanager
Vertriebsmanager
Beiträge: 1170
Registriert: 02 Jul 2014, 09:39
Wohnort: Plauen/Nürnberg

Re: Die rote Mauritius - mit Drucktasten-Klima

#2 Beitrag von Audi4ever »

Die Innenausstattung ist wirklich, wie geleckt! Nichts runzelig oder verwohnt. :up:
Viele Grüße Carsten
Audi 100 GL 5E inarisilber EZ 02.1979

Audi A4 (B9) 2.0 TFSi ultra 190PS DSG Mondscheinblau Met. 16
Audi A4 (B6) 1.8 130PS 03 VFL 02.18
Audi A4 (B5) 1.8 125PS 99 - 02.18
Audi A4 (B8) 1.8 TFSi 170PS '12 - 07.16
Audi A4 (B7) 1.8 TFSI 160PS 09 -12.
Audi A4 (B6) 1.8 130PS 01-04VFL, 04-09NFL
VW Passat (3B) 98-01
Audi 80 (B4) 91-98, Gomeraperleffekt, Paradiesgrün
VW Polo 1.4 105PS Meerblau 12
VW Polo 1.4 80PS 2008
Wenn ein Traum 4 Räder hat, dann hat er auch 4 Ringe!

Benutzeravatar
Hacki 200
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4675
Registriert: 26 Dez 2006, 21:36
Wohnort: Neuburg an der Donau

Re: Die rote Mauritius - mit Drucktasten-Klima

#3 Beitrag von Hacki 200 »

:shock: Wow :shock:
:shock: Wow :shock:
:shock: Wow :shock:

Der ist ja echt der Hammer!
Zustand und Ausstattung - einmalig!
Audi 200 Avant 5T Heliosblau EZ´82 "Jahrhundertprojekt"
Audi 200 5T Alpinweiss EZ´80 "Papamobil"
Audi 200 5T Heliosblau EZ´83 ex-Schweiz
Audi 5000 turbo Gobi EZ´83 ex-US
Audi 4000 S quattro Alpinweiss EZ´84 ex-US
Audi Cabrio Mingblau Perleffekt EZ´97 "Mamamobil"
Audi quattro Amazonasblau EZ´83 ex-US
Diverse Audi A2 Kugeln für die Mamas
MB 350SE W116 Byzanzgold EZ´73
VW Passat Variant GT Syncro Lhasa EZ´87

Benutzeravatar
200T
VAG-Händler
VAG-Händler
Beiträge: 796
Registriert: 21 Dez 2006, 10:53
Wohnort: OWL

Re: Die rote Mauritius - mit Drucktasten-Klima

#4 Beitrag von 200T »

Top :up: :D

leider schon beim Händler :wall: , Privat hätte man den wohl für die hälfte bekommen. Oder noch weniger wenn man Glück hat.

Aber wohl eine einmalige Kombi. Normalerweise habe ja die "wenig Fahrer" auch die Buchhalterausstattung genommen. Die Histiórie des Wagens würde mich interessieren. :P

Gruß
Bernd

Old Rusty
Vertriebsmanager
Vertriebsmanager
Beiträge: 1107
Registriert: 13 Jan 2016, 22:01

Re: Die rote Mauritius - mit Drucktasten-Klima

#5 Beitrag von Old Rusty »

Ich habe dem Verkäufer geraten, das Teil nur nicht unter Wert an Gewerbetreibende zu verscherbeln. Sowas gehört eigentlich in ein Museum nach IN, HN oder WOB. Viel zu schade zum Fahren eigentlich.

MfG Joerg
:?: Wenn Du es selbst instandgesetzt hast, weisst Du auch, wie lange es halten wird und warum es wieder kaputt gehen könnte :D

Audi 100 S 1970 ZX
Audi 100 GL 1972 ZJ
Audi 100 GL 1973 2T ZP
Audi 100 LS f.i. 1975 YB
Audi 200 5T 1981 WJ
VW T3 1990 NF

Sofa
Vertriebsmanager
Vertriebsmanager
Beiträge: 1307
Registriert: 03 Jan 2007, 16:53

Re: Die rote Mauritius - mit Drucktasten-Klima

#6 Beitrag von Sofa »

Museum wäre gut bei dem Zustand … die Farbe gefällt mir persönlich aber so gar nicht …
Beste Grüße

jettavariant
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 23
Registriert: 07 Aug 2008, 11:28
Wohnort: Weiden i.d.Opf.

Re: Die rote Mauritius - mit Drucktasten-Klima

#7 Beitrag von jettavariant »

Hallo Gemeinde,

wer die Wahl hat.....https://suchen.mobile.de/auto-inserat/a ... n=parkItem

Gruß aus Weiden

Benutzeravatar
Michael
Moderator
Moderator
Beiträge: 1733
Registriert: 02 Aug 2007, 23:51
Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall

Re: Die rote Mauritius - mit Drucktasten-Klima

#8 Beitrag von Michael »

Noch schöner als der GLS! Da als L ohne NSW und SRA.

"Fehlende" A/C und SD sehe ich sogar als Vorteil bei solchen Wenigfahrern, fürs Museum wärs egal.

Wahrscheinlich noch besser als mein Beta, aber wer bezahlt dafür über 12.000, auch wenn das preis-wert sein kann, falls man einen Audi 100 in diesem Zustand haben möchte?
Viele Grüße - Michael

"Im Auto wird nicht gegessen!" Mein Vater, ca. 1972

Audi 200 5E (437.212), 03/82, Meteor-met.
Fiat 130 Coupé (130.BC), 01/76, Blau-met.
Lancia Beta (828.CB0), 04/78, Rosso York
Toyota MR2 (W3), 05/02, Schwarz

Old Rusty
Vertriebsmanager
Vertriebsmanager
Beiträge: 1107
Registriert: 13 Jan 2016, 22:01

Re: Die rote Mauritius - mit Drucktasten-Klima

#9 Beitrag von Old Rusty »

Nun ist es ja echt überraschend, was jetzt so auftaucht.
Aber hier das zweite Exemplar sieht doch ein wenig mehr nach Gebrauchtwagen aus: Innen die Stehblechunterkanten an den Kotflügeln sehen etwas angenagt aus, und bei fast 100 tkm darf das auch so sein ...
Trotzdem hervorragender Gesamtzustand, und zum Preis ist zu sagen, das gehört auch in diese Kategorie.

Zitat: "wer bezahlt dafür über 12.000, auch wenn das preis-wert sein kann, falls man einen Audi 100 in diesem Zustand haben möchte?" Wenn ich sowas will, muss es mir auch was wert sein. Schließlich gibt es Leute, die für eine lächerliche Isetta oder einen ulkigen Topolino diese Beträge und noch mehr löhnen. Da hat man mit einem Audi einfach etwas besseres. Punkt. Die Leute mit dem Motto Geiz-ist-geil und Ich-fahr-Audi-Oldtimer-weil-man-ihn-hinterher-geschmissen-kriegt werden sich sowieso noch umgucken, wenn der Nachschub mal weg ist. Gerade im Moment gibt es - so meine ich - etliche Interessenten für 200er 5T, die gerade merken, dass wirklich gute Autos inzwischen teuer bis sehr sind. Wenn denn mal einer angeboten wird. Und das ist ok so, denn was billig ist wird verheizt.

MfG Joerg
:?: Wenn Du es selbst instandgesetzt hast, weisst Du auch, wie lange es halten wird und warum es wieder kaputt gehen könnte :D

Audi 100 S 1970 ZX
Audi 100 GL 1972 ZJ
Audi 100 GL 1973 2T ZP
Audi 100 LS f.i. 1975 YB
Audi 200 5T 1981 WJ
VW T3 1990 NF

Benutzeravatar
Audi4ever
Vertriebsmanager
Vertriebsmanager
Beiträge: 1170
Registriert: 02 Jul 2014, 09:39
Wohnort: Plauen/Nürnberg

Re: Die rote Mauritius - mit Drucktasten-Klima

#10 Beitrag von Audi4ever »

Jörg :up: :up: Sehe ich genauso, wie du es zusammengefasst hast. :up:
Guter Zustand für billig ist halt nicht mehr so übig unterwegs.
Viele Grüße Carsten
Audi 100 GL 5E inarisilber EZ 02.1979

Audi A4 (B9) 2.0 TFSi ultra 190PS DSG Mondscheinblau Met. 16
Audi A4 (B6) 1.8 130PS 03 VFL 02.18
Audi A4 (B5) 1.8 125PS 99 - 02.18
Audi A4 (B8) 1.8 TFSi 170PS '12 - 07.16
Audi A4 (B7) 1.8 TFSI 160PS 09 -12.
Audi A4 (B6) 1.8 130PS 01-04VFL, 04-09NFL
VW Passat (3B) 98-01
Audi 80 (B4) 91-98, Gomeraperleffekt, Paradiesgrün
VW Polo 1.4 105PS Meerblau 12
VW Polo 1.4 80PS 2008
Wenn ein Traum 4 Räder hat, dann hat er auch 4 Ringe!

Benutzeravatar
audi-nsu-fanatic
Moderator
Moderator
Beiträge: 3323
Registriert: 29 Dez 2006, 11:15
Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall

Re: Die rote Mauritius - mit Drucktasten-Klima

#11 Beitrag von audi-nsu-fanatic »

Hallo!

Wahnsinn, der GLS! Da hat der Kunde ja einmal die komplette M-Ausstattungsliste von 1977 angekreuzt! fast jedenfalls, die Alus hätte er sich ja auch noch gönnen können :mrgreen:. Dass so eine volle Hütte noch derart wenig Kilometer hat ist ja eine Sensation! Schick!

Gruß von Andreas
Audi 100 Coupé S, F105, 1976, malachitmetallic
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt


KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!

jettavariant
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 23
Registriert: 07 Aug 2008, 11:28
Wohnort: Weiden i.d.Opf.

Re: Die rote Mauritius - mit Drucktasten-Klima

#12 Beitrag von jettavariant »

Der LS entspricht eigentlich genau dem damaligen 77er meines Vaters. Unterschied: Der war inselgrün. :mrgreen: Der Preis ist natürlich schon ´ne Ansage..... aber es scheint kein Fass ohne Boden zu sein. Ich meine, reinsetzen und wohlfühlen und keine großen Investitionen tätigen zu müssen.
Leider sprengt der mein Budget um Welten..... sonst wäre er schon verkauft :wall: Da ist mir der Haussegen doch wichtiger. Meine bessere Hälfte findet den 43er fürchterlich und langweilig.

Aber es freut mich, zumindest mal im Internet so einen schicken Wagen bewundern zu "dürfen" :lol: Weiß eigentlich einer von Euch, was Lothar treibt? Der blaue CD? War doch ein CD oder?

Schönes Wochenende

ronin
Chef-Mechaniker
Chef-Mechaniker
Beiträge: 157
Registriert: 29 Mai 2013, 13:37
Wohnort: Rödental

Re: Die rote Mauritius - mit Drucktasten-Klima

#13 Beitrag von ronin »

Unfassbar, was da noch am Markt ist.
Das ist doch NUBISROT, oder?

LG Carsten

zimmi79
Chef-Mechaniker
Chef-Mechaniker
Beiträge: 207
Registriert: 04 Mai 2009, 17:03
Wohnort: Biberach (Baden)
Kontaktdaten:

Re: Die rote Mauritius - mit Drucktasten-Klima

#14 Beitrag von zimmi79 »

Ist das eigentlich ein Importfahrzeug oder war die Klimaanlage immer in englischer Sprache ?

Hätte ich vor wenigen Wochen beim Lotto eine Zahl mehr richtig gehabt, hätte ich mir den gekauft :mrgreen: ...auch wenn mir der Motor persönlich nicht so liegt. Aber die Farbkombination finde ich klasse !

Ich lese auch nichts von einer Servolenkung. Gab es die 77 noch nicht ?

Grüsse
Carsten

...immer noch ohne Typ 43
Viele Grüsse
Carsten

Old Rusty
Vertriebsmanager
Vertriebsmanager
Beiträge: 1107
Registriert: 13 Jan 2016, 22:01

Re: Die rote Mauritius - mit Drucktasten-Klima

#15 Beitrag von Old Rusty »

Hmm, gute Frage.
Alle 43er, die ich bislang mit Klima gesehen habe, haben die Bedienteile in englisch beschriftet. Nach diversen Aufklebern würde ich sogar behaupten, die Komponenten ließ man seinerzeit wie schon beim c1 komplett in USA herstellen. Beispiel: Die Ventileinheit "VIR" valves in receiver, die war von AC Delco, einem GM Zulieferer.
Servolenkung muss es eigentlich von Anfang an gegeben haben. Hat jemand eine Preisliste von 7/76?
MfG Joerg
:?: Wenn Du es selbst instandgesetzt hast, weisst Du auch, wie lange es halten wird und warum es wieder kaputt gehen könnte :D

Audi 100 S 1970 ZX
Audi 100 GL 1972 ZJ
Audi 100 GL 1973 2T ZP
Audi 100 LS f.i. 1975 YB
Audi 200 5T 1981 WJ
VW T3 1990 NF

Antworten