Hallo zusammen,
die Aussage von Jörg bezieht sich aus meiner Sicht aber eher an den ursprünglichen Besitzer oder dessen Erben, dass eben jene Personen sich den Audi NICHT billig von einem Händler abschwatzen lassen sollen.
Als der Wagen hier im Forum aufgetaucht ist, stand er ja schon bei einem Händler.
Beste Grüße
Christian
Die rote Mauritius - mit Drucktasten-Klima
Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas
- 5E-Thomas
- Administrator
- Beiträge: 4282
- Registriert: 07 Dez 2006, 10:41
- Wohnort: 96450 Coburg
- Kontaktdaten:
Re: Die rote Mauritius - mit Drucktasten-Klima
Natürlich regelt am Ende der Markt den Preis. Aber von Fachkundigkeit oder Seriösität des Händlers zeugt es nicht. Da erwarte ich, dass man sich mit der Marktlage auseinandersetzt.
Viele Grüße
Thomas
Thomas
Re: Die rote Mauritius - mit Drucktasten-Klima
Hi,
ist schon klar, dass der Markt den Preis regelt. Was aber bildet den Markt? Das Verhalten von Anbietern und Käufern. Die VW-Bus-Heckmotorszene hat sehr lange ein großes Angebot an eigentlich zu billigen Fahrzeugen gehabt, und zum Beispiel sehr viele Dokas sind - weil sie billig waren - als "Bauschlampe" heruntergeritten und verschrottet worden. Nun aber gibt es plötzlich keine ordentlichen und billigen Dokas mehr, sondern nur noch Schrott oder aber sauteuer. Und das Gejammer ist groß, denn eine Doka ist ja ein sehr praktisches Auto. Flachplane, Hochplane mit Spriegelaufbau, Absetzkabine, nichts ist unmöglich. Und eine 1,40 x 2 m Matratze passt auch drauf.
Wenn die Leute mal vor 5 oder 10 Jahren besser auf ihre Fahrzeuge acht gegeben hätten und sie NICHT soo billig an Häuslebauer oder Kiesplatzhändler abgegeben hätten, wäre heute mehr Auswahl da. Und man müsste sich nicht über Geschäftemacher aufregen, die gelegentlich mal aufgehübschte Blender "voll überteuert" anbieten.
MfG Joerg
ist schon klar, dass der Markt den Preis regelt. Was aber bildet den Markt? Das Verhalten von Anbietern und Käufern. Die VW-Bus-Heckmotorszene hat sehr lange ein großes Angebot an eigentlich zu billigen Fahrzeugen gehabt, und zum Beispiel sehr viele Dokas sind - weil sie billig waren - als "Bauschlampe" heruntergeritten und verschrottet worden. Nun aber gibt es plötzlich keine ordentlichen und billigen Dokas mehr, sondern nur noch Schrott oder aber sauteuer. Und das Gejammer ist groß, denn eine Doka ist ja ein sehr praktisches Auto. Flachplane, Hochplane mit Spriegelaufbau, Absetzkabine, nichts ist unmöglich. Und eine 1,40 x 2 m Matratze passt auch drauf.
Wenn die Leute mal vor 5 oder 10 Jahren besser auf ihre Fahrzeuge acht gegeben hätten und sie NICHT soo billig an Häuslebauer oder Kiesplatzhändler abgegeben hätten, wäre heute mehr Auswahl da. Und man müsste sich nicht über Geschäftemacher aufregen, die gelegentlich mal aufgehübschte Blender "voll überteuert" anbieten.
MfG Joerg
Wenn Du es selbst instandgesetzt hast, weisst Du auch, wie lange es halten wird und warum es wieder kaputt gehen könnte
Audi 100 S 1970 ZX
Audi 100 GL 1972 ZJ
Audi 100 GL 1973 2T ZP
Audi 100 LS f.i. 1975 YB
Audi 200 5T 1981 WJ
VW T3 1990 NF
Audi 100 S 1970 ZX
Audi 100 GL 1972 ZJ
Audi 100 GL 1973 2T ZP
Audi 100 LS f.i. 1975 YB
Audi 200 5T 1981 WJ
VW T3 1990 NF
- Philip
- Meister
- Beiträge: 331
- Registriert: 31 Mär 2007, 23:31
- Wohnort: 55469 Simmern/74321 Bietigheim-Bissingen
Re: Die rote Mauritius - mit Drucktasten-Klima
Genau das meinte ich mit5E-Thomas hat geschrieben:...Aber von Fachkundigkeit oder Seriösität des Händlers zeugt es nicht. Da erwarte ich, dass man sich mit der Marktlage auseinandersetzt.
In aller Regel sind Autohändlern, die auch Oldtimer an- und verkaufen die Preislisten ja bekannt, sprich Fachkunde über die Marktlage ist vorhanden. Dass sie zudem meist höhere Preise verlangen als Privatanbieter war schon immer so und liegt in der Natur der Sache (Gewinnspanne) und der bisherige Preis für dieses Auto war auch, soweit es wirklich so gut ist, wie die Bilder vermuten lassen, sicher noch irgendwo im obersten Bereich von "passend". Seit aber der allgemeine Wertanlagehype auch den Oldtimerbereich erfasst hat, versuchen viele unseriöse Anbieter, insbesondere Händler, die Unwissenheit potentieller "Anleger" auszunutzen und verlangen Mondpreise. Und solange die Niedrigzinsphase anhält, müssen wir uns wohl mit diesem Spekulanten- und Preistreibergesocks in der Oldtimerszene abfinden.Philip hat geschrieben: Solche Händler sind wirklich mit sich selbst gestraft, kein Wunder, dass sich die Autos bei denen die Reifen plattstehen.
Aber: Wer ein derart unseriöses Verhalten an den Tag legt, macht sich nicht nur lächerlich, sondern schneidet sich auch selbst ins Fleisch, denn die Audi-Oldtimerszene ist sehr klein und selbst Neueinsteiger sind kaum noch so blöd, bei einem fünfstelligen Preis nicht mal mit Preislisten oder zumindest anderen (privaten) Angeboten zu vergleichen. Insofern: Gönnen wir dem Anbieter doch diese Erfahrung, vielleicht wird dadurch irgendwann wieder ein seriöser Händler mit fairen Preisen aus ihm.
Wenn dem so wäre, hätte er dies im vorigen Beitrag sicher bestätigt, nehme ich mal an.audi100S hat geschrieben:die Aussage von Jörg bezieht sich aus meiner Sicht aber eher an den ursprünglichen Besitzer oder dessen Erben, dass eben jene Personen sich den Audi NICHT billig von einem Händler abschwatzen lassen sollen.
Gruß Philip
Re: Die rote Mauritius - mit Drucktasten-Klima
... ist nicht mehr verfügbar.
Letzte Woche noch angeboten für knapp 25.000,-, zuletzt für "nur noch" 16.900,-, nun verkauft oder nur (vorerst?) aus dem Angebot genommen: > GLS, Nubisrot, VFL <
Ebenso weg vom (Schau-)Fenster ist der hier auf der ersten Seite verlinkte > LS, (auch Nubis-?)rot, VFL < für 14.900,-, allerdings schon seit einigen Wochen.
Letzte Woche noch angeboten für knapp 25.000,-, zuletzt für "nur noch" 16.900,-, nun verkauft oder nur (vorerst?) aus dem Angebot genommen: > GLS, Nubisrot, VFL <
Ebenso weg vom (Schau-)Fenster ist der hier auf der ersten Seite verlinkte > LS, (auch Nubis-?)rot, VFL < für 14.900,-, allerdings schon seit einigen Wochen.
Viele Grüße - Michael
"Im Auto wird nicht gegessen!" Mein Vater, ca. 1972
Audi 200 5E (437.212), 03/82, Meteor-met.
Fiat 130 Coupé (130.BC), 01/76, Blau-met.
Lancia Beta (828.CB0), 04/78, Rosso York
Toyota MR2 (W3), 05/02, Schwarz
"Im Auto wird nicht gegessen!" Mein Vater, ca. 1972
Audi 200 5E (437.212), 03/82, Meteor-met.
Fiat 130 Coupé (130.BC), 01/76, Blau-met.
Lancia Beta (828.CB0), 04/78, Rosso York
Toyota MR2 (W3), 05/02, Schwarz
Re: Die rote Mauritius - mit Drucktasten-Klima
...........da ist er wieder, für 16.900 Euronen https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... nt=2015-10
Gruß Axel.
Gruß Axel.