Hattest Du die - übrigens mit erschreckend konsequent verpixelten Gesichtern versehenen - Bilder aus Massachusetts jetzt wieder im www gefunden oder damals heruntergeladen?
Viele Grüße - Michael
"Im Auto wird nicht gegessen!" Mein Vater, ca. 1972
Audi 200 5E (437.212), 03/82, Meteor-met.
Fiat 130 Coupé (130.BC), 01/76, Blau-met.
Lancia Beta (828.CB0), 04/78, Rosso York
Toyota MR2 (W3), 05/02, Schwarz
Nice price - nice surprise? War nicht wirklich zu erwarten, aber allmählich spricht sich überall rum, dass alte Audis nicht mehr unbedingt auf den Bäumen wachsen, und sicher sind dabei auch Spekulanten am Werke. Und "rare" ist er ohne Zweifel.
MfG Joerg
Wenn Du es selbst instandgesetzt hast, weisst Du auch, wie lange es halten wird und warum es wieder kaputt gehen könnte
Audi 100 S 1970 ZX
Audi 100 GL 1972 ZJ
Audi 100 GL 1973 2T ZP
Audi 100 LS f.i. 1975 YB
Audi 200 5T 1981 WJ
VW T3 1990 NF
Also, erstmal zum Frontblech: tatsächlich hatten alle F104 USA Export des "Klima-Frontblech" mit den Lüftungsschlitzen und zudem einen anderen Querträger direkt dahinter. Dieser war nicht einteilig, sondern bestand aus zwei Teilen. Das rechte Teil war praktisch identisch mit dem herkömmlichen Querträger, war aber links um 1/4 gekürzt. Dort gab es dann eine "Eckversteifung links", so hieß das Teil laut Ersatzteilkatalog, die eine Art Kasten war. Die durch die im Frontblech befindlichen Schlitze eingesammelte Luft wurde dann über den Kasten auf das Wasserkühler/Kondensator Paket ausgeleitet.
Letztlich war das geänderte Frontblech also eine Maßnahme, mehr Kühlluft für die Klimaanlage und den Kühler zu sammeln.
Wie Philip richtig vermutet, ist die Öffnung für die Pralldämpfer im Frontblech USA größer und man beschränkte sich so auf nur das eine Frontblech. Für Europa und RdW gab es dagegen zwei Varianten für die schmalen Stoßstangenträger: ohne Schlitze (ohne A/C), mit Schlitze (mit A/C).
Und noch zu BaT: Ich verfolge die Seite seit einigen Jahren. Früher wurden nur interessante Autos bei Auktionen wie eBay oder in Inseraten wie Craigslist vorgestellt. Dann kamen die Auktionen, zunächst immer nur wenige Angebote, aber schon hohe erzielte Verkaufspreise. Seit gefühlt 6 Monaten startet BaT so richtig durch, das Angebot ist jetzt recht vielseitig.
Das Konzept ist Klasse: die Macher der BaT Site verlangen viele Bilder in bester Qualität, sonst hat man keine Chance ein Auto einzustellen. Ebenso wird eine gute Beschreibung eingefordert, die von der Redaktion kommentiert wird. Dann müssen es eben besondere Autos sein: Exoten aus Europa und Japan oder seltene klassische Domestics. Ich gönne den Machern Ihren Erfolg, sie hatten den richtigen Riecher und haben viele Jahre durchgehalten. Wer weiß, vielleicht wird das Portal bald für viel Geld verkauft.
Gruß von Andreas
Audi 100 Coupé S, F105, 1976, malachitmetallic
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt
Wow! Und ich fand die $13'500 für den Scirocco schon ziemlich gerocct. Insofern passt das Verhältnis zum Erlös für diesen F104 wieder, wenn ich auch nicht damit gerechnet habe. Scheint mir aber auch ein US-Phänomen zu sein.
"Im Auto wird nicht gegessen!" Mein Vater, ca. 1972
Audi 200 5E (437.212), 03/82, Meteor-met.
Fiat 130 Coupé (130.BC), 01/76, Blau-met.
Lancia Beta (828.CB0), 04/78, Rosso York
Toyota MR2 (W3), 05/02, Schwarz
In D steht der Audi 100 2.0 LS 1.Hand, Erstlack, orig. Kilometer für einen ähnlichen Preis immer noch beim Händler
.
Ein Vergleich dazu: Wenn Du in den USA einen 1966er Mustang haben willst, kannst Du aus einem großen Angebot aussuchen, und dabei durchaus einen guten Gegenwert fürs Geld bekommen. Na, und was macht man dann mit so einer blattgefederten Heckschleuder? Klar, erstmal auf rot oder schwarz umlackieren, dann nach D schippern, GT350 an die Seiten pappen, dicke Schlappen drauf, und Du wirst sehen, das Preisniveau ist gleich ein ganz anderes!
MfG Joerg
Nein, ich habe nichts gegen Ford prinzipiell, hätte beinahe selber mal einen 1980er Mustang Turbo besessen. Ist dann aber zum Glück ein Audi 200 geworden.
Wenn Du es selbst instandgesetzt hast, weisst Du auch, wie lange es halten wird und warum es wieder kaputt gehen könnte
Audi 100 S 1970 ZX
Audi 100 GL 1972 ZJ
Audi 100 GL 1973 2T ZP
Audi 100 LS f.i. 1975 YB
Audi 200 5T 1981 WJ
VW T3 1990 NF