Audi 100 LS... wieder zu haben

Einen Typ 43 bei ebay, autoscout, mobile oder sonstwo gefunden?

Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas

Nachricht
Autor
Wolfi
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 93
Registriert: 31 Aug 2014, 18:25

Audi 100 LS... wieder zu haben

#1 Beitrag von Wolfi »

Hallo!

gerade entdeckt, der berühmte "Dottore" ist wieder zu haben. Hoffentlich nimmt sich jemand dieses seltenen und schönen Audis an

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 4-216-2912
1976 Audi 100 1,6 bahiablau
1978 Ford Granada 2,8 Ghia inkagoldmetallic
1976 Ford Granada 2,3 GL diamantweiß

audi100S

Re: Audi 100 LS... wieder zu haben

#2 Beitrag von audi100S »

Hallo zusammen,

es ist schon eine Schande, wie der Audi mittlerweile aussieht.

Ich kann mich erinnern, in welch gutem Zustand das Fahrzeug 2004 war...

Eigentlich kann man die Kiste mittlerweile nur noch rupfen :cry:

Beste Grüße

Christian

Benutzeravatar
wy422
Vorstandsmitglied
Vorstandsmitglied
Beiträge: 3242
Registriert: 08 Feb 2007, 17:26
Wohnort: 35104 Lichtenfels
Kontaktdaten:

Re: Audi 100 LS... wieder zu haben

#3 Beitrag von wy422 »

TJa, sieht fertig aus. Interessant zu sehen, wie so ein Auto in Liebhaberhänden vergammelt :down:
Aber den Vergaser hab ich damals gemacht.....
__________________________________________
"Die Verneblung des Benzins ist unser Antrieb, unsere Dynamik, unsere Effizienz" Bernhard Pierburg (1869–1942)

Benutzeravatar
Audi-Held
Betriebsrat
Betriebsrat
Beiträge: 1456
Registriert: 01 Feb 2009, 10:46
Wohnort: Seifhennersdorf

Re: Audi 100 LS... wieder zu haben

#4 Beitrag von Audi-Held »

Hallo

Habe grad Bilder vom Unterboden bekommen :roll:
Da ist nicht mehr viel zu machen
Sag nur Ersatzteilspender
Aber nicht für den aufgerufenen Preis :wall:

Grüße Jörg,der am roten Zweitürer schraubt :oops:
Audi 100 5S Bj.78 Kupfer mit Coralle
Audi 100 5S Klima Autom.
Audi 100 CD 5E Bj.79
Audi 100 2-Türer 5S Bj.80 Klima
Audi 100 2-Türer 4Zyl. Bj.80 Autom.Gas
Audi 100 5E CD Bj.81 Avant
Audi 100 5D Bj.81 Avant mit Klima Tempo.
Audi 5000 S Bj.82 fuelinjection Schalter
Audi 5000 S Bj.81 fuelinjection Autom.
Audi 5000 S Bj.83 fuelinjection Autom.
Jaguar XJS V12
Audi V8 D11 4,2l
BMW X5 3,0 Diesel Bj.06
Lada 2101 Bj.73
Trabant Cabrio
Rucky I (Dachzelt)
Framo Dreirad

Benutzeravatar
Andreas
Generaldirektor
Generaldirektor
Beiträge: 2034
Registriert: 24 Dez 2006, 12:33
Wohnort: 76698

Re: Audi 100 LS... wieder zu haben

#5 Beitrag von Andreas »

Hallo Jörg,

zeig uns die Bilder doch auch mal. Würde bestimmt noch einige hier interessieren.

Viele Grüsse

Andreas

Wolfi
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 93
Registriert: 31 Aug 2014, 18:25

Re: Audi 100 LS... wieder zu haben

#6 Beitrag von Wolfi »

ist bei dem echt der Unterboden so schlimm? Der wurde doch mal in Sandmanns Blog für den guten Zustand untenrum gelobt...

Meinem 100er Kassengestell gehts hervorragend, um mal wieder eine Statusmeldung abzugeben :D
1976 Audi 100 1,6 bahiablau
1978 Ford Granada 2,8 Ghia inkagoldmetallic
1976 Ford Granada 2,3 GL diamantweiß

Benutzeravatar
Audi-Held
Betriebsrat
Betriebsrat
Beiträge: 1456
Registriert: 01 Feb 2009, 10:46
Wohnort: Seifhennersdorf

Re: Audi 100 LS... wieder zu haben

#7 Beitrag von Audi-Held »

Mh...Bilder sind auf dem Handy und wie nun wieder hier rein :roll: :roll:
Audi 100 5S Bj.78 Kupfer mit Coralle
Audi 100 5S Klima Autom.
Audi 100 CD 5E Bj.79
Audi 100 2-Türer 5S Bj.80 Klima
Audi 100 2-Türer 4Zyl. Bj.80 Autom.Gas
Audi 100 5E CD Bj.81 Avant
Audi 100 5D Bj.81 Avant mit Klima Tempo.
Audi 5000 S Bj.82 fuelinjection Schalter
Audi 5000 S Bj.81 fuelinjection Autom.
Audi 5000 S Bj.83 fuelinjection Autom.
Jaguar XJS V12
Audi V8 D11 4,2l
BMW X5 3,0 Diesel Bj.06
Lada 2101 Bj.73
Trabant Cabrio
Rucky I (Dachzelt)
Framo Dreirad

Benutzeravatar
220v
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4546
Registriert: 31 Jan 2009, 21:20
Wohnort: Region Hannover

Re: Audi 100 LS... wieder zu haben

#8 Beitrag von 220v »

Audi-Held hat geschrieben:Mh...Bilder sind auf dem Handy und wie nun wieder hier rein :roll: :roll:
Vielleicht auf den PC speichern und mit http://picr.de./ hochladen :idea:

Gruß Axel.

Benutzeravatar
Audi-Held
Betriebsrat
Betriebsrat
Beiträge: 1456
Registriert: 01 Feb 2009, 10:46
Wohnort: Seifhennersdorf

Re: Audi 100 LS... wieder zu haben

#9 Beitrag von Audi-Held »

Audi 100 5S Bj.78 Kupfer mit Coralle
Audi 100 5S Klima Autom.
Audi 100 CD 5E Bj.79
Audi 100 2-Türer 5S Bj.80 Klima
Audi 100 2-Türer 4Zyl. Bj.80 Autom.Gas
Audi 100 5E CD Bj.81 Avant
Audi 100 5D Bj.81 Avant mit Klima Tempo.
Audi 5000 S Bj.82 fuelinjection Schalter
Audi 5000 S Bj.81 fuelinjection Autom.
Audi 5000 S Bj.83 fuelinjection Autom.
Jaguar XJS V12
Audi V8 D11 4,2l
BMW X5 3,0 Diesel Bj.06
Lada 2101 Bj.73
Trabant Cabrio
Rucky I (Dachzelt)
Framo Dreirad

xhapu
Abteilungsleiter
Abteilungsleiter
Beiträge: 627
Registriert: 02 Mai 2007, 11:08
Wohnort: Tianjin (China)

Re: Audi 100 LS... wieder zu haben

#10 Beitrag von xhapu »

Eine entsprechende Würdigung der "cleveren Experten" ist ja auch enthalten... er meint doch nicht etwa dieses Forum? Shocking!

Schade um das wirklich coole Vinyldach-Auto!

Grüße
Jürgen
Audi 5000 turbo diesel (1983, alpinweiß, USA-Rückkehrer)
BMW M535i (1986, diamantschwarz-metallic)
Porsche 911 Carrera 3.2 (1987, satinschwarz-metallic)
Renault R4 GTL (1991, rouge vif, Kroatien-Auswanderer)

audi100S

Re: Audi 100 LS... wieder zu haben

#11 Beitrag von audi100S »

Hallo Jürgen,

darf ich mich jetzt seitens des Verkäufers geehrt fühlen? :wink: :roll:

Ich würde mich schämen, so ein Wrack überhaupt noch anzubieten.

Was soll man davon denn im Rahmen einer Schlachtung noch ernsthaft (!) davon verwerten?

Man sieht hier leider mal wieder, wie sehr Salz und Feuchtigkeit einem Oldtimer zusetzen können.

Die Vorbesitzer wollten wohl auch mehr im Rampenlicht stehen, als sich um den Erhalt des Fahrzeugs zu kümmern.

Beste Grüße

Christian

Benutzeravatar
spf2000
Meister
Meister
Beiträge: 388
Registriert: 16 Apr 2008, 16:55
Wohnort: 55566 - Sobernheim
Kontaktdaten:

Re: Audi 100 LS... wieder zu haben

#12 Beitrag von spf2000 »

audi100S hat geschrieben:Man sieht hier leider mal wieder, wie sehr Salz und Feuchtigkeit einem Oldtimer zusetzen können.
Tja, im Alltag fährt sich ja so ein 43er wirklich schön, aber leider nicht sehr lange.
Und dieser hier wurde (recht gut dokumentiert) täglich bei jedem Wetter genutzt.
Wie war das? Damals konnte man die meisten Autos wegen Rost nach 7 Jahren wegwerfen?
Es grüßt: Sylvain
_________________
Audi 100 L 5S ('79) WB - Schönwettermobil
Bild
Audi 100 Avant ('90) NF - Alltagsfahrzeug
Bild
Audi 100 Limo rot ('83) WH - (Wartet auf Schweißarbeiten)
Bild
Bürstner City 430 ('82)

Wolfi
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 93
Registriert: 31 Aug 2014, 18:25

Re: Audi 100 LS... wieder zu haben

#13 Beitrag von Wolfi »

ich kann mir gut vorstellen, dass sich auf diese Annonce recht viele gemeldet haben und ein Auto in einem Zustand erwartet haben, wie es in dem bekannten Blog dargestellt wurde. Da war ja immer die Rede davon, wie schön rostfrei der sei (zumindest an tragenden Teilen). Der Verkäufer hat aber auch nie behauptet, dass das Auto noch in diesem Zustand ist.

Ich denke, man kann den Audi schon retten. Die Frage ist nur: ist einem das ein 100 LS wert? Ich könnte mir das z.B. als Langzeitprojekt vorstellen, wahrscheinlich nimmt es ohnehin geraume Zeit in Anspruch, bis man alle Teile beisammen hat. Ich hätte schon irgendwie Bauchschmerzen damit, dass ein 77er 100 LS mit Vinyldach geschlachtet wird...
1976 Audi 100 1,6 bahiablau
1978 Ford Granada 2,8 Ghia inkagoldmetallic
1976 Ford Granada 2,3 GL diamantweiß

audi100S

Re: Audi 100 LS... wieder zu haben

#14 Beitrag von audi100S »

Sorry, aber da war er wohl auch schon alles andere als rostfrei.

Der Rost in diesem Ausmaß kommt mit Sicherheit nicht von einem Winter.

Zudem muss man bedenken:

- Sitze nicht original, kaum zu bekommen
- Vinyldach kann man auf jedem anderen Typ 43 anbringen, es wird sich bei einer Vollrestauration auch nicht retten lassen...
- Kosten für so ein Projekt, gerade mit diesen Rostschäden

Beste Grüße

Christian

Benutzeravatar
Andreas
Generaldirektor
Generaldirektor
Beiträge: 2034
Registriert: 24 Dez 2006, 12:33
Wohnort: 76698

Re: Audi 100 LS... wieder zu haben

#15 Beitrag von Andreas »

Hallo,

schade um den schönen LS...
Jeder Besitzerwechsel hat an seiner Substanz genagt.
Er ist nun an einen Punkt angelangt an dem es nur ein "Entweder" oder ein "Oder" gibt. Weiter heizen geht nicht mehr.
Machbar wäre er schon, es muss ja nicht immer unbedingt eine Vollrestauration auf Neuwagenzustand sein. Aber der Anblick der Durchrostung an der Aufnahme des Agregateträgers mach schon nachdenklich.
Aber für diese Stelle gabs auch mal ein Reparaturblech.

Gut zu sehen dass die Stellen deutlich mit Unterbodenschutz bedeckt sind. Also waren sie schonmal dem Einen oder Anderen Besitzer wohl doch bekannt.

Viele Grüsse

Andreas

Antworten