Audi 100 C2 Typ 43 1,6L 85PS Oldtimer Sammlerzustand TÜV NEU, aus Schimberg

Einen Typ 43 bei ebay, autoscout, mobile oder sonstwo gefunden?

Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
audi-nsu-fanatic
Moderator
Moderator
Beiträge: 3323
Registriert: 29 Dez 2006, 11:15
Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall

Re: Audi 100 C2 Typ 43 1,6L 85PS Oldtimer Sammlerzustand TÜV NEU, aus Schimberg

#16 Beitrag von audi-nsu-fanatic »

Hallo,

also ich muss Klaus völlig beipflichten: ich sehe auch nichts, bzw. kaum etwas, insbesondere aber einige Wachsflecken, die auf eine Hohlraumkonservierung schließen lassen.

Also gemach Leute, erstmal schauen, dann verreißen, gelle! :idea:

Ist ja ein richtiges Winter-Loch hier, gar keine schönen Beiträge über Arbeiten am Auto. Leider ist es in meiner Werkstatt gerade auch zu kalt ... :wink:

Gruß von Andreas
Audi 100 Coupé S, F105, 1976, malachitmetallic
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt


KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!

Benutzeravatar
Andreas
Generaldirektor
Generaldirektor
Beiträge: 2034
Registriert: 24 Dez 2006, 12:33
Wohnort: 76698

Re: Audi 100 C2 Typ 43 1,6L 85PS Oldtimer Sammlerzustand TÜV NEU, aus Schimberg

#17 Beitrag von Andreas »

Hallo,

es ist der Preis der so polarisiert.
Eventuelle Anrostungen hin oder her, für ein 36 Jahre altes Auto, speziell für einen Typ43, ist er dennoch in einem überdurchschnittlichen Zustand.

Viele Grüsse

Andreas

Benutzeravatar
wy422
Vorstandsmitglied
Vorstandsmitglied
Beiträge: 3242
Registriert: 08 Feb 2007, 17:26
Wohnort: 35104 Lichtenfels
Kontaktdaten:

Re: Audi 100 C2 Typ 43 1,6L 85PS Oldtimer Sammlerzustand TÜV NEU, aus Schimberg

#18 Beitrag von wy422 »

Mir geht es um Fakten, Freunde, um Fakten. Wie seht ihr das auf den Bildern? Ich erkenne mal grade mit ach und krach die fehlende Stoßstangenecke. Postet doch mal Bilder und kreist ein, wo ihr was erkennt!
Im Übrigen leide ich nicht an Langeweile und Zeitüberdruß, wenn ich für die IG mich zur Verfügung stelle und in zwei Stunden einen Journalisten eine Kaufberatung biete. Mir geht es um Öffentlichkeits- und Sympathiearbeit für die IG, ich selbst hab es nicht nötig mein Ego damit aufzuwerten.
Ich finde es nur absolut überzogen aufgrund dieser Bilder und dieser Anzeige so eine Diagnose zu machen....
Bei meinem Auto sehen übrigens die Wachs(!) Ausfluchtungen genau (!) so aus wie bei diesem Auto in der Anzeige. Das ist bei mir (!) kein Rost.....

Ich hätte gern Beweise für Eure Anschuldigungen.
In dubio pro reo......
__________________________________________
"Die Verneblung des Benzins ist unser Antrieb, unsere Dynamik, unsere Effizienz" Bernhard Pierburg (1869–1942)

Benutzeravatar
Hacki 200
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4675
Registriert: 26 Dez 2006, 21:36
Wohnort: Neuburg an der Donau

Re: Audi 100 C2 Typ 43 1,6L 85PS Oldtimer Sammlerzustand TÜV NEU, aus Schimberg

#19 Beitrag von Hacki 200 »

Endlich, nach wochenlanger relativer Ruhe hier im Forum, wieder mal eine qualifizierte Preisdiskussion... Herrlich!

Ich kann mich dunkel erinnern, daß wir in der Vergangenheit immer am gleichen Punkt bei diesen Diskussionen endeten.
Der Konsens war stets: Guckt Euch den Hobel an, dann könnt Ihr Euch bei Diskussionen ob zu teuer oder nicht sinnvoll einbringen.
Ich weiß, ich bin auch nicht ohne Sünde, aber in der Diskussion hier gehts jetzt wieder ins Persönlich und das ist nicht in Ordnung.
wy422 hat geschrieben:Mir geht es um Fakten, Freunde, um Fakten. Wie seht ihr das auf den Bildern? Ich erkenne mal grade mit ach und krach die fehlende Stoßstangenecke. Postet doch mal Bilder und kreist ein, wo ihr was erkennt!
Im Übrigen leide ich nicht an Langeweile und Zeitüberdruß, wenn ich für die IG mich zur Verfügung stelle und in zwei Stunden einen Journalisten eine Kaufberatung biete. Mir geht es um Öffentlichkeits- und Sympathiearbeit für die IG, ich selbst hab es nicht nötig mein Ego damit aufzuwerten.
Ich finde es nur absolut überzogen aufgrund dieser Bilder und dieser Anzeige so eine Diagnose zu machen....
Bei meinem Auto sehen übrigens die Wachs(!) Ausfluchtungen genau (!) so aus wie bei diesem Auto in der Anzeige. Das ist bei mir (!) kein Rost.....

Ich hätte gern Beweise für Eure Anschuldigungen.
In dubio pro reo......
Absolut auf den Punkt gebracht.

Und Klaus, es gibt hier viele, mich natürlich eingeschlossen, die deinen Einsatz für die IG sehr sehr schätzen!
Drum - laß dich nicht von einigen wenigen vom richtigen Weg abbringen :wink:
Und ich freue mich auf die Kaufberatung!

Viele Grüße aus der Anstalt

Maic
Audi 200 Avant 5T Heliosblau EZ´82 "Jahrhundertprojekt"
Audi 200 5T Alpinweiss EZ´80 "Papamobil"
Audi 200 5T Heliosblau EZ´83 ex-Schweiz
Audi 5000 turbo Gobi EZ´83 ex-US
Audi 4000 S quattro Alpinweiss EZ´84 ex-US
Audi Cabrio Mingblau Perleffekt EZ´97 "Mamamobil"
Audi quattro Amazonasblau EZ´83 ex-US
Diverse Audi A2 Kugeln für die Mamas
MB 350SE W116 Byzanzgold EZ´73
VW Passat Variant GT Syncro Lhasa EZ´87

Benutzeravatar
Philip
Meister
Meister
Beiträge: 331
Registriert: 31 Mär 2007, 23:31
Wohnort: 55469 Simmern/74321 Bietigheim-Bissingen

Re: Audi 100 C2 Typ 43 1,6L 85PS Oldtimer Sammlerzustand TÜV NEU, aus Schimberg

#20 Beitrag von Philip »

Klaus, warum nimmst Du das denn so persönlich? Statt sauer zu werden, wäre es hilfreich, sachlich zu bleiben. Weder hat hier jemand Dein Auto noch Dein Engagement in Sachen Kaufberatung kritisiert, es ging ausschließlich um den grünen aus dem Inserat. Und ich verstehe auch nicht, warum Du so einen Komplex wegen des 85 PS-Motors hast. Das ist doch wirklich unnötig. Entscheidend ist der Zustand eines Oldtimers und vor allem, ob er Dir gefällt, und nicht, welche Ausstattung oder welcher Motor drinsteckt.
Um auf die von mir genannten Mängel einzugehen: Die kaputte Stoßstangenkappe hast Du ja schon entdeckt. Wenn Du das Bild davor mit dem hinteren rechten Rad anguckst, siehst Du deutliche braune Stellen an der Endspitze. Um die zu sehen braucht man erstens kein Mikroskop und zweitens ist tatsächlich davon auszugehen, dass es Rost ist, denn so sauber wie das Auto ansonsten ist, wird es wohl kaum Dreck sein. Und Wachsspuren sehen anders aus.

Eigentlich habe ich es ja oben schon geschrieben, aber da es offensichtlich ein paar Leute noch nicht verstanden haben, hole ich nochmal weiter aus: Wenn es in diesem Forum eine Rubrik "Angebote in Autobörsen" gibt, dann darf es doch wohl an dort verlinkten Angeboten auch Kritik geben, wenn diese berechtigt ist. Normalerweise kann man ein Auto erst beurteilen, wenn man es ansieht, klar. Aber wenn wie in diesem Fall ein sehr hoher Preis einen sehr guten Zustand suggeriert, Mängel aber schon an den Bildern offensichtlich sind, dann ist berechtigte Kritik angebracht. Ich persönlich würde mich schämen, dieses Auto mit einem solchen Preis mit einer sichtbar kaputten Stoßstangenkappe anzubieten. Ein seriöser Verkäufer würde so etwas in Ordnung bringen und dann erst die Bilder machen bzw. das Angebot einstellen.
Dass es auch anders geht, zeigt übrigens das Inserat mit dem nubisroten GLS neulich. Hier stimmte der Zustand laut den Bildern bis ins Detail und folglich hat auch niemand den hohen Preis kritisiert (den ersten, die nachträgliche Erhöhung ist ein anderes Thema).

Gruß Philip

Benutzeravatar
wy422
Vorstandsmitglied
Vorstandsmitglied
Beiträge: 3242
Registriert: 08 Feb 2007, 17:26
Wohnort: 35104 Lichtenfels
Kontaktdaten:

Re: Audi 100 C2 Typ 43 1,6L 85PS Oldtimer Sammlerzustand TÜV NEU, aus Schimberg

#21 Beitrag von wy422 »

audi100S hat geschrieben:Servus,

Toll für dich, dass es dein Wagen in eine Kaufberatung geschafft hat - für sowas hätte ich keine Zeit.

Beste Grüße

Christian

Und das was Du da siehst, sind für mich Spiegelungen des Pflasters am Lack....

Aber naja. Ich sag dazu nichts mehr.
__________________________________________
"Die Verneblung des Benzins ist unser Antrieb, unsere Dynamik, unsere Effizienz" Bernhard Pierburg (1869–1942)

Old Rusty
Vertriebsmanager
Vertriebsmanager
Beiträge: 1107
Registriert: 13 Jan 2016, 22:01

Re: Audi 100 C2 Typ 43 1,6L 85PS Oldtimer Sammlerzustand TÜV NEU, aus Schimberg

#22 Beitrag von Old Rusty »

Hmm,

bei Oldtimer-Rallies habe ich es leider auch schon öfter erlebt, dass Gestalten mit ausgeprägtem Preis-Leistungs-Denken wegen irgendeinem Tüddelkram ein Faß aufgemacht haben und üble Stimmung verbreiteten.

Ich habe gleich ein Beispiel zur Hand. Da steht an einer Kontrollstelle ein BMW Barockengel in nettem Zustand, der Fahrer steht daneben und schreit über sein Mobiltelefon seinen Schrauber an, er solle bald seinen A... herbewegen, weil die Motorhaube nicht aufgeht und bei dem Geld, was er ihm ständig so bezahlt, da wäre das ja das Mindeste was man erwarten könne dass der Bowdenzug nicht kaputtgeht wenn man einmal die Haube aufmachen und den Leuten den Motor zeigen will! Er hatte dabei völlig verdrängt, dass es ja nun ein 50 Jahre alter Schlitten war und dass solche Veranstaltungen Spass machen sollen. Kein Wunder, dass sich alle Umstehenden nach und nach verdrückten und keiner mehr den Motor sehen wollte. Irgendwie typisch deutsch, so ein Hobby in allen Konsequenzen bierernst zu sehen, oder?

Ich finde es hier bei dem Grünen nach wie vor ok, wenn ein Händler seine Preise erst mal satt kalkuliert, der Markt richtet es dann schon. Schämen ist nicht der richtige Ausdruck, Autohandel ist ein Geschäft und keine Familienangelegenheit. Es gibt ja auch viele "priced to sell" Angebote, d. h. da will oder muss jemand schnell Umsatz machen, und dabei gibt es manchmal Schnäppchen für Käufer. Sowas ist aber nicht die Regel. Ich verhandle gern mit Autohändlern aller Couleur, viele lassen sich mit cash locken. Nein, ich will das Auto nicht kaufen, weil alle meine Garagen voll stehen mit billigen Schrottautos oder so ähnlich ;-)

MfG Joerg
:?: Wenn Du es selbst instandgesetzt hast, weisst Du auch, wie lange es halten wird und warum es wieder kaputt gehen könnte :D

Audi 100 S 1970 ZX
Audi 100 GL 1972 ZJ
Audi 100 GL 1973 2T ZP
Audi 100 LS f.i. 1975 YB
Audi 200 5T 1981 WJ
VW T3 1990 NF

Benutzeravatar
audi-nsu-fanatic
Moderator
Moderator
Beiträge: 3323
Registriert: 29 Dez 2006, 11:15
Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall

Re: Audi 100 C2 Typ 43 1,6L 85PS Oldtimer Sammlerzustand TÜV NEU, aus Schimberg

#23 Beitrag von audi-nsu-fanatic »

Hallo Christian und Philip,

ich halte die Bilder von so geringer Qualität, dass ich immer noch keine eindeutigen Hinweise auf Rostschäden identifizieren kann. Ich habe lediglich entdeckt, in der Spiegelung der Radkappe, dass die Hose des Fotografen gut zur Außenlackierung passt.

Ansonsten muss ich Euch leider mitteilen, dass ich Eure Kommentare für uninteressant und beleidigend halte!

Vielleicht sollte doch mal der Webmaster eingreifen und zu machen, bringt ja niemandem etwas ... ist eher langweilig :roll: :roll: :roll:

Andreas
Audi 100 Coupé S, F105, 1976, malachitmetallic
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt


KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!

Benutzeravatar
Philip
Meister
Meister
Beiträge: 331
Registriert: 31 Mär 2007, 23:31
Wohnort: 55469 Simmern/74321 Bietigheim-Bissingen

Re: Audi 100 C2 Typ 43 1,6L 85PS Oldtimer Sammlerzustand TÜV NEU, aus Schimberg

#24 Beitrag von Philip »

Hallo Andreas,

es ist ja klar, dass Du Deine Meinung vom Anfang des Threads aufrechterhalten willst und musst, das kann ich nachvollziehen. Aber andere Meinungen einfach als "uninteressant und beleidigend" hinzustellen, nur weil sie zufällig nicht der eigenen entsprechen, ist unangemessen. Und dann gleich nach dem Webmaster schreien... tststs... Sorry, das ist lächerlich.
Ich könnte übrigens genauso behaupten, dass Deine Beiträge manchmal uninteressant, langweilig und beleidigend sind....

@ Jörg: Deine geschilderten Erlebnisse sind ja nett, haben aber - wie so oft - rein gar nichts mit dem zu tun, um was es hier geht. Interessant ist allerdings, dass ich bei Deinen Beiträgen schon öfter an "typisch deutsch" denken musste...

Gruß Philip

Benutzeravatar
Philip
Meister
Meister
Beiträge: 331
Registriert: 31 Mär 2007, 23:31
Wohnort: 55469 Simmern/74321 Bietigheim-Bissingen

Re: Audi 100 C2 Typ 43 1,6L 85PS Oldtimer Sammlerzustand TÜV NEU, aus Schimberg

#25 Beitrag von Philip »

wy422 hat geschrieben:
audi100S hat geschrieben:Servus,

Toll für dich, dass es dein Wagen in eine Kaufberatung geschafft hat - für sowas hätte ich keine Zeit.

Beste Grüße

Christian
Hallo Klaus,

also ich hätte darin jetzt keinen Angriff auf Dich oder die Kaufberatung gesehen. Aber da soll Christian sich zu äußern.
wy422 hat geschrieben:Und das was Du da siehst, sind für mich Spiegelungen des Pflasters am Lack....
Normalerweise ist an der Stelle Steinschlagschutz drauf und daher sollte da nix spiegeln.

Gruß Philip

audi100S

Re: Audi 100 C2 Typ 43 1,6L 85PS Oldtimer Sammlerzustand TÜV NEU, aus Schimberg

#26 Beitrag von audi100S »

Servus,

man kann Aussagen auch so aus dem Zusammenhang reißen, dass sie wie einzelne Postings aussehen.

Dein Engagement in Ehren, aber was hat es mit dem grünen NFL zu tun?

Hier kommt für ehrliche Meinungen und begründete Aussagen mal wieder nur Kritik und genau da liegt für mich in diesem Forum mittlerweile das Problem: einige Meinungen sind das Nonplusultra und andere Mitglieder werden als zweitklassige User angesehen.

Sorry, aber sowas muss ich mir auf Dauer nicht geben.

OT: Ich hab gesehen, was bei ernsthaftem Engagement hier rauskommt - Stichwort „Kühlerpappe“ - außer Geschwätz und Klugscheißerei: NICHTS!!!

Beste Grüße

Christian

Benutzeravatar
Audi-Held
Betriebsrat
Betriebsrat
Beiträge: 1456
Registriert: 01 Feb 2009, 10:46
Wohnort: Seifhennersdorf

Re: Audi 100 C2 Typ 43 1,6L 85PS Oldtimer Sammlerzustand TÜV NEU, aus Schimberg

#27 Beitrag von Audi-Held »

Hallo

Es kann doch nicht so schwer sein,bei Interesse sich ins Auto zu setzten und dem Verkäufer einen Besuch abzustatten.
Diese Diskussionen hier sind ganz schön ausgeartet. :wall: :wall:.
Bin am Mittwoch mal schnell nach Pforzheim gefahren einen Avant zu holen,waren auch 1340Km.
Na und......Auto rein und los,bin da bestimmt anders als andere :mrgreen: :mrgreen:

Grüße Jörg,der sich mit fast allen versteht :lol: :lol: :lol:
Audi 100 5S Bj.78 Kupfer mit Coralle
Audi 100 5S Klima Autom.
Audi 100 CD 5E Bj.79
Audi 100 2-Türer 5S Bj.80 Klima
Audi 100 2-Türer 4Zyl. Bj.80 Autom.Gas
Audi 100 5E CD Bj.81 Avant
Audi 100 5D Bj.81 Avant mit Klima Tempo.
Audi 5000 S Bj.82 fuelinjection Schalter
Audi 5000 S Bj.81 fuelinjection Autom.
Audi 5000 S Bj.83 fuelinjection Autom.
Jaguar XJS V12
Audi V8 D11 4,2l
BMW X5 3,0 Diesel Bj.06
Lada 2101 Bj.73
Trabant Cabrio
Rucky I (Dachzelt)
Framo Dreirad

Benutzeravatar
Michael
Moderator
Moderator
Beiträge: 1733
Registriert: 02 Aug 2007, 23:51
Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall

Re: Audi 100 C2 Typ 43 1,6L 85PS Oldtimer Sammlerzustand TÜV NEU, aus Schimberg

#28 Beitrag von Michael »

Vielen Dank an Jörg, Klaus, teilweise Uwe, t44-joe, Andreas, anderer Andreas, Maic und wieder anderer Jörg für die moderierenden, um Ausgleich und Entspannung bemühten oder doch wenigstens zweifelnden Beiträge. Leider fielen sie nicht auf fruchtbaren Boden. Manchmal hasse ich es, Recht zu behalten, denn hier habe ich recht früh geahnt, in welche Richtung sich dieses Thema entwickeln würde.

Schon bei "könnte Rost zeigen (oder Wachs, schwer zu sagen)", "Ich meine auch an der rechten Endspitze deutliche Rostansätze wahrzunehmen." oder "Aber es ist ja auch ein Händler." kräuselte sich vor dem Hintergrund des gebotenen Bildmaterials meine Stirn. Dazu weitere mit ehener Gewissheit getroffene Beurteilungen, die von An- über Unterrostungen bis zu blühendem Rost reichten. Immerhin ergänzt um den Hinweis, dass man sich das Fahrzeug am besten vor Ort anschauen müsste - wie wahr. Da rang ich mit mir, ob ich nicht genau das nochmal in die Waagschale werfen sollte, bevor sich weitere "berechtigte Kritik" über den grün/grünen 1,6-er ergösse. Nachdem dann aber der im ersten Beitrag am Valentinstag verlinkte, rote Audi 100 L in Essen als "geschminkte Leiche" be- oder verurteilt wurde, dachte ich mir: "OK, ich bin 'raus." Jetzt gebe ich also doch noch meinen Senf dazu.

Natürlich polarisiert ein Preis von fast 12.000 EUR, provoziert geradezu zur Suche nach Mängeln trotz dünner Datenbasis. Ich persönlich finde, dass wegen letzterem der eine oder andere übers Ziel hinausgeschossen ist. Als die trotzdem erstellte Beurteilung dann inhaltlich bezweifelt wurde, folgte Entrüstung in der Art "muss doch wohl auch Kritik erlaubt sein!" Natürlich ist die nicht nur erlaubt, sondern in meinen Augen sogar erwünscht! Allerdings muss man eben auch mit Kritik an dieser Kritik leben und nicht erwarten, dass sie unwidersprochen bleibt. Man sollte dann aber bei der Sache bleiben und nicht persönlich werden, daher der Ruf nach Fakten, Fakten, Fakten.

Den virtuellen Gegenentwurf eines Angebotspreises von 1000 EUR, das Beispiel des BMW 502-Fahrers und die überspitzte Interpretation der Angebotskritik als "rostige Mistkarre" fand ich zwar auch nicht zwingend sachdienlich, aber wenigstens auch nicht gegen andere hier gerichtet.

Dagegen empfand ich persönlich die Bemerkung "Toll für dich, dass es dein Wagen in eine Kaufberatung geschafft hat - für sowas hätte ich keine Zeit." als mindestens abschätzig. Vielleicht bin ich aber auch zu empfindlich oder es war gar nicht so gemeint... Kommunikation hat immer zwei Seiten, Sender und Empfänger. Daher macht eine Wehleidigkeit unterstellende Frage wie "Warum nimmst Du das denn so persönlich?" die Angelegenheit auch nicht besser, ein ermahnendes "wäre es hilfreich, sachlich zu bleiben." vor dem Hintergrund so mancher spitzen Seitenhiebe zumindest nicht glaubwürdig und ein belehrendes "da es offensichtlich ein paar Leute noch nicht verstanden haben..." noch schlimmer. Das wirkt dann schon, und ich spezifiziere das jetzt öfter, als ich es eigentlich für nötig halte, - auf mich - spöttisch bis beleidigend. Allerdings nicht uninteressant oder langweilig, sonst hätten wir in diesem Thema nicht so viele Beiträge gesehen. Dann wird noch eine mit "vielleicht" zur Disposition gestellte Moderation als ein Schrei nach dem Webmaster überzeichnet, nachgekartet usw. Ich bin mir übrigens sicher, dass gerade Klaus keinen Komplex wegen des 85-PS-Motors hat! :)

Bei der nubisroten Mauritius mit Drucktasten-Klima ('77er GLS) gab es übrigens durchaus eine, wenn auch moderate, Preisdiskussion, schon vor der Erhöhung. (Das Auto steht übrigens, wie erwartet, immer noch für 24.950,- beim Händler.)

Abschließend möchte ich zu diesem Beitrag noch Stellung nehmen und erlaube mir aus Bequemlichkeit, die einzelnen Aussagen zu nummerieren und die für mich besonders bemerkenswerten Passagen zu unterstreichen.
audi100S hat geschrieben:Servus,
1) man kann Aussagen auch so aus dem Zusammenhang reißen, dass sie wie einzelne Postings aussehen.
2a) Dein Engagement in Ehren, 2b) aber was hat es mit dem grünen NFL zu tun?
3a) Hier kommt für ehrliche Meinungen und begründete Aussagen mal wieder nur Kritik und genau da liegt für mich in diesem Forum mittlerweile das Problem: 3b) einige Meinungen sind das Nonplusultra und andere Mitglieder werden als zweitklassige User angesehen.
4) Sorry, aber sowas muss ich mir auf Dauer nicht geben.
OT: Ich hab gesehen, was bei 5a) ernsthaftem Engagement hier rauskommt - Stichwort „Kühlerpappe“ - außer 5b) Geschwätz und Klugscheißerei: 5c) NICHTS!!!
Beste Grüße
Christian
1) Stimmt, die Auslassungszeichen fehlen, wie übrigens in den meisten gekürzten Zitaten hier. Allerdings finde ich, dass der besagte Satz für sich steht. Mit wenig Aufwand gelangt man ja auch zum kompletten Beitrag.
2a) Aha!?! :)
2b) Da Klaus ebenfalls einen grünen 1.6er NFL hat, der wohl auch wie Rost wirkende Wachsspuren aufweist, befürchtete er wohl ähnlich negative Beurteilungen seines Autos in der Kaufberatung.
3a) Wie oben erwähnt halte ich das nicht für ein Problem, auch bei begründeten Aussagen.
3b) Huch! Das empfinde ich nicht so oder teilst Du das für Dich so auf?
4) Ja, das geht uns allen so.
5a) Ach so! :( (vs. 2a)
5b) Das musste dann wohl noch 'raus...
5c) Das ist leider kein Einzelfall, aber auch nicht immer so: Messeauftritt, Heubach, Stammtische, Wasserkastenabdeckung, Zierleistenklammern, dieses Forum mit Teilebörse, Rat und Tat, weit überwiegend freundlichen Diskussionen, ... :)

Hier noch ein Bild meines 200ers von der Kaufbesichtigung 2004 mit einigen Dreck- und Klebespuren an den Türen:
Bild

Ich freue mich darauf, auf der RetroClassics oder in Heubach möglichst viele von Euch, ausdrücklich auch die Verfasser der von mir hier kritisierten Beiträge, zu treffen und zu sprechen. Im direkten Dialog lässt sich so manches viel besser besprechen - ich weiß: Eine Binsenweisheit...
Viele Grüße - Michael

"Im Auto wird nicht gegessen!" Mein Vater, ca. 1972

Audi 200 5E (437.212), 03/82, Meteor-met.
Fiat 130 Coupé (130.BC), 01/76, Blau-met.
Lancia Beta (828.CB0), 04/78, Rosso York
Toyota MR2 (W3), 05/02, Schwarz

Benutzeravatar
festerbestertester
Aufsichtsrat
Aufsichtsrat
Beiträge: 2565
Registriert: 10 Nov 2007, 21:16
Wohnort: Werder Bremen
Kontaktdaten:

Re: Audi 100 C2 Typ 43 1,6L 85PS Oldtimer Sammlerzustand TÜV NEU, aus Schimberg

#29 Beitrag von festerbestertester »

@Michael: :up:

Gruß
Henning
1957 Chevrolet Bel Air 4- Door Sedan, Two- Tone- Color
Colonial Cream/India Ivory
VW 1303 US-Cabriolet Bj. 12/77, Schwarz
The Limited Champagne Edition II
Porsche 944 2,7 Targa Bj. 03/89, Satinschwarz Metallic
VW Golf 2 GTI Fire and Ice Bj. 04/91, Dark Violett Perleffect
BMW 320i Touring E30 Design Edition Bj. 11/93, Daytona Violett Metallic
Vespa P80X, T5- Umbau Bj. 06/82, Schwarz/Chrom

GHOST IN THE MACHINE

robert
Vertriebsmanager
Vertriebsmanager
Beiträge: 1106
Registriert: 23 Dez 2006, 18:03

Re: Audi 100 C2 Typ 43 1,6L 85PS Oldtimer Sammlerzustand TÜV NEU, aus Schimberg

#30 Beitrag von robert »

Moin Leute,
nun lese ich hier schon einige Zeit mit und frage mich, was aus der einst rührigen Typ 43- Familie geworden ist.
Ich bekomme leider den Eindruck daß sich hier ein ganz schön versnobter Haufen entwickelt hat.
Vor allem wenn es hier um preisliche Ferndiagnosen geht dann rollen sich mir die Fussnägel auf.
Wenn irgendwas angeboten wird dann ist es völlig und grundsätzlich überteuert und es startet eine Diskussion mit hauen und stechen. Wollt Ihr selbst was anbieten dann ist es der geilste sch***...
Hey! Zwingt uns irgendjemand knapp 12 Scheine für nen 43er hinzulegen? Was geht hier ab? Da lässt irgendein Händler nen Testballon steigen und Ihr habt nix besseres zu tun als Euch gegenseitig zu zerfleischen...? Echt schade.
Allein die arrogante Art und Weise die mir beim Anbieten des Dottore entgegen geschlagen ist, haut mich echt von den Socken. Ok, ich hab mit dem Hobel voll in die Kagge gegriffen, weil ich jemanden vertraut habe. Und das war sicherlich nicht der Sandmann, der seinerzeit den Wagen mit gültigem TÜV abgegeben hatte. Wie dem auch sei. Ich will niemanden die Schuld dafür geben daß ich zu naiv da ran gegangen bin. Bin auch seit knapp 10 Jahren aus der 43er- Szene raus und musste feststellen, daß sich Einiges geändert hat. Gerade in zwischenmenschlichen Bereich.
Der Dottore ist übrigens für schlappe 600,- nach Polen gegangen weil ich einfach keinen Bock mehr auf unsinnige Komunikation hatte. Einigen von den "Experten" die so flott in die Tasten hauen würde ich gerne mal in die Augen schauen und fragen warum sie sich selbst für allzu clever- und ihre Mitmenschen für bescheuert halten.
Im übrigen finde ich es gut, daß es noch Typen wie Uwe gibt, dem es schnurzpiepegal ist, was sein Hobel wert ist. So hab ich es auch immer gehalten: Motor? Ausstattung? Mir egal. Hauptsache 43er!!!
In diesem Sinne wünsche ich Euch ein schönes Wochenende.
Robert

Antworten