Audi 100 C2 Typ 43 1,6L 85PS Oldtimer Sammlerzustand TÜV NEU, aus Schimberg

Einen Typ 43 bei ebay, autoscout, mobile oder sonstwo gefunden?

Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
audi-zwickau
VAG-Händler
VAG-Händler
Beiträge: 751
Registriert: 20 Jul 2012, 21:03
Wohnort: zwickau

Re: Audi 100 C2 Typ 43 1,6L 85PS Oldtimer Sammlerzustand TÜV NEU, aus Schimberg

#31 Beitrag von audi-zwickau »

Hallo,
also ich finde das Fzg. trotzdem schön. Die Farbe grün gefällt mir. Die Sitzbezüge und Türkleidungen hätte ich auch gerne in dem Zustand.
Am besten wäre es wenn 2x wirkliche Interessierte sich das Fzg. anschauen und dann unabhängig voneinander hier berichten
und Wir kommunizieren das dann.......

Kommunikation bedeutet die gelungene Verständigung mittels Wort, Schrift, Geste und Emotion unter dem Bewußtsein der individuellen Kultur aller Beteiligten.

Was öffentliche Kommunikation genannt wird, ist häufig nur das Rauschen, das die Verständigung verhindert.

Grüße Uwe
AUDI 100
AUDI Q3 QUATTRO
und viele AUDI Q4 :lol:

Benutzeravatar
Philip
Meister
Meister
Beiträge: 331
Registriert: 31 Mär 2007, 23:31
Wohnort: 55469 Simmern/74321 Bietigheim-Bissingen

Re: Audi 100 C2 Typ 43 1,6L 85PS Oldtimer Sammlerzustand TÜV NEU, aus Schimberg

#32 Beitrag von Philip »

Michael hat geschrieben:Jetzt gebe ich also doch noch meinen Senf dazu.
Ach, wie lustig, der Herr Oberlehrer! :mrgreen:
Ich hatte geahnt, dass von ihm was kommen würde, und ich sollte Recht behalten. :D Was ich hier allerdings auch hasse, denn wie ich auch erwartet hatte, sieht er es wieder ziemlich einseitig, auch wenn er sich redlich Mühe gegeben hat, jedes Detail auseinanderzuklamüsern. Aber im Endergebnis muss er sich natürlich der, ich nenne es mal "Vorteilsmehrheit", anschließen.
Michael hat geschrieben:Schon bei "könnte Rost zeigen (oder Wachs, schwer zu sagen)", "Ich meine auch an der rechten Endspitze deutliche Rostansätze wahrzunehmen." oder "Aber es ist ja auch ein Händler." kräuselte sich vor dem Hintergrund des gebotenen Bildmaterials meine Stirn. Dazu weitere mit ehener Gewissheit getroffene Beurteilungen, die von An- über Unterrostungen bis zu blühendem Rost reichten. Immerhin ergänzt um den Hinweis, dass man sich das Fahrzeug am besten vor Ort anschauen müsste - wie wahr. Da rang ich mit mir, ob ich nicht genau das nochmal in die Waagschale werfen sollte, bevor sich weitere "berechtigte Kritik" über den grün/grünen 1,6-er ergösse.
Zugegeben mag ich (Auto-)Händler nicht. Nachdem ich vor vielen Jahren bei der Oldtimersuche mehrere unschöne Erfahrungen mit ihnen machen musste, habe ich mich ausschließlich auf Privatangebote konzentriert - mit Erfolg. Bessere Autos zu besseren Preisen, mehr Auskünfte, mehr Ehrlichkeit, nachvollziehbarere Historie usw. usw. Und vor lauter Stirnkräuseln hast Du leider auch vergessen, auf die wirklich zur Genüge (und nicht nur von mir erwähnte) kaputte Stoßstangenkappe einzugehen. Zumindest dann würde nämlich - ich wiederhole mich - "berechtigte Kritik" auch Sinn machen.
Michael hat geschrieben:Natürlich polarisiert ein Preis von fast 12.000 EUR, provoziert geradezu zur Suche nach Mängeln trotz dünner Datenbasis. Ich persönlich finde, dass wegen letzterem der eine oder andere übers Ziel hinausgeschossen ist.
Wenn Du meinen Verweis auf das Inserat mit dem GLS berücksichtigt hättest, hättest Du gemerkt, dass das nicht zutrifft. Und wie ich Dir an anderer Stelle schon gesagt habe, betreibe ich das mit dem Suchen und Finden nicht wie Du hier im Forum. Zudem war die Stoßstangenkappe schon vorher erwähnt worden und allein das fand ich wie gesagt unpassend bei so einem Preis.
Michael hat geschrieben:Als die trotzdem erstellte Beurteilung dann inhaltlich bezweifelt wurde, folgte Entrüstung in der Art "muss doch wohl auch Kritik erlaubt sein!" Natürlich ist die nicht nur erlaubt, sondern in meinen Augen sogar erwünscht!
Man glaubt es kaum, Du findest Positives an meiner Angebotskritik! Wow!! Nur mit der Interpretation meiner Zitate liegst Du nicht immer richtig, hier trifft es z.B. "Verwunderung" besser als "Entrüstung".
Daher trifft das in der Konsequenz auch nicht zu:
Michael hat geschrieben:Man sollte dann aber bei der Sache bleiben und nicht persönlich werden,...
Michael hat geschrieben:Allerdings muss man eben auch mit Kritik an dieser Kritik leben und nicht erwarten, dass sie unwidersprochen bleibt.

Worum es mir bei meiner Kritik am Angebot und meinen Hinweisen ging, habe ich hinreichend erklärt und ich werde mich dafür nicht weiter rechtfertigen. Nur soviel: echte Kritik an meiner Kritik sehe ich gerne, aber was hier ablief, war überwiegend Gegenschießen um des puren Gegenschießens Willen und in einigen Fällen auch von wenig bis vollkommen unsachlichen Ausschweifungen geprägt, was ebensowenig mit echter Kritik zu tun hat. Ich glaube, neudeutsch nennt man so etwas heute einen "Shitstorm".

Und während Du mir bezüglich der von mir kritisierten Unsachlichkeit insbesondere eines Schreibers ausdrücklich zustimmst: :up:
Michael hat geschrieben:Den virtuellen Gegenentwurf eines Angebotspreises von 1000 EUR, das Beispiel des BMW 502-Fahrers und die überspitzte Interpretation der Angebotskritik als "rostige Mistkarre" fand ich zwar auch nicht zwingend sachdienlich,...
..willst Du hier erstaunlicherweise nichts sehen: :down:
Michael hat geschrieben:...aber wenigstens auch nicht gegen andere hier gerichtet.
Nö, überhaupt nicht, der (lächerliche, deshalb unbedeutende) Vergleich war ja "nur" gegen mich gerichtet.
Michael hat geschrieben:Daher macht eine Wehleidigkeit unterstellende Frage wie "Warum nimmst Du das denn so persönlich?" die Angelegenheit auch nicht besser,...
Wieder falsch interpretiert, siehe oben: es war Verwunderung, weil ich das wirklich neutraler empfunden habe als Klaus.
Michael hat geschrieben:...ein ermahnendes "wäre es hilfreich, sachlich zu bleiben." vor dem Hintergrund so mancher spitzen Seitenhiebe zumindest nicht glaubwürdig...
Vor dem Hintergrund der Verwunderung auch falsch.
Michael hat geschrieben:...und ein belehrendes "da es offensichtlich ein paar Leute noch nicht verstanden haben..." noch schlimmer. Das wirkt dann schon, und ich spezifiziere das jetzt öfter, als ich es eigentlich für nötig halte, - auf mich - spöttisch bis beleidigend.
Beleidigend: Nein, das hat schon Dein Arbeitskollege in den falschen Hals bekommen. Spöttisch dagegen akzeptiere ich gern! :mrgreen:
Michael hat geschrieben:Allerdings nicht uninteressant oder langweilig, sonst hätten wir in diesem Thema nicht so viele Beiträge gesehen.
Das wussten schon Wehner und Strauß...
Michael hat geschrieben:Dann wird noch eine mit "vielleicht" zur Disposition gestellte Moderation als ein Schrei nach dem Webmaster überzeichnet, nachgekartet usw.
Welche Moderation? Bitte objektiv analysieren, Herr Oberlehrer! Andreas schrieb: (Thema) "zu machen".
Michael hat geschrieben:Ich bin mir übrigens sicher, dass gerade Klaus keinen Komplex wegen des 85-PS-Motors hat! :)
Es kommt aber manchmal so rüber, wenn es heißt "ist ja nur ein 1,6er" usw. Aber vielleicht habe ich das ja falsch interpretiert. :)
Michael hat geschrieben:Hier noch ein Bild meines 200ers von der Kaufbesichtigung 2004 mit einigen Dreck- und Klebespuren an den Türen:
Bild
Auch der Herr Oberlehrer kanns nicht ganz lassen mit der Unsachlichkeit...
Michael hat geschrieben:Ich freue mich darauf, auf der RetroClassics oder in Heubach möglichst viele von Euch, ausdrücklich auch die Verfasser der von mir hier kritisierten Beiträge, zu treffen und zu sprechen. Im direkten Dialog lässt sich so manches viel besser besprechen - ich weiß: Eine Binsenweisheit...
Da ich das bis dahin vermutlich längst wieder vergessen habe, habe ich mir die Freiheit genommen, das vorab hier zu machen... :wink:

Gruß Philip

Benutzeravatar
Philip
Meister
Meister
Beiträge: 331
Registriert: 31 Mär 2007, 23:31
Wohnort: 55469 Simmern/74321 Bietigheim-Bissingen

Re: Audi 100 C2 Typ 43 1,6L 85PS Oldtimer Sammlerzustand TÜV NEU, aus Schimberg

#33 Beitrag von Philip »

So, und jetzt noch ein paar allgemeine Bemerkungen meinerseits in dieser Sache:

Ich finde es traurig, dass in diesem Forum bei strittigen Themen mittlerweile grundsätzlich, sobald eine gewisse Gruppenbildung mit den "üblichen Verdächtigen" stattgefunden hat, die in der Minderheit befindlichen "Gegner" gnadenlos runtergemacht werden. Da richten dann auch Leute ihr Fähnchen nach dem Wind, die zunächst noch ansatzweise in die andere Richtung tendierten – Stichwort "Vorteilsmehrheit". Und ich habe irgendwie den Eindruck, dass Christian, den ich nur entfernt von ein paar Teileanfragen und -käufen kenne, nahezu immer alle gegen sich hat, sobald er was schreibt und egal was er schreibt. Er hat darauf auch schon hier und da hingewiesen. Ohne ihn jetzt in Schutz nehmen zu wollen, finde ich das doch sehr befremdlich.

Ich bin IG-Mitglied der ersten Stunde und schreibe seit jeher hier im Forum wenig, was daran liegt, dass ich ein nicht so stark aufs Internet ausgerichteter Mensch bin. Dennoch lese ich regelmäßig mit und mir fällt schon länger auf (in dem Punkt stimme ich Robert zu), dass sich hier viel im negativen Sinn verändert hat. Z.B. sind (gewollte oder ungewollte) arrogante Bemerkungen in Bezug auf viele Dinge selbstverständlich geworden. Vor allem vermisse ich aber die Akzeptanz anderer Meinungen, wie sie früher ganz normal war. Wenn das heute nicht mehr so ist, dann ist das schade, mich persönlich stört das aber weniger, da es ja auch noch eine IG außerhalb des Forums gibt. Nämlich die IG von Gunther, die ich von den Heubach-Treffen, der Messe in Stuttgart und langjährigem persönlichen Kontakt kenne; für diese IG stelle ich z.B. auch gerne meinen 43er auf den Messestand. Oder die IG, mit der ich z.B. im Herbst 2016 eine wunderschöne Ausfahrt durch das württembergische Unterland und in den Odenwald gemacht habe. Das alles interessanterweise überwiegend mit Leuten, die hier im Forum inzwischen fast nichts oder gar nichts mehr schreiben (!).

Gruß Philip

Benutzeravatar
audi-nsu-fanatic
Moderator
Moderator
Beiträge: 3323
Registriert: 29 Dez 2006, 11:15
Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall

Re: Audi 100 C2 Typ 43 1,6L 85PS Oldtimer Sammlerzustand TÜV NEU, aus Schimberg

#34 Beitrag von audi-nsu-fanatic »

Hallo Philip,

die Gelassenheit und Meinungsfreiheit, die Du einforderst, nehme ich Dir nicht ab, siehe oben. Ich finde auch, dass man sich hier immer noch mit seinem Namen ansprechen sollte. Bei aller Emotion in der Diskussion, die eigentlich völlig lächerlich ist, es geht um einen Gebrauchtwagen (!), alles andere ist wirklich unerträglich und völlig inakzeptabel, insbesondere auch deshalb, weil wir uns schon viele Jahre kennen und wir auch schon viele nette Begegnungen hatten. Nun, ich habe auch Interesse daran, dass das auch in Zukunft so bleibt.

Viele Grüße,

Andreas
Audi 100 Coupé S, F105, 1976, malachitmetallic
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt


KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!

audi100S

Re: Audi 100 C2 Typ 43 1,6L 85PS Oldtimer Sammlerzustand TÜV NEU, aus Schimberg

#35 Beitrag von audi100S »

Hier wird mittlerweile auf unerträgliche Art und Weise mit zweierlei Maß gemessen - Andreas, du sprichst dich hier gerade offen und direkt gegen Meinungsfreiheit aus?!

Es zählt hier nur noch die Meinung einer weniger und wer diese Meinung in Frage stellt wird nieder gemacht?!

Ich sage es jetzt mal ganz deutlich: an einer IG mit dieser Einstellung habe ich kein Interesse mehr - was nimmst du dir, neben Michael, Maic und Co. heraus, Meinungen als richtig oder falsch zu beurteilen?

Der Austritt aus der IG geht euch nach fast 12 Jahren kommende Woche schriftlich zu, macht in eurem Kindergarten in Zukunft ohne mich weiter.

Meine Autos fahren auch ohne IG!!!

Benutzeravatar
Philip
Meister
Meister
Beiträge: 331
Registriert: 31 Mär 2007, 23:31
Wohnort: 55469 Simmern/74321 Bietigheim-Bissingen

Re: Audi 100 C2 Typ 43 1,6L 85PS Oldtimer Sammlerzustand TÜV NEU, aus Schimberg

#36 Beitrag von Philip »

Hallo Andreas,

wie Du auf Gelassenheit kommst, weiß ich nicht, darum ging es mir überhaupt nicht. Aber um Meinungsfreiheit sehr wohl. Dass Du mir die nicht abnimmst, spricht allerdings eher gegen Dich als gegen mich. Und ich muss Christian zustimmen, gerade Du bist beim Erstellen vorgefasster Meinungen ganz schnell dabei, und leider kommt dann auch gern mal eine gewisse Arroganz zum Vorschein, auf die ich Dich schon vor längerer Zeit persönlich hingewiesen habe. Vielleicht merkst Du das ja gar nicht mehr (siehe oben).
Um noch ein letztes Mal auf den leidigen "Gebrauchtwagen" zurückzukommen: Klar sind alle unsere Autos Gebrauchtwagen, neu gibt es seit 35 Jahren nichts mehr. Aber wo ist Dein Problem? Erstens ist es ja wirklich nicht das erste Mal, dass ein angebotenes Auto intensiv kommentiert wird (oft genug ganz ohne mich und trotzdem mit deutlicher und teilweise auch böser Kritik!) und zweitens bist Du da auch kein Unschuldslämmchen, vor allem wenn es um Veränderungen an der Originalität geht, und seien es nur ein paar Felgen, die im Handumdrehen abgeschraubt wären. Aber das ist dann natürlich nie unerträglich und lächerlich…

Gruß Philip

PS: ich weiß, wir kennen uns jetzt bestimmt 20 Jahre, aber was hat das hiermit zu tun?

Benutzeravatar
200T
VAG-Händler
VAG-Händler
Beiträge: 796
Registriert: 21 Dez 2006, 10:53
Wohnort: OWL

Re: Audi 100 C2 Typ 43 1,6L 85PS Oldtimer Sammlerzustand TÜV NEU, aus Schimberg

#37 Beitrag von 200T »

Hallo

ist ja echt bitter was hier abgeht.

Ich suche schon länge eine brauchbare Vordere Stoßstange für einen 200er. Da kam nicht eine Antwort. :roll: Und ich kann mir nicht vorstellen das hier niemand eine zu verkaufen hat.

Aber Aufgrund ein paar Bilder geht es hier voll ab. :wall:

Benutzeravatar
5E-Thomas
Administrator
Administrator
Beiträge: 4282
Registriert: 07 Dez 2006, 10:41
Wohnort: 96450 Coburg
Kontaktdaten:

Re: Audi 100 C2 Typ 43 1,6L 85PS Oldtimer Sammlerzustand TÜV NEU, aus Schimberg

#38 Beitrag von 5E-Thomas »

Aufgrund der hier nach wie vor bestehenden (und zumindest bisher) so geschätzten Meinungsfreiheit sehe ich keine Veranlassung, das Thema zu schließen.
Die Diskussionskultur hat jedoch im Verlaufe dieses Threads sehr gelitten: daher bitte weg vom persönlichen Angriff zurück zur sachlichen Auseinandersetzung mit dem Fahrzeug!
Es wird unglaublich mühsam und unübersichtlich, wenn jedes Posting mit zig Zitaten auseinandergepflückt wird.
Viele Grüße
Thomas

Antworten