AUDI 100 Typ43 AVANT GL 5S = Blaue Mauritius in Traumzustand

Einen Typ 43 bei ebay, autoscout, mobile oder sonstwo gefunden?

Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
220v
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4546
Registriert: 31 Jan 2009, 21:20
Wohnort: Region Hannover

AUDI 100 Typ43 AVANT GL 5S = Blaue Mauritius in Traumzustand

#1 Beitrag von 220v »

Zuletzt geändert von 220v am 23 Okt 2019, 08:46, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
5E-Thomas
Administrator
Administrator
Beiträge: 4282
Registriert: 07 Dez 2006, 10:41
Wohnort: 96450 Coburg
Kontaktdaten:

Re: AUDI 100 Typ43 AVANT GL 5S = Blaue Mauritius in Traumzustand

#2 Beitrag von 5E-Thomas »

Viele Grüße
Thomas

turbaxel
VAG-Händler
VAG-Händler
Beiträge: 661
Registriert: 18 Jun 2009, 14:56

Re: AUDI 100 Typ43 AVANT GL 5S = Blaue Mauritius in Traumzustand

#3 Beitrag von turbaxel »

Ja, das ist meiner. :roll:

Das Gute Stück wurde immer schön verhätschelt und augewertet und geschützt ohne je viel zu fahren. 8)


Die Rostschutz wurde eine Woche lang beim Pfister Ralf und mir gemacht. Ein Mordsaufwand inkl Demontage alles, aufheizen Mike Sanders Fett, Versprühen mit der Lanze an alle wirklich gefährdeten Stellen und in alle Hohlräume, Träger von Aussen und Innen. Und leider einsauen Alles ausser Oldie selber.
Dann wurden die von aussen sichtbaren Stellen + Motor + alle Anbauteile + Federbeine + Schweller und Frontbleche und Heck ausgespart, und mit Mercedes Benz transparentem Rostchutzwachs überzogen. Schlagzäh, Rostverhindernd, Langzeit transparent, entfernbar.
Nach meinem Kenntnisstand gabs seitdem keine echten Rostprobleme oder Sorgen. Sobald der Wagen in Sonne kommt, wird das Fett warm und verteilt sich in jede Ritze.
Materialkosten waren so 380 Euro und die Arbeistunden enorm.


Dachrost hat nachweissbar auch nicht (Kein Schiebedach, und Innenblech beim Kauf beidseitig mit Endoskop gesichtet)

Dann gabs über das Forum hier einen "neuen" und den modernsten OEM 3B5 (?) Vergaser. Material ca. 330 Euro und Einbau bei Ralf Pfister.
Das 5Gang Getriebe und das Lenkgetriebe machen den zusammen mit ungefahrenen Giugaro Alltrack Premium SR plus Weisswandreifenoptik auf von mir restaurierten Original Stahfelgen eine sichere und schöne Figur.
Alle Pappen und Klappen und Schriftzüge sind dran, alles glänzt wie neu (neu oder aufwendig restauriert).

Auch in der Halle bei Ralf dort stand er die letzten 6 Jahre unbewegt und komplett geschützt und abgedeckt.
Die Kosten für die klimatisierte Halle und regelmässigen TÜV alleine sind eigentlich sehr heftig.

Das Auto ist also eigentlich sehr fahrbereit (also keine Trailerqueen), wurde aber ironischerweise bei mir maximal so 1000...1200km insgesamt bewegt. Immer so wenig wie möglich, aber auch so viel nötig um Standschäden komplett auszuschiessen.

Ach ja: Er rennt auf der Autobahn seine entspannten 170km/h im 5ten Gang, wenns muss auch Langstrecke ohne Überhitzung, Ausfälle oder Sorgen.

LG,
turbaxel
Alles Gute,
turbaxel


turbaxel
VAG-Händler
VAG-Händler
Beiträge: 661
Registriert: 18 Jun 2009, 14:56

ACHTUNG RESTLAUFZEIT 1 STUNDE Ebay AUDI 100 Typ43 AVANT GL 5S im Traumzustand

#5 Beitrag von turbaxel »

Restlaufzeit bei Ebay 1 Stunde:

https://www.ebay.de/itm/293290447436

Achtung, ich hätte gegen einsprechnden gemässigten Aufpreis auch noch ein Ultraseltenes und unmögich zu besorgendes Typ43 Ersatzteilkonvolut passend zum Avant abzugeben:
Alle Gut und Verbaufertig oder Neuwertig

2 Rückleuchten Avant
ca. 4 Frontscheinwerfer (imo 2x Li 2x Rechts)
Zierleisten Dach Alu Avant
Typ43 "5S" Schriftzug Neu Front gekauft (extrem selten!)
Den kompletten Avant "Audi 100 Avant GL" Hecklappenenschriftzug in gebrauchtem Metall

Anbauteile am Motor wie Vergaser, Lichtmaschine, Starter usw. Bremscheiben/Sättel

Facelift Frontspoiler (Nicht passend!)
Alles Gute,
turbaxel

Benutzeravatar
220v
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4546
Registriert: 31 Jan 2009, 21:20
Wohnort: Region Hannover

Re: AUDI 100 Typ43 AVANT GL 5S = Blaue Mauritius in Traumzustand

#6 Beitrag von 220v »

Leider nichts geworden.....auf ein neues :D

Gruß Axel.

Antworten