GL 5S in limagelb in ebay Kleinanzeigen

Einen Typ 43 bei ebay, autoscout, mobile oder sonstwo gefunden?

Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
nsu481
Meister
Meister
Beiträge: 331
Registriert: 23 Dez 2006, 17:35
Wohnort: fast immer daheim

GL 5S in limagelb in ebay Kleinanzeigen

#1 Beitrag von nsu481 »

Dieser GL war lt. Inserat ab 2005 in Händen eines holländischen Audi-Club Mitglieds.

Ist der Wagen bekannt?

Benutzeravatar
wy422
Vorstandsmitglied
Vorstandsmitglied
Beiträge: 3242
Registriert: 08 Feb 2007, 17:26
Wohnort: 35104 Lichtenfels
Kontaktdaten:

Re: GL 5S in limagelb in ebay Kleinanzeigen

#2 Beitrag von wy422 »

cooler Wagen, super Farbe, toller Motor! Der Preis ist auch gut.... :up:
__________________________________________
"Die Verneblung des Benzins ist unser Antrieb, unsere Dynamik, unsere Effizienz" Bernhard Pierburg (1869–1942)

Benutzeravatar
WJ-Freak
Moderator
Moderator
Beiträge: 2434
Registriert: 19 Dez 2006, 20:55
Wohnort: Bischoffen

Re: GL 5S in limagelb in ebay Kleinanzeigen

#3 Beitrag von WJ-Freak »

Auf, Klaus, gib dir nen Ruck: das ist DIE Chance endlich wieder so einen in gelb, mit innen grün, zu besitzen.
Ausserdem "Altengerecht" :P mit Automatik, und endlich dann auch mal mit 5 Töpfen.
Das wäre doch was... :!:

Und falls du wieder nicht kaufst: mehr werden es nicht mehr, und billiger werden sie auch nicht mehr...
Gruß Jörg (WJ-Freak)
---OOOO---

1979 Audi 100 CD 5E diamantsilber "WJ Prototyp No 17"
1979 Audi 100 CD 5E colibrigrün
1979 Audi 5000 S fuelinjection alpinweiß
1980 Audi 200 5E diamantsilber
1980 Audi 200 5T kupfer
1981 Audi 200 5T diamantsilber
1981 Audi 200 5T meteormetallic
1982 Audi 5000 turbo lhasametallic
1982 Audi 5000 turbo diesel gobimetallic
1982 Audi 200 turbo alpinweiß
1984 Audi 4000 S quattro montegoschwarz
1990 Audi 100 turbo quattro "Sport"

Benutzeravatar
wy422
Vorstandsmitglied
Vorstandsmitglied
Beiträge: 3242
Registriert: 08 Feb 2007, 17:26
Wohnort: 35104 Lichtenfels
Kontaktdaten:

Re: GL 5S in limagelb in ebay Kleinanzeigen

#4 Beitrag von wy422 »

Ach Jörg, wenn es doch nur so einfach wär! :D Deine Argumente sind bestechend... aber wir ziehen grade um, da braucht´s das Geld woanders.
Obwohl, ich finde wahrscheinlich immer wieder ausflüchte :D
__________________________________________
"Die Verneblung des Benzins ist unser Antrieb, unsere Dynamik, unsere Effizienz" Bernhard Pierburg (1869–1942)

Benutzeravatar
Michael
Moderator
Moderator
Beiträge: 1733
Registriert: 02 Aug 2007, 23:51
Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall

Re: GL 5S in limagelb in ebay Kleinanzeigen

#5 Beitrag von Michael »

WJ-Freak hat geschrieben: 04 Feb 2020, 19:57 Auf, Klaus, gib dir nen Ruck: das ist DIE Chance endlich wieder so einen in gelb, mit innen grün, zu besitzen.
Ausserdem "Altengerecht" :P mit Automatik, und endlich dann auch mal mit 5 Töpfen. [...]
Frechheit!

Wirklich ein tolles Auto mit sehr gutem Interieur, scheint ehrlich und unverbastelt, wenn auch nicht perfekt. Am VFL wirkte das Limagelb noch schöner.

=> http://www.brooklands-automobile.de/fah ... udi-100-5s, zwischen Stuttgart und Heubach!

Leider mit Automatik ... und ich bin älter als Klaus! :P
Viele Grüße - Michael

"Im Auto wird nicht gegessen!" Mein Vater, ca. 1972

Audi 200 5E (437.212), 03/82, Meteor-met.
Fiat 130 Coupé (130.BC), 01/76, Blau-met.
Lancia Beta (828.CB0), 04/78, Rosso York
Toyota MR2 (W3), 05/02, Schwarz

Benutzeravatar
WJ-Freak
Moderator
Moderator
Beiträge: 2434
Registriert: 19 Dez 2006, 20:55
Wohnort: Bischoffen

Re: GL 5S in limagelb in ebay Kleinanzeigen

#6 Beitrag von WJ-Freak »

Naja, also, mal ehrlich: so ein Automatikgetriebe ist ja heute absolut gesellschaftsfähig, und nicht mehr verpöhnt.
War vor 40 Jahren etwas anders, glaube ich.
Und ich hab gerade mal durchgezählt: ich habe im Fuhrpark mehr Automaten, als Handschalter. Bin ich nun alt und tuddelig??? :? :mrgreen:

Aber Klaus mag eben gerade nicht. Irgendwie kann ich ihn gerade ziemlich gut verstehen...
Gruß Jörg (WJ-Freak)
---OOOO---

1979 Audi 100 CD 5E diamantsilber "WJ Prototyp No 17"
1979 Audi 100 CD 5E colibrigrün
1979 Audi 5000 S fuelinjection alpinweiß
1980 Audi 200 5E diamantsilber
1980 Audi 200 5T kupfer
1981 Audi 200 5T diamantsilber
1981 Audi 200 5T meteormetallic
1982 Audi 5000 turbo lhasametallic
1982 Audi 5000 turbo diesel gobimetallic
1982 Audi 200 turbo alpinweiß
1984 Audi 4000 S quattro montegoschwarz
1990 Audi 100 turbo quattro "Sport"

Old Rusty
Vertriebsmanager
Vertriebsmanager
Beiträge: 1107
Registriert: 13 Jan 2016, 22:01

Re: GL 5S in limagelb in ebay Kleinanzeigen

#7 Beitrag von Old Rusty »

Hallo,

ich weiss gar nicht, warum Automatik nicht gesellschaftsfähig sein soll. Wir waren hier in D nur lange Zeit "von gestern". In anderen Lädern - ich sage jetzt mal USA - hat man schon sehr früh erkannt, wie kommod das ist. Und solche Exemplare wie "Torqueflite" waren schon vor 50 Jahren absolt alltags- und dauereinsatztauglich bei durchaus nennenswerten Drehmomenten. Zitat Fa. Allpar: "The Chrysler Torqueflite transmission is one of the smoothest and trouble-free units in the world, even when compared to Mercedes-Benz and Rolls-Royce".
Klar schalten die frühen VW-Automatiken zum Beispiel im c1 im Vergleich dazu nicht besonders sanft, aber fahren kann man auch damit allemal. Ich habe mal für einen 43er VFL ein schön lang übersetztes "RDX"-Getriebe aus einem 44er mit einem quietschneuen Planetensatz von einem "RB" aus dem 43er verheiratet und fand seinerzeit Schalt- und Fahrkomfort im 43er sehr ordentlich.
Und das hat auch nichts mit "alt werden" zu tun: In etlichen Jahren mit diversen dienstlichen Benz G habe ich es in schwerem Gelände durhaus zu schätzen gelernt, dass man bei der Kurbelei nicht noch schalten muss. Zumal ich über die Qualität der Betätigungsorgane bei den Schaltgetrieben in diesen Autos der Höflichkeit halber lieber nicht viel sagen möchte. Wenn die Plastikbuchsen ausgeleiert sind, kann man auch mal zwei Gänge gleichzeitig einlegen, und dann bewegt sich so schnell nichts mehr!

Also nur Mut zur Automatik!

MfG Joerg
:?: Wenn Du es selbst instandgesetzt hast, weisst Du auch, wie lange es halten wird und warum es wieder kaputt gehen könnte :D

Audi 100 S 1970 ZX
Audi 100 GL 1972 ZJ
Audi 100 GL 1973 2T ZP
Audi 100 LS f.i. 1975 YB
Audi 200 5T 1981 WJ
VW T3 1990 NF

Antworten