VFL mit 3800km

Einen Typ 43 bei ebay, autoscout, mobile oder sonstwo gefunden?

Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
5E-Thomas
Administrator
Administrator
Beiträge: 4282
Registriert: 07 Dez 2006, 10:41
Wohnort: 96450 Coburg
Kontaktdaten:

VFL mit 3800km

#1 Beitrag von 5E-Thomas »

Aktuell gibt es bei einem Händler diesen 4-Zylinder im Angebot. Wenn die Laufleistung belegbar ist, war es eine absolute Standuhr die letzten 41 Jahre...
Allerdings war der Wagen vorher in Frankreich für weniger als die Hälfte zu haben.
Viele Grüße
Thomas

Benutzeravatar
220v
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4546
Registriert: 31 Jan 2009, 21:20
Wohnort: Region Hannover

Re: VFL mit 3800km

#2 Beitrag von 220v »

Ist der Endtopf schon durchgegammelt :idea: :?:

Gruß Axel.

Benutzeravatar
5E-Thomas
Administrator
Administrator
Beiträge: 4282
Registriert: 07 Dez 2006, 10:41
Wohnort: 96450 Coburg
Kontaktdaten:

Re: VFL mit 3800km

#3 Beitrag von 5E-Thomas »

Garantie abgelaufen :P
Viele Grüße
Thomas

Benutzeravatar
Manuel
Meister
Meister
Beiträge: 367
Registriert: 06 Jun 2012, 20:00
Wohnort: Schweiz

Re: VFL mit 3800km

#4 Beitrag von Manuel »

Der Mittelschalldämpfer scheint in der Tat Lochfrass zu haben. Allerdings scheint der restliche Zustand doch wirklich bemerkenswert. Der sonst gerne wellige und bröselige L-Stoff sitz schön straff und ist nicht ausgebleicht und von unten sieht er auch aus wie neu - toll!

Grüsse Manuel

Benutzeravatar
roemerjung
VAG-Händler
VAG-Händler
Beiträge: 780
Registriert: 05 Feb 2009, 20:37

Re: VFL mit 3800km

#5 Beitrag von roemerjung »

Bild

Zustand ist schon einzigartig! Aber der Wertigkeitseindruck der L-Version mit diesem "Streifenvelour" - mich schaudert es. Sieht aus wie ein loses über die Poster geworfenes (dünnes) Stück Stoff. Erstmal ein eher unruhiges Muster, dauerhaft schon mal gar nicht. Hat man alle Verschleißtest in Ingolstadt Mitte der 70er eingestellt? Da waren selbst die DKW's viel besser. Und das ist ja ziemlich genau, wie er neu im Showroom stand. Die Leistung und Sprung den Audi in den 80ern gemacht hat, ringt mir echt Respekt ab. Zwischen diesen beiden fahrzeugen liegen grade mal 9 Jahre!

Bild

LG RJ
1979 Audi 5000 S Fuel-Injection Autom.
1983 Mercedes-Benz 380SL

Antworten