Silberner 5E bei ebay

Einen Typ 43 bei ebay, autoscout, mobile oder sonstwo gefunden?

Moderatoren: 5E-Thomas, Gunther

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
5E-Thomas
Administrator
Administrator
Beiträge: 4052
Registriert: 07 Dez 2006, 10:41
Wohnort: 96450 Coburg
Kontaktdaten:

Silberner 5E bei ebay

#1 Beitrag von 5E-Thomas » 16 Apr 2007, 08:50

Das altbekannte Stück aus Hessen ist mal wieder zu haben, diesmal aber bei ebay: <a href="http://cgi.ebay.de/Audi-NSU-100-Oldi_W0 ... dZViewItem" target="_blank">Audi 100 GL 5E</a>

Letzter bekannter Preis aus mobile.de vom Händler waren 450 EUR gewesen, nur so als Anhaltspunkt.
Zuletzt geändert von 5E-Thomas am 16 Apr 2007, 08:50, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
Thomas

audi-classic
Vorstandsmitglied
Vorstandsmitglied
Beiträge: 3001
Registriert: 26 Dez 2006, 19:06
Kontaktdaten:

Re: Silberner 5E bei ebay

#2 Beitrag von audi-classic » 18 Apr 2007, 14:19

Moin,moin, für das Geld kann man ihn doch nehmen ,die Teile lohnen sich allemale , für einen Anfänger ein guter Anfang für ein Ersatzteillager


Gruss Detlef

CarstenH

Re: Silberner 5E bei ebay

#3 Beitrag von CarstenH » 20 Apr 2007, 22:00

Hallo,

ich bin der Neue und freue mich, dass es so ein lebhaftes Typ43 Forum gibt.
Früher hatte ich mal einen 78er CD 5E, so etwas kann ich mir wieder vorstellen, und da bin ich über den Hessen Audi auf Ebay gestoßen.
Deine Ironie zwischen den Zeilen lässt aber wohl nicht viel Gutes vermuten, oder?
Kannst du mir nähere Infos geben?

Viele Grüße
Carsten

Benutzeravatar
5E-Thomas
Administrator
Administrator
Beiträge: 4052
Registriert: 07 Dez 2006, 10:41
Wohnort: 96450 Coburg
Kontaktdaten:

Re: Silberner 5E bei ebay

#4 Beitrag von 5E-Thomas » 20 Apr 2007, 22:04

Hallo Carsten,

willkommen hier im Forum! Meine Ironie bezog sich eher darauf, dass der Wagen immer wieder mal angeboten wurde, ihn aber keiner haben wollte.
Persönlich hab ich ihn nicht angesehen, weiß aber von Berichten anderer (Jörg hat ihn angeschaut), dass er recht übel beinander ist. Also wenn du konkreter auf der Suche bist, dann besser was Anderes als diesen hier, der wäre vermutlich eher was zum Schlachten.
Viele Grüße
Thomas

Benutzeravatar
WJ-Freak
Moderator
Moderator
Beiträge: 2224
Registriert: 19 Dez 2006, 20:55
Wohnort: Bischoffen

Re: Silberner 5E bei ebay

#5 Beitrag von WJ-Freak » 20 Apr 2007, 22:09

Aaah, jetzt, jaaa.... Das ist alsa das Dings, was ich mir mal in Kirchhain bei Marburg angeschaut hatte. Soso, naja, dann war meine damalige Einschätzung ja eigentlich richtig. Aus dem Auto konnte man damals (so ca. 2 Jahre her??) was machen, aber nur mit sehr hohem Aufwand (kompletter Neulack war aus meiner Sicht erforderlich), und wenn man dann nen Strich drunter macht, dann lohnt sich das bei nem 100er nicht so unbedingt. Ist eher ein brauchbarer Teileträger, denke ich. Zum Aufheben und Spaß haben gibt's Autos mit besserem Preis-Leistungs-Verhältnis.

Gruß Jörg
Gruß Jörg (WJ-Freak)
-oooo-

Audi 100 CD 5E, colibrigrün 1979
Audi 5000 S fuelinjection, alpinweiß 1979
Audi 200 5E, diamantsilber 1980
Audi 200 5T, kupfermetallic 1980
Audi 200 5T, diamantsilber 1981
Audi 200 5T, meteormetallic 1981
Audi 200 turbo, alpinweiß 1982
Audi 5000 turbo, lhasametallic 1982
Audi 5000 turbo diesel, gobimetallic 1982
Audi 4000 S quattro, montegoschwarz-metallic 1984

Wir sind hier nicht bei "Was wäre, wenn...?" sondern bei "So isses" !

CarstenH

Re: Silberner 5E bei ebay

#6 Beitrag von CarstenH » 20 Apr 2007, 22:24

Vielen Dank euch beiden!
Dann ist das wohl eher nichts für mich.
Es wäre auch gar nicht mehr genug Platz in der Scheune, aber wenn mir ein gutes Auto über den Weg läuft, schlage ich vielleicht trotzdem zu.
Ideal wäre für mich ein CD 5E vor Facelift, innen blau, außen blau metallic (keine Ahnung mehr, wie die Farbe heißt)...

Viele Grüße
Carsten

Benutzeravatar
Andreas
Generaldirektor
Generaldirektor
Beiträge: 2023
Registriert: 24 Dez 2006, 12:33
Wohnort: 76698

Re: Silberner 5E bei ebay

#7 Beitrag von Andreas » 20 Apr 2007, 22:39

Hallo,

du meinst bestimmt Azorenmetallic.

Grüsse

Andreas

CarstenH

Re: Silberner 5E bei ebay

#8 Beitrag von CarstenH » 21 Apr 2007, 00:33

Danke Andreas,
azoren metallic kann sein.
Leider konnte ich die Farbe mit googeln nicht finden...
In meinem Unfallgutachten von damals steht auch nur blaumetallic, und mehr ist von dem Auto leider nicht übrig geblieben.

Gruß
Carsten

Kai K.
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 36
Registriert: 20 Dez 2006, 10:10
Wohnort: [VERBORGEN]

Re: Silberner 5E bei ebay

#9 Beitrag von Kai K. » 21 Apr 2007, 07:38

Ja Carsten,da gebe ich dir recht,azorenblaumetallic war mein CD 5E damals auch,eine wunderschöne Farbe.Heute könnte ich mir in den A.... beißen dass ich ihn nicht mehr habe wie so viele andere 43er auch........Ich schaue zwischendurch immer mal wieder ob irgendwo für kleines Geld ein halbwegs guter 43er zu finden ist aber die Zeiten sind wohl vorbei und die Autos alle weggerostet.
Habe vor etwa 16 Jahren alle 43er weggegeben was ich mittlerweile teilweise bereue,habe mich aber nie ganz von den 43ern lösen können.Mal sehen,vielleicht irgendwann.......

Antworten