Werden solche Autos hier nicht mehr erwähnt

Einen Typ 43 bei ebay, autoscout, mobile oder sonstwo gefunden?

Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas

Nachricht
Autor
audi-classic
Vorstandsmitglied
Vorstandsmitglied
Beiträge: 3001
Registriert: 26 Dez 2006, 19:06
Kontaktdaten:

Werden solche Autos hier nicht mehr erwähnt

#1 Beitrag von audi-classic »

Moin,moin,habe ihn heute geholt,schauste hier was ich bezahlt habe

http://www.ebay.de/itm/330627350645?ssP ... 1423.l2649

Ein Traumwagen,es soll mir keiner erzählen er möchte einen 43er habe, alles gelogen, es haben nicht mal Leute angerufen ,ausser ich und ein Opa,er selber hat den Wagen vor 2 Jahren für über 3000 euro gekauft, eine Oma von 1920 hatte ihn gefahren, neuen Motor haben sie ihr verkauft der allte war innerlich versifft, also verschlammt, er hat nicht einen Roststippen nur eine neue Endspitze bekommen was ich nicht mal gesehen habe, und er selber hat noch in 2 Jahren ca 1500 euro reingesteckt,habe ihn jetzt über 300km nach Hause gefahren, einfach gei..,sind ein paar Kleinigkeiten drann, ca 2 Stunden Arbeit, Radio nicht auf Dauerplus(Code), Pluskabel am Anlsser etwas abisoliert, Licht im Cockpit, defekt(Dimmer) und 2 neue Kurbeln hinten

Gruss Detlef, der sich ein Ast abfreut, da er bei mobile für 3900 drinsteht

Benutzeravatar
Gunther
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2009
Registriert: 19 Dez 2006, 20:30
Wohnort: 73540 Heubach/Württemberg

#2 Beitrag von Gunther »

Glückwunsch Detlef

Das sind die wahren Schnäppchen !! :up:
Viele Grüße
Gunther

Bild

_______________________________________

Audi 100 GL 5E kupfermet. 4.79
Audi Avant L 85 PS andorrablau 6.78
Audi V8 3,6l nauticblau 1.90
Audi V8 exclusiv 4,2l perlmuttweiß 9.91

Benutzeravatar
Vitaesse
VAG-Händler
VAG-Händler
Beiträge: 794
Registriert: 08 Mär 2010, 08:50
Wohnort: Leipzig

#3 Beitrag von Vitaesse »

Mensch Detlef!

Willkommen im Club der 4Zylinder :lol:

Schoen dass du ein Schnaeppchen machen konntest. wieder eon 4Zylinder mehr, der fachkundig gerettet wird. Oder machst du ihn im Winterbetrieb platt ???

Gruss nach NRW!
Fahrzeug: Audi 200 5T

"Die Vergangenheit ist ja nun schon laut Definition vorbei, liegt außerhalb des eigenen Zugriffs. Du kannst sie nicht besuchen fahren." (Sebastian Renz, ams 1/2018)

Benutzeravatar
audi-nsu-fanatic
Moderator
Moderator
Beiträge: 3323
Registriert: 29 Dez 2006, 11:15
Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall

#4 Beitrag von audi-nsu-fanatic »

Hallo Detlef,

Gratulation zu diesem so selten konfiguriertem 1.6er! Sehr edel sieht er aus! Was eine Farbe, Alufelgen und getönte Scheiben aus einem Fahrzeug machen können. Waren die Alus ab Werk drauf oder wurden sie nachträglich montiert. Bei der Ausstattung könnte ich mir glatt vorstellen, dass der Ersbesitzer Wert auf Oprik legte und die Alus ab Werk bestellt hat.

Gruß von Andreas
Audi 100 Coupé S, F105, 1976, malachitmetallic
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt


KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!

audi-classic
Vorstandsmitglied
Vorstandsmitglied
Beiträge: 3001
Registriert: 26 Dez 2006, 19:06
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von audi-classic »

Moin,moin, ich werde ihn wohl im Winter fahren, aber bei Schnee und Salz darf ich den C4 von Muttern nehmen

Gruss Detlef,dem sogar seine Mutter den Wagen toll findet
Zuletzt geändert von audi-classic am 30 Okt 2011, 08:15, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Bauplatzgangster
Vertriebsmanager
Vertriebsmanager
Beiträge: 1182
Registriert: 23 Dez 2006, 23:08
Wohnort: 85051 Ingolstadt / 90471 Nürnberg und sporadisch Kreis DEG REG

#6 Beitrag von Bauplatzgangster »

Die Kombination ist ja echt heiß: 1,6er, Automatik, Servo, Kopfstützen hinten, Alus ... getönte Scheiben hat er aber nicht oder ? War Bronze 81 beim GL noch Serie ?

BG
Audi 80 2T EZ 06/82
Audi 80 GTE EZ 03/83
Audi 80 CD EZ 07/83
Audi 200 5E EZ 06/81
Audi 200 quattro EZ 11/85
Audi 100 CS quattro EZ 02/86
Audi 100 Avant turbo quattro EZ 01/87
Audi 100 turbo EZ 12/87
Audi 100 Avant 2.3 E quattro EZ 02/88
Audi 200 quattro Exklusiv EZ 08/88
Audi 90 quattro EZ 90
VW Golf II GTD EZ 05/86
MB 308 TSF Metz Feuerwehr EZ 04/81

Benutzeravatar
audi-nsu-fanatic
Moderator
Moderator
Beiträge: 3323
Registriert: 29 Dez 2006, 11:15
Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall

#7 Beitrag von audi-nsu-fanatic »

Colorglas bronze war bis einschl. Mj. 1981 beim GL serienmäßig!

Andreas
Audi 100 Coupé S, F105, 1976, malachitmetallic
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt


KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!

Sven
Moderator
Moderator
Beiträge: 1921
Registriert: 19 Dez 2006, 20:50
Wohnort: 72475 Bitz / Baden Württemberg
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Sven »

Hallo Detlef,

glückwunsch zu dem schönen Auto. Wahrhaftig ein Schnapper. :up:


Freu Dich und sei froh, dass nicht bei jedem im Netz erscheinenden 43er die halbe IG anruft, weil es sonst unmöglich würde, auch mal ein solches Schnäppchen zu machen ;-)

Ich denke, das Schnäppchen war auch nur deshalb möglich, weil das Auto den kleinen 4-Zylinder Motor und obendrein noch eine Automatik hat. Einen GL oder CD 5E zu diesem Preis zu ergattern wär wohl schwerer gewesen. Muss aber nicht immer 5E sein - auch so ein 4-Ender hat was. Manchmal ist es gut, wenn man was findet, was nicht alle haben wollen. Dann sind solche Schnäppchen zu machen.

Übrigens gefällt mir gerade dieses Graumetallic (mir fällt grad der Farbnahme nicht ein) am 43er besonders gut. Das macht das Auto richtig edel - gerade in Verbindung mit der blauen GL-Velours-Ausstattung. Traumhaft :!:

Unser Schulrektor hatte in dem 80er Jahren in dieser Farbe einen solchen Audi - allerdings ein CD 5E Automatik. Das weiß ich noch sicher. Tolles Auo gewesen. Einmal durfte ich sogar mitfahren - das Erlebnis vergess ich wohl nie. Umso trauriger war es mitanzusehn, wie ihn das Salz und somit der Rost gegen Ende der 80er Jahre langsam auffras :cry:

Schon der Vorgänger - ich glaub mich zu erinnern - war ein brauner L 5S NFL, dürfte einer der ersten Nachface gewesen sein - der war damals Anfang-Mitte der 80er schon arg arg rostig. Auf den folgte dann der graue CD 5E - anfangs in traumhaftem Zustand.

Pass auf, dass dieses Auto nicht vom Salz angefressen wird !Wär arg arg schade !

Viel Spass und gute Fahrt wünscht Dir

Sven

Benutzeravatar
Audi-Bayer
Abteilungsleiter
Abteilungsleiter
Beiträge: 626
Registriert: 13 Apr 2008, 23:13
Wohnort: Wasserburg am Inn

#9 Beitrag von Audi-Bayer »

Herzlichen Glückwunsch zu dem schönen 43er!!

@Sven: Dolomitgraumetallic, wie meiner ;-)

Gruß
Armin :cool:
Audi 100 CD 5E - 01/1979 dolomitgraumetallic/azur
Audi 100 GLS - 03/1978 resedagrünmetallic/sand

Sven
Moderator
Moderator
Beiträge: 1921
Registriert: 19 Dez 2006, 20:50
Wohnort: 72475 Bitz / Baden Württemberg
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von Sven »

Audi-Bayer hat geschrieben:
@Sven: Dolomitgraumetallic, wie meiner ;-)

Gruß
Armin :cool:
DOLOMITGRAU :!: , ja klar, natürlich :oops:

Das wollt mir heute morgen noch nicht einfallen :roll:

Benutzeravatar
festerbestertester
Aufsichtsrat
Aufsichtsrat
Beiträge: 2565
Registriert: 10 Nov 2007, 21:16
Wohnort: Werder Bremen
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von festerbestertester »

Guten Morgen!

Diese Exemplar ist aber Meteormetallic ;-)

Gruss
Henning
1957 Chevrolet Bel Air 4- Door Sedan, Two- Tone- Color
Colonial Cream/India Ivory
VW 1303 US-Cabriolet Bj. 12/77, Schwarz
The Limited Champagne Edition II
Porsche 944 2,7 Targa Bj. 03/89, Satinschwarz Metallic
VW Golf 2 GTI Fire and Ice Bj. 04/91, Dark Violett Perleffect
BMW 320i Touring E30 Design Edition Bj. 11/93, Daytona Violett Metallic
Vespa P80X, T5- Umbau Bj. 06/82, Schwarz/Chrom

GHOST IN THE MACHINE

audi-classic
Vorstandsmitglied
Vorstandsmitglied
Beiträge: 3001
Registriert: 26 Dez 2006, 19:06
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von audi-classic »

Moin,moin, wie die Farbe sich nennt ist mir egal, ist schon schön,aber der fährt sich so toll, gleich erst mal raus die Kleinigkeiten abstellen

Gruss Detlef, der schon Angst hatte dieses Jahr keinen 43er mehr zu bekommen

Sven
Moderator
Moderator
Beiträge: 1921
Registriert: 19 Dez 2006, 20:50
Wohnort: 72475 Bitz / Baden Württemberg
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von Sven »

festerbestertester hat geschrieben:Guten Morgen!

Diese Exemplar ist aber Meteormetallic ;-)

Gruss
Henning
:???:

Benutzeravatar
Mantu65
Abteilungsleiter
Abteilungsleiter
Beiträge: 568
Registriert: 13 Mär 2007, 17:01
Wohnort: Attendorn

#14 Beitrag von Mantu65 »

Moin Detlef,

vorab erst einmal vielen Dank das du derjenige warst der mich um 68 Euro überboten hast. :mrgreen:
Da hast du meines Erachtens einen feinen Fang gemacht. Glückwunsch.
Dein Neuer ist ja wie du weist bis auf die Farbe mit unserem identisch.
Wir fahren unseren 43er nun 11 Jahre. Keine aussergewöhnlichen Probleme in der Zeit.
Nur die üblichen Verdächtigen wie Bremse.....Auspuff....Flüssigkeiten u.s.w.
Für meine Begriffe hast du nun ein rundum Sorglospaket.
Das einzige was du allerdings zwingend erledigen solltest : Automatic - Öl und Differenzialöl erneuern. Nicht zu vergessen das Sieb reinigen/erneuern.
Und dann fahren und genießen.

Gruß Manni
Tradition verpflichtet !

audi-classic
Vorstandsmitglied
Vorstandsmitglied
Beiträge: 3001
Registriert: 26 Dez 2006, 19:06
Kontaktdaten:

#15 Beitrag von audi-classic »

Moin,moin, so wieder im Hause, alles fertig was so ein 43er fahrer sieht, auch die ollen scheinwerfer auf der Stosstange entfernt, wie da kommt nichts gross drann, was soll ich mit einem 43er wo mal nichts kaputt geht, da werde ich doch überlgen ob ich mir doch mal ein 5T hohl , da ist immer was drann

Gruss Detlef, endlich doch mal wieder ein 43er 4 Zylinder

Antworten