Audi 100 Avant CD 5E in Belgien

Einen Typ 43 bei ebay, autoscout, mobile oder sonstwo gefunden?

Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
audi-nsu-fanatic
Moderator
Moderator
Beiträge: 3323
Registriert: 29 Dez 2006, 11:15
Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall

#16 Beitrag von audi-nsu-fanatic »

Hacki 200 hat geschrieben: Hüstel, hüstel, räusper...
Naja, die slowenische Grenze ist doch etwas weiter im Süden und Bratislava ist eher die Hauptstadt der Slovakai. Aber definitiv eine Reise wert! Und wer wie ich glücklich verheiratet ist, der kommt auch im Winter dort klar :mrgreen:
Aber wo Andreas Recht hat, hat er Recht :cool:
Au, das ist mir jetzt wirklich peinlich! Selbstverständlich meinte ich die Slowakei! Die Gedanken an die Mädels, da damals in dieser Stadt herumliefen, haben mich wohl arg verwirrt! ... und meine Kollegen haben mich vorher noch gewarnt (und sollten Recht behalten!), es ist wirklich unglaublich - wie im Paradies!

Andreas
Audi 100 Coupé S, F105, 1976, malachitmetallic
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt


KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!

Benutzeravatar
Philip
Meister
Meister
Beiträge: 331
Registriert: 31 Mär 2007, 23:31
Wohnort: 55469 Simmern/74321 Bietigheim-Bissingen

#17 Beitrag von Philip »

audi-nsu-fanatic hat geschrieben: Ich kenne das Auto von dem internat. Audi 100 Coupé S Treffen in Neckarsulm vor vielleicht 6 bis 7 Jahren. Damals war das noch ein richtig schönes Auto und die damals aufgerufenen € 4.000,- wollte niemand bezahlen, obwohl das Auto wirklich interessant ist und in einem guten Zustand war.
Hallo Andreas,

du vergisst, dass die Innenausstattung deutliche Mängel aufwies. Allein der Fahrersitz war total hinüber, typisch für die empfindliche CS-Ausstattung, sowas ist für mich mittlerweile absolutes K.O.-Kriterium beim Oldtimerkauf. Ansonsten war der Zustand relativ gut. Beim folgenden Heubach-Treffen habe ich einen Zettel mit den Daten vom Auto in meinen 43er gehängt, weil der Besitzer nicht selbst kommen konnte.
Den habe ich schon kurz nach deinem ACCD-Treffen im Mai 2007 in der Nähe von Augsburg besucht, weil er einen anderen seiner größtenteils sehr gut erhaltenen Oldtimer verkaufen wollte und an meinem 20V interessiert war.

Gruß Philip

Benutzeravatar
audi-nsu-fanatic
Moderator
Moderator
Beiträge: 3323
Registriert: 29 Dez 2006, 11:15
Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall

#18 Beitrag von audi-nsu-fanatic »

Hallo Philip,

die Sitzbezüge gibt es inzwischen als Nachfertigung, so lässt sich auch eine CS-Ausstattung originalgetreu aufbereiten und dieses typische Manko der inzwischen seltenen CS-Version beheben.

Gruß von Andreas
Audi 100 Coupé S, F105, 1976, malachitmetallic
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt


KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!

Benutzeravatar
audidiesel
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 27
Registriert: 01 Aug 2011, 13:41
Wohnort: Vreden

#19 Beitrag von audidiesel »

Wenn jemand interesse an dem CS in Holland hat, kann ich den gern anschauen. Steht quasi bei mir vor der Haustüre.

Gruß Stephan
Audi 100 CS Diesel BJ 09/82

Familienkutsche: T4 Multivan TDI 1999
Sommerauto: Treser Polo GT Cabrio 55kW 1993
Spaßauto: Polo 86C G40 Genesis
Dienstwagen: Skoda Octavia 1.6TDI 2019

Antworten